EchtJetzt
- 88767
EchtJetzt
Amilia
Zitat von werbinichdenn:Unabhängig von den permanenten Schuldgefühlen und der Angst, wie sich die Zukunft gestalten soll - ich habe keine Energie für etwas eigenes, ich kann mich nicht ablenken
werbinichdenn
EchtJetzt
werbinichdenn
honka
werbinichdenn
Amilia
Zitat von werbinichdenn:Was wären denn ergänzende Maßnahmen?
werbinichdenn
werbinichdenn
werbinichdenn
Amilia
Zitat von werbinichdenn:sie kommt aber besser mit sich alleine zurecht, unternimmt Sachen in der freien Zeit usw. und sie will natürlich, dass ich immer wieder nachfrage, was sie wann und wo und überhaupt gemacht hat.
Zitat von werbinichdenn:Und dabei ist immer wieder am schwersten, dass dieses Dinge für sich selber tun so eine unglaubliche Angst und so einen Widerwillen erzeugen, dass ich es kaum schaffe, mich da zu irgendwas aufzuraffen.
Zitat von werbinichdenn:ich fühle mich mit Anfang 40 schon fast zu alt, um nochmal von vorne anzufangen - kann aber auch sein, dass an diesem denken die Krankheit nicht ganz unschuldig ist.
Zitat von werbinichdenn:Ich tue also nicht Dinge mit Herz und Seele - mir passieren diese eher, als zumindest stellt sich das für mich so dar, auch wenn die Entscheidung von mir getroffen wurde.
Zitat von werbinichdenn:Weil - die Dinge zu ändern - das fühlt sich für mich so an, als würde ich etwas suchen und finden, um mich damit selbst zu belügen und dem Leben einen Sinn vorzuspielen . das klingt so verrückt, dass ich heulen könnte, wenn ich es schreibe und weil es sich eben genau so anfühlt
Zitat von werbinichdenn:ich fühle mich mit Anfang 40 schon fast zu alt, um nochmal von vorne anzufangen
werbinichdenn
leilani1801
Amilia
Zitat von werbinichdenn:Und dann folgt sofort wieder die Angst - was, wenn ich irgendwann besser mit mir klar komme, mich selber annehmen kann, jemand bin mit Ziel, Willen und Persönlichkeit . und dann? Was ist dann?