1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

A
Zitat von Diana11:
Ansonsten gebe ich dir Recht. Komische Zeit gerade. Und mit dem Ansprechen ist es so: Würde mir jetzt z.B. ein Coach die Aufgabe geben, auf eine Fußgängerzone zu gehen und dort 30 Männer anzusprechen, ihnen zu sagen, dass ich sie attraktiv finde und sie auf einen Kaffee einzuladen, hätte ich nicht das geringste Problem damit. 10 würden vielleicht sagen, dass sie in einer Beziehung sind, 10 sich wundern und sagen, dass sie keine Zeit haben, 10 würden darauf eingehen. Und das wäre eine gute Quote. In dem Fall geht es mir aber nur um den einen bestimmten Mann. Das macht es schwieriger, zumal sich mein Selbstbewusstsein in seiner Nähe bisher in Panik verwandelt hat.

Wenn du das so praktizieren würdest wäre die Quote eher 2:1 (das die Typen sich mit dir verabreden).
Nicht vergessen: 50% der Leute auf Tinder sind vergeben....

01.08.2023 10:05 • x 1 #91

D
Zitat von Alduin:
Nein, wie die meisten Männer in meinem Umfeld.

Wahnsinn. Natürlich sind die Männer unterschiedlich. Aber du wärst doch sicher schockiert, wenn da eine ankommt und dich anspricht.

01.08.2023 10:10 • #92

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

A
Zitat von Diana11:
Wahnsinn. Natürlich sind die Männer unterschiedlich. Aber du wärst doch sicher schockiert, wenn da eine ankommt und dich anspricht.

Kommt drauf an wie sie mich anspricht
Denn Typen zu loben, dass er attraktiv ist, ist eher eine schlechte Idee.

01.08.2023 10:21 • x 1 #93

M
Zitat von Alduin:
Stell dir vor, mein Geschlecht beißt nicht....

Ist nur manchmal ein bisschen ängstlich und schreckhaft.

Zitat von Gemini26:
Kontaktaufnahme über das Szenario Frau-braucht-Hilfe-Mann-ist-da

Ich kann mir das bildlich vorstellen! -Wie ein Macho gönnerhaft der armen schutzlosen Frau zur Hilfe eilt. Denn wozu sind wahre Helden da!? Aus unendlicher Dankbarkeit KANN sie ja gar nicht anders, als sich stürmisch an ihn zu klammern und.....ich schweife ab.
Jedenfalls wird das bei einem schüchternen Menschen nicht funktionieren. -Er wird helfen, dabei verlegen auf den Teppich gucken und dann wieder seiner Wege gehen. Will sagen auf ein Date ansprechen musst DU ihn dann TROTZDEM @Diana11 .

01.08.2023 10:38 • x 2 #94

D
Zitat von Alduin:
Äh sorry, aber wenn du es so zusammenfasst: Wo ist jetzt dein Problem?
Wer dir ein Mann lieber, der hemmungslos *beep* und in den 1,5 Jahren bereits 10 Beziehungen durch hat?
Glaubst du ein Indikator für hat verarbeitet ist, dass jemand nach seiner Ex-Beziehung bereits andere (S.)Partner hatte? Dann lies dich mal hier im Forum ein....

Nicht direkt ein Problem. Das sagt einfach etwas über ihn aus. Stell dir vor - du wärst auf seiner Stelle und ich würde auf dich stehen. Dazu bin ich im Beruf sehr mit der Vergänglichkeit von so gut wie allem konfrontiert. Ich komme damit klar, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass sich das nicht auf mich auswirkt. Und nun ist da ein Tag, an dem etwas besonders Tragisches passiert ist und ich denke mir Verdammt, könnte auch mir passieren. Von heute auf morgen. Warum halte ich mich überhaupt zurück? Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.
Du, der von dir selber sagst, dass du dir eine Beziehung zur richtigen Frau wünschst, würdest vermutlich entweder denken, dass ich eine Irre bin oder eine Schl*.

