4

Getrennt lebend und doch nicht frei ,--

Princessa3110
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer nur mitgelesen, habe mich aber heute entschlossen, auch mal etwas über mich zu schreiben und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin seit Jahren in einer Ehe mit einem Mann, der mir definitiv nicht guttut! Seit drei Jahren bin ich ausgezogen, wir sind aber auf dem Papier noch ein Paar, bzw. er sieht diese Ehe als normal an...,-dazu später mehr..

Ich habe viele viele Trennungsversuche hinter mir, doch ich bin immer wieder gescheitert, daran gescheitert ohne ihn sein zu müssen, obwohl mein Verstand mir sagt, dass es keinen Sinn macht, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe ist, sondern eine Abhängigkeit, die mittlerweile wohl nur noch von meiner Seite aus besteht.

Früher war er wirklich extrem eifersüchtig, hat mich kontrolliert, gestalkt, ist mir überall hin gefolgt, solange bis wir verheiratet waren und zusammen gelebt hatten, da plötzlich hörte er damit auf und fing an sein Ding zu machen. Er drehte sich um 180 Grad und plötzlich war er nie da, hatte nie Zeit, wurde unzuverlässig, hielt sich nicht an Absprachen und fing irgendwann extrem an zu trinken und nahm auch eine Zeitlang Dro., dass hat er mir gegenüber zwar nie zugegeben, aber die Anzeichen waren eindeutig, ...von Freunden habe ich dann die Bestätigung bekommen...,-

Dies war dann auch der Grund für mich auszuziehen.

Dies wäre ja dann auch der Zeitpunkt gewesen, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen..,- aber nein, dann änderte er wieder sein Verhalten, half mir beim Umzug (habe leider keine Geschwister, oder männliche Freunde...wg. seiner Eifersucht...)

und war auch sonst wieder lieb und charmant. Das geht dann immer eine Weile so und dann fängt es wieder an, dass er Verabredungen nicht einhält, nachmittags schon betrunken ist, frech wird wenn ich ihn darauf anspreche und mich manchmal auch beschimpft, wenn er richtig unterwegs ist.

Zur Zeit sehe ich ihn 1x in der Woche, und das auch nur noch für 1-2 Stunden,...

bitte zweifelt jetzt nicht an meinem Verstand, ich finde es selbst wo ich das hier aufschreibe so lächerlich, dass ich mich wirklich frage, WAS bitte hält mich noch an diesem Mann?

Die Hoffnung? Worauf?

Das Problem ist, dass wir Dienstag in Urlaub fliegen (theoretisch). Die Reise hatten wir schon im Dezember gebucht und da hatten wir gerade eine gute Phase.

Ich habe mittlerweile Angst vor diesem Urlaub, bzw. vor der Zeit danach. Im Urlaub wird alles toll sein, so wie immer, wir werden eine Woche lang 24 h zusammen sein.. und dann kommen wir zurück, und ich.

sitze wieder alleine in meiner Wohnung mit meinen Hündchen und warte darauf das alles besser wird..

HILFE...,--das kann es doch nicht sein...

Dann war letzte Woche noch eine Freundin von mir da und meinte ein gemeinsamer Bekannter hätte gesagt, ich sei ja um Jahre gealtert ...(von NOvember zu Januar...) nee ist klar...

jetzt habe ich auch noch Komplexe unter die Leute zu gehen, danke schön,...echt das hätte sie sich klemmen können, den Spruch...

Ach Mensch, ich weiss nicht mehr weiter..gibt es hier jemanden, der mich versteht, vielleicht irgendwie oder jemanden der etwas ähnliches erlebt hat?

Liebe Grüße Princessa.

07.05.2015 15:34 • #1


ronson
Ich kann dir keinen genialen Tipp geben, aber ich würde definitiv NICHT in den gemeinsamen Urlaub fahren...

Wozu auch ? Das es Dir danach wieder beschissen geht ?

Ich würde ihm und mir eher mal klar machen dass es das war... so möchte doch kein Mensch leben..

07.05.2015 17:50 • x 1 #2


A


Getrennt lebend und doch nicht frei ,--

x 3


F
Ich stimme ronson zu. Noch dazu würde ich dir raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst, damit du endlich von ihm los kommst und dich scheiden lässt.

