Ich benötige mal neutralen Rat und wende mich daher mal an das Forum.
Ich bin 36 Jahre alt, habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt (40). Es ging um das Thema Familienplanung und Kinder. Er ist absoluter Familienmensch. Ich habe meine Hobbys und gehe darin auf. Ich habe einen großen Freundeskreis, also Solo oder Junggesellen, wir machen fast jedes Wochenende Party, feiern und fahren auch häufig weiter weg dazu. Mein Ex Freund war da von Anfang an nicht begeistert, nahm es aber hin. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen.
Nach drei Jahren trennte ich mich zum ersten Mal, ich stellte ihn in Frage. Er ist so anders eingestellt als ich, so konservativ und eher ruhig. Ich kann mit ihm toll reden, er ist zärtlich bis zum geht nicht mehr, immer für mich da und ich glaube er hätte sein letztes Hemd für mich gegeben, hat mich überall hin gefahren, abgeholt und war immer für mich da. Er sieht gut aus, ist attraktiv und hat mich regelrecht auf Händen getragen.
Ich weiß, dass ich das nie so zurück geben konnte, ich bin eher schroff, bin auch in einer Familie mit drei größeren Brüdern groß geworden, musste mich durchsetzen. Das kurz zum Hintergrund.
Ich habe gespürt, dass er nicht glücklich war, er hätte gern gehabt, dass wir zusammen mehr unternehmen. Aber meine Unternehmungen mit meinen Freunden waren wässrig fröhlich, laut und auch relativ oberflächlich. Da ging es nicht um tiefgründige Gespräche, wenn wir feiern, wollen wir Alk. trinken, Spaß haben und Musik hören. Ich habe meinen Ex zwei Mal dabei gehabt und er hat sich da rum gequält, wurde von meinen Freunden auch verarscht, und ausgegliedert. Ich fand das nicht schön, habe ihn daher auch nicht mehr mit genommen, er wollte auch nicht mehr mit. Ab dem Zeitpunkt gab es auch häufig Diskussionen. Er hielt nicht viel von den Freunden, viele von ihnen sind halt schon gute Trinker. Naja, man kann nicht jeden mögen.
Kennengelernt haben wir uns über einen Freund und einen anderen Freundeskreis. Mit dem bin ich auch oft unterwegs, er ist dann auch dabei.
Er wollte anfangs noch ständig etwas klären und schrieb mir auch, rief mich an. Ich wollte das nicht mehr, mich hat das genervt, denn was sollte oder wollte er denn klären, wir waren getrennt, ich hatte mich von ihm getrennt und ich hatte keine Lust mehr, ständig über mein Leben und meine Einstellung zu diskutieren und was anderes tat er ja nicht mehr.
Ich blockierte ihn in Whatsapp und klar merkte er das auch. Ab dem Zeitpunkt ignorierte er mich komplett, wenn wir uns begegneten, er tut einfach so als sei ich Luft. Er schaut mich nicht mehr an, geht einfach wortlos an mir vorbei, bin ich mit einer Freundin da, begegnen wir uns, begrüßt er die Freundin namentlich und klammert mich aus Hallo Silke, mich klammert er einfach aus. Neulich waren wir vor einer Bar mit Freunden verabredet, er kam und wartete im Auto bis die anderen da waren, nur damit er nicht mit mir allein in der Bar warten muss. Dann kam er, war super fröhlich und war dann auch mit allen im Gespräch, flirtete sogar mit einer anderen Frau am Nachbartisch und ignorierte mich komplett, also er sah mich vier Stunden lang nicht an, sprach nicht mit mir und ignorierte mich einfach eiskalt.
Ich dachte erst Ar.. Später war ich traurig, denn er war immer sehr warmherzig zu mir, besorgt und immer für mich da, nur für mich. Jetzt ist er irgendwie für alle anderen da nur nicht mehr für mich. Ich finde das kindisch, klar fällt es den Freunden auf, die fragen dann schon mal nach, aber sie belassen es dann dabei, keiner hat Lust, sich da rein zu hängen.
Ich weiß, dass ich mich von ihm getrennt habe und eigentlich kein Recht mehr auf etwas habe. Ich habe zwischenzeitlich auch schon S. mit einem anderen Mann gehabt, eher eine Affäre. Aber trotzdem wurmt und ärgert mich das Verhalten meines Ex, es verletzt mich und macht mich traurig.
Ich habe ihn gestern wieder gesehen am Bahnhof, da sehen wir uns auch morgens. Ich habe ihn gegrüßt, er ging einfach weg und unterhielt sich mit einer anderen Frau, ohne mich zu beachten oder zu grüßen, liess mich einfach buchstäblich im Regen stehen. Ich kann damit gerade überhaupt nicht umgehen.
Soll ich ihn auch ignorieren künftig oder wie soll ich das handeln?
08.11.2014 16:47 •