Zitat von Alduin:
Auch das Gerede von nicht seine Liga finden ich etwas deplaziert. Warum ist die Frau nicht mehr seine Liga?

Das meine ich nicht wertend. Wir haben alle unterschiedliche Ansprüche an einen potenziellen Partner. Bei mir haben die sich im Verlauf des Lebens stark verändert. Als ich ganz jung war (Schule) musste er vor allem die Haare schön haben. Später rückten dann die in meinen Fokus, die einen konkreteren Plan für ihr Leben hatten und auch darauf hinarbeiteten. Haare - komplett egal. Hatte mich in einen Mann mit Glatze verliebt. Ein *beep*, der den ganzen Tag abhängt, aber die Haare schön hat, hätte nicht die geringsten Chancen bei mir gehabt usw. Das nur als Beispiel.

Sie hat erst einen weniger gebildeten/nicht besonders wohlhabenden/optisch wenig ansprechenden Mann gewählt, vermutlich weil sie so nach Europa kommen konnte. Dann später, als der Aufenthalt sicher war, einen wesentlich attraktiveren Mann, der soweit ganz ok ist, aber nun keine Wahnsinnskarriere gemacht hat und auch keine machen wird. Sie wird inzwischen besser verdienen als er. Sie ist sicher nicht der Typ, auf den nun jeder Mann steht, aber sie hat gute Chancen zu einer trophy wife eines sehr erfolgreichen, evtl. älteren Mannes zu werden, der sie so auf den Händen tragen kann, wie sie es will. Es geht überhaupt nicht darum, dass man sich von jemandem aushalten lässt, sondern dass da ein sehr potenter (hinsichtlich Geld und Macht) Mann ist, der der Frau wegen ihrer Schönheit, Jugend und Energie zu Füssen liegt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. A la Schatz, lass uns heute Abend doch in Paris essen und morgen fliegen wir in meinem Privatjet auf die Malediven und chillen da am Strand.
Der Mann, um den es mir geht, hat durchaus das körperliche Potenzial, sie auf den Händen zu tragen, und hat(te ?) den Wunsch, im Leben zu ihr zu stehen. Wesentlich mehr bieten kann er aber schlichtweg nicht.

Zitat von Alduin:
Mit Willensstärke hat das wenig zu tun (und überhaupt: Wenn du noch kein längeres Gespräch mit ihm hattest, woher weißt du, dass er willensstark ist), mehr mit der persönlichen Präferenz bei der Partnersuche.

Schon mal Wettkampf-/Leistungssportler ohne Willensstärke gesehen/erlebt?

Zitat von Alduin:
Das er sie immer noch in seinem (Social Media) Dunstkreis hält ist ein Warnzeichen aber noch keine Red Flag per se. Dazu müsste man den Mann erstmal kennenlernen....

Das stimmt natürlich.

Zitat von Alduin:
Wenn du das so praktizieren würdest wäre die Quote eher 2:1 (das die Typen sich mit dir verabreden).
Nicht vergessen: 50% der Leute auf Tinder sind vergeben....

Klar. Ich meine nur, dass diese Art von Ansprechen für mich überhaupt kein Problem ist. Nur wenn das jemand ist, den ich schon öfter gesehen habe und auf den ich stehe, sieht es ganz anders aus.

01.08.2023 10:41 • x 1 #95

D
Zitat von Alduin:
Kommt drauf an wie sie mich anspricht
Denn Typen zu loben, dass er attraktiv ist, ist eher eine schlechte Idee.

Wie sollte sie dich denn im Fitnessstudio ansprechen?

01.08.2023 10:42 • #96

D
Zitat von Multiversum:
Ist nur manchmal ein bisschen ängstlich und schreckhaft.

Zitat von Multiversum:
Ich kann mir das bildlich vorstellen! -Wie ein Macho gönnerhaft der armen hilflosen Frau zur Hilfe eilt. Denn wozu sind wahre Helden da!? Aus unendlicher Dankbarkeit KANN sie ja gar nicht anders, als sich stürmisch an ihn zu klammern und.....ich schweife ab.
Jedenfalls wird das bei einem schüchternen Menschen nicht funktionieren. -Er wird helfen, dabei verlegen auf den Teppich gucken und dann wieder seiner Wege gehen. Will sagen auf ein Date ansprechen musst DU ihn dann TROTZDEM .

