Alduin
- 2990
- 3
- 5640
Alduin
Zitat von Diana11:Ansonsten gebe ich dir Recht. Komische Zeit gerade. Und mit dem Ansprechen ist es so: Würde mir jetzt z.B. ein Coach die Aufgabe geben, auf eine Fußgängerzone zu gehen und dort 30 Männer anzusprechen, ihnen zu sagen, dass ich sie attraktiv finde und sie auf einen Kaffee einzuladen, hätte ich nicht das geringste Problem damit. 10 würden vielleicht sagen, dass sie in einer Beziehung sind, 10 sich wundern und sagen, dass sie keine Zeit haben, 10 würden darauf eingehen. Und das wäre eine gute Quote. In dem Fall geht es mir aber nur um den einen bestimmten Mann. Das macht es schwieriger, zumal sich mein Selbstbewusstsein in seiner Nähe bisher in Panik verwandelt hat.
Diana11
Zitat von Alduin:Nein, wie die meisten Männer in meinem Umfeld.
Alduin
Zitat von Diana11:Wahnsinn. Natürlich sind die Männer unterschiedlich. Aber du wärst doch sicher schockiert, wenn da eine ankommt und dich anspricht.
Multiversum
Zitat von Alduin:Stell dir vor, mein Geschlecht beißt nicht....
Zitat von Gemini26:Kontaktaufnahme über das Szenario Frau-braucht-Hilfe-Mann-ist-da
Diana11
Zitat von Alduin:Äh sorry, aber wenn du es so zusammenfasst: Wo ist jetzt dein Problem?
Wer dir ein Mann lieber, der hemmungslos *beep* und in den 1,5 Jahren bereits 10 Beziehungen durch hat?
Glaubst du ein Indikator für hat verarbeitet ist, dass jemand nach seiner Ex-Beziehung bereits andere (S.)Partner hatte? Dann lies dich mal hier im Forum ein....
Zitat von Alduin:Auch das Gerede von nicht seine Liga finden ich etwas deplaziert. Warum ist die Frau nicht mehr seine Liga?
Zitat von Alduin:Mit Willensstärke hat das wenig zu tun (und überhaupt: Wenn du noch kein längeres Gespräch mit ihm hattest, woher weißt du, dass er willensstark ist), mehr mit der persönlichen Präferenz bei der Partnersuche.
Zitat von Alduin:Das er sie immer noch in seinem (Social Media) Dunstkreis hält ist ein Warnzeichen aber noch keine Red Flag per se. Dazu müsste man den Mann erstmal kennenlernen....
Zitat von Alduin:Wenn du das so praktizieren würdest wäre die Quote eher 2:1 (das die Typen sich mit dir verabreden).
Nicht vergessen: 50% der Leute auf Tinder sind vergeben....
Diana11
Zitat von Alduin:Kommt drauf an wie sie mich anspricht
Denn Typen zu loben, dass er attraktiv ist, ist eher eine schlechte Idee.
Diana11
Zitat von Multiversum:Ist nur manchmal ein bisschen ängstlich und schreckhaft.
Zitat von Multiversum:Ich kann mir das bildlich vorstellen! -Wie ein Macho gönnerhaft der armen hilflosen Frau zur Hilfe eilt. Denn wozu sind wahre Helden da!? Aus unendlicher Dankbarkeit KANN sie ja gar nicht anders, als sich stürmisch an ihn zu klammern und.....ich schweife ab.
Jedenfalls wird das bei einem schüchternen Menschen nicht funktionieren. -Er wird helfen, dabei verlegen auf den Teppich gucken und dann wieder seiner Wege gehen. Will sagen auf ein Date ansprechen musst DU ihn dann TROTZDEM .
Gemini26
Alduin
Zitat von Diana11:Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.
Du, der von dir selber sagst, dass du dir eine Beziehung zur richtigen Frau wünschst, würdest vermutlich entweder denken, dass ich eine Irre bin oder eine Schl*.
Zitat von Diana11:Sie hat erst einen weniger gebildeten/nicht besonders wohlhabenden/optisch wenig ansprechenden Mann gewählt, vermutlich weil sie so nach Europa kommen konnte. Dann später, als der Aufenthalt sicher war, einen wesentlich attraktiveren Mann, der soweit ganz ok ist, aber nun keine Wahnsinnskarriere gemacht hat und auch keine machen wird. Sie wird inzwischen besser verdienen als er. Sie ist sicher nicht der Typ, auf den nun jeder Mann steht, aber sie hat gute Chancen zu einer trophy wife eines sehr erfolgreichen, evtl. älteren Mannes zu werden, der sie so auf den Händen tragen kann, wie sie es will. Es geht überhaupt nicht darum, dass man sich von jemandem aushalten lässt, sondern dass da ein sehr potenter (hinsichtlich Geld und Macht) Mann ist, der der Frau wegen ihrer Schönheit, Jugend und Energie zu Füssen liegt und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. A la Schatz, lass uns heute Abend doch in Paris essen und morgen fliegen wir in meinem Privatjet auf die Malediven und chillen da am Strand.
Der Mann, um den es mir geht, hat durchaus das körperliche Potenzial, sie auf den Händen zu tragen, und hat(te ?) den Wunsch, im Leben zu ihr zu stehen. Wesentlich mehr bieten kann er aber schlichtweg nicht.
Zitat von Diana11:Schon mal Wettkampf-/Leistungssportler ohne Willensstärke gesehen/erlebt?
Zitat von Diana11:Klar. Ich meine nur, dass diese Art von Ansprechen für mich überhaupt kein Problem ist. Nur wenn das jemand ist, den ich schon öfter gesehen habe und auf den ich stehe, sieht es ganz anders aus.
Alduin
Zitat von Diana11:Wie sollte sie dich denn im Fitnessstudio ansprechen?
Multiversum
Zitat von Diana11:Stell dir vor - du wärst auf seiner Stelle und ich würde auf dich stehen. Dazu bin ich im Beruf sehr mit der Vergänglichkeit von so gut wie allem konfrontiert. Ich komme damit klar, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass sich das nicht auf mich auswirkt. Und nun ist da ein Tag, an dem etwas besonders Tragisches passiert ist und ich denke mir Verdammt, könnte auch mir passieren. Von heute auf morgen. Warum halte ich mich überhaupt zurück? Und dann sehe ich dich abends im Fitnessstudio, gehe zu dir und sage dir offen, dass ich von dir träume.
Alduin
Zitat von Multiversum:@Alduin würde sich vermutlich sogleich in Rauch auflösen oder auf der Stelle tot umfallen
Diana11
Zitat von Alduin:Ja habe ich.
Bei uns an der Uni, Marathonläufer, beim Firmenstaffellauf meistens unter den Top-3, früher (als Teenager) erfolgreich Leichtathletik auf Landesniveau betrieben, dümpelt im Studium nur vor sich herum. Studiert seit 11 Semestern (Bachelor) und kriegt (abgesehen vom Sport) wenig auf die Kette
Zitat von Alduin:Zu Willensstärke gehört auch Motivation und die hast du nun mal nicht überall.
Zitat von Alduin:Frag dich dochmal selbst: Womit hätte ein Mann mehr Chancen bei dir? Wenn er zu dir hingeht und sagt Ey mir gefällt dein Körper oder wenn du ein neutrales, interessantes Aufhänger Thema für den Einstieg wählst....
Zitat von Alduin:Einen Typen abschleppen ist kein Problem für dich.
Einen Typen ansprechen, mit dem du dir was Festes(?) vorstellen kannst ist ein Problem?
Gemini26
Zitat von Diana11:Auf Wildfremde zugehen, sie ansprechen, lustig und charmant sein - kein Problem. Jede Kommunikation mit jemandem, den ich anziehend finde, erstmal großes Problem.
Multiversum
Zitat von Alduin:Was tot ist kann niemals sterben.