130

Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

MeaRo
Nabend zusammen,

vor etwa 4 Wochen trennte sich meine Frau von mir - wir waren 5 Jahre verheiratet haben gemeinsame Kinder -

An der Trennung bin ich leider selber Schuld, ich habe eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung zu spät angefangen daran zu arbeiten.

Wir wohnen noch zusammen, sie hat aber bereits einen neuen Partner, mit dem sie fast täglich telefoniert und am Wochenende von Sa-So bei ihm ist.

Sie merkt meine Veränderung, sie merkt, wie sehr ich an mir arbeite auch vergangenes bereue.

Was mich jedoch mittlerweile verwirrt ist:
Sie entschuldigt sich für das telefonieren mit ihrem Freund am Abend, wenn es mal 1 Std geht, obwohl ich ihr jedes mal sage, dass sie sie sich nicht entschuldigen muss.

Wenn sie mit ihrem Partner über Gefühle spricht, brauch sie Alk., sagt sie. Mit mir kann sie reden, ohne was zu trinken.

Letztens fragte sie mich etwas ich sagte nein, sie ignorierte mein nein tat es trotzdem. Also ich fragte warum, sagte sie, sie hatte Lust beziehungsweise das Bedürfnis dazu.

Gestern kitzelte sie mich mit ihren Haaren im Gesicht, ich wich aus und bat sie darum es zu lassen. Daraufhin sagte sie nur, dass ich damals anders darauf reagiert habe.

Wenn ich dann abends was ohne sie schaue, ist sie nicht dann etwas enttäuscht oder wenn ich dann in mein Bett gehe, weil ich keine Lust mehr habe, weiterzuschauen, wirkt sie auch nicht begeistert.

Häufig blickt sie mich an, wenn ich dann zu ihr blicke, schaut sie weg.

Ja, ich empfinde eine Menge für sie; sie sagte aber, dass sie für mich nichts mehr empfindet.

Letztens sagte sie, dass wir mit dem getrennt wohnen noch Zeit haben.

Als ich aus Spaß sagte, dass ich ja *beep* rumlaufen könnte, sagte sie mit ernster Stimme nur, dass das die Situation nicht besser machen würde.

Sie weiß unbeabsichtigt, wie ich für sie empfinde.

Ich bin aber durch diese andere Sachen verwirrt.

Klar, ich stecke keine Hoffnungen oder ähnliches hinein.

Ich arbeite an mir, mache Fortschritte bezüglich der Störung, bin für meine/unsere Kinder da - wie gesagt, wohnen noch zusammen -

Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht? Ich weiß, wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie empfindlich , ist dann genervt oder ähnliches.

Wenn sie wütend ist, bekomme ich es ab, egal ob ich schuld habe oder nicht.

Hat wer Ideen, Ratschläge ?

29.11.2021 22:31 • #1


T
Zitat von MeaRo:
Hat wer Ideen, Ratschläge ?

Mein Rat wäre: sofern sie nicht konkret nochmal über Arbeit an der Beziehung und eine Versöhnung nachdenkt (und das klar so kommuniziert), so schnell wie möglich die Wohnsituation entzerren und nach getrennten Wohnmöglichkeiten suchen.
So macht ihr euch beide nur unglücklich.

29.11.2021 22:37 • x 1 #2


A


Getrennt und zusammen wohnen trotz neuem Freund?

x 3


MeaRo
Danke für den Rat.

Unglücklich bin ich tatsächlich nicht, nur mächtig verwirrt diesbezüglich.

Wohnungsmarkt ist aktuell echt mies

29.11.2021 22:40 • #3


D
Sie...übt Macht über dich aus. Sie will sich zwar dem anderen an den Hals werfen, aber du bist ihr Schoßhund (in ihren Augen) und will dich dennoch weiterhin kontrollieren. Sie will die Freiheit, dich aber will sie weiterhin steuern. Das passiert da.

Für mich wirkt sie sehr kontrollierend, während sie sich alle Rechte nimmt.

Mein Rat: hau ab da und nimm die Kids mit.

29.11.2021 22:44 • x 4 #4


MeaRo
Sie merkt, dass ich nicht abhängig von ihr bin. Selbst wenn ihr was nicht gefällt, mach ich es dennoch bsp mit dem Abends schauen

29.11.2021 22:47 • #5


Fliesentisch
Zitat von MeaRo:
Danke für den Rat. Unglücklich bin ich tatsächlich nicht, nur mächtig verwirrt diesbezüglich. Wohnungsmarkt ist aktuell echt mies


Wenn du noch nicht unglücklich bist, dann wirst du es, denn diese Konstellation wird ganz mies enden. Entweder tickt sie aus oder du, aber aus dieser Verwirrung mit gleichzeitiger räumlicher Nähe erwächst nichts Gutes, darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

29.11.2021 22:53 • x 2 #6


D
Zitat von MeaRo:
Sie merkt, dass ich nicht abhängig von ihr bin. Selbst wenn ihr was nicht gefällt, mach ich es dennoch bsp mit dem Abends schauen

Das glaube ich dir...sie gibt dir ihr Missfallen aber z verstehen in und will dich kontrollieren damit.

