461

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

X
Zitat von imitat:
Es ging darum, dass Duzen Nähe schafft und so der Weg zur (emotionalen) Untreue leichter ist.

Tja auch wenn deine Erklärung einiges relativiert. So ganz normal ist das in meinen Augen trotzdem nicht.
Tud mir leid, auf die Idee wäre ich noch nie in meinem ganzen Leben gekommen.

Das ist für mich einfach zu strange.

21.12.2024 15:25 • x 3 #211

NickNow
Zitat von imitat:
@Xandi71 Hmm Stop...ich muss noch was dazu sagen, damit es bewertet werden kann. Wie hatten uns darüber im Vorfeld unterhalten und wir waren uns einig, dass wir das so handhaben wenn neue Kollegen kommen. Ich hatte mich darauf eingelassen. Und ich hatte in dem Moment nicht darauf geachtet und der Kollegin zugesagt. ...

Hallo @imitat,

meiner Meinung nach verstrickt man sich hier in formale Details.
Schuldfragen daran zu knüpfen finde ich irreführend.
Die ganze Kommunikationsabsprache ist fragwürdig und die dahinter steckenden Motive noch mehr.

Darauf würde ich mich konzentrieren.

Ich würde mich an dieser Stelle nicht verrückt machen und den Fehler bei mir suchen in diesem Zusammenhang.

Gruß Nick

21.12.2024 15:27 • x 3 #212

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
@GreenTara
Sie hat ein Problem mit Vertrauen. Unter anderem , weil der Ex- Mann mit einer Kollegin fremdgegangen ist. Zu Beginn der Beziehung hat sie mir gesagt, was sie möchte, welche Vorstellungen sie hat von einer Beziehung. Mir war klar das es eine eng gebundene wird. Aber irgendwie wurde es immer enger und das Vertrauen war wegen Aussagen meinerseits, z.B. wie ich auf der Straße Frauen wahr nehme, noch gestörter. Liest sich komisch oder?
Filme schauen war auch oft dramatisch wg. irgendwelcher Schauspielerinnen. Und dann sagte ich mal das fast alle Schauspielerinnen gut aussehen. Uff, das habe ich mir gestern auch wieder angehört. Dabei war das eine dumme Pauschalisierung von mir.
Und dann fand ich mal eine Szene süß und auf einmal war ich in die Schauspielerin verknallt. Ja, schon hart was ich mitgemacht habe.

21.12.2024 15:29 • x 3 #213

ElGatoRojo
Zitat von imitat:
Und dann fand ich mal eine Szene süß und auf einmal war ich in die Schauspielerin verknallt. Ja, schon hart was ich mitgemacht habe.

Ist ja nervig auf Dauer. Sei doch froh, dass du dich aus dieser Umklammerung gelöst hast.

21.12.2024 15:36 • x 4 #214

X
Zitat von imitat:

Also entweder bin ich jetzt nicht normal, aber auf solche Ideen komme ich gar nicht.
Ich erzähl auch mal, wow Chaning Tatum - ein Hottie. Aber das mir sowas als potentielles Fremgehen ausgelegt werden kann. Respekt. Irgendwo bin ich da wohl stehen geblieben.

Ich denke mal, die Gute, hat nichts verarbeitet, damit meine ich die komplette Geschichte mit dem Ex.

Auf Dauer nervig, ich glaube ich hätte ungläubig geguckt und nen Lachflash bekommen. Denn niemals wäre ich auf die Idee gekommen, daß das jemand doch tatsächlich so sieht.

21.12.2024 15:46 • x 5 #215

imitat
Ja, die Kommunikation war für mich schwierig. Erst habe ich gedacht, dass ich ein Defizit habe, da Kommunikation eh nicht so meins ist und sie ein Profi. Aber dann merkte ich, dass sie sich fast nie festlegt und nicht auf den Punkt kommt. Nicht wirklich sagst was los ist. Alles so verschleiert, dass man es wieder drehen und wenden kann, wie man möchte. So viel reden, dass einem der Kopf weh tut und nicht mehr folgen kann. Ohne Pause. Ellenlange Texte in WhatsApp auf die ich natürlich ausführlich eingehen sollte.
Ich habe mir mal erlaubt zu sagen, dass sie sich mal kürzer fassen könnte bei dem ein oder anderen. Oh, das war gestern auch noch Thema. Es gab fast nie Ja oder Nein, bei einfachen Fragen meinerseits .

Passt auf jeden Fall in das Bild dass ich oft von ihr hatte. Verdacht auf irgendeine PS. Trotzdem mag ich sie sehr.

Sie hat auch nicht geschrieben um mir die Möglichkeit zu geben abzuschließen.
Als ich sie gestern fragte, ob sie in einer Beziehung ist o.ä. , wollte sie erst nicht antworten und sagte, dass ich jetzt wohl immer wissen will, mit wem sie schläft. Ich sagte nur, dass mich das nicht interessiert und es geht um die letzten Tage, damit ich Antworten habe und abschließen kann. Und es wird das letzte Mal sein, das wir reden bzw. Kontakt haben. Da war sie total gekränkt und meinte, dass es eine total unreife Reaktion ist. Darüber haben wir uns dann nochmal gut unterhalten.
Jetzt ist erstmal Funkstille.

21.12.2024 15:49 • #216

N
Zitat von imitat:
Trotzdem mag ich sie sehr.

Auch da könnte es sich für Dich lohnen, mal auf den Grund dafür draufzuschauen.

21.12.2024 15:57 • x 2 #217

GreenTara
@imitat Gerade,wo die Gute sich doch Kompetenz anmaßt: Der Partner ist nicht der Therapeut, und jeder sollte doch seine Probleme selber lösen. Eben, um beziehungsfähig zu werden. Und natürlich auch mit fachlicher Unterstützung, wenn notwendig. Vom Partner Vermeidungsstrategien zu verlangen wird keinen Erfolg bringen. Wie gehst du zukünftig mit solchen Forderungen um?

21.12.2024 16:00 • x 4 #218

imitat
@GreenTara
Du, sie ist sich voll bewusst, dass es aus dem Ruder gelaufen ist. Zum Start unserer Beziehung war alles gut und sie hat immer gut reagiert, irgendwann ging es bergab und sie hat sich verloren.
Auch deshalb die Trennung.

Ich kenne jetzt die Muster und werde darauf achten. Auch auf mehr Kompatibilität auf der mentalen Ebene. Solche Einschränkungen werde ich nicht mehr hinnehmen.

21.12.2024 16:06 • x 1 #219

imitat
@Nureingast
Ich sehe das kleine verletzte Mädchen in ihr, neben der guten Frau die sie auch ist. Auch wenn ich so eingeschränkt war. Das wird mir aber nicht nochmal passieren.

21.12.2024 16:08 • x 4 #220

GreenTara
@imitat In deinem Eingangpost hattest du von deiner früheren Beziehung geschrieben, die wegen Betruges auseinander gegangen ist. Vielleicht hattest es dich angesprochen, dass da jemand ist, der auf Nummer sicher gehen wollte? Nun, ich denke, das ist ein Lebensrisiko, wenn man eine Beziehung eingeht. Zwei Menschen, zwei Charaktere, zwei Herzen, .... Wir können halt nun einmal nicht zu einer Einheit verschmelzen. Hast ja gemerkt, dass es eng wurde. Ich glaube, du hast jetzt erst einmal damit zu tun, dich neu aufzustellen, Und heute ist der beste Tag, damit anzufangen: Die Wintersonnenwende steht für den Neubeginn

21.12.2024 16:16 • x 3 #221

Islantilla
Zitat von imitat:
Es ging um Vertrauen. Auch wenn der Grund Blödsinn ist.

In der Tat. Das IST Blödsinn. Alle Kollegen duzen sich, egal ob männlich oder weiblich.
Vollkommen abwegig, von dir zu verlangen, dies nicht zu tun.

Zitat von Xandi71:
ich glaube ich hätte ungläubig geguckt und nen Lachflash bekommen.

Ich auch. Aber sowas von....

Zitat von imitat:
Da war sie total gekränkt und meinte, dass es eine total unreife Reaktion ist.

SIE ist doch diejenige, die hier jede Menge unreife Reaktionen zeigt.
Sie benimmt sich wie ein Kleinkind, dass seinen Willen nicht bekommt.

Kleiner Tipp am Rande:
Vielleicht solltest du bei der nächsten Frau mal aufs Sternzeichen achten.
Eines, das gut zu deinem passt, wäre vielleicht sinnvoll...

21.12.2024 17:43 • x 3 #222

imitat
Jungfrau Mann mit Fische-Widder Frau

Auweia

21.12.2024 17:59 • #223

GreenTara
@imitat Ich ahne Böses. Nachher landest du wieder hier, weil dir eine Astrologin das perfekte Beziehungsprofil eingeredet hat

21.12.2024 18:10 • x 1 #224

Islantilla
Wieso Fische-Widder ?

21.12.2024 18:13 • #225

A

x 4