461

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

Islantilla
Zitat von imitat:
.ein Teil von mir möchte sie immer noch gerne zurück

... obwohl sie dich nicht mehr liebt ? Komisch.

Zitat von imitat:
Manchmal frage ich mich nämlich was mit mir los ist.

Tja, das frag ich mich auch...

Vor 51 Minuten • x 1 #241

imitat
@Islantilla Ich kann doch lieben, obwohl ich nicht geliebt werde? Verstehe ich gerade nicht. Ist doch bedingungslos.

Vor 48 Minuten • #242

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

N
Zitat von imitat:
Sie hat mir mehrmals zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht mehr liebt.

Ok, aber sie sendet eine Nachricht. Sie erwähnt den Hund und baut Dir eine Brücke. Geh weg-komm her… vielleicht ist sie selbst ein bisschen hin- und hergerissen und vielleicht braucht sie von Dir zum Loslassen eine Ansage.

Vor 48 Minuten • x 2 #243

imitat
@Nureingast Ja, ich schau mal wie es die Tage wird. Ansonsten schreibe ich ihr was ich möchte. Blöd dass ich dann wieder neu anfangen muss mit der Zählung.

Vor 45 Minuten • #244

GreenTara
Und dass die kompetente Fachfrau eine Kontaktsperre für unreif hält, ist auch etwas seltsam. Erstens ist es richtig um abzuschließen, zweitens wäre es doch auch in ihrem Interesse, wenn sie dich nicht mehr liebt, und einen anderen Freund hat.

Vor 44 Minuten • x 1 #245

Islantilla
Zitat von imitat:
Ich kann doch lieben, obwohl ich nicht geliebt werde?

Ich glaube, das sieht jeder anders.

Bei mir ist es so: wenn ich weiß, dass eine Person mich nicht liebt, dann will ich mit der auch nicht viel zu tun haben und schon gar nicht sie lieben... Da kann ich mich ganz gut distanzieren.

Vor 43 Minuten • x 2 #246

imitat
@GreenTara

Naja, ich denke sie meinte es deshalb, weil ich sagte wir sprechen uns NIE wieder. Das war schon immer ihre Meinung. Sie findet es doof wenn man nach einer Beziehung nicht mehr miteinander spricht oder vernünftig miteinander umgeht.
Ich würde sie schon grüßen auf Arbeit und dienstlich auch helfen, aber das wars dann für mich.

Vor 41 Minuten • #247

GreenTara
@Islantilla Der TE kann das aber nicht, er hat schon den nächsten Grund, seine Vorsätze aufzuweichen:
Zitat von imitat:
Ansonsten schreibe ich ihr was ich möchte

Vor 40 Minuten • x 2 #248

GreenTara
@imitat
Ich habe mich jedesmal freundschaftlich getrennt, aber eine zeitlang Funkstille war schon notwendig

Vor 38 Minuten • x 2 #249

imitat
@GreenTara
Es hat sie auch angetickert, dass ich zur Jugendweihe meiner Tochter mit meiner ersten Ex nichts zu tun haben wollte. Ich bin da eben so. Sie meinte wohl ich war nicht drüber weg.

Vor 37 Minuten • x 1 #250

imitat
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Der TE kann,das aber nicht, er hat schon den nächsten Grund, seine Vorsätze aufzuweichen:

Hmm. Ich meinte, dass ich ihr eine Nachricht schreibe in der ich erkläre keinen Kontakt zu wollen. Du meinst also ich sollte das nicht tun? Ich bin da halt unsicher.

Vor 34 Minuten • #251

GreenTara
@imitat Du hast deine Einstellung doch bereits kund getan

Vor 33 Minuten • x 1 #252

imitat
@GreenTara Ja, genau das möchte sie auch, die freundschaftliche Trennung. Ich denke aber, dass es für mich nicht einfacher wird, wenn ich sie später wieder öfter privat sehe.

Vor 33 Minuten • #253

GreenTara
@imitat Kann ich verstehen. Es gab bei euch ja auch eine andere Situation. Zwischen befreundet und verfeindeten sein gibt es ja auch noch eine neutrale Haltung: Respektvolle Distanz.

Vor 26 Minuten • #254

imitat
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
neutrale Haltung: Respektvolle Distanz.

Ja, so etwas strebe ich an.

Zitat von GreenTara:
Du hast deine Einstellung doch bereits kund getan

Wie ist das genau gemeint? Bei welcher Einstellung warst Du?

Vor 23 Minuten • #255

A

x 4