Sorayara
- 86
- 2
- 77
Amilia
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Amilia
Zitat von Sorayara:Aber so blöd das ist: solange man ihm nicht nachweisen kann das er gewalttätig ist (und nein der Polizeibericht reicht nicht aus) und auch den Kindern gegenüber gewalttätig ist, hat er Sorgerecht und Umgangsrecht, und kann mit den Kindern alleine sein, hat er das Recht zu. Es muss erst was passieren.
Und die eine Verhandlung bei Gericht hat das auch bestätigt: meine Sorge wurde von RIchtiger wenig ernst genommen ja es ist jetzt einmal was passiert (alles was vorher war reicht nicht, FOtos sind keine Beweise, da ja der andere sagen kann: war die Mutter, Audioaufnahmen sind keine Beweise) und das heisst ja nicht das er den Kindern gegenüber gewalttätig ist.
Psychische Gewalt ist so wie so nicht nachweisbar, das kann man vergessen.
Und auf meine Sorge das er mit den Kindern ausreist in seine Heimat meinte der Richter nur: ach der ist seit 1995 hier, warum sollte er denn mit den Kindern in die Heimat, das hält er für keine Gefahr.
Zitat von Tanie:Deine Geschichte ist auch echt heftig.
Bist du in eigener psychologischer Betreuung?
Ex-Mitglied
Kleinerose15
Zitat von Tanie:Okay super, dass du dir auch helfen lässt.
Du machst das für diese schwierige Situationen alles sehr gut!
Diese Webseite kennst du dann vermutlich schon.
.re-empowerment.de/
Falls nicht, da gibt es ein geschütztes Forum und auch sonst viel gute Hilfe.
Zitat von Kleinerose15:Der Fehler war das du mit so einem Mann noch Kinder gezeugt hast.
Dann hättest du dich schon lägst trennen können.
Wenigstens hast du es jetzt gemacht und hast auch Hilfe die dich unterstützt.
Amilia
Zitat von Sorayara:Er hat null einsicht, er ist überzeugt das ich mich getrennt habe weil wir unterschiedliche ANsichten über Erziehung haben.
Aber ich denke auch ohne Einsicht ist er schlau genug sich nichts mehr zu leisten.
Interessant ist das seine Anwältin sehr oft auch die Gegenseite (eben die Mütter die aus einer Gewaltehe kommen) vertritt und sie wird ihm wohl gute Ratschläge geben wie er sich zu verhalten hat.