29.11.2021 22:54 • x 1 #7


MeaRo
Schafft sie nicht

29.11.2021 22:56 • #8


B
Hallo, lieber klare Grenzen ziehen, vor allem, da ihr noch zusammen wohnt. Am besten gemeinsam Regeln aufstellen. Ich wohne auch noch mit meinem Ex zusammen. Es klappt gut, wir sind jetzt sehr freundschaftlich miteinander, mit gemeinsamen Kindern. Privat machen wir nur als Familie was zusammen, nicht mehr als Paar. Das ist vorbei.

29.11.2021 22:59 • x 1 #9


MeaRo
Das habe ich vor, trotz meiner Empfindungen für sie.

Wenn ich Abends, was ohne sie mache, ist sie direkt traurig sagt, ich will ihr aus dem weg gehen.

Ich sage dann so was wie: ich möchte nicht, dass es wieder zu Gewohnheit wird, da wir ja auch getrennt Wohnen wollen. Da guckst du dann auch allein

29.11.2021 23:03 • x 1 #10


Fliesentisch
Zitat von MeaRo:
Schafft sie nicht


Sie schafft es aber, dich zu verwirren, und das weiß sie sehr genau. Ohne deine Verwirrung wären wir nicht hier, also hat es einen gewissen Effekt auf dich, der ihr zupass kommen kann, wenn sie ihn nutzen möchte.

29.11.2021 23:04 • x 2 #11


T
Zitat von MeaRo:
Sie merkt, dass ich nicht abhängig von ihr bin. Selbst wenn ihr was nicht gefällt, mach ich es dennoch bsp mit dem Abends schauen

Ich weiß nicht ob du da ehrlich zu dir selbst bist.
Du sagtest du hast noch Gefühle für sie...

Hast du bereits um die Beziehung getrauert? Den Schmerz verarbeitet?

Versteh mich nicht falsch, aber es ist einfach, gelassen zu bleiben, wenn man den geliebten Menschen noch um sich hat, und zudem auch noch Annäherungsversuche kommen.
Ich denke nicht, dass das auf Dauer gut geht.

29.11.2021 23:04 • x 1 #12


MeaRo
Ich sage signalisiere ihr nicht, dass ich verwirrt bin^^
Ich bitte sie darum etwas sein zu lassen.

Ja, getrauert habe ich...

29.11.2021 23:07 • #13


Fliesentisch
Zitat von MeaRo:
Ich sage signalisiere ihr nicht, dass ich verwirrt bin^^ Ich bitte sie darum etwas sein zu lassen. Ja, getrauert habe ich...


Du würdest dich wundern, wie viel man einem Menschen ansieht und anmerkt, den man mal geliebt hat. Wir sind nicht halb so undurchschaubar, wie wir vielleicht denken, und gerade die Bitten, etwas sein zu lassen, zeigen nach Außen, dass dir dieses Verhalten missfällt, dass es dich beschäftigt. Durch eure Nähe hat sie tagtäglich auf dem Silbertablett, was du magst, was du nicht magst, was du mit dir machen lässt, was du nicht mit dir machen lässt.

Kennst du den Satz Man kann nicht nicht kommunizieren!? Frauen haben im Allgemeinen sehr feine Antennen für verdeckte Zeichen männlicherseits, also sei dir bitte nicht zu sicher, dass sie da unbedarft ist.

29.11.2021 23:10 • x 2 #14


P
Zitat von MeaRo:
Hat wer Ideen, Ratschläge ?


Hallo MeaRo,

deine Nochfrau weiss wohl nicht, was sie will. Sie hat nen neuen, möchte aber bei dir irgendwie auch noch ankommen.

Ganz ehrlich: Würd ich so nicht mitmachen.
Du hast das Gefühl, sie will doch noch was von dir (sie zeigt es ja auch, sonst würde sie nicht immer doch noch deine Nähe suchen), also kommunizier das doch offen und sag ihr, dass sie sich doch von ihrem andren Lover wieder trennen kann, wenn sie die Nähe zu dir sucht.
Mal sehen, was sie darauf dann meint

L G Pinkstar

29.11.2021 23:10 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag