Zitat von Undjetzt41:Ich nochmals, ich habe Angst vor den Tag immer wen ich unsere Tochter ansehe kommen mir die Tränen. Wie soll ich / wir es den Kids beibringen das wir uns trennen? Wie sehr kann ein Mensch leiden ohne aufhören zu existieren?
So weit sind wir jetzt noch nicht da das Ganze ja erst gestern geschehen ist. Aber auch da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, versuche dir erstmal keinen Kopf zu machen. Wenn man es den Kindern schonend bei bringt verkraften diese es in der Regel besser als wir Erwachsenen. Für die Kinder steht ihr als Eltern im Vordergrund, ob ihr zusammen lebt ist erstmal zweitrangig für sie.
Zitat von Undjetzt41: eine Liste angefertigt was ich brauche. Möbel so ein Kram.
Sehr gute Idee. Ich habe mir auch Listen gemacht. Erstens lenkt das ab und man tut sich einfacher alles Stück für Stück von einer To-Do Liste abzuarbeiten weil man sonst den Überblick verliert. Da kommt noch einiges mehr was man neu regeln muß.
Zitat von Undjetzt41:Anwalt rausgesucht der mich bzw uns berät in den juristischen Fragen.
Sehr guter Punkt, denn wenn ihr gerade nicht in Friede Sonnenschein auseinander geht brauchst du jemanden der dir da hilft.
Zitat von Undjetzt41:Wohnung rausgesucht und hoffen und bangen das es klappt.
Na siehste du machst nichts sinnloses auch wenn es dir so vorkommt. Wohnung suchen, ganz wichtiger Punkt.
Zitat von Undjetzt41:Ich habe immer versucht es der Familie meiner Familie Recht zumachen
Das hat hier jeder versucht und ist nicht falsch, aber jetzt ist es halt einfach so das es deiner NF einfach so nicht mehr passt. Um die hier etwas Erleichterung zu verschaffen könntest du mal etwas mehr erzählen von euch, was deiner Meinung nach jetzt zur Trennung geführt hat, was sie gesagt hat. Eventuell auch einfach was gestern genauer passiert ist und warum es jetzt zur Trennung kam. Deine Nochfrau wird ja nicht einfach gesagt haben es ist aus und sonst nichts. Sie wird es ja begründet haben selbst wenn es in deinen Ohren keinen Sinn ergibt. Oder gabs Streit?
Du kannst dich hier wirklich bedenkenlos auslassen. Sich zu öffnen und seinen ganzen Frust raus zu lassen ist eines der wichtigsten Dinge die du jetzt tun kannst. Es sich in sich rein fressen macht dich auf dauer nur kaputt.
07.06.2020 10:35 •
x 5 #11