461

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

imitat
Soooo...heute war der große Tag der Übergabe.
Eigentlich habe ich gedacht es wird ein kurzes Spiel aber es wurden bald 3 Stunden daraus und es war angenehm. So angenehm, dass ich angefangen habe zu fragen, ob wir es nochmal versuchen wollen. War natürlich Blödsinn und sie möchte es nicht. Ich verstehe ihre Erklärung. Ich Klammeräffschen..

Wir haben nochmal über alles geredet und versucht Sachen zu klären, natürlich bin ich an allem Schuld. Weil ich nicht auf sie eingehe und emotional verhungern lasse. Ich habe mir alles ruhig angehört und habe manchmal nachgefragt. Tränen flossen auf beiden Seiten, bei mir aber mehr. Jedenfalls begann für sie die Trennungsphase im April, nachdem eine neue Kollegin mir das Du angeboten hat und ich nicht abgelehnt habe und es auch nicht zurücknehmen wollte. Da habe ich mal Rückgrat gezeigt. Alle Duzen sich bei uns, außer den Chef natürlich. Aus irgendeinem Grund nahm sie an ich finde die Kollegin atttraktiv und ich konnte ihr auch nicht erklären, dass dem nicht so ist. Ich habe da wirklich null Interesse, null Anziehung.

Ich wurde noch übergriffig, weil ich sie gebeten habe, mir zu sagen, ob sie jetzt mit dem anderen zusammen ist und er dort schläft. Das führte zu Diskussionen ihrerseits, aber gesittet. Ich habe ihr erklärt, dass ich diese Bitte geäussert habe, weil ich das brauche um abzuschliessen. Wahnsinn wie sie sich dagegen gewehrt und diskutiert hat. Die Angst eventuell abgestempelt zu werden muss riesig bei ihr sein. Ich habe aber noch Informationen erhalten und kann jetzt besser leben.

Am Schluss schwerer Abschied, aber ich fühle mich jetzt besser und hatte danach gleich Lust auf Entenbraten. Morgen wird ne Ente geholt, oder Teile davon.
Bin sogar recht gut gelaunt.

Gute Nacht ihr Lieben

20.12.2024 23:01 • x 5 #196

GreenTara
@imitat Dann hast du es halt auf deine Art geregelt. In Zukunft musst du nicht mehr um Erlaubnis bitten, ob du eine Kollegin duzen darfst. Echt Hammer.Wenn es sich jetzt ausgeklammert hat, ist es doch gut gelaufen. Ente gut, alles gut.

20.12.2024 23:57 • x 4 #197

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

N
Zitat von imitat:
es wurden bald 3 Stunden daraus und es war angenehm

Ich verstehe nicht, warum Du Dich darauf eingelassen hast, so lange zu bleiben. Für sie ist der Fall klar, aber Du machst Dir Hoffnungen und sie weiß das.

Zitat von imitat:
ob wir es nochmal versuchen wollen. War natürlich Blödsinn und sie möchte es nicht

Nein, kein Blödsinn von Dir. Sie hat Dich eingelullt, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, Du hast es falsch verstanden. Mach Dir keinen Vorwurf.

Zitat von imitat:
natürlich bin ich an allem Schuld. Weil ich nicht auf sie eingehe und emotional verhungern lasse.

Unglaublich, wie die Frau sich reinwäscht, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen. Ihr habt garantiert beide Euren Anteil an der Trennung, nicht Du alleine. Mein Gott wirkt die dramatisch. Drama Queen.

Zitat von imitat:
begann für sie die Trennungsphase im April, nachdem eine neue Kollegin mir das Du angeboten hat und ich nicht abgelehnt habe

Da muss ich echt lachen. Was ist das denn für eine Mimose? In Eurer Firma wird sich nun mal geduzt. Sie arbeitet doch selbst in dem Unternehmen? Hanebüchenes Argument, um einen Trennungsgrund herbeizuführen. Vielleicht weil sie da schon den anderen anvisiert hat? Oder hast Du ihr signalisiert, dass Du die Kollegin magst?

Zitat von imitat:
Ich wurde noch übergriffig, weil ich sie gebeten habe, mir zu sagen, ob sie jetzt mit dem anderen zusammen ist

Das finde ich alles andere als übergriffig. Ich finde das legitim, das zu klären, denn das o.g. Trennungsargument wirkt etwas künstlich. Ich hätte auch Klarheit haben wollen.

Zitat von imitat:
Wahnsinn wie sie sich dagegen gewehrt und diskutiert hat.

Ja, weshalb bloß. Vielleicht möchte sie es sich tatsächlich selbst schön reden und keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Warte nicht auf ihren Abschluss, den musst Du Dir selbst geben.

Zitat von imitat:
Am Schluss schwerer Abschied, aber ich fühle mich jetzt besser

Das ist eigentlich für Dich das Entscheidende.

Wenn ich höre, dass diese Frau Beziehungscoach sein soll, graust es mir. Fairerweise hätte sie das Treffen ganz knapp halten müssen, denn ihr Entschluss steht seit längerem fest.
Das o.g. Vorgehen ist ein klassisches narz-Vorgehen, Lovebombing, Kritik, Abschuss, Gaslighting im Zeitraffertempo von 3 Stunden.
Die hat Dich in die Falle laufen lassen.

