@imitat
Ich hatte mal eine Beziehung, wo ich auch viel zu lange negative Sachen nicht gesehen habe ( oder nicht sehen wollte), weil mir einige positive Dinge so gut taten.
Der Mann hat Fehler immer nur bei anderen gesehen und hat sich entsprechend nie entschuldigt oder auch nur Einsicht gezeigt.
Oft machte er aus einer kleinen Sache eine Große und drehte es dann so ,dass der Fehler bei mir lag. Tatsächlich war ich dann manchmal einfach froh, wenn er wieder nett war und liess einiges so stehen.
Als ich mich dann irgendwann getrennt habe, weil ich rausbekommen hatte, dass er mich auch noch von Anfang an belogen hatte, widersprach er auch da. Und als er merkte, dass er mich nicht umstimmen konnte, war das Gespräch quasi gelaufen und ich auch wieder schuld. Danach kamen dann sogar noch Beschimpfungen.
Ich befürchte deine Ex tickt ähnlich und kann dir nur sagen, dass es das Beste ist, von solchen Menschen Abstand zu halten .
Die positive Aufmerksamkeit die man von ihnen bekommt, ist es nicht wert, wenn man sich selbst ständig klein machen muss. Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus!
17.12.2024 22:55 •
x 2 #176