512

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

N
Zitat von imitat:
Es wäre spannend was das Forum zu ihrer Sicht meint.

Nein, ist überhaupt nicht relevant und zielführend. Entscheidend ist, wie es Dir gerade damit geht. Und Dir geht es schlecht damit.

08.12.2024 21:26 • x 5 #46

imitat
@Nureingast
Es ist sehr schwierig für mich, nicht mehr in Kontakt mit ihr zu stehen. Alles ist so leer und ruhig. Also keine Whatsapp-Nachrichten, Kein Telefon. Ich habe allerdings schon den Chatverlauf komplett geleert und da kam einiges zusammen in unserer Zeit.
Es ist ziemlich ruhig geworden in den letzen zwei Tagen. Ich bin traurig, dass ich die Kommunikation mit ihr nicht mehr haben werde. Das Löschen von Fotos habe ich schon begonnen. Es ist schlimm unsere ersten Fotos zu sehen.
Im Dienst sehen wir uns nur sehr selten. Zum Glück. Sie wird sich auch nicht trauen bei mir reinzuschauen, bzw. es vermeiden.

08.12.2024 21:54 • x 1 #47

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
@rudi333
Irgendwie hat sie es geschafft, dass ich das ganz alleine gemacht habe. Um ihr zu gefallen. Ich bin da schon harmoniesüchtig. Auch eine Baustelle. Und wenn ich was gesagt habe, dann hiess es Ich habe Dich doch nicht gezwungen o.ä.

Wahrscheinlich haben sich da genau die Richtigen gefunden.

08.12.2024 21:57 • #48

N
Zitat von imitat:
Es ist sehr schwierig für mich, nicht mehr in Kontakt mit ihr zu stehen.

Absolut verständlich

Zitat von imitat:
Ich habe allerdings schon den Chatverlauf komplett geleert

Ein wichtiger Schritt. Im Nachhinein nochmal alles durchzulesen und zu analysieren ist schmerzhaft und auch vertane Zeit.

Zitat von imitat:
Sie wird sich auch nicht trauen bei mir reinzuschauen

Sehr gut, das ist schon mal sehr beruhigend für Dich.

08.12.2024 22:03 • x 1 #49

N
Zitat von imitat:
Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung ganz anders.

Na klar werdet Ihr unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen haben. Es hängt ja auch davon ab, welche Erfahrungen Ihr beide jeweils im Leben gemacht hat. Stelle Dir einfach vor, dass sie es nicht gemacht hat, um Dir bewusst zu schaden. Es hat zwischen Euch einfach nicht funktioniert. Und das könnte vielleicht bei ihr am mangelnden Selbstwert, an vorherigen schlechten Beziehungen, generellem Misstrauen, Verletzlichkeit usw. liegen, niemand weiß es. Halte ihr zugute, dass sie diesen EPL vorgeschlagen hat, da war sie offen, daran zu arbeiten, auch wenn es nichts gebracht hat.

Entscheidend für Dich ist, wie es Dir geht und wie Du für Dich sorgen kannst.

08.12.2024 22:29 • x 1 #50

imitat
Was ich noch zur ganzen Geschichte fairerweise sagen muss, fällt mir gerade ein, sie hat mir vor unserer Beziehung gesagt, dass sie viele Pakete mit sich rumschleppt und es schwierig mit ihr wird. Ich habe damals, naiv wie ich bin, gedacht und gesagt, das kriegen wir hin. Sie war total offen und hat mir alles erzählt. Jedenfalls das was ihre Wahrnehmung ist.

08.12.2024 22:31 • x 1 #51

imitat
Zitat von Nureingast:
Na klar werdet Ihr unterschiedliche Wahrnehmungen und Sichtweisen haben. Es hängt ja auch davon ab, welche Erfahrungen Ihr beide jeweils im Leben gemacht hat. Stelle Dir einfach vor, dass sie es nicht gemacht hat, um Dir bewusst zu schaden. Es hat zwischen Euch einfach nicht funktioniert. Und das könnte vielleicht ...

Ja so ist es wohl, leider haben wir zulange an uns festgehalten, wollten es uns nicht eingestehen.

08.12.2024 22:33 • x 1 #52

N
Zitat von imitat:
sie hat mir vor unserer Beziehung gesagt, dass sie viele Pakete mit sich rumschleppt und es schwierig mit ihr wird.

Hast Du damals nach Details gefragt, welche Pakete das sind?

08.12.2024 22:38 • x 1 #53

imitat
@Nureingast
Na klar, wir haben über alles geredet. Es war ja genug Zeit bis sie sich entschieden hatte eine Beziehung mit mir zu beginnen.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, das ausgerechnet unsere Kommunikation ein Problem wird. Und fehlende Emotionalität.
Die Dynamik im Streit war manchmal beängstigend. Ich habe sowas noch nie gesehen und habe mich um sie gesorgt.
Irgendwann habe ich dann auch dichtgemacht, obwohl ich es nicht wollte und dachte ich sei davon weg.

