1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Danke dass du dich öffnest. Ich finde alles toll an deinem Text ausser den letzten beiden Sätzen und diese sind bezeichnend. Du brauchst Liebe und emotionale Nähe. Vielleicht ist das Gefühl zu Verlangen ein guter Auslöser um wieder zu spüren, seine Bedürfnisse zu spüren- doch am Ende geht es um eine Sehnsucht ...

Ich kann es auch in deinen Worten formulieren wenn du magst.

Hör auf dich selbst zu bemitleiden und hör auf so ein Lappen zu sein. Leben ist hart, eines des härtesten.
Heul halt weiter rum, und spiel Agentin.
Erinnert mich mehr an ein kleines Kind denn an eine erwachsene Frau.
Kein Mann möchte so eine Frau, es sei denn er hat mega Probleme mit sich selbst.
Also bist du ne Pssy oder nen Kämpfer?

Tbc

07.08.2023 23:10 • #856

M
Zitat von Diana11:
Etwas jenseits zwischenmenschlicher Beziehungen? Nein.

Das ist so wichtig, und Du bist intelligent. Du musst etwas für Dich finden!
Als Beispiel hat sich Boris Becker während seiner Haftzeit mit dem Stoizismus beschäftigt, viel darüber gelesen, und das hat ihm Kraft gegeben.
Kennst Du den Film Eat Pray Love mit Julia Roberts, der lief vor kurzem gerade im Fernsehen - der ist sehr schön, weil es da auch um Sinnsuche geht. Kann ich Dir nur empfehlen!

07.08.2023 23:46 • #857

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

D
Zitat von Schutzengel:
Ich kann es auch in deinen Worten formulieren wenn du magst. Hör auf dich selbst zu bemitleiden und hör auf so ein Lappen zu sein. Leben ist hart, eines des härtesten. Heul halt weiter rum, und spiel Agentin. Erinnert mich mehr an ein kleines Kind denn an eine erwachsene Frau. Kein Mann möchte so eine Frau, es sei ...

Ui, wo waren das auch nur im Ansatz meine Worte?

Ich habe ja geschrieben, dass ich in Therapie war. Mein Problem ist weder besonders ausgeprägte Wehleidigkeit, noch fehlender Lebenssinn. Ich bin ein sehr körperlicher Mensch, war das schon immer. Sprich, bei mir gibt es diese Trennung zwischen Kognition, Emotion, Körper nicht wirklich. Wenn ich ein Buch lese und eine Passage berührt mich besonders, fühle ich das im Bauch. In der Zeit als alles grau war, bekam ich Atembeschwerden, die keine körperliche Erklärung hatten etc. Deswegen ist Sport für mich auch so wichtig.

Es ist auch nicht so, dass mein Leben aus der Partnersuche, CIA-Tätigkeiten oder dem Nachtrauern hinter dem Panik-Mann besteht. Eigentlich im Gegenteil. Hatte ich ja gestern geschrieben. Es hat mich vor paar Wochen einfach sehr getroffen. Deswegen auch die CIA-Tätigkeiten...

Und noch etwas, diese Behauptung Du suchst dir die Falschen aus finde ich hier nicht angebracht. Wer - bis auf die aktuell glücklich Verpartnerten - sucht sich denn die Richtigen aus? Das meint man, wenn es gut läuft, und wenn man abgewiesen wird oder es zu einer Trennung kommt oder man unglücklich ist in einer Beziehung, dann sind es die Falschen.

08.08.2023 07:57 • #858

DieSeherin
Zitat von Diana11:
Und vor einigen Wochen hat es bei mir Klick gemacht. Warum genau weiß ich nicht, vielleicht weil ich nach 1 1/2 Jahren Non-Stop-Arbeit endlich durchgeatmet habe. Und das Gefühl war absolut berauschend, vor allem weil er so komplett anderes ist als der Panik-Mann. Ich kann gar nicht sagen, wie schön und befreiend das war. Ich hätte es dabei belassen sollen. Keine Ahnung, was in mich gefahren ist, mir einzubilden, ich hätte auch nur die Spur eine Chance, zumal ich so komplett anders bin als seine Ex. Dämlich von mir und ich schäme mich dafür.

weißt du, für mein gefühl vermischt du da zwei dinge, die du nicht vermischen solltest!

das eine ist, dass du gemerkt hast, dass du endlich wieder soweit bist, dich gnadenlos verkanllen zu können und dass du endlich dein muster panikmann durchbrochen hast. dass du endlich ein normales beuteschema hast und nicht wieder den typ des panikmannes bedient hast - und dafür solltest du selber dich feiern!

das andere ist dieser - für mich ganz tolle - mut, den kerl anzusprechen, interesse zu signalisieren und dabei recht cool rüberzukommen.

dass er kein interesse hat, hat nix mit dir zu tun, sondern kit ihm. und für einen korb muss sich niemand auf der welt schämen. es kann einem mal kurz peinlich sein, aber das sollte es auch schon gewesen sein.

ich fände es totla schön, wenn du gestärkt aus dieser geschichte rausgehst mit der erkenntnis:

- ich bin verliebungsfähig
- ich sehe wieder männer, die nicht dem panik-mann ähneln
- ich bin mutig und traue mich, einen kerl anzusprechen
- ein korb bringt mich nicht um

08.08.2023 10:09 • x 2 #859

D
Zitat von DieSeherin:
dass du endlich ein normales beuteschema

Was heißt denn normales Beuteschema? Mr. Panik wäre viel normaler und realistischer gewesen als der hier.

Zitat von DieSeherin:
das andere ist dieser - für mich ganz tolle - mut, den kerl anzusprechen, interesse zu signalisieren und dabei recht cool rüberzukommen.

Den hatte ich auch früher und auch früher teuer dafür bezahlt.

Zitat von DieSeherin:
dass er kein interesse hat, hat nix mit dir zu tun, sondern kit ihm.

Das anzunehmen, wäre Selbstbetrug. Natürlich hat das auch mit mir zu tun.

Zitat von DieSeherin:
ich fände es totla schön, wenn du gestärkt aus dieser geschichte rausgehst

Ich gehe nur traurig aus dieser Geschichte heraus. Gestärkt um eine weitere Zurückweisung und Ärger wegen der eigenen Dummheit und Selbstüberschätzung.

08.08.2023 10:30 • #860

M
Zitat von Diana11:
ch gehe nur traurig aus dieser Geschichte heraus. Gestärkt um eine weitere Zurückweisung und Ärger wegen der eigenen Dummheit und Selbstüberschätzung.

Was hast Du denn jetzt vor? -Wie soll es weitergehen?

08.08.2023 10:35 • x 1 #861

Brennessl
diana... lass dich mal

Zitat von Diana11:
Ein dummer Fehler, der mich nicht nur runterzieht,

sieh das nicht als fehler. klar hast du dir ein anderes ergebnis gewünscht, trotzdem hast du nichts falsch gemacht, im gegenteil

im leben geht es oft darum mal ein bisschen die kompfortzone zu verlassen und sich etwas zu trauen, darum mehr offen zu legen was man möchte und zu seinen wünschen zu stehen.

viele können gar nicht (mehr) richtig kommunizieren, halten mit allem hinterm berg, finden sich bedürftig, weil sie gerne einen partner hätten, genieren sich sogar noch dafür, rennen mit scheuklappen durch die welt und warten, dass der prinz oder die prinzessin sie von ihrem leid befreit.

du bist aktiv geworden, damit stichst du aus der menge. mach dir das nicht schlecht,

Zitat von Diana11:
Keine Ahnung, was in mich gefahren ist, mir einzubilden, ich hätte auch nur die Spur eine Chance, zumal ich so komplett anders bin als seine Ex. Dämlich von mir und ich schäme mich dafür.

gar nicht dämlich.

schämen könntest du dich, wenn du untätig in deinem leo verharrt hättest um darauf zu warten, dass der mann dich hofiert. und wärst du nicht tätig geworden, wer weiß wie lange du noch geschmachtet hättest, weiterhin im zweifel ob das was werden könnte.

du hast dir klarheit verschafft. das ist gut, auch wenn es weh tut.

08.08.2023 10:37 • x 3 #862

DieSeherin
Zitat von Diana11:
Was heißt denn normales Beuteschema? Mr. Panik wäre viel normaler und realistischer gewesen als der hier.

ich habe mich immer auf den panik-mann bezogen, weil er wohl etwas hat, was dich irgendwie an anderen männern anzieht? und normal war in dem zusammenhang, dass eine mann dieses etwas eben nicht hat?

Zitat von Diana11:
Den hatte ich auch früher und auch früher teuer dafür bezahlt.

was heißt teuer? dass du dich für eine zurückweisung geschämt hast? oder hast du dich auf betrüger und nepper eingelassen und musstets echtes lehrgeld zahlen?

