4

Getrennt, erleichtert er verhält sich komisch

Z
hallo!
ich bin seit kurzem getrennt.
muß aber dazu sagen,dass ich öfters letztes jahr gesagt hab,dass es so bescheiden läuft und im november hab ich gemeint,wenn das so weiter geht,kann ich auch wieder in die nähe meiner arbeit ziehen und wir führen wieder ne wochenendbeziehung,dass wollte er nicht.
zum jahrestag hat er mir was geschenkt.ansich total lieb,farblich auch schön und auch ziemlich teuer, aber ich ahb mich irgendwie nur noch darüber geärgert,dass es so garnicht passt. ich war richtig angefressen, wobei ich mich doch hätte freuen sollen,dass er überhaupt dran gedacht hat
danach ging die beziehung komplett bergab.
ich merkte,dass seine vorlieben bei der zweisamkeit sich änderten und ich damit nicht klar kam und war froh,wenn das ausfiel.
er hat mir noch ein paar tage vor der trennung gesagt,wie toll er mich findet usw.
dann kam die trennung. er hatte sich schon jemanden neues gesucht.
ich war erstmal fassungslos,weil man ja bitte sich erstmal trennen kann, bevor man sich jemanden neues sucht.vor allem muß man ja auch an die gesundheit denken!
sie ist wohl ne sportfreundin,die er regelmäßig im fitnessstudio gesehen hat und eben nach feierabend beim jogge,radeln usw.
das erste mal hatten die was, kurz nach unserem jahrestag.
da denke ich mir: wieso schenkt er mir dann noch sowas wertvolles? wenn er doch eh ne neue hat?
als wir das gespräch hatten, war er schlimm am weinen und stammelte nur jetzt verliere ich alles! als ich ihm die möglichkeit gab,dass wir einen neuanfang wagen können,mit hilfe sagte er fest und verzweifelt die andere kommt weg!
wie ein gegenstand! am nächsten tag hat er mit ihr geredet und sich doch nicht trennen können.als ich meine sachen gepackt habe, klammerte er sich an mich,vergrub sein gesicht in meine haare und weinte,dass ich nicht gehen soll.
seitdem tickt er völlig aus. schiebt mir die schuld der trennung in die schuhe und weigert sich meine sachen raus zu geben! behauptet dinge,die nicht war sind und versucht mich überall schlecht zu machen.
wieso?
wieso kann er sich jetzt nicht sauber trennen?

ich war am anfang super erleichtert,dass es vorbei war. ich hege auch keine schlechten gedanken gegenüber der neuen. ansich bin ich froh,das er sie hat und sie ihn wohl auch auffängt und sich kümmert. aber wieso tut er als so,als wenn ich ihn betrogen, rausgeschmissen und in der luft hängen lassen hab?

mittlerweile kommt auch hier ernüchterung für mich. ich bin froh,dass die beziehung vorbei ist, auf der einen seite, auf der anderen vermisse ich sein umsorgen, seine komplimente, sein da sein.
ich hatte jetzt n date und habe festgestellt,dass ich völlig kalt und tot innerlich bin.ich fühle garnichtsmehr.

und da er mittlerweile immer unfairer wird, indem wie er gegen mich vorgeht, wünsche ich ihm fast schon wieder,dass die neue ihn verläßt,damit er mal sieht wie schei. es ist, so allein da zu stehen.

danke fürs lesen

26.05.2013 12:21 • #1


A
willkommen

das ist sein verletztes ego, was nicht verstehen will, wie du ihn gehen lassen kannst - er hat wohl gehofft, dass du auf den knien vor ihm liegst und bettelst, dass er bei dir bleibt und du möglicherweise auch noch die andere aktzeptieren sollst. das wäre doch ganz nach seinem willen ...

das teure geschenk ? schlechtes gewissen !
und deshalb übergibt er dir jetzt die verantwortung,
damit er sich nicht als charakterschw... sehen muss.
ziehe dir den schuh nicht an,
sein verhalten ist armselig,
versuche einen strich darunter zu ziehen und halte abstand,
er läßt sich ja von der anderen trösten und bedauern,
für das, was ER dir antut .... !

alles gute!

26.05.2013 14:06 • x 2 #2


A


Getrennt, erleichtert er verhält sich komisch

x 3


D
Ich denke, er kann die Situation nicht realistisch wahrnehmen und überträgt seine falsche Sichtweise: Du hast ihn verlassen, Du bist die Böse auf Dich. Damit erhält er sich sein positives Selbstbild.

Ausserdem behält sich vor, auf Dich zurück zu greifen, wenn das mit der anderen nicht klappt. Aus diesem Grund behält er auch Deine Sachen.


Sieh zu, dass Du da wegkommst und vertraue Deiner Wahrnehmung, Deinem Verstand.

26.05.2013 14:19 • x 1 #3


Z
hallo dennis!
aber das versteh ich ja gerade nicht...er wollte doch die andere!
er hatte doch die wahl!
ok,er hatte mal geschrieben,nachdem ich gegangen bin und nichtemhr wußte,wohin (hatte noch keine wohnung)
dann komm zurück, du kannst im anbau wohnen und ich wohne mit meiner neuen im haus,dann kann ich auhc jederzeit unser kind besuchen. finde,dass ist ne gute lösung.
dh heißt für mich doch, dass er ansich vollständig abgeschlossen hat und mich nur noch als nanny seines kindes sieht.

wozu also das behalten der sachen? dann läßt er mir über den anwalt mitteilen,es gibt nichtsmehr. er gibt nichtsmehr raus. jetzt haben wir klage einegreicht,auf einmal kann ich n teil doch haben,aber die anderen sachen sind verschwunden...ich kapiers nicht...wieso ständig steine im weg?
wie bei der trennung, mal ja mal nein, mal will er alles,dann bedauert er sich,dass er alles verliert.
jetzt ruft er bei meiner freundin an und meckert sich aus,das er ja selber nichtmehr hätte...ich habe aber auch nichts,meine freundin kennt meine wohnung und meinte nur,dann gibts da kleine mosnter,die ihm das geklaut haben,denn bei mir ist nichts angekommen!
wieso nurß? wieso nur so dreckig?
was verspricht er sich davon?
mein anwalt mein, er ist n armseliges gefühlskaltes würstchen...
als ich schwer krank war, saß er an meinem bett und hat um mich geweint! als ich am gehen war hat er auch geweint. er kann doch nicht so ein schwein sein!

26.05.2013 15:11 • #4


H
Glaubst du wirklich, dass er die Andere auch nur einen Hauch besser behandeln wird, als dich?

Ich hab das immer gedacht, und irgendwann hab ih mich mal mit den exen meiner Ex zusammen gesetzt. Ich war zumindest nicht dieeinzige, die von Hacke bis Nacke belogen und betrogen wurde, mal ins KH musste wegen der Prügel und danach eine Therapie brauchte.

Glaub mir: Männer behandeln alle ihre Frauen gleich gut oder schlecht...

Und manche Männer könne auch die Trännendrüse drücken, wenn es ih nen hilft, ihr Opfer bei sich zu halten.

Ich war mal mit einem netten, aufopferungsvollen, umsorgenden Mann zusammen, der mich letzendlich zusammengeprügelt hat.
Genau dieser Widerspruch ist es, mit dem sie Frauen bei sich behalten!
es beginnt als Abenteuer, man ist gereizt, angezogen von den Facetten dieses Mannes...

Und wo KANN es enden? In der Therapie, in der Notaufnahme, oder so wie bei einer entfernten Bekannten von mir: Auf dem Friedhof

Google mal nach re-empowerment.de und lies.
Wenn dir das nicht die Augen öffnet, dann weiss ich auch nicht.

Glaub mir, da muss schon vorher viels im Argen gelegen haben, dass du so garnicht mitbekommen hast, weil er ich eingelullt und an deiner Wahrnehmung geschraubt hat!

Es gab Vorzeichen und Wanrsignale, dass er so reagieren kann, wenn es zur Trennung kommt, da bin ich mir sicher.

Manchmal erkennt man diese Signale eben einfach nicht oder zu spät...

28.05.2013 02:43 • #5


groupie
Ich hatte mal ne Trennung, der gab meine Sachen auch nicht raus. Ich hatte zwar noch die Rechnungen, aber die Anwältin meinte, ich solle das anders regeln, wenns geht. Er hatte das Schloß ausgetauscht, ich stand mitten in der Nacht vor der Tür und kam nicht rein. Da war die neue schon eingezogen.

Er betonte, sein Vorgehen sei völlig legal, das wurmte mich am meisten.

Ich wartete bis er Geld auf dem Konto hatte und hob es ab. Das war auch völlig legal.

28.05.2013 07:31 • #6


Z
jap, schlösser austauschen,weil er ja sein eigentum schützen mußte...leider bin ich nicht an seinem konto gewesen, denn wäre ich dran, hätte ich es geplündert und zwar restlos!
aber ich bin einfach lieb geblieben und laufe jetzt schön hinter den sachen her...ich könnt so kotzen.
er hat mich nie geschlagen! er hat mich eiegntlich immer eher vorsichtig behandelt.
eine seiner exen meinte kurz vor der trennung zu mir, dass er ein herzensguter mensch ist,der alles für einen tut und man sich schon echt was lesiten muß,damit er geht...
ich weiß aber,dass er sie damals einen studienkollegen ausgespannt hat und ansich nur das eine wollte.dann ist er zurück in die heimat und sie wollte mit, sagte aber gleich,dass sie als au pair n jahr weg möchte,also stimmte er zu. als sie dann doch nicht weg ging,sondern anfing sesshaft zu werden, hat er sich von ihr getrennt.

28.05.2013 09:02 • #7


H
Zitat von groupie:
Ich hatte mal ne Trennung, der gab meine Sachen auch nicht raus. Ich hatte zwar noch die Rechnungen, aber die Anwältin meinte, ich solle das anders regeln, wenns geht. Er hatte das Schloß ausgetauscht, ich stand mitten in der Nacht vor der Tür und kam nicht rein. Da war die neue schon eingezogen.

Er betonte, sein Vorgehen sei völlig legal, das wurmte mich am meisten.

Ich wartete bis er Geld auf dem Konto hatte und hob es ab. Das war auch völlig legal.


Ja, sowas kenne ich.

Mein 2. Freund hat mir nach der Trennung auch nicht alle Sachen rausgegeben. Er hat sie in Berlin aufm Flohmarkt vertickt... Hat natürlich nur das behalten, was Geld bring: Ne Bench-Fleecejacke, Ne Flexi Hundeleine (Original 50€) usw.

Freund Nr.3 machte es ähnlich. Verabschiedete sich am Sonntag von mir, lächelte, war fröhlich, sagte noch zu mir, ich solle ihn anrufen wenn ich heim gekommen bin. Ich hab mich gewundert, warum er so gut drauf ist und SO gelächelt wie bei diesem Abschied hat er noch nie...

Danach meldete er sich nichtmehr für 2 Wochen, in der Zeit bin ich 1 mal zu ihm hingefahren, hab geklingelt, die Nachbarn befragt (ich hab mir ehrlich Sorgen gemacht), kein Anruf, keine SMS. Nichts...

Dann kam irgendwann ein Anruf, ich solle meine Sachen abholen. Wir einen Termin ausgemacht (Montag 19 Uhr), mit meinem Vater da hin gefahren, und wer war da und hat nicht aufgemacht? Mein Ex.
30 minuten warten, versucht ihn anzurufen: Nix!

Ich nach Hause: Kam ein Anruf. O-Ton: Wegen dir hat mein Hund in die Wohnung gepisst, weil ich wegen dir nicht runter konnte mit ihr!

Ich: Weisst du, wenn die wegen 30 Minuten warten nicht Pipi machen können in die Bude *beep*, dann solltest du öfters mit ihr gehen! Ausserdem hat Laila Gebärmutteretzündung, aber das ist dir ja eh egal! Ausserdem: Wenn du da warst, warum hast du nicht aufgemacht? Ich komme nächsten Montag um 14 Uhr zu dir, wenn du dann nicht aufmachst, kommen die grün-weissen und machen auf!

Ich weiss, dass man nicht einfach so die Polizei rufen kann wegen sowas, aber er wusste das nicht

Naja, ich Montag mit meiner Schwester da hin, er war nicht da. Stattdessen macht mir sein stockbesoffener, Alk., seine Frau prügelnder Nachbar auf (was ich alles von dem mitbekommen habe: Holla die Waldfee!), lügt mir ins Gesicht: M. ist zum arbeitsamt, hat Sonnabend nen Brief bekommen.
Ich so: Ja sicher!

Bin dann in den Hausflur: Alle meine Sachen, egal ob leicht zerbrechlich oder nicht, alles in Müllsäcke gestropft, völlig wahllos zusammengekracht udn in den Hausflur gestellt. Hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, meine UNTERWÄSCHE so einzupacken, dass NICHT jeder, der dran vorbei geht sieht welche Farben mein Strings und BHs haben.

Und übrigens: Ich musste danach NOCH 3 Mal zu ihm, und der hat auch alles behalten, was er gebrauchen konnte. Wo hingegen er mir alles zurückgab, was an geschenken angefallen war (von mir gestaltete Keilrahmen mit unseren Fotos drauf zB). Alles persönliche: Weg, alles Nützliche: Nutzt er vermutlich bis heute oder hat es vertickt.

Kann natürlich auch sein, dass einer seiner Nachbarn sich dort bedient hat.
Wir hatten zudem ausgemacht, dass ich ZUSAMMEN mit ihm packe, damit ich alles wieder bekomme was mir gehört.
Jetz weiss ich,w arum er das nicht wollte.
Aber was will man von einem Mann erwarten, der Sätze bringt wie:

Se..x ist für mich nur eines: Hauptsache ich werde mein Zeug los!

Und mt seiner Ex über unsere Probleme redet, statt mit mir.
Irgendwann, wenn er sich mal weider die Fotos seiner Ex (von der er schon 4 Jahre getrennt war, als ich kam) aufm Handy anblicken will, wird er feststellen, dass ICH dort bin

Und dieser Mann meinte dann noch dreist per SMS, warum ich ihm nicht zu Geburtstag gratuliere, wir wären doch Freunde. *facepalm*

29.05.2013 09:27 • #8


Z
das ist so krass!
wieso machen das die männer so?
ich mein,wir haben ein kind! wie kann man sich nur so verhalten?

vor allem bin ich im moment wieder richtig traurig und ich weiß nicht, wieso...dachte ansich,mir gehts gut mit der trennung...ansich wollte ich es ja auch,sonst hätte ich mich nicht in mein hobby und meine freunde vergraben.

29.05.2013 19:48 • x 1 #9


H
zuckerdrops:

Vielleicht hast du dich einfach nur abgelenkt? Ich meine, verarbeiten von sowas dauert auch länger (leider).

Und irgendwann kommt von hinten die Keule auf Kopf und schon ist ER wieder da...

Warum viele Männer das so machen?

Feigheit vor dem Feind

Die WISSEN, dass das f.e ist, was sie da tun, deshalb können sie einem dabei nicht in die Augen schauen.

29.05.2013 20:25 • #10


Z
aber wenn ich noch was für ihn gefühlt hätte,wieso hab ich mich dann so in die arbeit/hobby vergraben und war froh,wenn er mich in ruhe gelassen hat?
ansich hab ich ihn ja soweit getrieben,weil ich ne dicke mauer um mich gebaut hab.
ich war doch in dem moment echt erleichtert und beschwingt,als es vorbei war! und ansich denke ich auch nicht mit liebe an ihn zurück,sondern einfach nur mit schmerz.
also schmerz,warum er nicht versucht hat, mich aus diesem kreisel raus zu holen? ich habs allein nicht geschafft...jetzt,wo wir getrennt sind, ist das alles so nebensächtlich und wirklich nur noch hobby.
wenn ich in der beziehung einen tag mal meinem hobby nicht nachgehen konnte,dann war ich wie ein Dro. auf entzug.
ich kann leider nicht tiefer gehen,weil ich nicht weiß, ob er vll auch hier unterwegs ist

30.05.2013 09:57 • #11


B
Ich vermute Er hat gemerkt, dass Du Dich emotional distanziert hast und hat zur emotionalen Erleichterung, Ablenkung und vor Allem Steigerung des Selbstwertgefühls die neue Beziehung begonnen.
Ich bin mir sicher, dass Er Dich noch immer liebt. Das Problem hat im Grunde genommen die andere Frau.

30.05.2013 12:05 • #12


Z
aber wenn er mich noch lieben würde,dann würde er sich doch nicht so gemein verhalten...er tut ja so,als wenn ich in einer neuen beziehuung bin. reden ist ja garnichtmehr möglich!

wir hatten 2 wirklich schwere jahre hinter uns. da hätte ich verstanden,wenn er mich verläßt. vll hat er gehofft,dass ich einfach sterbe. aber dann,wo es bergauf ging nicht weiter zu kämpfen,sondern einfach zu einer anderen gehen...das verstehe ich nicht.

ich weiß, ich hätte mich behandeln lassen müssen...seelisch...weil ich ein trauma hatte/vll sogar noch habe durch die jahre des leidens.

ich glaube,er ist im grunde auch erleichtert,mich jetzt nichtmehr am backen zu haben...auf der anderen seite meinte er ja noch letztes jahr, dass er es liebt,wie ich in meinem hobby aufgehe und wie meine augen strahlen,wenn ich davon erzähle...dabei hatte er da schon die neue.

vor weihnachten,als sie s.uell anfingen was miteinander zu haben, hatte er plötzlich keine zeit mehr für sein kind und mich.selbst die weihnachtsfeier vom kiga,wo unser kind das erste mal im grippenspiel mitgewirkt hat, hat er verpasst,weil er angeblich nicht früher von der arbeit konnte (wir reden von 15 min in einer position,wo es nur kernzeiten gibt)

es ist so unverständlich...dass er sein kind einfach so aufgegeben hat und das ich jetzt irgendwie meine gefühle nicht ordnen kann...es ist keine liebe...es ist was anderes,was da ist.
ich habe ihm ja noch im september gesagt,dass ich finde,dass unsere beziehung sich ändert,also dass da einfach son vertrauen ist....und hab mich an ihn gekuschelt.

aber er konnte wohl meine distanz nichtmehr ertragen..ich konnte sie selber nicht ertragen...er meinte,dass er das letzte halbe jahr keine liebe mehr gespürt hätte...das stimmt, denn ich habe sämtliche gefühle während der schweren zeit verloren

30.05.2013 13:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag