1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

Schutzengel
Wenn du dich für einen Mann verstellst, weil du denkst etwas für ihn zu empfinden, ist das so eine Sache.
Du bist ja nicht DU.
Der Mann der dich nicht abserviert ist jener, der dich so nimmt wie du bist, mit allen Ecken und Kanten mit allen Problemzonen usw.
Das meine ich mit den falschen raussuchen- denn du suchst Bestätigung im Außen und verbiegst dich dafür, anstatt einfach zu sein wer du bist!

Zu dem 'leer':
Ja, du willst Energie von außen. Das ist was dich anzieht, und genau das ist was die Frauen bei mir anzieht.
Ich weiß jedoch dass es genau diese Frauen sind, die nur meine Energie wollen und dafür alles tun, weil sie selbst leer sind.

Wenn du Energie aus dir selbst heraus erzeugst, dann strahlst du das auch aus.
Mit diesen Gedanken die du über dich selbst entwickelt hast, kann keine Energie entstehen und da hilft auch kein Sport dabei, denn es ist ja nie genug, richtig?

08.08.2023 12:23 • #871

D
Zitat von Margerite:
Wieso solltest Du Dich schämen? Du hast ihm keinen unsittlichen Antrag gemacht, sondern nur nach einem Treffen gefragt. Und hast eine Absage bekommen.

Weil es evtl. komplett lächerlich war. Ich kann mich selber echt nicht einschätzen und es kann sein, dass ich alles andere als seine Liga bin.

Zitat von Margerite:
Und das Positive an der Absage ist nun, dass Du Bescheid weißt und die Zeit der Spekulationen und Projektionen vorbei ist.

Nun ja, Spekulationen und Projektionen ersetzt durch - entweder einfach nicht sein Typ oder nicht gut genug (in welcher Hinsicht auch immer).

Zitat von Margerite:
es steht 50 : 50

Nein. Ich hatte null Ahnung, wie es steht.

Zitat von Schutzengel:
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

Hast du nicht eine Partnerin? Davon abgesehen, ja, es gibt diese Menschen mit einem wahnsinnigen Charisma, bei denen die Optik in den Hintergrund rückt. Das haben sie sich nicht gemacht, es ist genauso eine Gabe, ein Geschenk wie eine große mathematische Begabung oder meinetwegen perfekt geformte natürliche Brüste.
Die Blonde mit der gemachten Oberweite und das Püppchen können das nicht erreichen und machen das - aus ihrer Sicht - Beste aus dem, was sie haben.

08.08.2023 12:28 • #872

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Hast du nicht eine Partnerin?

Nein. Bzw doch, Zwei...aber keine feste Beziehung.

Zitat von Diana11:
Das haben sie sich nicht gemacht, es ist genauso eine Gabe, ein Geschenk wie eine große mathematische Begabung oder meinetwegen perfekt geformte natürliche Brüste.

Das stimmt so einfach nicht. Bis zu einem gewissen Maße vielleicht, doch Ausstrahlung ist eben auch harte Arbeit an sich selbst.

Zitat von Diana11:
Die Blonde mit der gemachten Oberweite und das Püppchen können das nicht erreichen und machen das - aus ihrer Sicht - Beste aus dem, was sie haben.

Nein, dies beiden betrüge sich eben selbst, da sie versuchen zu kaschieren und nach Außen zu gefallen anstatt dass sie sich selbst so gefallen wie sie sind. Beide sehen 'besser' aus als die Dame mit Charisma und Ausstrahlung, beide sind Attraktiver- ist doch auch eine Gabe oder?
Die Lady mit Charisma hat auch kaum Brüste, das stört sie aber keinesfalls. Sie sieht nicht so gut aus, ist vom Körperbau nicht so gesegnet, aber ihre Augen sind wie Vulkane.
Sie steht zu ihrem Äusseren das eben nicht 'Optimal' ist und das finde ich als Mann anziehender als die beiden anderen genannten.

Steh eifnach dazu, wie du aussiehst und wer du bist . Anstatt Typen gefallen zu wollen, die du 'haben' möchtest.

