461

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

imitat
@GreenTara Ja, ich habe eine Chance auf eine zweite Warteliste, kann mich aber dort nur Montags telefonisch melden. Ich denke, nächste Woche wird es nüscht, eher im nächsten Jahr. EDIT: draufsetzen lassen

Dann noch zwei Empfehlungen meiner Kollegen. Aber da weiß ich noch nicht.

18.12.2024 19:18 • #181

GreenTara
@imitat Mit welchen Zeitraum musst du ca. rechnen, wenn du auf der Warteliste stehst? Hast du ein Info dazu bekommen?

18.12.2024 19:21 • x 1 #182

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
@NickNow
Zitat von NickNow:
Statt einer Antwort beschränke ich mich auf 3 Fragen:
1. Wie soll deine Kontaktsperre aussehen, was ist ihr Ziel
2. Meinst Du die Kontaktsperre aufzugeben und nachzufragen wird Dir gut tun?
3. Würde sie sich auch für Deine Diagnose interessieren und nachfragen?

Ich habe das mal hierhin kopiert.

1. Für mich Abkopplung, Entlieben und Akzeptieren
2. Nein, wird es nicht. Habe ich heute erlebt.
3. Puh - gaaaanz schwere Frage. Ich würde es nicht ganz ausschließen.

18.12.2024 19:21 • x 1 #183

imitat
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Mit welchen Zeitraum musst du ca. rechnen, wenn du auf der Warteliste stehst? Hast du ein Info dazu bekommen?

Genau konnte sie es auch nicht sagen. So 2-3 Monate. Ist jetzt für die akuten Sachen nicht so prall, aber besser als nix.

18.12.2024 19:23 • x 1 #184

Taleja
Zitat von imitat:
@GreenTara Genau konnte sie es auch nicht sagen. So 2-3 Monate. Ist jetzt für die akuten Sachen nicht so prall, aber besser als nix.

2-3 Monate sind noch gut in der heutigen Zeit. Oft sid die Wartezeiten deutlich länger oder die Wartelisten sogar geschlossen.

Ich drück die Daumen, dass es möglichst schnell klappt!

18.12.2024 20:15 • x 1 #185

NickNow
Zitat von imitat:
Hallo M., danke für Deine Mail. Du hast noch ein paar Sachen hier vergessen (...). Und wenn ich mich nicht irre, sind meine Spiele (...) noch bei Dir. Das würde ich gerne gelegentlich tauschen. Diese Woche bin ich allerdings noch krank. Viele Grüße, S.

Hallo @imitat,

als Aussenstehender macht die Mail einen freundlichen Eindruck.

Anrede und Abschlußworte fallen uns immer negativ auf, weil wir andere gewohnt sind. Aber was soll die Ex statt dessen schreiben?
Die gewohnten Liebkosungen wären ja irgendwie unpassend.
Wir hatten darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt sie solle einfach
Lieber Nick schreiben.

Das sie sich auf deine wortlose Mail bedankt ist nett. Auch der Umgangston ist offen wenn ich mich nicht irre, gelegentlich und sie liefert auch ein Begründung, warum es diese Woche nicht passt.

Will sagen, wahrscheinlich können unsere Ex es uns im Moment nicht recht machen,
selbst wenn sie guter Absicht sind.

Mein Kopf weiß das, nur mein Gefühl kann damt nicht richtig umgehen.

18.12.2024 20:21 • x 3 #186

imitat
@NickNow Danke für die Worte.
Wahrscheinlich bin ich im Moment nur ein kleines böses Kind. Aber ich kann gerade nicht anders.
Klar ist sie freundlich, sie hat alles. Sitzt zuhause mit Hund und Freund. Hat jemanden der sie liebt.

Ich weiß, ich sollte froh sein und das bin ich auch phasenweise.

Eine Antwort habe ich eben geschrieben. Ich möchte morgen unsere Sachen tauschen, so krank ist sie nicht. Ansonsten kann sie ihren Neuen schicken oder den Schlüssel aus dem Fenster werfen, damit ich alles aus dem Keller holen kann oder wo auch immer.
Ich möchte das jetzt schnell hinter mir haben um mehr Ruhe zu kriegen. Somit habe ich einen guten Grund weniger Kontakt zu suchen.

18.12.2024 20:30 • #187

NickNow
@imitat

Ich würde mich entschuldigen mit Begründung und ihr vorschlagen Du richtest Dich natürlich nach ihrem Befinden.

Haltung wahren - Du machst so nur eine schlechte unsouveräne Figur
kleines böses Kind

Und wenn es nicht geht, dann würde ich eher die Ehrlichkarte spielen und sagen, das Dich das jetzt zu sehr belastet.

18.12.2024 20:41 • x 2 #188

imitat
@NickNow Ja, Du hast recht, schlechter Stil. Ich habe noch eine zweite Nachricht geschickt.
In mir ist immernoch diese Wut und Verzweiflung.

