514

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

imitat
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Lieber TE,ich habe alles gelesen und will gar nicht groß einsteigen in den Thread. Du bekommst hier viele hilfreiche Sichtweisen und kann...

Ich danke Dir für Deine Sichtweise.
Die Gefahr, dass sie sich meldet bewerte ich als gering. Sie hat eine Ausbildung als Beziehungscoach und hat sich sogar vor kurzem extern beraten lassen. Also alles wohlüberlegt. Als ich dann letzte Woche auf eine längere WA-Nachricht nur kurz während der Arbeit geantwortet habe, war es für sie vorbei. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Angebote zu einem Gespräch gemacht. Es kam aber nicht dazu.
Sie hatte in letzter Zeit mehrere Termine und und ich habe auch gefragt was so passiert ist. Zu den körperlichen Problemen habe ich ein längeres gutes Gespräch mit ihr geführt bei dem ich ihr versichert habe, dass wir das gemeinsam überstehen, zum Rest habe ich nichts mitbekommen.

09.12.2024 17:35 • x 1 #76

N
Zitat von imitat:
Sie hat eine Ausbildung als Beziehungscoach und

Sag mir, dass das Satire ist

Sorry

09.12.2024 17:39 • x 6 #77

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
@Nureingast

Zitat von Nureingast:
Sag mir, dass das Satire ist Sorry

Gut, oder?
Aber im Ernst, sie hat es wirklich drauf und weiß bescheid. Das Problem ist, es bei sich selber anzuwenden, wenn man angeschlagen ist und alle möglichen Probleme hat. Es liest sich vielleicht blöde, aber ist ein Fakt.

Auch deswegen zweifel ich manchmal an mir.

09.12.2024 17:49 • x 1 #78

P
Zitat von imitat:
Sie hat eine Ausbildung als Beziehungscoach.

Oh je... Oh je.

Lustig ist es ja. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das nicht am lebenden Menschen ausübt. Erster Tipp liebes Paar : Engt euren Partner durch Eifersucht immer schön ein, nimmt ihm die Luft zu atmen und kritisiert unentwegt seinen Charakter, seine Emotionalität und die Art wie er spricht. Belehrt ihn durch stundenlage Monologe wie er zu einem besseren Mensch wird und wenn dann alles nichts hilft, trefft euch auf dem Parkplatz mit eurem Ex. So, macht dann 400Euro bitte... Danke

09.12.2024 18:13 • x 6 #79

imitat
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Oh je... Oh je.Lustig ist es ja. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das nicht am lebenden Menschen ausübt. Erster Tipp liebes Paar : Engt euren Par...

Ja, ich weiß, es sieht komisch aus und man kann drüber lachen, aber sie kann es echt gut. Da muss ich sie wirklich verteidigen. Ich habe auch bei unseren Sitzungen mit Paartherapeuten nicht viel anderes gehört.

Wir für uns, in unserer gegenseitigen besch..... Dynamik, haben es nicht geschafft das Wissen anzuwenden. Natürlich sind da noch die anderen Probleme gewesen, wie Du schon feststellst. Und ich habe es zu spät gesehen.

09.12.2024 18:28 • x 1 #80

N
Zitat von imitat:
Aber im Ernst, sie hat es wirklich drauf und weiß bescheid.

Woher willst Du das wissen? Hat sie überhaupt Klientinnen und Klienten? Welche Bewertungen hat sie?

Zitat:
[url=/post3730348.html#p3730348]Zitat von imitat[/url]
Das Problem ist, es bei sich selber anzuwenden, wenn man angeschlagen ist und alle möglichen Probleme hat.

Das ist gerade Deine eigene Interpretation und Dein Erklärungsmuster. Ich glaube, wenn sie davon erfahren würde, würde sie es vehement dementieren und Dich korrigieren (und Dir einen Einlauf verpassen) Wie kannst Du es wagen, an ihrer Kompetenz zu zweifeln

Zitat:
[url=/post3729780.html#p3729780]Zitat von imitat[/url]
So habe ich auch die Schwimmbadtage mit meiner Tochter irgendwann unterlassen um zu zeigen, dass ich das nicht brauche.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wie ein Beziehungscoach wie sie in ihrer Beziehung mit Dir so etwas stillschweigend akzeptiert. Da hätte sie sofort ohne wenn und aber intervenieren müssen.

