Hallo liebes Forum,
nach 3 Tagen Diskussion, ist es jetzt auf dem Punkt gekommen wir sind getrennt.
Probleme:
Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen, sind von einander abhängig. Sie ist mehr abhängig von mir, als ich von ihr. Finanziell sieht es bei mir gut aus und bei ihr das Gegenteil. Die Wohnung läuft auf mich und ich will da nicht alleine wohnen und sie will da bleiben, nur sie würde den Vertrag nicht bekommen, da ihr Einkommen nicht ausreicht. Ich werde mir ne neue Wohnung suchen. Das Inventar gehört zu 90 % mir, also sie wird fast nichts haben. Haben auch kleine Hunde, womit sie sich auf Dauer nicht alleine Kümmern kann bzw nicht schaffen würde. Sie hat sozusagen keine Familie ausser ihren Stiefvater der aber weit weg wohnt. Meine Familie war ihre neue Familie. Also im Grunde genommen hat sie natürlich Existenz-Ängste und ich eher weniger.
Wieso getrennt?
Bei uns hat sich wie bei vielen der Alltag in die Beziehung eingeschlichen, haben unser eigen Leben geführt, natürlich haben wir auch vieles Zusammen Unternommen nur nicht mehr so intensiv wie früher sprich am Wochenende mal weggehen, das ab und zu mal nur noch vor. Sie war psychisch eine Weile auch nicht stabil, wegen ihrer Vergangenheit und ihrer (Raben-)Mutter. Wie haben beide echt die Hölle durchgemacht und überstanden was uns dann auch wieder zusammengeschweißt hat nur hat der Alltag dann wieder die Macht ergriffen. Sie (nach Ihren Worten) kann ohne mich kein Leben vorstellen und sich nicht entfernen, nur weiß sie nicht ob ihre Gefühle zu mir für eine Beziehung ausreichen würden. Oder ob die Gefühle zurzeit nicht da sind wegen der jetzigen Situation. Was sie wirklich denkt kann ich natürlich wissen, sage nur das was sie mir sagt. Natürlich war sie sich nicht sicher ob sie sich trennen soll, nur wusste sie auch nicht was man dagegen tun kann, unsere Probleme hatten wir besprochen und wussten was gefehlt hat und was wir falsch gemacht haben. Ich habe natürlich meine Emotion Ihr gegenüber gezeigt (auch geweint ) ich konnte nicht stark bleiben leider.
Sie will auch weiterhin auch mit mir wohnen, was natürlich für mich nicht geht, da ich es nicht verkraften kann.
Lösung:
Um sie zurück zu gewinnen, bin ich vorerst beim Kumpel untergeschlüpft um Abstand erstmal reinzubringen. Damit sie für sich ist und ich für mich. Desweiteren natürlich damit merkt bzw guckt, wie es mit mir ist und ohne mich, ob sie mich vermisst, sehnsucht hat oder doch nicht etc. Gehe auch auf ihre sms nicht ein und ignoriere es, dies gehört auch zur eine endgültigen Trennung mit dazu, zu wissen, dass man sich nicht einfach jederzeit bei seinem Ex melden kann. Ich möchte sozusagen ein Gleichgewicht reinbringen und in eine Augenhöhe wieder bringen und ihr zeigen das ich mich auf mein Leben konzentrieren kann auch ohne sie, eine gewisse interesse erwecken und zeigen das sie nicht mehr verantwortlich für mich ist und auch nicht wissen muss wo ich bin (das weiß sie im moment nicht, kann sich es natürlich vorstellen).
Nur frage ich mich ob ich richtig handele oder die Sache falsch angehe? Den eine gewisser Abstand muss doch erst mal da sein um überhaupt über seinen Gefühlen klar zu werden und dies kann man natürlich nicht wenn man weiterhin noch zusammen wohnt. DIe Frage ist wie lange soll ich die Distanz halten, kann auch nicht lange beim Kumpel bleiben, denn er führt auch sein Leben und ne neue Wohnung auf die schnelle geht auch nicht, da wir über das weitere Reden müssen. Genau das selbe, ihr Geld zu überweisen damit sie geld hat will zum Einkaufen, sie soll natürlich nicht verhungern, dafür Liebe ich sie zu sehr und will sie auch zurück gewinnen.
Bitte hilft mir, gibt mir Tipps ob ich die Sache richtig angehe oder total falsch, Wie würdet Ihr in der Situation handeln?
Ich hoffe auf Antworten, gehe unter ;-(
LG
07.09.2012 16:41 •