Nabend zusammen,
vor etwa 4 Wochen trennte sich meine Frau von mir - wir waren 5 Jahre verheiratet haben gemeinsame Kinder -
An der Trennung bin ich leider selber Schuld, ich habe eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung zu spät angefangen daran zu arbeiten.
Wir wohnen noch zusammen, sie hat aber bereits einen neuen Partner, mit dem sie fast täglich telefoniert und am Wochenende von Sa-So bei ihm ist.
Sie merkt meine Veränderung, sie merkt, wie sehr ich an mir arbeite auch vergangenes bereue.
Was mich jedoch mittlerweile verwirrt ist:
Sie entschuldigt sich für das telefonieren mit ihrem Freund am Abend, wenn es mal 1 Std geht, obwohl ich ihr jedes mal sage, dass sie sie sich nicht entschuldigen muss.
Wenn sie mit ihrem Partner über Gefühle spricht, brauch sie Alk., sagt sie. Mit mir kann sie reden, ohne was zu trinken.
Letztens fragte sie mich etwas ich sagte nein, sie ignorierte mein nein tat es trotzdem. Also ich fragte warum, sagte sie, sie hatte Lust beziehungsweise das Bedürfnis dazu.
Gestern kitzelte sie mich mit ihren Haaren im Gesicht, ich wich aus und bat sie darum es zu lassen. Daraufhin sagte sie nur, dass ich damals anders darauf reagiert habe.
Wenn ich dann abends was ohne sie schaue, ist sie nicht dann etwas enttäuscht oder wenn ich dann in mein Bett gehe, weil ich keine Lust mehr habe, weiterzuschauen, wirkt sie auch nicht begeistert.
Häufig blickt sie mich an, wenn ich dann zu ihr blicke, schaut sie weg.
Ja, ich empfinde eine Menge für sie; sie sagte aber, dass sie für mich nichts mehr empfindet.
Letztens sagte sie, dass wir mit dem getrennt wohnen noch Zeit haben.
Als ich aus Spaß sagte, dass ich ja *beep* rumlaufen könnte, sagte sie mit ernster Stimme nur, dass das die Situation nicht besser machen würde.
Sie weiß unbeabsichtigt, wie ich für sie empfinde.
Ich bin aber durch diese andere Sachen verwirrt.
Klar, ich stecke keine Hoffnungen oder ähnliches hinein.
Ich arbeite an mir, mache Fortschritte bezüglich der Störung, bin für meine/unsere Kinder da - wie gesagt, wohnen noch zusammen -
Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht? Ich weiß, wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie empfindlich , ist dann genervt oder ähnliches.
Wenn sie wütend ist, bekomme ich es ab, egal ob ich schuld habe oder nicht.
Hat wer Ideen, Ratschläge ?
29.11.2021 23:31 •