Hallo zusammen,
ich habe bisher immer nur mitgelesen, habe mich aber heute entschlossen, auch mal etwas über mich zu schreiben und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin seit Jahren in einer Ehe mit einem Mann, der mir definitiv nicht guttut! Seit drei Jahren bin ich ausgezogen, wir sind aber auf dem Papier noch ein Paar, bzw. er sieht diese Ehe als normal an...,-dazu später mehr..
Ich habe viele viele Trennungsversuche hinter mir, doch ich bin immer wieder gescheitert, daran gescheitert ohne ihn sein zu müssen, obwohl mein Verstand mir sagt, dass es keinen Sinn macht, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe ist, sondern eine Abhängigkeit, die mittlerweile wohl nur noch von meiner Seite aus besteht.
Früher war er wirklich extrem eifersüchtig, hat mich kontrolliert, gestalkt, ist mir überall hin gefolgt, solange bis wir verheiratet waren und zusammen gelebt hatten, da plötzlich hörte er damit auf und fing an sein Ding zu machen. Er drehte sich um 180 Grad und plötzlich war er nie da, hatte nie Zeit, wurde unzuverlässig, hielt sich nicht an Absprachen und fing irgendwann extrem an zu trinken und nahm auch eine Zeitlang Dro., dass hat er mir gegenüber zwar nie zugegeben, aber die Anzeichen waren eindeutig, ...von Freunden habe ich dann die Bestätigung bekommen...,-
Dies war dann auch der Grund für mich auszuziehen.
Dies wäre ja dann auch der Zeitpunkt gewesen, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen..,- aber nein, dann änderte er wieder sein Verhalten, half mir beim Umzug (habe leider keine Geschwister, oder männliche Freunde...wg. seiner Eifersucht...)
und war auch sonst wieder lieb und charmant. Das geht dann immer eine Weile so und dann fängt es wieder an, dass er Verabredungen nicht einhält, nachmittags schon betrunken ist, frech wird wenn ich ihn darauf anspreche und mich manchmal auch beschimpft, wenn er richtig unterwegs ist.
Zur Zeit sehe ich ihn 1x in der Woche, und das auch nur noch für 1-2 Stunden,...
bitte zweifelt jetzt nicht an meinem Verstand, ich finde es selbst wo ich das hier aufschreibe so lächerlich, dass ich mich wirklich frage, WAS bitte hält mich noch an diesem Mann?
Die Hoffnung? Worauf?
Das Problem ist, dass wir Dienstag in Urlaub fliegen (theoretisch). Die Reise hatten wir schon im Dezember gebucht und da hatten wir gerade eine gute Phase.
Ich habe mittlerweile Angst vor diesem Urlaub, bzw. vor der Zeit danach. Im Urlaub wird alles toll sein, so wie immer, wir werden eine Woche lang 24 h zusammen sein.. und dann kommen wir zurück, und ich.
sitze wieder alleine in meiner Wohnung mit meinen Hündchen und warte darauf das alles besser wird..
HILFE...,--das kann es doch nicht sein...
Dann war letzte Woche noch eine Freundin von mir da und meinte ein gemeinsamer Bekannter hätte gesagt, ich sei ja um Jahre gealtert ...(von NOvember zu Januar...) nee ist klar...
jetzt habe ich auch noch Komplexe unter die Leute zu gehen, danke schön,...echt das hätte sie sich klemmen können, den Spruch...
Ach Mensch, ich weiss nicht mehr weiter..gibt es hier jemanden, der mich versteht, vielleicht irgendwie oder jemanden der etwas ähnliches erlebt hat?
Liebe Grüße Princessa.
07.05.2015 15:34 •
#1