461

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

imitat
@Taleja Danke für die lieben Worte.
Ich bin so froh, dass ich meine lieben Kollegen habe. Sonst hätte ich hier nichts (außer meiner Tochter), so als Zugezogener.

16.12.2024 22:34 • x 1 #166

Taleja
Oh ja, Kollegen sind manchmal Gold wert!

Mein bester Freund hat damals seine Heimat hier aufgegeben der Liebe wegen. Als die Beziehung dann nach einigen Jahren in die Brüche ging, er aber in der Nähe seiner Tochter bleiben und auch seinen Job behalten wollte, haben ihn auch einige Kollegen unterstützt. Das war gut zu wissen, denn von hier aus konnten weder seine Schwester noch ich viel tun, außer zuzuhören.

16.12.2024 22:59 • x 1 #167

A

Getrennt nach vielen Streitereien Sichtweisen gesucht

x 3

imitat
Ich habe heute weiter versucht Therapeuten zu finden. Eine Anfrage von gestern wurde abgelehnt, bei mehreren Telefonaten habe ich auch erfahren, dass keine Neuaufnahmen erfolgen. Wahnsinn. Die Gesellschaft ist kaputt. Oder gibt es zu wenig Therapeuten?
Eine Warteliste gibts, da werde ich mich nächste Woche, oder im neuen Jahr draufschreiben lassen.
Morgen habe ich noch eine andere Praxis im Visier. Die telefonischen Sprechzeiten sind wirklich sehr knapp gehalten.
Von einer Kollegin bekomme ich auch noch einen Kontakt, vielleicht ergibt sich so etwas.

17.12.2024 20:59 • x 1 #168

Islantilla
Ja, es ist echt schwierig.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche...

17.12.2024 21:31 • x 1 #169

imitat
Man, ich habe heute wieder soviel über PS gelesen, aber irgendwie komme ich mir selber schuldig vor und frage mich andauernd Bin ich es vielleicht? Ist mein Verhalten so sehr ausserhalb der Norm? Es ist schrecklich. Einige Sachen kommen mir natürlich auch bei meinem Verhalten bekannt vor. Und dann halte ich mir die Situationen vor Augen und frage mich Was ich hätte anders machen können?, gehe es wieder und wieder durch. Aber selbst wenn ich ruhig geblieben, und mit Engelszungen auf sie zugegangen wäre, hätte es in den meisten Fällen nichts gebracht. Oder einfach den Mund halten und zuhören.
Und dann wiederum sehe ich, was ich die letzten zwei Jahre aufgegeben habe und zum Teil verloren. Wie ich mich verändert habe und verleugnet. Es ist nur schwer zu fassen.
Ich glaube ich suche einfach eine Bestätigung, dass ich nicht abdrehe oder abgedreht bin.

17.12.2024 21:34 • x 1 #170

Islantilla
Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Du hast nur das getan, was dir in diesen Momenten richtig erschien.
Das solltest du auch so anerkennen und damit abschließen.
Es bringt nichts, nun ständig darüber nachzudenken, ob irgendetwas besser gelaufen wäre, wenn du dich anders verhalten hättest. Ich denke eher nicht. Vielleicht wäre es aufs Gleiche herausgekommen, halt nur auf Umwegen....

17.12.2024 21:59 • x 2 #171

GreenTara
@imitat
Zitat von imitat:
Was ich hätte anders machen können?

Was meinst du denn damit? Dich noch mehr verbiegen?
Zitat von imitat:
Oder einfach den Mund halten und zuhören.

Hast du nicht genug eingesteckt? Man muss auch nach etwas rauslassen?

NeeNee, es stand nicht in deiner Macht, mit der Frau etwas aufzubauen. Schafft keiner auf Dauer, glaube mir. Da musste auch keinem die Morgenröte neiden. Über kurz oder lang hängen sie alle wie du In den Seilen.

17.12.2024 22:07 • x 1 #172

imitat
@GreenTara @Islantilla
Ja, die Erkenntnis, dass es ein Kampf gegen Windmühlen war, kommt mir dann auch immer wieder. Es will mir nur nicht so richtig in den Kopf. Soviel Zweifel hat das Ganze hinterlassen. Das Grundvertrauen ist weg.

Aber danke für eure Rückmeldung, ich brauche das im Moment. Irgendwie komme ich mir aber vor, als würde ich zu viel Aufmerksamkeit suchen. Hängt wohl auch mit der Geschichte zusammen bzw. da fehlt mir wohl einiges.

