Hallo,
ich habe ein Problem und muss es loswerden, sonst platze ich. Ich kann schlecht mit meinen Freunden darüber sprechen, weil ich glaube, sie würden es unangebracht finden. Folgende Situation:
Mein Freund und ich haben und nach zwei Jahren Beziehung getrennt. Es war eine einvernehmliche Trennung, weil wir beide festgestellt haben, dass wir im Leben in unterschiedliche Richtungen
laufen. Wir wohnen noch zusammen weil jeder einfach Zeit braucht, etwas Neues zu finden, umzuziehen, alles zu organisieren etc. Das Ding ist, dass ich wirklich nicht traurig bin. Jeder sagt mir
Du kannst doch nicht alles in dich hineinfressen. Du kannst ruhig weinen. Aber ich bin wirklich nicht traurig. Ich sage es nicht, um stark zu sein oder besonders cool rüberzukommen. Für mich war
die Trennung die absolut richtige Entscheidung und ehrlich gesagt bin ich auch etwas erleichtert, weil unser Zusammensein nicht dahin führte, wo ich gern hin will (Familie, Kinder). Und das eigentlich
schon von Anfang an. Nur dass ich ihn damals natürlich toll fand und geliebt habe. Aber das hat sich in den letzten Monaten, in denen ich langsam eingesehen habe, dass sich da nie etwas tun
wird, weil er nie Kinder haben wollen wird, einfach geändert so dass ich mit freundschaftlichen Gefühlen aus der ganzen Geschichte raus bin. Nur irgendwie versteht das keiner...
Nun zu meinem Problem:
ich habe mich kurz nach der Trennung in einem Online Portal angemeldet. Nicht, um wirklich was zu finden, sondern einfach ein bisschen fishing for compliments mäßig (ich weiß, is nich nett, aber
wenn man bedenkt, was da sonst teilweise für Leute angemeldet sind, bin ich doch noch harmlos^^) Mir gefiel einfach die Vorstellung nicht, wieder komplett alleine zu sein, daher dachte ich mir,
manchmal findet man wen nettes zum Schreiben. Hab ich auch. Nur zweieinhalb Wochen nach der Trennung hab ich dort wen kennengelernt und wir haben uns von Anfang an super gut verstanden.
Mittlerweile haben wir schon drei mal telefoniert, schreiben täglich ein paar Nachrichten hin und her. Und Sonntag wollen wir uns treffen (wobei ich natürlich meganervös bin und Angst habe, dass sein erster echter Eindruck auf mich weniger gut wird wie er momentan ist. Denn jemandem wirklich zu begegnen ist doch immer etwas anderes als zu schreiben oder zu telefonieren. Und wir verstehen uns wirklich sehr sehr sehr gut. Es ist wie auf einer Welle surfen. Der Hammer...). Na ja, neben meiner Nervosität fühle ich mich auch ziemlich schlecht. Die Trennung ist gerade mal einen Monat her und ich
bändel schon mit wem neues an. Wie mies bin ich? Müsste ich nicht noch voll in der Trauerphase sein? Zumal mein Ex mich gebeten hat, keine Dates zu haben, solange wir noch zusammenwohnen.
Aber ich ziehe es im Juli aus und solange nur Nachrichten und Telefonieren erscheint mir wie Zeitverschwendung, weil ja immer noch die Gefahr besteht, dass wir uns live einfach nicht so super finden.
Hilfe, echt! In meinem Kopf dreht sich alles. Auf der einen Seite weiß ich genau, was ich will, nämlich dieses Treffen am Sonntag. Auf der andere Seite fühle ich mich unheimlich mies wegen der aktuellen
Trennungssituation in der ich mich gerade befinde. Genau deswegen schreibe ich hier, weil ich das meinen Freundne einfach nicht sagen kann, weil ich Angst habe, dass sie über mich urteilen...
Danke für's Lesen. Über eine Meinung würde ich mich wirklich freuen!
Liebe Grüße
Arielle
p.s. ich wusste nicht, in welche Kategorie ich das packen sollte. Aber da ich ja wieder Single bin, erschien mir diese am sinnigsten.
08.04.2014 10:03 •