Hallo ihr da draußen,
also das ist mein erster Beitrag und nachdem ich den ganzen Tag hier im Forum gelesen habe und von vielen Antworten positiv erstaunt war, möchte ich selber kurz meine Geschichte mal etwas ausbreiten...
Ich (m, 26) war 4 1/2 Jahre glücklich mit meiner Freundin zusammen. Zumindest dachte ich das. Über Jahre hatten wir jeden Tag miteinander verbracht, ich hab sie sehr geliebt! Mitte November kam der Schock, sie machte mit mir Schluss. Ich war erst 2 1/2 Monate zuvor in ihrer Zweiraumwohnung eingezogen, und eigentlich hatten wir uns beide auf den großen Schritt Zusammenziehen gefreut.
Doch von da an ging alles schief. Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr weder für sie, noch dafür, unsere Wohnung zu verschönern, obwohl ihr das viel bedeutet hätte. Ich hatte in der Zeit meine Abschlussarbeit geschrieben und stand unter totalem Zeitdruck... Dadurch hatten wir nach dem Zusammenziehen von Anfang an Stress. Das hatte mich alles so fertig gemacht mit meiner Arbeit, dass ich nach der Abgabe erstmal ein paar Wochen depressiv wurde und in ein Loch gefallen bin..
Als sie im November mit mir Schluss gemacht hat, waren genau das ihre Gründe, die sie mir gesagt hatte: 1. Ich hab in dieser Zeit zuviel Druck auf sie ausgeübt, meinen Stress auf sie übertragen, sie konnte das nicht mehr aushalten. 2. Weil ich anschließend im Oktober depressiv war, sollte ich mir Hilfe suchen (bin mittlerweile auch in Psychotherapie), aber sie ist einfach nicht die richtige Person für so eine Art Hilfe. 3. Ich hätte sie die Jahre davor ständig verletzt (was ich nicht verstehe wie sies meint), und das hätte dann alles in allem ihre Liebe zu mir kaputt gemacht.
Sie machte mir klar, dass die Entscheidung für sie endgültig ist. Trotzdem hatten wir in der Trennungswoche noch zwei schöne Abende, an denen ich ihr gesagt habe, dass ich sie über alles liebe und sie die Frau meines Lebens ist, ich mit ihr Kinder haben wollte. Sie meinte dann darauf, dass es besser doch nicht endgültig sein soll, sondern wir uns DREI Wochen nicht sehen sollten und dann entscheiden, ob wir uns immer noch wollen! (Wenn wir uns wollen, werden wir uns auch irgendwann haben) Sie war sich nicht mehr sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Das hatte mich dann total verrückt gemacht! Ich war gleich ausgezogen und saß nun da bei meinen Eltern und die Stunden vergingen nicht - was aber vielleicht auch daran lag, dass sie mir noch eine andere Sache gestanden hatte: So n Typ, mit dem sie sich schon monatelang getroffen hatte, mir aber geschworen hatte, dass sie NUR FREUNDE sind, mit dem hatte sie frisch nach der Trennung geschlafen.
Das hat mich so fertig gemacht. Einerseits sagt sie, dass sie Gefühle für mich hat und ne Auszeit braucht bis wir uns in drei Wochen sehen, andererseits springt sie mit dem in die Kiste. Ne Woche später hatte ich nachgeforscht und rausgefunden dass es wohl oft so ist und sie dann gebeten mich nie wieder anzuschreiben und ihr gesagt dass ich sie nicht mehr wiedersehen möchte, weil ich damit einfach nich zurecht komme. Hab ihr das auch gesagt, dass ich in meiner übelsten Eifersucht gekuckt hab, wo sie schläft und eben so rausgefunden hab, dass sie mich belügt.
Ich war so eifersüchtig. War das vielleicht die falsche Reaktion?
Im Dezember hatten wir dann so gut wie keinen Kontakt mehr und aus den drei Wochen wurde auch nichts. Ich hatte sie nur noch darum gebeten, mir die Wahrheit zu sagen, also ob der Typ bei der Trennung eine Rolle spielt, fand soviel Ehrlichkeit hatte ich irgendwie verdient. Immer kam von ihr dieselbe Antwort: Nein, nur Freunde, einmalige Sache (wovon ich das Gegenteil wusste), und sie hat auch nicht vor, mit ihm zusammenzukommen oder ist es!
Dezember/Januar: Sie hat sich gar nicht mehr gemeldet, ich hab ab und zu (selten) ein paar sms geschrieben, dass ich sie vermisse und in bestimmten Situationen an sie denke (Silvester z.B.). Ich hab nur an sie gedacht. Von ihr kam nichts zurück, sie wollte überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich weiß, klingt hoffnungslos. Aber wie das eben so ist, die Hoffnung, dass ich doch noch was rumreißen könnte, ging einfach nicht so richtig weg - eben weil sie auch all diese Sachen gesagt hatte und immer meinte, dass der Typ nichts wahres ist. Ich hab sie einfach total vermisst. Vor zwei Wochen bin ich abends dahin gegangen, wo sie arbeitet (sie kellnert) und wollte mit ihr ein einziges Getränk trinken (vielleicht kurz erzählen), war aber nicht, stattdessen lässt sie die Tür vor meiner Nase abschließen und ihr besagter neuer Typ kommt gleich mit dem Taxi vorgefahren! Der hat mir dann klargemacht, dass sich die Bemühungen nicht mehr lohnen, weil die beiden jetzt zusammen sind. Und zwar schon seit Ende August (als ich mit ihr zusammengezogen bin - 2 1/2 vor der Trennung).
Sind Frauen wirklich so?
Wieso hat sie mir nie die Wahrheit gesagt? Oder hat sie tatsächlich überlegt, was sie tun soll? Ich verstehe das alles nicht und trotz allem komme ich nicht von dem Gefühl los, dass ich sie sehr vermisse.
Das tut einfach so verdammt weh.. und ich finde keine Antwort auf diese schei. Geschichte, die mich jeden Tag von vorne beschäftigt...
01.02.2012 20:39 •