539

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

GreenTara
@imitat Dass du erstmal keinen Kontakt willst Das musst du doch nicht jedesmal bestätigen, wenn es dann doch mal zu einem Wortwechsel gekommen ist

23.12.2024 21:33 • x 1 #256

Islantilla
Zitat von imitat:
Ja, so etwas strebe ich an.

So wie du dich liest, wird das bei dir nicht funktionieren....

Zitat von Sitamun:
Und kein Kontakt mit der Frau. Die zieht dich nur runter.

Bereits 13 Personen bedanken sich für diese Aussage auf Seite 1. Ich bin auch der Meinung.

23.12.2024 21:37 • x 2 #257

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
@Islantilla
Zitat von Islantilla:
So wie du dich liest, wird das bei dir nicht funktionieren....

Ich muss es aber schaffen. Mein Leben soll sich normalisieren.

Zitat von Islantilla:
Bereits 13 Personen bedanken sich für diese Aussage auf Seite 1. Ich bin auch der Meinung.

Ich kriege das hin.

23.12.2024 21:41 • x 1 #258

Islantilla
Ok, sehr positive Einstellung.
Dann hoffe ich mal das Beste für dich....

23.12.2024 21:51 • x 2 #259

imitat
Kann mir mal bitte jemand ausreden, dass ich ihren Kumpel kontaktiere um zu erfahren, ob eine der Aussagen meiner Ex stimmen.
Ich hatte nämlich gefragt, warum die sich nicht mehr treffen und daraufhin hieß es, dass er die Freundschaft auf Eis gelegt hat, weil es ihr wegen mir so schlecht geht. Das kreiselt die ganze Zeit bei mir im Kopf. Und es tut weh, dass ich so ein Mensch sein soll. Ich würde mich gerne mal mit ihm darüber unterhalten. Also ganz vernünftig und erwachsen, ich kenne ihn ja.

02.01.2025 20:12 • #260

N
Zitat von imitat:
Kann mir mal bitte jemand ausreden, dass ich ihren Kumpel kontaktiere um zu erfahren, ob eine der Aussagen meiner Ex stimmen. Ich hatte nämlich ...

Bitte lass es, das sind allein ihre Gefühle und Gedanken, und generell eine Angelegenheit zwischen den Beiden.
Was solltest Du dort klarstellen oder gerade rücken? Nicht Deine Baustelle.

02.01.2025 20:17 • x 1 #261

imitat
@Nureingast Ich wollte nur hören ob dem wirklich so ist.

02.01.2025 20:18 • #262

W
Zitat von imitat:
Kann mir mal bitte jemand ausreden, dass ich ihren Kumpel kontaktiere um zu erfahren, ob eine der Aussagen meiner Ex stimmen. Ich hatte nämlich gefragt, warum die sich nicht mehr treffen und daraufhin hieß es, dass er die Freundschaft auf Eis gelegt hat, weil es ihr wegen mir so schlecht geht. Das kreiselt die ganze ...

Du tappst, nach bewährtem Muster, schon wieder in die Schuld-Umkehr-Falle.

Zitat von imitat:
Wir haben nochmal über alles geredet und versucht Sachen zu klären, natürlich bin ich an allem Schuld. Weil ich nicht auf sie eingehe und emotional verhungern lasse. Ich habe mir alles ruhig angehört und habe manchmal nachgefragt. Tränen flossen auf beiden Seiten, bei mir aber mehr. Jedenfalls begann für sie die Trennungsphase im April, nachdem eine neue Kollegin mir das Du angeboten hat und ich nicht abgelehnt habe und es auch nicht zurücknehmen wollte.

Nur zur Erinnerung.....

Offenbar aktiviert sie jetzt ihre Flying Monkeys.

02.01.2025 20:24 • x 3 #263

NickNow
Zitat von imitat:
Kann mir mal bitte jemand ausreden, dass ich ihren Kumpel kontaktiere um zu erfahren, ob eine der Aussagen meiner Ex stimmen.

Wie soll das denn ankommen bei ihm oder ihr?
Das solltest Du Dir sehr gut überlegen.

Mache Dich nicht verrückt und warte besser ab.

02.01.2025 20:26 • x 1 #264

N
Zitat von imitat:
@Nureingast Ich wollte nur hören ob dem wirklich so ist.

Ok, aber was bringt es Dir?

Zitat von imitat:
Und es tut weh, dass ich so ein Mensch sein soll.

Welche Aussage des Kumpels würde Deinen Schmerz lindern?

02.01.2025 20:26 • x 4 #265

imitat
@Woelkeline Das Statement ist schon eine Weile her, also gemacht zum Zeitpunkt der letzten Aussprache. Es schwirrt mir nur im Kopf rum, denn ich fand es eigenartig.

02.01.2025 20:27 • #266

W
@imitat

Ja, ich weiß. Es ist vom 20.12., glaube ich.

Aber der Mechanismus ist der Gleiche: DU bist Schuld, dass der Kontakt auf Eis liegt, weil es ihr WEGEN DIR so schlecht geht.

02.01.2025 20:31 • x 2 #267

GreenTara
@imitat Morgen schreibst du wieder: 10/10. Du wirst nicht zurück geworfen, du springst selbst zurück: Oooh, sie vermisst mich.
Dabei war es sicher nur ein Spruch, ihre wachsende Unlust zu erklären. Vermutlich meint sie nicht: Ich sehne mich nach dem letzten, sondern: Ich habe Bock auf den nächsten. Aber das hört sich dann ja doch nach Vielfliegerin an.

02.01.2025 20:33 • x 2 #268

imitat
@NickNow
@Nureingast

Ja, ihr habt ja recht. Ich wollte nur wissen ob die Aussage stimmt, oder ob sie sich was ausgedacht hat. Wenn es stimmt, ok - schlecht für mich, wenn nicht, würde ich wieder einen zusätzlich Punkt auf meiner Negativ-Liste haben und das ganze Abstandnehmen fällt noch leichter.

Keine Ahnung wie das ankommt. Vielleicht kontrollierend, vielleicht bedürftig.

Ich fand ihn ganz nett, also würde ich mich auch noch verabschieden.

02.01.2025 20:34 • #269

N
Zitat von imitat:
Es schwirrt mir nur im Kopf rum, denn ich fand es eigenartig.

Vielleicht steckt ja auch Kalkül dahinter, dass Du diese Aussage erfährst? Wahrscheinlich ist eher, dass es zwischen den beiden nicht passt und sie die Verantwortung auf Dich abgeschoben hat.

02.01.2025 20:37 • x 3 #270

A

x 4