08.08.2023 12:32 • #873

D
Zitat von Brennessl:
willst du anfangen dich zu verbiegen, bis du das gefühl hast bei männern erfolg zu haben zu können?
dich zurecht basteln?

Verbiegen? Das ist das falsche Wort. Verbessern, sofern möglich.

Zitat von Brennessl:
diana, es geht rein um die chemie zwischen den menschen. und wenn die nicht passt, dann funktioniert es eben nicht, das heißt aber mitnichten, dass es an dir gelegen hat.

Woher willst du denn wissen, dass es rein an der nicht passenden Chemie lag? Wir haben uns maximal 2 Minuten lang unterhalten. Und mit dem Panik-Mann war die Chemie wunderbar, das war ja überhaupt erst das, was uns anfänglich zusammen-gebracht hat. Und dennoch...

Zitat von Brennessl:
und bitte, vegiss doch diese ganzen oberfächlichkeiten, aussehen, trainingstatus, tätowierungen, alles egal, es geht um den funken der überspringen muss.

Gut möglich, dass das so für dich ist. Für sehr viele ist es sehr anders. Der Funke hat nur eine Chance, wenn die Grundlage dafür passt.

Ich bin da ehrlich zu mir. Ein Beispiel: Ich musste eine Stunde im Café einer großen öffentlichen Einrichtung warten. Ein paar Tische weiter saß ein Mann, sicher so 20-30 Jahre älter als ich, mit etwas Übergewicht, nicht sonderlich gepflegt, Migrationshintergrund. Irgendwann stand er auf und verliess das Café, dabei kam er an meinem Tisch vorbei und stellte mir so eine Schokoladenfigur aus dem Kiosk des Cafés auf den Tisch. An der Figur war ein Zettel angebracht, auf dem stand: Du bist sehr hübsch. und dann eine Telefonnummer und sein Name. Ich fand die Aktion sehr süß und habe mich den Rest des Tages darüber gefreut. Aber ich habe ihn nicht angerufen. Was meinst du warum? So hart es ist ...

08.08.2023 12:38 • #874

D
Zitat von Schutzengel:
Nein. Bzw doch, Zwei...aber keine feste Beziehung

Ach so.

Zitat von Schutzengel:
Das stimmt so einfach nicht. Bis zu einem gewissen Maße vielleicht, doch Ausstrahlung ist eben auch harte Arbeit an sich selbst.

Das ist nicht meine Erfahrung. Die charismatischen, selbstsicheren Menschen, die ich bisher erlebt habe, hatten viel Glück im Leben (eine liebevolle Herkunftsfamilie, ein stabiles soziales Umfeld in Kindheit/Jugend, eine normale Pubertät, also nicht unbedingt als Mobbingopfer etc.) und vielleicht sogar Partner, der sie in der Situation von @DiSee unterstützt haben.

08.08.2023 12:43 • #875

Brennessl
liebe diana, ich fürchte ich kann dir nicht weiterhelfen, zu unterschiedlich sind unsere denkweisen.

ich wünsche dir sehr, dass du dein glück findest. alles liebe!

08.08.2023 12:44 • #876

M
Zitat von Diana11:
Weil es evtl. komplett lächerlich war. Ich kann mich selber echt nicht einschätzen und es kann sein, dass ich alles andere als seine Liga bin.

Hey, was ist das wieder für ein Sch.. satz! Ich fasse es nicht, wie schlecht Du mit Dir umgehst und wie minderwertig Du Dich selbst einordnest. Nicht seine Liga oder nicht ihre Liga!
Es gbit keine Ligen, in denen es Meistertitel zu gewinnen gibt. Was sollen so lächerliche Bewertungen zu Deinen Ungunsten? Tut Dir das gut? Nein. Ein Grund mehr, Dich selbst wieder in Frage zu stellen. Oh wie schön, ich habe es wieder mal geschafft und alles falsch gemacht. So wie immer halt. Ich habe versagt, mich offenbart. Aber ich hätte es wissen müssen, dass Lieschen Müller halt doch die falsche Liga ist. :Lieschen Müller ist ja nur ein bescheidenes kleines Blümchen, das keiner sieht und eher als Unkraut ansieht. Ja, aber die Ex., die ist eine strahlende Rose mit der ich keinesfalls mithalten kann.