Hahaha! Das sehe ich jetzt bildlich vor mir, vor allem deine letzten Zeilen. Genauso würde es vermutlich ablaufen. Aber der erste Schritt wäre getan.

Sieh's mal so: Auch die Frauen lassen sich weitestgehend in Ruhe und starren vor sich hin. Man schaut sich maximal von der Seite an und macht sich so seine Gedanken. Eine Frau ist mir aufgefallen, weil sie so irrsinnig verkrampft und verklemmt wirkt. Neulich habe ich versucht, die WC-Tür aufzumachen, die auf grün stand, diese wurde aber zugezogen. Etwas später kam sie raus und ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass der Regler vermutlich kaputt ist und nicht anzeigt, dass jemand drin ist. So sind wir ins Gespräch gekommen. Und surprise: Sie ist in Wirklichkeit total offen und sympathisch.

Und der OdB hat ein wunderschönes Lächeln. Das habe ich aber erst auf Social media gesehen. Nie vor Ort. Gut möglich, dass man meins dort auch nicht sieht.

01.08.2023 10:49 • #97

G
@Diana11
Ich erkenne mich in so vielem wieder, was du schreibst

Die gleichen Erlebnisse als Jugendliche, auch schon erfolglos auf den Mann zugegangen, Speed-Dating in der Fußgängerzone kein Problem...

Tja, und dann die Riesen-Panik, wenn es um die eine bestimmte Person geht, bei eigentlich gutem Selbstbewusstsein... Und natürlich die daraus resultierenden Peinlichkeiten!

Und selbst das, was du mit der Vergänglichkeitskonfrontation im Job ansprichst, passt ...

@Multiversum
Ich letztes Jahr am See. Ich habe es NICHT geschafft, mein SUP aufzupumpen. Auf einmal steht dieser fesche Herr nehmen mir und bietet seine Hilfe an.... Ich mein, ich bin ja nicht auf der Suche, den Bauch eingezogen hab ich trotzdem

01.08.2023 10:54 • x 2 #98

A
Zitat von Diana11:
Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.
Du, der von dir selber sagst, dass du dir eine Beziehung zur richtigen Frau wünschst, würdest vermutlich entweder denken, dass ich eine Irre bin oder eine Schl*.

Nö, ich würde denken, dass du eine Wette verloren hast
Ja ok, wenn du so Ansprechen definierst bzw. angehst dürftest du dir eher einen Korb fangen. Allerdings würde ich das als Mann mit ziemlicher Sicherheit auch bei dir und jeder anderen Frau, wenn ich das so mache.
Man spricht ja eher mit unkritischen Aufhängern an.

Zitat von Diana11:
Sie hat erst einen weniger gebildeten/nicht besonders wohlhabenden/optisch wenig ansprechenden Mann gewählt, vermutlich weil sie so nach Europa kommen konnte. Dann später, als der Aufenthalt sicher war, einen wesentlich attraktiveren Mann, der soweit ganz ok ist, aber nun keine Wahnsinnskarriere gemacht hat und auch keine machen wird. Sie wird inzwischen besser verdienen als er. Sie ist sicher nicht der Typ, auf den nun jeder Mann steht, aber sie hat gute Chancen zu einer trophy wife eines sehr erfolgreichen, evtl. älteren Mannes zu werden, der sie so auf den Händen tragen kann, wie sie es will. Es geht überhaupt nicht darum, dass man sich von jemandem aushalten lässt, sondern dass da ein sehr potenter (hinsichtlich Geld und Macht) Mann ist, der der Frau wegen ihrer Schönheit, Jugend und Energie zu Füssen liegt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. A la Schatz, lass uns heute Abend doch in Paris essen und morgen fliegen wir in meinem Privatjet auf die Malediven und chillen da am Strand.
Der Mann, um den es mir geht, hat durchaus das körperliche Potenzial, sie auf den Händen zu tragen, und hat(te ?) den Wunsch, im Leben zu ihr zu stehen. Wesentlich mehr bieten kann er aber schlichtweg nicht.

