Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen hat sich meine Freundin im Streit von mir getrennt, der Grund war Geld sowie verlorenes Vertrauen und mangelnde Wertschätzung. Ich war nicht immer ehrlich zu ihr und auch nicht transparent genug was meine Finanzen angeht.
Wir waren erst ein paar Monaten ein Paar, und es ist bereits unsere 2. Trennung. Die 1. Trennung passierte ebenfalls im Streit, aber wir haben uns 2 Wochen später wiedergefunden und die darauffolgenden Monate waren sehr schön.
In unserer Beziehung hatte ich immer den Eindruck dass sie stets einen oder zwei Gänge höher geschaltet war als ich, wir hatten eine Fernbeziehung. Während ich damit recht zufrieden war sie nur am Wochenende zu sehen, und gerne unter der Woche Zeit für mich hatte, hat sie viel Liebesbedürftiger und hat mich bereits am Montag schon vermisst und wollte oft dass ich auch unter der Woche vorbei komme, zumindest für eine Nacht.
Sie gab sich in allem sehr viel Mühe, wollte mir in allem Recht machen, das ich mich bestmöglich und angenehm bei ihr fühle, sie war sehr großzügig und zuvorkommend.
1 Monat vor der Trennung haben wir beschlossen zusammen in eine neue Wohnung zu ziehen, wir haben Pläne geschmiedet und uns war schnell klar, dass wir mindestens ein Kind wollen. Auch sie war hierbei immer der Initiator, die Meisterplanerin, sie wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen, ich habe dem zugestimmt weil ich sie liebe, doch ich konnte meine Gefühle nie wirklich gut zeigen.
Überhaupt war das Thema Gefühle bei uns ein Thema über das wir uns selten unterhalten haben, ich wollte nie das verfrühte ich liebe dich riskieren, und sie wohl auch nicht. Daher beschränkten wir uns auf: ich habe dich soooo gern, ich vermisse dich soo sehr, ich wünschte du wärst hier und ich wünschte ich läge in deinen Armen, etc
Sie ist ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch, bei Zuneigung ist sie sehr liebesbedürftig und lieb, wenn sie aber wütend ist, ist sie sehr aggressiv und beleidigend. Ebenso wechselt sie oft ihre Stimmungslage, was mich auch irgendwann sehr verunsichert hat.
Am Tag der Trennung war morgens alles in Ordnung. Wir hatten sehr schönen S. gehabt, wir haben den Tag zuhause verbracht und haben uns über Kinder Namen unterhalten und unsere Zukunft geplant.
Dann am Abend, aus einem Missverständnis heraus, entstand ein Streit, es war wie ein Domino Effekt, es hat sich immer mehr hochgeschaukelt und hochgeschaukelt und es kamen viele Themen zur Sprache, was sie so alles gestört hat an mir und was ich hätte besser machen können/sollen.
Der Hauptauslöser war, dass ich sie über meine Finanzen angeblich belogen haben soll, dabei gestand ich nur dass ich momentan knapp bei Kasse bin und meine Rücklagen fast aufgebraucht sind. Sie dachte aber, dass ich höhere Rücklagen habe die wir für unsere Wohnung verwenden könnten. Sie wollte nicht dass alles an ihr hängen bleibt und sie den Mann und das Kind alleine durchbringen muss.
Wir verbrachten noch die Nacht miteinander aber eher distanziert, auch wenn ich nachts gemerkt habe, wie sie mich umarmen wollte, aber ihre Hand doch wieder zurück zog.
Am morgen bin ich dann weggefahren weil ich arbeiten musste, wir haben den ganzen Tag nichts geschrieben, am Ende kam es dann nochmal zum Streit per Whatsapp, sie war sehr sehr wütend und hat sich von mir getrennt. Ich habe leider auch den Fehler gemacht, sie sehr zugetextet zu haben. Sie hat mich in dem Verlauf auch sehr stark beleidigt.
Am nächsten Tag abends, bin ich zu ihr gefahren, da Geld ein großes Thema war, brachte ich ihr ihr Weihnachtsgeschenk zurück, eine 200 Euro teuere Eintrittskarte für ein Konzert in Juni. Sie wollte es nicht wieder haben und sagte Geschenke nimmt man nicht zurück.
Wir haben uns unterhalten, sehr lange, irgendwann sagte sie dass sie überlegt mir noch eine Chance zu geben, aber nur unter gewissen Bedienungen, wenn ich ihr bis Ende Januar paar Sachen beweisen kann. Und gleichzeitig nutzen wir die Zeit um nachzudenken ob das ganze überhaupt Sinn macht.
Ich sagte, das wäre kein Problem und ich mache das gerne, so haben wir uns verabschiedet.
2 Tage habe ich ihr nichts geschrieben, da ruft sie mich plötzlich an:
Sie sagte, der Deal bis Ende Januar gilt nicht mehr, es wird keine Beziehung mehr geben, sie hat sich mit Freundinnen unterhalten über mich und möchte mich nie wieder sehen, sie ging sofort auf 180 und war sehr sehr wütend und ausfallend, hat mir sehr viel an den Kopf geworfen was ich falsch gemacht habe. Jedes kurze Wort von mir, machte sie nur noch wütender und aggressiver bis sie wütend aufgelegt hat und anschließend schrieb, dass es aus ist etc.
Ich schrieb ihr eine letzte Nachricht und habe mich verabschiedet.
Ich kann sie wirklich verstehen, auch sie wollte die Trennung nicht, sie hatte so viele Pläne mit mir und hatte mich so gerne, bis zum letzten Tag. Sie wollte sich genauso wenig trennen wie ich, doch es ich habe sie dazu gezwungen weil ich ihr Vertrauen enttäuscht habe, sie konnte mir nicht mehr vertrauen.
2 Tage nach dem letzten Kontakt über Whatsapp, habe ich ihr immer noch nichts geschrieben, kam heute morgen plötzlich eine Nachricht von ihr. Sie möchte die Eintrittskarte doch wieder haben, ich kann ja eh nichts damit anfangen und sie hat genug Freunde die sich darüber freuen würden, ich soll sie einfach zurück schicken.
Selbstverständlich schicke ich sie zurück, aber kommentarlos. Ich glaube das wäre das beste.
Sie scheint immer noch sehr wütend und hass erfüllt sein auf mich, vor allem weil die Karte ja recht teuer war.
Ich liebe sie trotzdem noch und würde mir durchaus einen neuen Versuch mit ihr probieren, aber nur unter anderen Bedienungen, es sollte nicht die alte Beziehung werden, sondern eine bessere, eine Weiterentwicklung sozusagen.
Doch wie ich das anstellen soll, ist fraglich. Kontaktsperre? Wie lange wird sie noch wütend auf mich sein? Und empfindet sie überhaupt noch etwas für mich? Fragen über Fragen .
12.01.2020 12:44 •