Weißt Du was Du damit tust? Du strahlst nach außen das aus, was Du über Dich denkst. Mangelndes Selbstwertgefühl macht nicht gerade anziehend und attraktiv. Das Gegenüber nimmt unbewusst wahr, wie Du Dich selbst einordnest und damit ziehst Du entsprechende Männer an oder stösst sie ab. Diejenigen die von einem schwachen Ego profitieren, wittern das und machen es sich zu Nutze. Dein Gegenüber hat auch ein schwaches Ego und versucht es zu stärken, auf Deine Kosten. Und andere, die Dir besser täten, bleiben weg.

Es liegt eigentlich alles an Dir. Denke schlecht über Dich und das Umfeld nimmt es wahr. Denke gut über Dich und Du strahlst Harmonie, Selbstbewusstsein und gute Gefühle aus und damit ziehst Du wiederum andere Menschen an.
Du gehst so schlecht mit Dir um und merkst es nicht mal. Dein sinnentleertes Gefasel von einer Liga hat mich wütend gemacht, denn Du bist im Kreislauf der Selbstabwertung gefangen. Und damit sind wir wieder beim Thema Freiheit, das Du für Dich noch nicht entdeckt hast.

Es ist egal was er über Dich denkst. Es ist egal wann Du zum Sport gehst. Halt dann, wenn es Dir passt. Es ist nicht wichtig ihm aus dem Weg zu gehen. Im Gegenteil, Du könntest Dir sogar was Gutes tun und Deinen Plan nicht an seinen Gewohnheiten ausrichten. Es ist keine Schmach, die Dir widerfahren ist, sondern es zeigt Mut. Aber klar, Du bist halt nur Lieschen Müller und damit in der Unterliga. Am liebsten würde ich Deine destruktiven Gedanken aus Dir rausschütteln.

08.08.2023 12:49 • x 3 #877

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Das ist nicht meine Erfahrung.

Aber Meine, und du darfst deine haben. Deswegen ist keine Allgemeingültig, beides also wahr.
Ich empfinde dich so festgefahren in deinem Denken, du weißt wirklich alles besser.
Ich meine du bist 12 Jahrer jünger als ich, und ich habe sehr viel Neagtives erlebt im Leben und viele Erfahrungen machen dürfen, die ich mir von dir nicht absprechen lasse, zumal du 0 reflektierst und jeden Rat ad absurdum führst.
Diese ganze analysieren und zerlegen mit Annahmen und Vermutungen, Projektionen und Kränkungen der Vergangenheit, das aufzulösen geht nur über das fühlen, und mit positiven Gedanken.

08.08.2023 12:50 • x 1 #878

M
Schutzengel, Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Aber wer so über sich selbst urteilen will, der soll es tun. Wenn die TE glaubt, dass das der richtige Weg ist, kann man ihr nicht helfen.

08.08.2023 12:52 • x 1 #879

D
Zitat von Schutzengel:
Beide sehen 'besser' aus als die Dame mit Charisma und Ausstrahlung, beide sind Attraktiver- ist doch auch eine Gabe oder?

Das ist Geschmacksache. Ich finde Frauen mit gemachten Brüsten viel unattraktiver als solche mit kleinen.

Zitat von Schutzengel:
Steh eifnach dazu, wie du aussiehst und wer du bist .

Sowohl wie ich aussehe als auch wer ich bin, hängt enorm davon ab, was ich aus dem, was mir von Natur mitgegeben wurde, mache.

Zitat von Schutzengel:
Wenn du dich für einen Mann verstellst, weil du denkst etwas für ihn zu empfinden, ist das so eine Sache.

Was meinst du mit verstellen?

Zitat von Schutzengel:
Zu dem 'leer':
Ja, du willst Energie von außen. Das ist was dich anzieht, und genau das ist was die Frauen bei mir anzieht.
Ich weiß jedoch dass es genau diese Frauen sind, die nur meine Energie wollen und dafür alles tun, weil sie selbst leer sind.