Ich glaube, sie ignoriert mich einfach, weil ich ihr erst vorhin geantwortet habe.

P.S. Lustig wäre es, wenn die hier mitlesen

18.12.2024 21:02 • x 1 #189

GreenTara
@imitat Ich würde mir gar nicht so einem Kopf machen, was sie von dir hält oder nicht hält, der Drops ist gelutscht.

P S. Kommt vielleicht insgesamt öfter vor als vermutet. Hat was von : Der Lauscher an der Wand, er hatte seine eigne Schand.

18.12.2024 21:17 • x 1 #190

N
Zitat von imitat:
sie hat alles. Sitzt zuhause mit Hund und Freund. Hat jemanden der sie liebt.

Ob da alles so fein und eitel Sonnenschein ist, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von imitat:
P.S. Lustig wäre es, wenn die hier mitlesen

Selbst wenn? Meinst Du nicht, dass sie gerade eher andere Sorgen hat? Sie hat Dir auch mitgeteilt, dass sie gerade krank ist. Vermutlich hat sie gar keine Zeit oder den Nerv, oder sie kommt gar nicht auf die Idee, das Internet nach Dir abzusuchen. So wichtig bist Du ihr vermutlich nicht.

18.12.2024 21:24 • x 2 #191

Islantilla
Zitat von imitat:
Na danke, fühle mich verarscht. Es tut wieder weh.

DAS sind nur deine Gedanken. Denn:
Zitat von NickNow:
als Aussenstehender macht die Mail einen freundlichen Eindruck.

So sehe ich das auch. Sie schreibt dir lediglich, dass sie krank ist, weil es ihr im Moment wahrscheinlich nicht so gut passt, die Sachen auszustauschen. Da ist nix böses dabei, finde ich.
Klar reagierst du auf so einen Text anders (weil Gefühle im Spiel) und es bleibt auch dir überlassen, wann du die Sachen tauschen willst, aber wie gesagt, ich sehe absolut nichts negatives an dieser Nachricht.

19.12.2024 10:11 • x 2 #192

imitat
Ihr habt recht meine Lieben. Ich bin in mich gegangen.
Meine Emotionen haben mich wieder überrannt und meine Sicht ist getrübt.
Und wisst ihr was? Genau das ist mein Problem, das Problem für sie und darum hat sie sich trennen wollen.
Ich denke nur an mich und habe die Perspektive der anderen Seite nicht beachtet bzw. in Erwägung gezogen, nicht zugehört und andere Meinungen nicht zugelassen. Im Streit. Ich muss lernen mich zu regulieren.

@Nureingast
Zitat von Nureingast:
Selbst wenn? Meinst Du nicht, dass sie gerade eher andere Sorgen hat? Sie hat Dir auch mitgeteilt, dass sie gerade krank ist. Vermutlich hat sie gar keine Zeit oder den Nerv, oder sie kommt gar nicht auf die Idee, das Internet nach Dir abzusuchen. So wichtig bist Du ihr vermutlich nicht.

Ich weiß natürlich wie es ihr geht und welche Zustände sie dabei hat. Sie wird und braucht nicht nach mir suchen. Sie hat emotionalen Support. Das Thema Mitlesen war nur ein theoretischer Gedanke, welcher mal kurz aufflammte.
Danke für's Einnorden.

@Islantilla
@GreenTara
@NickNow
@Nureingast
Danke für euren Rat. Ich habe versucht es wieder gutzumachen. Gestern noch. Die Antwort war positiv.
Ich hoffe, dass ich bald Abstand nehmen kann, die paar Tage muss ich noch überstehen. Diese Nacht habe ich auch wieder etwas besser schlafen können. Es tut gerade wieder etwas weh, aber ich bin mir bewusst, dass ich loslassen und meine Baustellen bearbeiten muss.

19.12.2024 11:24 • x 2 #193

NickNow
Zitat von imitat:
Ich habe versucht es wieder gutzumachen. Gestern noch. Die Antwort war positiv.

Das finde ich gut.
Ich habe versucht solche Momente des gegenseitigen gutes Willens bei der Trennung als Letztes im Herzen zu behalten.
Ich denke, man wird dann unbewusst weniger von bohrenden Fragen zu Zwistzuständen beschäftigt, die gefühlt nicht sein dürfen.

Gut gemacht @imitat

19.12.2024 13:10 • x 2 #194

Islantilla
Zitat von imitat:
Ich denke nur an mich und habe die Perspektive der anderen Seite nicht beachtet bzw. in Erwägung gezogen

Na, das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis.

Das kann man üben, dass sowas nicht mehr passiert.
Einfach mal versuchen, sich in andere hinein zu versetzen...

20.12.2024 02:46 • x 1 #195

A

x 4