Ok, dann habe ich das falsch interpretiert.

Zitat von Diana11:
Schon mal Wettkampf-/Leistungssportler ohne Willensstärke gesehen/erlebt?

Ja habe ich.
Bei uns an der Uni, Marathonläufer, beim Firmenstaffellauf meistens unter den Top-3, früher (als Teenager) erfolgreich Leichtathletik auf Landesniveau betrieben, dümpelt im Studium nur vor sich herum. Studiert seit 11 Semestern (Bachelor) und kriegt (abgesehen vom Sport) wenig auf die Kette.

Anderes Beispiel:

Freund von mir, Jura-Student mit Bestnoten, hoch fokussiert im Studium, sich schon durch mehrere Täler im Privatleben gekämpft, heult mir seit Monaten die Ohren voll, dass er zu dick ist. Mein Angebot bei meinem Marathontraining miteinzusteigen (oder halt mal zusammen sportlich was zu unternehmen) hat er immer ausgeschlagen. Selbst tut er da auch nicht viel...

Nur weil jemand in einem Bereich seines Lebens Willensstärke zeigt (was meistens eine Umschreibung für Zielorientiertheit, Engagement, Steh-Auf Mentalität,... ist) heißt das nicht, dass er das auch in anderen Bereichen zeigt. Zu Willensstärke gehört auch Motivation und die hast du nun mal nicht überall.

Zitat von Diana11:
Klar. Ich meine nur, dass diese Art von Ansprechen für mich überhaupt kein Problem ist. Nur wenn das jemand ist, den ich schon öfter gesehen habe und auf den ich stehe, sieht es ganz anders aus.

Verstehe ich dich richtig:

Einen Typen abschleppen ist kein Problem für dich.
Einen Typen ansprechen, mit dem du dir was Festes(?) vorstellen kannst ist ein Problem?

01.08.2023 11:09 • #99

A
Zitat von Diana11:
Wie sollte sie dich denn im Fitnessstudio ansprechen?

Durch einen (neutralen) Aufhänger:

Ich trage z.B. meistens ein Trikot mit der Aufschrift meiner Firma.
Da könnte dann die Frau einsteigen mit Hey, bist du von Firma XYZ, ihr macht doch....

Alternativ trage ich ein Trikot des lokalen Fussbalclubs. Da wäre dann Du bist Fan von XYZ? so eine Möglichkeit.

Wenn der Typ (ich wechsle jetzt mal zu deinem Objekt der Begierde ) nichts entsprechendes trägt, könntest du dich auch einfach in seine Nähe stellen und einen Kommentar zu irgendwas abgeben. Eine Frau habe ich mal angesprochen, in dem ich mich über die ständig zu spät kommende Straßenbahn beschwert habe. Sie ist da voll drauf eingestiegen und Schwupps hatten wir eine Unterhaltung.

Dein Weg mit dem Helfen beim Einstellen des Fitnessgerät war kein so falscher Ansatz, jedoch würde ich schon gezielt auf den Mann zugehen und um Hilfe fragen.

Frag dich dochmal selbst: Womit hätte ein Mann mehr Chancen bei dir? Wenn er zu dir hingeht und sagt Ey mir gefällt dein Körper oder wenn du ein neutrales, interessantes Aufhänger Thema für den Einstieg wählst....

Einfach eine normale, menschliche Unterhaltung beginnen, in der du dann Interesse an einem Wiedersehen bekundest....

01.08.2023 11:19 • #100

M
Zitat von Diana11:
Stell dir vor - du wärst auf seiner Stelle und ich würde auf dich stehen. Dazu bin ich im Beruf sehr mit der Vergänglichkeit von so gut wie allem konfrontiert. Ich komme damit klar, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass sich das nicht auf mich auswirkt. Und nun ist da ein Tag, an dem etwas besonders Tragisches passiert ist und ich denke mir Verdammt, könnte auch mir passieren. Von heute auf morgen. Warum halte ich mich überhaupt zurück? Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.