Mach Dir aber keine Vorwürfe, Hauptsache, Du weißt fürs nächste Mal Bescheid, und auch dass Du jetzt mit dieser Person abschließen kannst. Du solltest sie für Dich wirklich kritisch sehen und ihr nicht nachtrauern.
Für Dich passt sie nicht. Und bitte denk nicht drüber nach, dass der Neue jetzt glücklich mit ihr ist. Da habe ich Zweifel.

20.12.2024 23:57 • x 1 #198

GreenTara
Zitat von Nureingast:
Wenn ich höre, dass diese Frau Beziehungscoach sein soll

Das liest sich echt peinlich. Sie hat vermutlich einen Blabla-Kurs mitgemacht, das Zettelchen im Bilderrahmen (Urkunde für .. ., schwülst, schwülst) war im Preis enthalten. Jeder darf sich so nennen. Früher gab es mal ein Fertig-Nudelgericht für Kinder: Scheriff-Mahlzeit, da lag ein Plastikstern zum Anstecken in der Packung mit drin.

21.12.2024 00:08 • x 3 #199

N
@GreenTara Schwer zu sagen, weil im Thread keine Details stehen. Wer weiß, vielleicht ist es eine anerkannte Ausbildung (?)
@imitat sagt ja, dass sie damit erfolgreich sein soll. Was ist ihr Spezialgebiet?

21.12.2024 00:33 • x 3 #200

Kroenchen_richten
Spezialgebiet erfolgreiche Trennung

21.12.2024 04:03 • x 3 #201

Islantilla
Zitat von imitat:
Alle Duzen sich bei uns, außer den Chef natürlich.

Das ist bei uns nicht anders. Das ist völlig normal, dass man sich untereinander duzt. Manche duzen sogar die Chefin, aber davon halte ich nichts. Da würde bei mir irgendwie der Respekt verloren gehen. Sie duzt mich ja auch nicht und ich fände es auch nicht gut, wenn sie`s machen würde.

Zitat von imitat:
und hatte danach gleich Lust auf Entenbraten.

Was hat denn ein Entenbraten mit der Geschichte zu tun ? Verstehe ich nicht...

Also 3 Stunden wäre ich an deiner Stelle nicht geblieben. Ich dachte, du wolltest mit ihr abschließen ?
Stattdessen hast du dich auf ein längeres Blabla eingelassen, weil du dir immer noch Hoffnungen machst.
Gar nicht gut. So toll kann sie doch wirklich nicht sein, oder ?

21.12.2024 06:52 • x 1 #202

P
Zitat von Islantilla:
Was hat denn ein Entenbraten mit der Geschichte zu tun ? Verstehe ich nicht...

Ich denke, er wollte damit sagen, dass er sogar wieder Appetit auf gutes Essen bekommen hat. Was ja immer ein Zeichen dafür ist, dass es einem mental gut bzw besser geht.

21.12.2024 06:59 • x 3 #203

N
Zitat von Islantilla:
Was hat denn ein Entenbraten mit der Geschichte zu tun ?

Zitat von GreenTara:
Ente gut, alles gut.

21.12.2024 07:18 • x 1 #204

Islantilla
@phoenix123 und @Nureingast

Ok, danke... jetzt hab ich`s verstanden...

21.12.2024 13:43 • x 1 #205

X
Zitat von imitat:
Jedenfalls begann für sie die Trennungsphase im April, nachdem eine neue Kollegin mir das Du angeboten hat und ich nicht abgelehnt habe und es auch nicht zurücknehmen wollte.

Ernsthaft? das hat Sie zu dir gesagt.

Ganz ehrlich das ist ja sowas von übergriffig. Die gute, hat dann doch ein oder zwei mehr Probleme mit sich selber.

Sorry, so schlimm sich das für dich wahrscheinlich anhört, von ihr wurden da wirklich mehrere Grenzen überschritten. Sei froh, daß es geendet hat.

21.12.2024 13:57 • x 2 #206

imitat
@Xandi71 Hmm Stop...ich muss noch was dazu sagen, damit es bewertet werden kann.
Wie hatten uns darüber im Vorfeld unterhalten und wir waren uns einig, dass wir das so handhaben wenn neue Kollegen kommen. Ich hatte mich darauf eingelassen.
Und ich hatte in dem Moment nicht darauf geachtet und der Kollegin zugesagt. War gerade beschäftigt gewesen. Es war mir zu peinlich das wieder zurückzunehmen. Deswegen sind meine Ex und ich aneinandergerasselt. Ich habe mein Versprechen gebrochen und habe die Kollegin über sie gestellt. Der einzige Kompromiss ihrerseits war, es wieder zurückzunehmen.
Also bin ich da schon Schuld. Es ging um Vertrauen. Auch wenn der Grund Blödsinn ist.

21.12.2024 14:53 • #207

N
@imitat Verständnisfrage: Was ist ihre Begründung fürs Siezgebot gewesen? Und ging es nur um Kolleginnen?

21.12.2024 15:01 • x 1 #208

imitat
@Nureingast Ja, speziell Kolleginnen. Es ging darum, dass Duzen Nähe schafft und so der Weg zur (emotionalen) Untreue leichter ist.

21.12.2024 15:07 • #209

GreenTara
@imitat Eine solche Vereinbarung zu verlangen, ist entweder schwer krank, oder sehr anmaßend. Und jetzt gibst du dir auch noch Schuld? Du kannst froh sein, daß du von dem Kram weg bist. Ganz ehrlich, du solltest bei dir mal genau hinschauen, warum du sowas mitmachst. Oder hat sie dich mit ihren professionellen Beziehungskonzepten überzeugt?

21.12.2024 15:13 • x 6 #210

A

x 4