Warum müssen alle Paare immer gleich in den Urlaub fliegen? Ich lese das ständig auch in anderen Threads... da Urlaub und dann nochmal Urlaub. Mich interessiert sowas überhaupt nicht. Ich finde gemeinsame Spaziergänge oder Unternehmungen in der Umgebung viel schöner. Zeigt euch ein Urlaub, dass die Beziehung hält oder wie

Viel Glück!

07.05.2015 18:03 • #3


Princessa3110
Hallo ronson,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich denke auch das es besser ist, hier zu bleiben.

Und stimmt, so zu leben ist nicht schön

LG Princessa

07.05.2015 18:26 • #4


Princessa3110
Hallo FallingButterfly,

danke auch für deine Antwort...

allerdings verstehe ich deine Frage bzgl. Urlaub nicht.

Was heisst denn hier gleich in Urlaub fahren? Wir sind schon länger verheiratet, da finde ich es jetzt nicht so aussergewöhnlich auch mal zusammen einen Urlaub zu buchen

Und nein, dass soll auch nichts zeigen, ausser das einem so ein Urlaub mal gut tut, andere Länder sehen, andere Luft, soll ja bekanntlich gut tun...,-

und ich finde es bisschen schade, das jetzt bei meinem ersten Beitrag direkt so ein Diss hier kommt..

naja, was solls,

schönen Abend noch.

LG Princessa

07.05.2015 18:30 • #5


F
Das sollte kein Diss sein, sondern eine einfache Frage, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum so viele Paare (nicht nur lang verheiratete Menschen, sondern auch welche die gerade mal ein Jahr zusammen sind) in den Urlaub fliegen. Denn bekanntlich liest man dann, dass es Streit gab oder eine Trennung und dann noch ein Urlaub geplant war.
Bitte nicht falsch auffassen!

07.05.2015 18:49 • x 1 #6


M
Ich bin der meinung, ein Urlaub soll etwas schönes sein..
was man genießt und aus dem man erholt und bereichert mit schönen Erfahrungen zurück kommt...

und es sollte nichts sein, wovor einem graut...

Da ist das Geld egal und dein seelisches Wohlbefinden wichtiger...und viiìiel mehr wert....

07.05.2015 19:23 • x 1 #7


Princessa3110
Hallo nochmal,

@Fallingbutterfly, ich fands halt merkwürdig, dass du dich so an einem gemeinsamen Urlaub stösst, muss allerdings fairerweise sagen, dass unsere Urlaube immer schön waren, seltsamerweise..lach, da wo sich andere streiten, harmoniert es dann..,- nur mir geht es darum dass wenn wir wieder zurück sind, alles wieder in den alten Trott fällt,- und ich dann jedesmal wieder in ein tiefes Loch falle..

gerade eben hat er mich angerufen und mir mehrere Male versichert, er freut sich auf unseren Urlaub, und danach wird alles besser...,- ich glaub nicht mehr dran...,--

@minna ja so sehe ich es auch. Es wäre eine schöne Woche, in der Illusion einen liebevollen und aufmerksamen Partner zu haben. Bis dass der Flieger wieder in der Heimat landet, keine 24 h Stunden später sind wieder alle anderen Sachen wichtiger, seine Herkunftsfamilie, sein Hobby, seine Arbeit (ok, da habe ich Verständnis für),- aber wenn man sich in 7 Tagen nur Sonntagsmorgens für 2 Stunden sieht, sorry, da hörts dann auf...,-- und ...es liegt definitiv nicht an mir, und ich bin keine Frau, die den Tag nicht sinnvoll zu nutzen weiss, aber wenn ich um 19h Feierabend mache, dann hängt er noch bei seinen Tauben bis 22h und fängt danach an Rechnungen zu schreiben, die schon längst hätten erledigt werden können, bzw. er ist dann zu betrunken, das noch zu schreiben, ganz zu schweigen von dem Chaos, das in dem Büro herrscht...,- ach es ist einfach traurig...

Danke fürs Zuhören und das Feedback.

LG Princessa.

07.05.2015 21:23 • #8


P
Urlaub ist doch immer toll.. andere Länder, Kulturen etc .. toll
gern allein, gern mit dem Partner, gern mit Freuden.

@TE: du bist in einer stark missbrüchlichen Abhängigkeitsbeziehung..
du wirst noch mehr reingerissen werden..

spar dir den Urlaub, das wird dich an ihn binden und dir noch alles erschweren..

07.05.2015 21:27 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag