Hallo ihr Lieben, Anfang Dezember hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt. Im Sommer hatten wir bereits 2 Wochen Pause. Zum 31.01. wird er auf meine Bitte hin ausziehen, obwohl wir zunächst vereinbart haben, dass er bleiben kann, bis er eine passende Wohnung gefunden hat. Es hat sich niemand wirklich etwas zu Schulden kommen lassen, er hat keine Gefühle mehr und sieht keine gemeinsame Zukunft. Wir verstehen uns gut, handeln eigentlich soweit alles ganz fair, unterhalten uns über viele Dinge wie Buddys. Wobei es auch schon mal tagesformabhängig ist, manchmal ist er schon etwas verhalten oder abweisend. Auf der einen Seite genieße ich seine Nähe, es hat stellenweise einfach einen Hauch von Normalität. Auf der anderen Seite macht es mich verrückt, zerreißt mich, ich bilde mir Dinge ein. Wenn wir abends gemeinsam noch ne Stunde TV schauen oder wie jetzt gerade gemeinsam Bus, dann sehne ich mich so danach mich an ihn zu kuscheln, ihn zu küssen oder ihn einfach ein bisschen zu necken. er ist mir so nah und doch so fern. Ich möchte ihn unbedingt wiederhaben. Auch wenn das letzte Jahr nicht gut gelaufen ist und wir beide Fehler gemacht haben, so ist und bleibt er einfach mein Traummann. Ich war vorher noch nie so sehr in einen Menschen verliebt und das auch noch nach 3 Jahren. Ja, ich hätte sagen können und vielleicht auch müssen, dass er sofort gehen soll. Aber wie sooft habe ich mehr mit dem Herzen und dem Bauch entschieden, als mit dem Kopf. Ich konnte es einfach nicht.
Naja, immerhin habe ich es geschafft zu sagen, dass er Ende des Monats gehen soll. Wobei jetzt ein Teil seiner Möbel und der Kater bis 01.03. oder 01.04. bei mir bleiben.
Nach ein paar Missverständnissen (sagen wir mal seine Wortwahl war unglücklich und ich habe vielleicht auch Zuviel reininterpretiert) hat er mir gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll. Was mir unheimlich schwer fällt ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Trennung akzeptiere, habe bereits neue Möbel gekauft, Strom etc schon umgemeldet usw. Allerdings kann ich noch nicht akzeptieren, dass wir keine Chance mehr haben sollen.
Meine Freunde versuchen mich natürlich insofern zu unterstützen, dass sie mir deutlich machen, dass ich einen Neustart mit mir selber anstreben soll. Ich bin aber leider beratungsresistent. Ich möchte schon zu mir selbst finden, allerdings als Basis für einen gemeinsamen Neuanfang mit meinem Ex-Freund.
Einige sind auch der Meinung, dass unser Altersunterschied (er ist 25, ich 32) uns dazu verdammt, dass das nichts mehr mit uns wird.
Jetzt lese ich mich quer durchs Internet und durch Ratgeber und schwanke immer zwischen loslassen und kämpfen. Ihn abschreiben oder weiter hoffen.
Ok, so oder so wird das Loslassen der 1. Schritt sein, aber ich weiß nicht wie?!
Der Liebeskummer ist so überwältigend, oft bin ich nur ein Häufchen Elend, heule viel. Definitiv aber nicht mehr vor ihm. Anfänglich habe ich ihn vollgeheult (einmal so heftig, dass er mit mir geweint hat), Liebesbekundungen ausgesprochen, das volle Programm. Davon bin ich aber weg!
Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, dann gerne her damit. Hauptsächlich wollte ich mir das aber nochmal von der Seele schreiben. Tat auf jeden Fall gut!
14.01.2018 18:35 •
x 2 #1