18

Getrennt aber sie sieht noch Hoffnung?

Motv
Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Tagen dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. Der Grund war das wir gerade noch nicht zusammen passen ich aber der richtige sei. Sie kam sehr verwirrt und extrem unsicher rüber als sie sagte wir sollten lieber getrennte Wege gehen.
Noch während der Verabschiedung sagte sie mir das sie mich immer lieben wird und wenn sie mit ihren Gedanken im reinen ist es auch wieder was wird mit uns. Danach war dann erstmal für den Rest des Tages funkstille.

Am nächsten Tag darauf machte ich den Fehler das ich ihr nochmal schrieb weil der Schmerz in mir sehr weh tat und ich sie vermisste. Darauf hin schrieb sie mir das sie noch sehr viel Hoffnung in uns hat aber es gerade einfach nicht geht und sie erstmal kein kontakt möchte.

Könnt ihr die Situation einschätzen wie lange soll ich das ganze ruhen lassen, soll ich dort noch hoffnung reinstecken oder soll ich anfangen sie zu vergessen?

Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch nur leider haben wir uns gegen Ende aus den Augen verloren und unsere berdürfnisse missachtet, das war auch der Hauptgrund weshalb wir in diese Lage gekommen sind

04.06.2024 15:58 • #1

Heffalump
du schreibst viel außen herum, ohne Fakten zu nennen. Wie lange zusammen? Wie jung?

Normal, auch wenn sie sagt, sie wird dich immer lieben, baue drauf kein Haus, es wird wackeln und womöglich umfallen.
Hoffnung ist was feines, wenn ich mich auf was freuen kann - aber du hast ja nur ne ungefähre eventuelle Aussicht auf Vielleicht.
Dann lieber Abschluss, nach Trennungsschmerz könnt ihr super Freunde sein - das oft mehr wert als ne Beziehung wo nix zusammen passt

04.06.2024 16:03 • x 2 #2

A

Getrennt aber sie sieht noch Hoffnung?

x 3

Motv
Hey erstmal danke für die schnelle antwort, wir waren fast 4 jahre zusammen ich 24 Sie 20. Wir hatten vorher 2 1/2 Jahre lang eine fernbeziehung bis ich dann letztes Jahr zu ihr in eine eigene Wohnung gezogen bin.
Von da an haben wir uns irgendwo aus den Augen verloren da unsere großes Ziel war irgendwann die fernbeziehung zu einer nahbeziehung zu machen. Sie hat sich in derzeit weiterentwickelt ist mehr aus sich rausbekommen etc sie war vorher sehr introvertiert und ist durch meinen Rückhalt sehr extrovertiert geworden. Nun kommt mir das ganze aber so vor als wüsste sie nicht so recht wohin mit ihren Gefühlen, mal so mal so und wie soll ich abschließen können wenn man mir solche großen Hoffnungen macht

04.06.2024 16:10 • #3

unbel-Leberwurst
Und wie läuft das jetzt räumlich?

04.06.2024 16:15 • #4

Motv
@unbel-leberwurst wie gesagt jeder hatte / hat seine eigene Wohnung wir haben nicht zusammengelebt

04.06.2024 16:17 • x 1 #5

Heffalump
Zitat von Motv:
Sie 20

die ist ja noch grün hintern Ohr. Da würde ich wohl Abstand nehmen.
In dem Alter sollte man sich frei entfalten, statt zu früh zu binden. Das geht sonst später schlimmer schief

04.06.2024 16:20 • x 4 #6

Heffalump
Zitat von Motv:
und wie soll ich abschließen können wenn man mir solche großen Hoffnungen macht

das sind reine Floskeln.
Wenn sie dahinter stehen würde, wärt ihr nicht getrennt.

04.06.2024 16:22 • x 3 #7

unbel-Leberwurst
Zitat von Motv:
@unbel-leberwurst wie gesagt jeder hatte / hat seine eigene Wohnung wir haben nicht zusammengelebt

Aber du hast doch geschrieben, dass du zu ihr in die Wohnung gezogen bist?!

04.06.2024 16:33 • #8

Motv
@unbel-leberwurst dann hatte ich mich falsch ausgedrückt ich bin zu ihr in die Gegend gezogen

04.06.2024 16:34 • x 1 #9

Heffalump
Zitat von Motv:
ich bin zu ihr in die Gegend gezogen

nach Köln

04.06.2024 16:36 • #10

Motv
@Heffalump wüsste jetzt nicht was der Ort damit zu tun hat aber nein nicht nach köln

04.06.2024 16:41 • x 1 #11

Heffalump
also ich war so frei und hab im www nach MoTV gegockelt, schuldigung

04.06.2024 16:43 • #12

A
Geh bitte. Lass sie 3 Wochen komplett ihn Ruhe, dann klopf vorsichtig wieder an. Zu 79% geht’s dann wieder weiter

04.06.2024 16:48 • x 2 #13

Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber du hast doch geschrieben, dass du zu ihr in die Wohnung gezogen bist?

zu ihr - ja, aber von gemeinsamer Wohnung steht da nix

04.06.2024 16:57 • #14

Motv
@Arnika ja ist denke ich mal das beste auch wenns schwer fällt

04.06.2024 17:04 • #15

A

x 4