Zitat von Diana11:
Das anzunehmen, wäre Selbstbetrug. Natürlich hat das auch mit mir zu tun.

warum? du bist wie du bist uind ganz bestimmt ganz großartig. wenn das dann nicht sein typ frau ist, dann ist das doch sein problem und nicht deines!

08.08.2023 10:52 • x 1 #863

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Mein Problem ist weder besonders ausgeprägte Wehleidigkeit

Zitat von Diana11:
auch früher teuer dafür bezahlt.

Zitat von Diana11:
Natürlich hat das auch mit mir zu tun

Zitat von Diana11:
Ich gehe nur traurig aus dieser Geschichte heraus. Gestärkt um eine weitere Zurückweisung und Ärger wegen der eigenen Dummheit und Selbstüberschätzung.

Merkst du überhaupt dass du dich permanent selbstabwertest?
Ich werde dir hier keinen Trost spenden, denn ich sehe keinen Grund dafür.
Wenn er dich nicht will ist er selbst Schuld- Mindset, du erinnerst dich

Das hat auch nichts mit Selbstbetrug zu tun, ebensowenig die ausgeheilte Wunde das nicht hat.

Ich kann verstehen dass es erstmal unangenehm ist, ja, mehr jedoch nicht. Womöglich kratzt es auch an deinem Ego als Frau, doch auf der anderen Seite betonst du dann wieder wie sehr du von Männern beghert wirst.

Man kann nicht überall der Beste sein. Es gibt immer einen der akktaktiver, klüger, stärker, wohlhabender usw. ist und vor allem kann man nicht von jedem begehrt werden oder jedem 'haben'. Das ist einfach so und das solltest auch du in deinem Alter langsam erkennen und aktzeptieren.
Es ist ein Mindset, und die Gedanken dazu. Konstruktive Vorschläge dich damit einmal richitg auseinander zu setzen lehnst du wehement ab und bleibst in deinen Gedankenschleifen.

Ich sage es nochmal; wenn er dich nicht will ist er selbst schuld.

Auch wenn du ihn gleich wieder in Schutz nimmst: Er hätte das anders lösen können. Ein Drink zum kennenlernen kostet 2 Std. ...meinetwegen; hey du, lass uns doch am Mittwoch nach dem Training da und dort was trinken. Ein nettes Gespräch, jemanden neues kennen lernen und dann kann man immernoch schreiben, sorry hat nicht gefunkt, ich suche außerdem gerade nur Spaß.
Das ist für mich eine Frage des Stils, den er ganz offensichtlich nicht hat.

08.08.2023 10:54 • #864

D
Zitat von Multiversum:
Was hast Du denn jetzt vor? -Wie soll es weitergehen?

Na im Grunde wie immer, wie bei jedem Rückschlag versuche ich die Situation zu analysieren, zu versuchen zu erahnen, woran es gelegen haben könnte und dann das im Rahmen des Möglichen zu ändern.

Hier liegt es mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit an der Optik. Bei der Optik gibt es Dinge, an denen ich nichts ändern kann/will und dann Dinge, die ich ändern kann. Ich kann mein Alter nicht änder, auch nicht meine Hautfarbe. Ich will mir keinen Riesenti. dranoperieren und auch kein Eigenfett in den Hintern spritzen. Sofern es daran lag - ok. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nicht fit genug wirke, ich längst aufgefallen bin und als Option nicht in Frage kam. Da sind mir meine Schwachstellen bewusst. Ein kann erheblich mehr tun, um sie zu verbessern. Das nicht mit dem Ziel, ihn zu überzeugen, sondern um mich besser zu fühlen.

Mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit liegt es daran, dass ich nicht cool genug war, bedürftig gewirkt habe, das Game nicht beherrsche. Da weiß ich auch, woran es hapert. Je besser ich mich in meiner Haut fühle, desto selbstbewusster bin ich. Da wäre der Ansatz wie zuvor.

Wo ich mir unsicher bin ist, wann ich trainieren gehe. Das ist irgendwie fast das, was mir am meisten weh tut.

Zitat von Brennessl:
du hast dir klarheit verschafft. das ist gut, auch wenn es weh tut.

Nicht nur. Ich habe es mir verunmöglicht, abends entspannt zu trainieren. Ich habe in den vergangenen Wochen so gerne dort abends trainieren, besonders wenn er da. Selbst ohne jegliche Interaktion. Es tat mir einfach gut.

