EsPasstNicht
- 195
- 5
- 103
EsPasstNicht
Amilia
Zitat von werbinichdenn:Ich hab für mich den Eindruck, dass die Schuldgefühle für mich noch der Ausdruck dafür sind, dass es mir wichtig ist - wären keine Schuldgefühle da, dann hätte ich die Trennung abgehakt und akzeptiert und genau das kann ich aber nicht.
Und wenn mich jemand fragt, ob ich denn dann wirklich den Rest des Lebens allein und traurig verbringen will - dann müsste ich nach jetzigem Empfinden ja sagen.
werbinichdenn
Hornvieh
werbinichdenn
Zitat von werbinichdenn:Ich möchte nicht nochmal jemanden kennenlernen müssen
werbinichdenn
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Für mich liest es sich so,als ob dies der Knackpunkt ist : Angst vor der ungewissen Zukunft, deshalb klammerst du dich krampfhaft an das Vertraute, hälst verzweifelt an einer Verbindung fest,die in der Realität schon lange nicht mehr existiert.
Zitat von werbinichdenn:habe mich sozial komplett zurückgezogen
Zitat von werbinichdenn:Es ist die Fahrt ins Blaue, mit der Angst, dass alles umsonst sein könnte.
Zitat von werbinichdenn:alles nochmal von vorne?
Zitat von werbinichdenn:eine neue Freundin suchen würde - damit mache ich mir ja gleichzeitig meine Hoffnungen kaputt, dass es vielleicht doch mal wieder etwas wird. Für mich bedeutet ja schon jedes privat Wort von meiner Frau sofort Hoffnung - für sie wird es
Zitat von werbinichdenn:ich verstehe nicht, warum sie dann normalen Umgang will
Zitat von werbinichdenn:Wenn mich jemand fragt, ich solle überlegen, was ich vom Leben will, was ich machen möchte oder erleben will - ich hätte keine Antwort darauf.
werbinichdenn
Amilia
werbinichdenn
Zitat von Butterkrümel:Wer weiß, welchen tollen Menschen du begegnen wirst, welche tollen Erfahrungen du machst?
werbinichdenn
EchtJetzt
werbinichdenn