monet
- 89625
monet
Ajvar
Ex_Mitglied
Zitat:Bei Schwiegereltern zu Besuch zu sein bedeutet, dass von Frühstück bis Abendbrot, Ausflüge, wirklich ALLES gemeinsam gemacht wird. Abends von Mutti ins Bett gebracht und morgens aufgeweckt
Zitat:Am Ende habe ich mich wie gesagt getrennt, meine Gefühle haben unter der Situation echt gelitten.
Zitat:Und das ist meine Frage an dieses Forum, wie seht ihr mit diesem kleinen Einblick die Situation mit seinen Eltern? Sagt mir bitte, dass ich nicht übertreibe. Aber es ist doch wichtig, auch mal zu zweit zu sein oder? Ich hadere mal wieder extrem mit der Trennung, aber wenn ich nur an seine Eltern denke, bekomme ich schon wieder einen Anfall... Ich würde so gerne damit abschließen
udi74
monet
udi74
Zitat von monet:Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass sich Sachen hätten ändern können, mit dem Ende meines Studiums stehen einige Veränderungen an, sie sicher auch mehr Selbstständigkeit von uns beiden erfordert hätte.
Zitat von monet:Vielleicht komme ich genau deswegen nicht damit klar, dass meine Gefühle weg sind, weil ich glaube, dass sich irgendwann doch etwas geändert hätte. Aber vielleicht ist das auch nur eine Wunschvorstellung...
monet
Zitat von VictoriaSiempre:Nein, Du übertreibst nicht! Ich habe ein Kind in ca. Deinem Alter und ich würde mich fragen, was da nicht richtig tickt, wenn es mich jeden Tag stundenlang anrufen würde. Und ja: Ich liebe mein Kind und telefoniere auch gerne und hätte bei wirklichen Sorgen auch immer ein offenes Ohr.
udi74
Zitat von monet:Ich weiß, ich bin selbst noch jung, aber trotzdem habe ich mir mit der Zeit eine erwachsenere Beziehung gewünscht. Und ich habe mir gewünscht, dass ich ihm auch genüge, und nicht immer die ganze Familie dabei sein muss. Ich sollte einfach meine Freiheit schätzen und aufhören, in Grübeleien zu versinken.
Sabine 49
monet
Zitat von Sabine 49:Ist dein Freund ein Einzelkind?
Zitat von Sabine 49:Er hat jetzt eine neue Freundin und anderes im Sinn als seine Mama
udi74
Zitat von monet:Nein, er hat Geschwister, die aber nicht so extrem eingebunden sind. Nicht so oft telefonieren, nicht so lange bleiben. Obwohl das Verhältnis dort nicht schlechter ist. Im Grunde war die Trennung meine einzige Wahl. Ich konnte diese Enge nicht mehr ertragen, wollte ihm aber nie Kontakt untersagen.
monet
udi74
Zitat von monet:Ja er ist der jüngste. War wohl schon immer sehr anhänglich auch als Kind, seine Geschwister waren auch als Jugendliche schon schneller flügge. Allerdings ist die ganze Familie recht eng, wenn auch alle anderen irgendwann wieder den Weg nach Hause finden. Ich muss sagen, ich, wie auch die anderen Schwiegerkinder, bin wunderbar in die Familie integriert worden. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sie mich wie eine Tochter gesehen haben. Das ist ja prinzipiell auch toll, nur hat es sich am Ende tatsächlich angefühlt, als würden wir wie Geschwister dort leben. Nicht wie ein Paar. Mal für ein Wochenende wäre das in Ordnung gewesen, aber wie sagte meine Mutter immer: Besuch ist wie Fisch, stinkt nach drei Tagen.
monet
Zitat von udi74:
Dann ist ja vielleicht noch nicht alles verloren