17.12.2024 22:16 • x 1 #173

GreenTara
@imitat
Zitat von imitat:
Irgendwie komme ich mir aber vor, als würde ich zu viel Aufmerksamkeit suchen

Och, wenn mir zuviel wird, beachte ich dich einfach nicht mehr

17.12.2024 22:32 • x 2 #174

imitat
@GreenTara Ok, dann so.

17.12.2024 22:48 • #175

Taleja
@imitat
Ich hatte mal eine Beziehung, wo ich auch viel zu lange negative Sachen nicht gesehen habe ( oder nicht sehen wollte), weil mir einige positive Dinge so gut taten.

Der Mann hat Fehler immer nur bei anderen gesehen und hat sich entsprechend nie entschuldigt oder auch nur Einsicht gezeigt.
Oft machte er aus einer kleinen Sache eine Große und drehte es dann so ,dass der Fehler bei mir lag. Tatsächlich war ich dann manchmal einfach froh, wenn er wieder nett war und liess einiges so stehen.
Als ich mich dann irgendwann getrennt habe, weil ich rausbekommen hatte, dass er mich auch noch von Anfang an belogen hatte, widersprach er auch da. Und als er merkte, dass er mich nicht umstimmen konnte, war das Gespräch quasi gelaufen und ich auch wieder schuld. Danach kamen dann sogar noch Beschimpfungen.

Ich befürchte deine Ex tickt ähnlich und kann dir nur sagen, dass es das Beste ist, von solchen Menschen Abstand zu halten .
Die positive Aufmerksamkeit die man von ihnen bekommt, ist es nicht wert, wenn man sich selbst ständig klein machen muss. Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus!

17.12.2024 22:55 • x 2 #176

imitat
Ich versuche wirklich Abstand zu gewinnen, noch ist es extrem schwierig. Dazu das Problem mit dem Austauschen der letzten Sachen, da muss man sich ja sehen. Soll ich das jetzt noch machen und dann nochmal anfangen mit der Kontaktsperre oder warten bis ich klar komme und dann das Zeug austauschen?
Heute kam eine WA-MSG, ich habe vor Tagen eine Mail mit dem Termin zu einem VHS-Kurs gesendet, nur den Link, ohne alles. Ich glaube, dass hätte ich lassen sollen, wollte wieder Gutes tun. Heute die Antwort:

Hallo M., danke für Deine Mail. Du hast noch ein paar Sachen hier vergessen (...). Und wenn ich mich nicht irre, sind meine Spiele (...) noch bei Dir. Das würde ich gerne gelegentlich tauschen. Diese Woche bin ich allerdings noch krank. Viele Grüße, S.

Die Nachricht hat mich wieder richtig aus dem geringen Gleichgewicht gebracht, dass ich aufgebaut habe. Ich habe im Moment wieder so viele dumme Sachen, die im Kopf kreisen. Was nun? Was soll der letzte Satz? Da kann man trotzdem Sachen tauschen. Soll das ein Köder sein oder überdenke ich das Ganze? Viele Grüße? Na danke, fühle mich verarscht. Es tut wieder weh.
Meine Idee ist, es so schnell wie möglich zu machen und dann endgültiger Abschluss. Antworten werde ich nie kriegen und wenn dann weiß ich nicht ob sie wahr sind. Ich traue ihr nicht mehr.

18.12.2024 18:57 • #177

GreenTara
@imitat Ich würde das auch baldmöglichst erledigen. Es scheint sich ja nicht um sehr viele Sachen zu handeln Das kann an der Haustür ausgetauscht werden. Und dann Kontaktsperre.

18.12.2024 19:02 • x 1 #178

imitat
Positiv heut ist, dass ich eine Psychotherapeutin gesprochen habe und sie mich auf die Warteliste gesetzt hat.
Sie war schon sehr einfühlsam bei dem wenigen Gestottere mit dem ich zu erklären versucht habe, was meine Probleme sind.
Eine angenehme Stimme hat sie auch. Ich bin gespannt ob das passt und ob es nicht zu lang dauert. Monate sind es wohl schon.

18.12.2024 19:10 • x 2 #179

GreenTara
@imitat Versuchst du es noch woanders?

18.12.2024 19:13 • x 1 #180

A

x 4