08.12.2024 22:49 • x 1 #54

imitat
Ist das schrecklich, dauernd das Telefon in die Hand zu nehmen und nach Nachrichten zu schauen. Eine richtige Gewohnheit ist das, eine Sucht.
Obwohl man weiß, dass da nichts mehr kommt.

08.12.2024 22:52 • #55

Koreena
Zitat von imitat:
Mein Problem ist sicher auch, dass ich mich total isoliert habe.

Bitte mach dir auch noch mal klar - sie hat einen großen Anteil daran, dass du dich isoliert hast.
Sie hat dir ja quasi jeglichen Umgang mit anderen (weiblichen?) Personen untersagt. Sogar mit deiner Tochter!

08.12.2024 23:07 • x 3 #56

O
Ok, ich ergreife mal ihre Partei. Der Vollständigkeit halber. Das nicht Vorstellen deiner Schwester. Puh. Da wäre ich seeeeehr verletzt und verunsichert hoch 10! Das Thema hatte ich mit meinem Ex. Er ist am Wochenende nach Salzburg gefahren, um seine Schwester mit EM zu treffen. Ohne mich. Ein No Go. Total verunsichernd. Das verzeihe ich ihm bis heute nicht!
Dann dein Kommentar ihre Figur sei normal obwohl sie echt toll aussieht. Puuuuuh! Geht gar nicht. Eine neue Freundin braucht Komplimente, um sich sicher zu sein, dass du auf sie stehst! Und zwar 200%. Sie muss den Eindruck bekommen, dass sie der Wahnsinn ist für dich. Mit einer Mega Figur. Best ever. Sonst wird das nichts. Rauf und runter die ersten Nächte! Sonst verliert sie das Vertrauen und die Sicherheit und ihre Lust!

Aber ich stimme zu, ich denke die Vibes haben nicht gestimmt! Und es fehlt Euch beiden an Erfahrung.

08.12.2024 23:14 • x 2 #57

GreenTara
@imitat
Zitat von imitat:
Sie war total offen und hat mir alles erzählt

Sie ist sich ihrer Problemtik bewusst. Nur scheint sie nicht an ihren Themen zu arbeiten, sondern lässt es an ihren Beziehungspartnern aus, und manipuliert lieber. Und kann dann sagen: Ich habe es dir ja gleich erzählt. Und somit liegt der Ball wieder bei dir, sie war ja ehrlich.
Nur bringen ihre Eingeständnisse nichts, wenn sie nichts ändert.

08.12.2024 23:18 • x 2 #58

imitat
Zitat von Olive70:
Ok, ich ergreife mal ihre Partei. Der Vollständigkeit halber. Das nicht Vorstellen deiner Schwester. Puh. Da wäre ich seeeeehr verletzt und verunsichert hoch 10! Das Thema hatte ich mit meinem Ex. Er ist am Wochenende nach Salzburg gefahren, um seine Schwester mit EM zu treffen. Ohne mich. Ein No Go. Total ...

Ich kann verstehen was Du meinst. Aber lass mich Dir sagen, ich habe meine Schwester selber nur einmal gesehen in dieser Zeit und das war als ich meine Mutter besucht habe. Wir leben in verschiedenen Ecken Deutschlands. Ich habe auch gefragt, ob sie mitkommen möchte. Das war zu stressig, Freitagabend los Sonntags zurück. Meine Ex-Partnerin ist sehr sensibel, sie meint hochsensibel. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut alle miteinander vorzustellen. Es ist sicher einiges nicht glatt gelaufen von meiner Seite.

Das mit der Figur verstehe ich, damit habe ich viel kaputtgemacht. Ich konnte es nie mehr ausgleichen. Bzw. habe mich zu dusselig angestellt. Ich bin leider nicht sehr wortgewandt und auch nicht temperamentvoll.

08.12.2024 23:25 • x 1 #59

imitat
@GreenTara Nein, da muss ich Dir leider widersprechen. Sie arbeitet sehr an sich, arbeitet ihre Kindheit auf, ihre Vergangenheit. Dafür habe ich sie auch bewundert.
Aufgrund der ganzen Probleme habe ich aber aufgehört an mir aktiv zu arbeiten bzw. wollte eher umsetzen was ich/wir gelernt und erfahren hatte. Es war sehr schwierig die Themen anzugehen. Wir sind nicht zu Potte gekommen, um es mal so auszudrücken.

08.12.2024 23:30 • x 3 #60

A

x 4