512

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

GreenTara
Die Frau hat keinen Wert als Beziehungsmaterial für dich. Es lohnt nicht, Gefühle und Gedanken zu investieren.
Auch wenn sie sich mit ihrem Königinnengetue einredet, sie würde über anderen stehen: Das ist nur ein Einbildung ihrerseits, lasse dich nicht verblenden.

08.12.2024 20:43 • x 2 #31

imitat
Das Problem ist, dass es nur die eine Seite der Medaille ist. Es wäre spannend was das Forum zu ihrer Sicht meint.
Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung ganz anders. Also sie ist es ja garantiert.

Naja, ich versuche das Problem von beiden Seiten zu betrachten. Ist mir aber bisher noch nicht so gelungen.
Ich suche mir jemanden dem ich mal meine Erlebnisse erzählen kann.

08.12.2024 20:43 • x 2 #32

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

H
Zitat von imitat:
Du hast Recht, mein Verhalten war gegenüber meiner Tochter fehlerhaft

Du entschuldigst und rechtfertigst dich ja schon wieder Dieses Verhalten war vor allem dir gegenüber fehlerhaft.

Zitat von imitat:
Sie hatte Angst mit anderen Frauen verglichen zu werden, dabei hatte/habe ich nur Augen für sie

Auch das… Niemand muss nur Augen für den eigenen Partner haben.
Warum die Messlatte so hoch hängen? Klar ist doch, jedem gefällt mal im Vorbeigehen eine andere Person. Na und?! Das ist ihr Problem, das kannst du nicht für sie lösen. Egal, ob du sie wie eine Königin behandelst oder nicht.

08.12.2024 20:44 • x 2 #33

N
@imitat
„Mein Problem ist sicher auch, dass ich mich total isoliert habe. Somit hatte ich keine andere Perspektive von außen.“

nenne mit jemanden, der oder dem es noch nicht so ergangen ist. Wenn man in der Beziehung steckt, entfaltet sich alles im Zeitlupentempo, man durchschaut nicht sofort alle Mechanismen, ist im Rausch der Hormone, sehr wohlwollend und optimistisch… passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Hauptsache, Du kannst jetzt anfangen, alles in Ruhe aufzuarbeiten und lernst aus solchen Beziehungen.

08.12.2024 20:45 • x 3 #34

imitat
Zitat von GreenTara:
Die Frau hat keinen Wert als Beziehungsmaterial für dich. Es lohnt nicht, Gefühle und Gedanken zu investieren. Auch wenn sie sich mit ihrem Königinnengetue einreden, sie würde über anderen stehen: Das ist nur ein Einbildung ihrerseits, lasse dich nicht verblenden.

Ja, leider.
das mit der Königin hatte sie mal zum Anfang gesagt. Aber da waren noch so viele Sachen wo ich dachte meine Welt ist verkehrt.
Duzen mit weiblichen Kolleginnen war ein ganz großes Problem...

Egal. Ich habe verstanden dass ich Abstand nehmen muss und durch eure Sicht hier im Forum bin ich zuversichtlich, dass ich es wieder hinkriege meine Selbstzweifel abzulegen.

08.12.2024 20:48 • x 2 #35

GreenTara
@imitat Es zählt immer die eigene Wahrnehmung. Und die Emphatie, sich in andere hinein zu versetzen. Und diese Emphatie darf man auch für sich selbst in Anspruch nehmen. Das nennt man Austausch. Dazu gehört nicht, dass jemand willkürlich einen Mehrwert für sich beansprucht.

08.12.2024 20:48 • x 2 #36

R
Du solltest glücklich sein, dass sie sich getrennt hat.

Die Frau hat doch nur Drama gemacht. Du hast Dein Leben auf links gedreht und sie hat immer irgendetwas gefunden, was ihr nicht passte.

Ich möchte wetten, in ihren Beziehungen vorher war es genauso und weil es schön klingt, hat sie den schwarzen Peter den Männer zugeschoben. Der eigentliche Narzist war sie!

08.12.2024 20:51 • x 7 #37

GreenTara
Eine wahre Königin weiß um ihre Größe, ohne dass sie andere klein oder unsichtbar machen muss. Damit verrät sie sich, dass sie in Wahrheit keinen Selbstwert hat.

08.12.2024 20:53 • x 5 #38

imitat
@GreenTara Zum Anfang der Beziehung habe ich erwähnt, dass ich denke mich gut in andere Leute hineinversetzen zu können. Bisher hatte ich zumindest das Gefühl. Wenn es dann in der Beziehung mal wieder Streit gab und ich dagegengehalten habe, wurde mir diese Aussage zum Verhängnis. Bis ich selbst daran zweifelte. Und das war nur eine Sache. Mir wird gerade bewusst wie ich manipuliert worden bin.

08.12.2024 20:53 • x 4 #39

GreenTara
@imitat Du merkst gerade, dass du dafür sorgen solltest, innerlich zu wachsen, statt dich von außen klein machen zu lassen.

08.12.2024 20:57 • x 2 #40

imitat
@rudi333 Danke Dir.

Die Befürchtung hatte ich dann auch. Aber woran sollte man das festmachen?
Egal, es ist ja nun vorbei. Ich muss mich nur zwingen Abstand zu halten, was funktionieren sollte, da sie von sich aus selten als erste nach dem Streit schreibt oder anruft und ich jetzt gewillt bin keinen Kontakt zu haben. heute morgen sah das noch anders aus.

08.12.2024 20:57 • #41

GreenTara
@imitat
Zitat von imitat:
Ich muss mich nur zwingen Abstand zu halten

Der nächste Schritt ist, dass du dich nicht zwingen musst. Dein innerer Abstand ist dann gewachsen, und du möchtest deine Ruhe vor dieser Person.

08.12.2024 21:01 • x 1 #42

imitat
@GreenTara
Ja, bis dahin werde ich wohl wirklich noch etwas brauchen. Wir sind Kollegen, aber zum Glück in verschiedenen Gebäuden.
Ich danke nochmals für Deinen Zuspruch und Rat.

08.12.2024 21:04 • x 1 #43

N
Wie fühlst Du Dich mit einer Kontaktsperre, also keine Anrufe mehr, kein WhatsApp etc., Fotos löschen? Inwieweit werdet Ihr Euch in der Firma begegnen?

08.12.2024 21:10 • x 2 #44

R
Zitat von imitat:
@rudi333 Danke Dir. Die Befürchtung hatte ich dann auch. Aber woran sollte man das festmachen? Egal, es ist ja nun vorbei. Ich muss mich nur zwingen Abstand zu halten, was funktionieren sollte, da sie von sich aus selten als erste nach dem Streit schreibt oder anruft und ich jetzt gewillt bin keinen Kontakt zu haben. ...

Eine Beziehung ist für mich kein ständiges Nörgeln am Partner. Sie sieht nur sich und will einen Partner ganz nach ihren Vorstellungen. Das geht so nicht! Du hast ihr zuliebe Hobbys vernachlässigt bzw. komplett aufgegeben. Das geht nicht! Jeder darf gerne Kompromisse machen, aber doch nicht über den Anderen herschen!

08.12.2024 21:15 • x 5 #45

A

x 4