Zitat:
[url=/post3730348.html#p3730348]Zitat von imitat[/url]
Es liest sich vielleicht blöde, aber ist ein Fakt.

Du gehst von Deinen eigenen Erklärungsmustern aus und präsentierst es als Fakt. Ich behaupte, Du weißt nicht, was in ihr vorgeht.
Du sagst, sie kann es nicht in ihrer eigenen Beziehung. Vielleicht möchte sie es einfach nicht?

Du überschätzt sie masslos in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen.

09.12.2024 18:28 • x 1 #81

imitat
Zitat von Nureingast:
Woher willst Du das wissen? Hat sie überhaupt Klientinnen und Klienten? Welche Bewertungen hat sie?Das ist gerade Deine eigene Interpretation und Dei...

Das war vor meiner Zeit, und ich weiß, dass sie einige Paare beraten hatte, die zufrieden waren und sind. Bewertungen habe ich keine gesehen. Stimmt.

Stimmt es ist meine Interpretation.

Zitat:
Du gehst von Deinen eigenen Erklärungsmustern aus und präsentierst es als Fakt. Ich behaupte, Du weißt nicht, was in ihr vorgeht.
Du sagst, sie kann es nicht in ihrer eigenen Beziehung. Vielleicht möchte sie es einfach nicht?

Du überschätzt sie masslos in ihren Fähigkeiten und Kompetenzen.

Da hast Du vielleicht Recht. In ihren Kopf reinschauen konnte ich nicht.

09.12.2024 18:47 • x 1 #82

imitat
Ich idealisiere sie noch immer. Puh.

09.12.2024 18:57 • x 1 #83

GreenTara
Die Königin als Beziehungscoach. Oder eher: die Königin auf der Beziehungscouch?

09.12.2024 19:17 • x 1 #84

imitat
@GreenTara

09.12.2024 19:18 • #85

GreenTara
@imitat
Zitat von imitat:
Das Problem ist, es bei sich selber anzuwenden, wenn man angeschlagen ist und alle möglichen Probleme hat

Das ist doch widersinnig
Die Leute gehen doch zur Beratung, gerade weil sie Probleme haben.
Und dann verlangt sie auch noch Geld für ihre Inkompetenz.

09.12.2024 19:37 • x 1 #86

imitat
@GreenTara Und denen wurde ja auch geholfen - natürlich führt sowas nicht bei jedem zu Erfolg. Da brauche ich nur in den Spiegel schauen. Ich meinte, man kann anderen helfen, sich selbst aber nicht.

Wie dem auch sei. Wir sind da unterschiedlicher Meinung. Ob sie inkompetent ist, kann aus der Ferne nicht beurteilt werden.

09.12.2024 19:48 • #87

GreenTara
@imitat Sie handelt aber genau entgegengesetzt von dem, was Sie anderen erzählt.

09.12.2024 20:03 • x 1 #88

imitat
Zitat von GreenTara:
@imitat Sie handelt aber genau entgegengesetzt von dem, was Sie anderen erzählt.

Es ist schwierig zu erklären. Im Prinzip hast Du recht.
Wir haben lange und oft darüber geredet, was wir in solchen Streitsituationen machen und brauchen. Es klappte manchmal, aber viel öfter nicht, da wir uns einen Zustand gebracht haben, bei dem wir nicht mehr klar kamen. Ich habe alle ihre Trigger erwischt. Wenn man so will, ein Minenfeld.

Naja, es ist ja nun vorbei. Ich hoffe sie kann sich jetzt heilen und findet Ruhe.

Ich vermisse sie trotzdem noch sehr.

09.12.2024 20:14 • x 1 #89

GreenTara
@imitat Sie ist ja nicht die einzige, die den theoretischen Weg weiß, und es nicht umgesetzt bekommt

09.12.2024 20:17 • x 1 #90

A

x 4