1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

M
Zitat von Diana11:
Das ist nicht meine Erfahrung. Die charismatischen, selbstsicheren Menschen, die ich bisher erlebt habe, hatten viel Glück im Leben (eine liebevolle Herkunftsfamilie, ein stabiles soziales Umfeld in Kindheit/Jugend, eine normale Pubertät, also nicht unbedingt als Mobbingopfer etc.) und vielleicht sogar Partner, der sie in der Situation von unterstützt haben.

Naja, dieses Glück hast Du ja nun auch!
Sicherlich mit Auseinandersetzungen und Reibereien, wie in einer Familie üblich, aber die Leute sind da!
Vielleicht hast Du noch einen Rat für @DiSee?

08.08.2023 13:12 • #886

D
Zitat von Multiversum:
Naja, dieses Glück hast Du ja nun auch!

Ich habe eine liebevolle Herkunftsfamilie. Alles andere nicht.

Das ist natürlich viel Wert, aber es verleiht mir sicher kein Selbstbewusstsein als Frau.

Zitat von Multiversum:
Vielleicht hast Du noch einen Rat für ?

Ich habe mir den Thread durchgelesen. Schwierige Situation. Wirklich etwas raten kann man da kaum, nur hoffen, dass die Forschung bald herausfindet, was man dagegen tun kann. Ich bin sicher, dass sie das wird. Es werden teils unglaubliche Fortschritte gemacht im Moment.

08.08.2023 13:21 • x 1 #887

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

M
Zitat von Diana11:
Ich habe eine liebevolle Herkunftsfamilie. Alles andere nicht.

@Diana11 ! Du hast UNS / DAS FORUM.
Überleg' mal wieviel Stunden wir schon miteinander verbracht haben !?
Verbringst Du mit irgendjemand anderem auch so viel Zeit?
Es ist sehr familiär hier, trotz Auseinandersetzungen, Stunk und Streit.
Weil wir uns hier alle lieb haben, den einen mehr, den anderen weniger.

08.08.2023 13:29 • x 2 #888

D
Zitat von Multiversum:
@Diana11 ! Du hast UNS / DAS FORUM. Überleg' mal wieviel Stunden wir schon miteinander verbracht haben !? Verbringst Du mit irgendjemand anderem ...

Das stimmt ️

08.08.2023 14:19 • x 2 #889

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Das ist Geschmacksache. Ich finde Frauen mit gemachten Brüsten viel unattraktiver als solche mit kleinen.

ICH AUCH- schade dass du nicht richtig liest was ich schreibe.

Zitat von Diana11:
Sowohl wie ich aussehe als auch wer ich bin, hängt enorm davon ab, was ich aus dem, was mir von Natur mitgegeben wurde, mache.

So ein Quatch nochmal aber auch. Das Sein hat 0 mit Aussehen zu tun.

Zitat von Diana11:
Sport ist für mich keine Energie.

Nun wiederlegst du alle Erkenntniss über Sport. Also wen dir Sport keine Energie gibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zitat von Diana11:
In diesen Punkten sprechen wir einfach eine andere Sprache.

Nö tun wir nicht, du hast halt nur Stöpsel im Ohr.

Zitat von Diana11:
Ihnen fehlt ein anderer Mensch schmerzlich. Offensichtlich reicht die Energie, die sie aus sich ziehen können, nicht aus.

Ja eben darum geht es, und vielen hier fehlt es an Selbstwertgefühl, das sie versuchen von Außen zu füllen.

08.08.2023 14:52 • #890

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Ich habe eine liebevolle Herkunftsfamilie.

Das ist schon mal mehr als viele andere, und mit das Wertvollste.
Vielleicht wars dann auch zu lieb!

Zitat von Diana11:
Alles andere nicht.

Was hättest denn gerne? Körbchengröße DD aufwärts, den Hintern einer Spitzensportlerin,und was noch so?

Was genu verleiht dir denn Selbstbewusstsein?

Wenn ich gerade mein Schwert schwinge, liegt es daran dass ich Ungerechtigkeit nicht ertragen kann.
Und du bist ungerecht zu dir.

08.08.2023 14:54 • #891

DieSeherin
Zitat von Diana11:
also Schönreden/Selbstbetrug. Das funktioniert bei mir schlecht.

das was du gerade machst, ist das ganze größer zu denken, als es ist. das ist nicht das gegenteil von schönreden und selbstbetrug! lass doch die geschichte einfach mal da wo sie hingehört... kleiner mutiger vorstoß, der nicht geglückt ist und dir nicht mal peinlich sein muss.

himmel, wenn ich darüber nachdenke, wo und wie oft ich mich schon zur horstin gemacht habe, dann ist deine kleine geschichte echt für anfänger*innen

08.08.2023 14:58 • x 1 #892

D
Zitat von Schutzengel:
So ein Quatch nochmal aber auch. Das Sein hat 0 mit Aussehen zu tun.

Jetzt hast aber du unaufmerksam gelesen. Das habe ich nicht geschrieben.

Zitat von Schutzengel:
Nun wiederlegst du alle Erkenntniss über Sport. Also wen dir Sport keine Energie gibt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Für mich ist das ein Ausgleich. Aber fahr du mal 150 km am Stück oder laufe 30 km. Dann will ich sehen, wie energiegeladen du danach bist.

Zitat von Schutzengel:
Nö tun wir nicht, du hast halt nur Stöpsel im Ohr.

Warum bist du so sicher, dass ich diejenige mit dem Stöpsel im Ohr bin?

Zitat von Schutzengel:
Ja eben darum geht es, und vielen hier fehlt es an Selbstwertgefühl, das sie versuchen von Außen zu füllen.

Ich halte das für menschlich und auch nicht für irgendwie fehlerhaft und pathologisch. Meine Psychotherapeutin damals hatte eine Therapie weitaus nötiger als ich, aber sie hat einige sehr kluge Sachen gesagt. Obwohl es mir sehr schlecht ging, konnte bis auf eine Anpassungsstörung (mehr wegen des Schicksalsschlags als wegen dem Panik-Mann) nichts diagnostiziert werden. Irgendwann brachte sie das Beispiel mit einem Stuhl, das nun mal so designt wurde, dass es 4 Beine braucht, um stabil zu stehen. Ich weiß nicht mehr, wofür die 3 anderen Beine standen, aber die waren bei mir gegeben. Und ein Bein stand für Liebe/Beziehung/Beachtung als Frau (ich weiß nicht mehr, wie sie es formuliert hatte, jedenfalls das Gegenteil von Zurückweisung) - das fehlte mir. Die 3 anderen Beine konnten so stabil sein wie sie wollen, der Stuhl wackelt dennoch und von selber kann sich der Stuhl auch kein 4 Bein wachsen lassen.

08.08.2023 15:05 • #893

D
Zitat von DieSeherin:
himmel, wenn ich darüber nachdenke, wo und wie oft ich mich schon zur horstin gemacht habe, dann ist deine kleine geschichte echt für anfänger*innen

Ich mich auch, war ja nicht das erste Mal. Aber irgendwann ist es zu viel, vor allem, wenn es keinen Ausgleich gibt - aufs ganze Leben bezogen. Eine Ausnahme war mein Ex-Freund, der sehr auf mich stand, was ihn jedoch nicht davon abgehalten hat, mich mit x Frauen zu betrügen, was ich ihm mehrere Male verziehen habe, bis es aus war.

08.08.2023 15:07 • #894

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Warum bist du so sicher, dass ich diejenige mit dem Stöpsel im Ohr bin

Weil wir hier alle dir ähnliches sagen!

Zitat von Diana11:
Aber fahr du mal 150 km am Stück oder laufe 30 km

Jetzt wirst du doch noch Arrogant, sehr schön. Woher willst du wissen , dass ich mich im Ausdauersport nicht auskenne.

Zitat von Diana11:
Meine Psychotherapeutin damals hatte eine Therapie weitaus nötiger als ich

Lustig dass du das erwähnst, denn ich hatte mir vohin gedacht ob du den Rat deiner Therapeuten auch ähnlich akzeptiert hast.

Gibt ja noch mehr Therapueten

In meinem alten Job gab es einen Begriff für einen bestimmten Kundentyp.
Wir nannten sie- Beratungsresistent.

Du weißt, wie gesagt alles besser bist derart überzeugt von dir, und dann doch wieder überhaupt nicht.

08.08.2023 15:16 • #895

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Ich mich auch, war ja nicht das erste Mal. Aber irgendwann ist es zu viel, vor allem, wenn es keinen Ausgleich gibt - aufs ganze Leben bezogen. Eine Ausnahme war mein Ex-Freund, der sehr auf mich stand, was ihn jedoch nicht davon abgehalten hat, mich mit x Frauen zu betrügen, was ich ihm mehrere Male verziehen habe, ...

Ja, wenn du dir halt immer die Player raussuchst um dein selbst empfundenes defizitäres Äusser damit zu erhaben- selbst schuld.

08.08.2023 15:17 • #896

D
Zitat von Schutzengel:
Weil wir hier alle dir ähnliches sagen!

Dann freut es mich für euch, dass ihr zu dieser Erkenntnis gelangt seid und das so für euch umsetzten könnt. Das meine ich absolut ernst. Ich bin so ein Stuhl mit 3 Beinen.

Zitat von Schutzengel:
Jetzt wirst du doch noch Arrogant, sehr schön. Woher willst du wissen , dass ich mich im Ausdauersport nicht auskenne.

Das weiß ich nicht. Alle empfinden es ja unterschiedlich. Sofern du dich auskennst - bist du nach 150 km auf dem Rad denn energiegeladen? Ich bin danach völlig fertig, aber es fühlt sich gut an.

Zitat von Schutzengel:
Lustig dass du das erwähnst, denn ich hatte mir vohin gedacht ob du den Rat deiner Therapeuten auch ähnlich akzeptiert hast.

Die Therapeutin war eigentlich sehr gut, vielleicht gerade weil sie selber nicht alle Latten am Zaun hatte. Wir haben uns schön unterhalten. Als es mir etwas besser ging (Medikamente sei dank), konnte ich durchaus einiges umsetzten und mir z.B. etwas mehr Freizeit gönnen. Das Kernproblem hat es natürlich nicht gelöst (Stuhl mit 3 Beinen), für keine von uns.

Zitat von Schutzengel:
Ja, wenn du dir halt immer die Player raussuchst um dein selbst empfundenes defizitäres Äusser damit zu erhaben- selbst schuld.

Was meinst du mit Player?

08.08.2023 15:24 • #897

M
Zitat von Diana11:
Die 3 anderen Beine konnten so stabil sein wie sie wollen, der Stuhl wackelt dennoch und von selber kann sich der Stuhl auch kein 4 Bein wachsen lassen.

Das ist wahr. Ein 3 beiniger Stuhl ist blöd!
Aber die Herausforderung besteht doch darin, sich davon nicht unterkriegen zu lassen!
Was sollen denn Leute sagen, denen 2, 3, oder alle 4 Beine fehlen?
@Alduin sag' doch auch mal was! -Empfindest Du Dich auch als dreibeinigen Stuhl, weil Du keine Partnerin hast?
Ich verstehe Deinen Schmerz @Diana11 ! Aber manche Dinge kann man nicht erzwingen.
Vielleicht kann man unter den Stuhl an der Stelle, wo das Bein fehlt, einen etwas niedrigeren Hocker drunterstellen, um dem Stuhl mehr Stabilität zu verleihen?

08.08.2023 15:54 • x 1 #898

Schutzengel
Zitat von Diana11:
aber es fühlt sich gut an.

Energie gelade im Inneren und darum geht es. Aber du willst es ja anders sehen.

Zitat von Diana11:
Ich bin so ein Stuhl mit 3 Beinen.

Du armes Ding, echt jetzt. Vielleicht habe ich ja nur 2 oder nur 1....Wie war das doch gleich mit Wehleid und Selbstmitleid?

Zitat von Diana11:
Was meinst du mit Player?

Egal was ich schreiben würde, du würdest es anders sehen- um mal bei deiner Denkweise zu bleiben.

08.08.2023 16:09 • #899

D
Zitat von Multiversum:
Empfindest Du Dich auch als dreibeinigen Stuhl, weil Du keine Partnerin hast?

Mir geht es weniger darum, dass ich keinen Partner habe. Es im Gegenteil, es ging mir nach der Trennung viel besser.

Vielmehr ist es so, dass ich von allen, die mich je berührt haben, auf die eine oder andere Art zurückgewiesen wurde.

Und es waren an sich sehr verschiedene Männer, die @Schutzengel alle als Player bezeichnet.

Wäre der OdB ein Player, hätte er sich für seine Ex nicht so zum Hanswurst gemacht. Zudem, wenn ich annehme, dass er ein Player ist, der mich doch easy hätte mitnehmen können, statt permanent (außer in der Trainingszeit) in den Social media zu hängen, muss ich ja davon ausgehen, dass ich nicht mal für sowas zu gebrauchen bin.

08.08.2023 16:10 • #900

A

x 4