Das klingt wunderschön. -Vor allem mit dem Hintergrund Deiner Arbeit! (@Alduin würde sich vermutlich sogleich in Rauch auflösen oder auf der Stelle tot umfallen ) Aber ICH würde Dich NEHMEN.

01.08.2023 11:20 • x 2 #101

A
Zitat von Multiversum:
@Alduin würde sich vermutlich sogleich in Rauch auflösen oder auf der Stelle tot umfallen

Da kennst du mich aber schlecht
Was tot ist kann niemals sterben.

Ich würde mich erst nach kichernden Frauengruppen umsehen und dann die netten Leute in weiß anrufen...

01.08.2023 11:42 • x 1 #102

D
Zitat von Alduin:
Ja habe ich.
Bei uns an der Uni, Marathonläufer, beim Firmenstaffellauf meistens unter den Top-3, früher (als Teenager) erfolgreich Leichtathletik auf Landesniveau betrieben, dümpelt im Studium nur vor sich herum. Studiert seit 11 Semestern (Bachelor) und kriegt (abgesehen vom Sport) wenig auf die Kette

Puh. 11 Semester im Bachelor ist ordentlich. Ich schätze mal, er hat keine Lust auf das Studium.

Zitat von Alduin:
Zu Willensstärke gehört auch Motivation und die hast du nun mal nicht überall.

Eben. Aber würde er wollen (dein Jura-Freund), würde er es auch durchziehen.

Ich war zum Beispiel seit jeher das unsportlichste Kind der Klasse. Ab der Pubertät etwas pummelig, dann eher zu dünn, da dumme Diäten. Aber in der Schule war ich gut und sehr fleißig, trotz diverser Hindernisse. Top-Abi etc. Aber sportlich eine Null. War mir auch nicht wichtig, weil mir nicht klar war, wozu überhaupt. Dann doch Motivation bekommen und langsam realisiert, wie wichtig das ist. Inzwischen wesentlich fitter denn je im Leben. Auch Marathonläuferin mit dem Fernziel irgendwann You are an Ironman zu hören. Gleicher Ehrgeiz und gleiche Willensstärke wie in anderen Dingen auch.

Zitat von Alduin:
Frag dich dochmal selbst: Womit hätte ein Mann mehr Chancen bei dir? Wenn er zu dir hingeht und sagt Ey mir gefällt dein Körper oder wenn du ein neutrales, interessantes Aufhänger Thema für den Einstieg wählst....

Ich glaube, der Aufhänger wäre irrelevant (sofern nicht völlig creepy). Es käme auf den Mann an.

Zitat von Alduin:
Einen Typen abschleppen ist kein Problem für dich.
Einen Typen ansprechen, mit dem du dir was Festes(?) vorstellen kannst ist ein Problem?

Nein. Auf Wildfremde zugehen, sie ansprechen, lustig und charmant sein - kein Problem. Jede Kommunikation mit jemandem, den ich anziehend finde, erstmal großes Problem.

01.08.2023 11:54 • #103

G
Zitat von Diana11:
Auf Wildfremde zugehen, sie ansprechen, lustig und charmant sein - kein Problem. Jede Kommunikation mit jemandem, den ich anziehend finde, erstmal großes Problem.

Ist bei den Panik-Personen je mehr draus geworden? Oder ist es da bei Schwärmerei geblieben?

01.08.2023 12:04 • x 1 #104

M
Zitat von Alduin:
Was tot ist kann niemals sterben.

Ich weiß. Ich kenn' Dich diesbezüglich schon ganz gut. Du bist sehr rational und vorsichtig. Kann ich auch verstehen. -Niemand will (unnötig) verletzt werden! (ich auch nicht)
Aber es KÖNNTE(!) ja auch mal jemand ernst meinen und den verprellst Du dann vielleicht.
Wär' schade.

01.08.2023 12:05 • #105

A

x 4