Das ist eine Wechselwirkung. Ich ziehe nicht Energie aus Menschen (zumindest wurde mir das nie so zugetragen). Es ist eine Symbiose.
Oder sogar jetzt beim OdB. Schon rein körperlich. Wenn er da war, konnte ich auf einmal Gewichte drücken, an die vor paar Tagen nicht zu denken wäre. Mich beflügelt sowas einfach.

Zitat von Schutzengel:
Mit diesen Gedanken die du über dich selbst entwickelt hast, kann keine Energie entstehen und da hilft auch kein Sport dabei, denn es ist ja nie genug, richtig?

Sport ist für mich keine Energie. Es ist einerseits eine Art, sich zu formen, körperlich und mental. Und irgendwo ist es auch ein Schmerz, den ich mag. Beim Ausdauertraining ist der Schmerz vor allem die Erschöpfung. Wenn ich nach vielen Stunden auf dem Rad ins Bett falle, macht mir eigentlich nichts mehr groß was aus und ich bin glücklicher. Beim Krafttraining ist das eine andere Art Schmerz, aber ich merke gerade, dass er mir auch gefällt.

08.08.2023 12:53 • #880

G
Zitat von Margerite:
Am liebsten würde ich Deine destruktiven Gedanken aus Dir rausschütteln.

Ich mach' mal mit! Wo ist denn die witzige, charmante Diana vom Wochenende hin? Gib doch nicht dem OdB so eine Macht über dich, verdammt!

Und ich weiß gerade wirklich nicht, wie man dich erreichen und irgendwie aufbauen kann. Da ist eine Mauer um die rum hochgefahren. Da ist kein Durchkommen....

Ich schicke dir gleich mal ein Empowerment-Lied und möchte, dass du dazu tanzt. Eignet sich hervorragend dazu....

08.08.2023 12:55 • #881

G

08.08.2023 12:57 • #882

D
Zitat von Schutzengel:
Aber Meine, und du darfst deine haben. Deswegen ist keine Allgemeingültig, beides also wahr. Ich empfinde dich so festgefahren in deinem Denken, du weißt wirklich alles besser. Ich meine du bist 12 Jahrer jünger als ich, und ich habe sehr viel Neagtives erlebt im Leben und viele Erfahrungen machen dürfen, die ich ...

Ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab. Es ist schön, wenn es so für dich klappt. In diesen Punkten sprechen wir einfach eine andere Sprache.

Aber davon abgesehen: Wir haben hier ein ganzes Forum mit Menschen mit irgendeiner Art des Liebeskummers. Ihnen fehlt ein anderer Mensch schmerzlich. Offensichtlich reicht die Energie, die sie aus sich ziehen können, nicht aus. Die meisten sind auch keine Einsiedler, die nur sich brauchen und sonst nichts.

08.08.2023 12:57 • #883

D
Zitat von Gemini26:
Und ich weiß gerade wirklich nicht, wie man dich erreichen und irgendwie aufbauen kann. Da ist eine Mauer um die rum hochgefahren. Da ist kein Durchkommen....

Gemini, das sind meine Erfahrungen. Ich freue mich von Herzen für alle, die andere gemacht haben, die bedingungslos und komplett unbeachtet ihres Aussehens oder sonstiger Faktoren geliebt werden oder lieben. Aber für mich war das nie so und ich habe es auch bei anderen nicht mitbekommen.

PS: Ich beziehe das natürlich nicht auf die Eltern-Kind oder die freundschaftliche Beziehung.

08.08.2023 12:59 • x 1 #884

G
Zitat von Diana11:
Gemini, das sind meine Erfahrungen. Ich freue mich von Herzen für alle, die andere gemacht haben, die bedingungslos und komplett unbeachtet ihres ...

Okay. Fakt ist ja jetzt aber, dass es dir sch. geht. Und in Bezug auf die Ursachen bzw. den Umgang mit diesen Ursachen kommen wir nicht auf einen Nenner.

Also was würde dir denn jetzt helfen, um dich besser zu fühlen?

08.08.2023 13:10 • x 1 #885

A

x 4