08.08.2023 11:48 • #865

M
Zitat von Diana11:
Den OdB kenne vom Sehen ich seit dem letzten Jahr. Ich habe niemanden gesucht. War auch nicht auf Tinder oder sonst wo. Ich wollte nicht wieder in etwas geraten, wo ich nicht wirklich Gefühle habe. Und vor einigen Wochen hat es bei mir Klick gemacht. Warum genau weiß ich nicht, vielleicht weil ich nach 1 1/2 Jahren Non-Stop-Arbeit endlich durchgeatmet habe. Und das Gefühl war absolut berauschend, vor allem weil er so komplett anderes ist als der Panik-Mann. Ich kann gar nicht sagen, wie schön und befreiend das war. Ich hätte es dabei belassen sollen. Keine Ahnung, was in mich gefahren ist, mir einzubilden, ich hätte auch nur die Spur eine Chance, zumal ich so komplett anders bin als seine Ex. Dämlich von mir und ich schäme mich dafür.

Wieso solltest Du Dich schämen? Du hast ihm keinen unsittlichen Antrag gemacht, sondern nur nach einem Treffen gefragt. Und hast eine Absage bekommen. Warum stehst Du Dir mit Schämen und den Fragen nach dem Warum bzw. warum nicht immer selbst im Weg?
Du kannst aus allem etwas Positives für Dich ziehen. Und das Positive an der Absage ist nun, dass Du Bescheid weißt und die Zeit der Spekulationen und Projektionen vorbei ist.

Er hat eine bestimmte Ausstrahlung, die Dir aufgefallen ist, aber mit der Realität seines Wesens nichts zu tun haben muss. Er kann im direkten Umgang ganz anders sein und damit auch seinen Zauber verlieren. Das meine ich auch mit Projektionen. Du nimmst etwas wahr und baust Dir ein Gedankegebäude darum und denkst Dir, er ist so und so. Dazu kommen noch einige Informationshäppchen aus dem Internet . Aber alles was Du Dir überlegst und zu sehen glaubst, muss nicht da sein.

Eine Absage wird immer als Niederlage empfunden, weil Du Dich damit von einer Illusion verabschieden musst und eine Absage als negativ eingeordnet ist. Aber Du hast damit etwas für Dich gewonnen. Gewissheit nämlich. Und hör auf Dir zu sagen, ich hätte es wissen müssen, da seine Ex. ja ein ganz anderes Kaliber ist als ich. Das kannst Du nicht wissen und Männer stehen nicht immer nur auf denselben Typ Frau. Was also sollen Vergleiche. Sie sieht so und so aus und Du anders und damit fertig.
Immer diese Bewertungen und das Hadern! Immer ist alles negativ, wenn Du nicht das kriegst was Du willst.
Über Seiten in diesem Forum breitest Du aus, ob Du nun auf ihn zugehen solltest und wenn ja wie und wo? Oder vielleicht lieber doch nicht? Und dann endlich kommst Du in die Gänge und jetzt bist Du niedergeschlagen und sagst Dir, was ist mit meinem Sport?

Mach Deinen Sport wie er für Dich günstig ist. Warum krampfhaft andere Zeiten suchen und immer Angst haben, dass er da sein könnte. Wenn er da ist und ihr habt Augenkontakt, dann grüßt Du ihn lächelnd und machst Dein Programm weiter. Was sollen diese Verrenkungen? Mach Dein Programm und Du wirst merken, es wird immer ein wenig besser und leichter. Deine Einstellung weg von dieser Idealisierung wird sich ändern und dann wirst Du Dich freier fühlen, indem Du Dein Ding weiter machst ohne an ihn zu denken und nun darüber zu spekulieren was er jetzt über Dich denken könnte.

Mach Dich mal ein wenig freier. Du wirkst so verkrampft. Da ist keine innere Freiheit spürbar. Die aber kannst Du Dir selbst geben indem Du von den ständigen Gedanken und dem Hadern weg kommst. Du hast gefragt und wusstest, es steht 50 : 50.
So, und jetzt weißt Du Bescheid und kannst innerlich von ihm Abschied nehmen. Die Gesamtbilanz ist unter dem Strich für Dich gut, aber Du ordnest sie als Niederlage und Schmach ein.
Es ist das was Du daraus machst und Du kannst es positiv oder negativ sehen. Was ist nun besser?

Das Glas ist halb leer oder halb voll. Eine Frage der Sichtweise und auch der Gedankenhygiene. Dafür bist Du selbst zuständig.
Du sprichst von Verantwortung. Also übernimm Verantwortung auch mal für Dich selbst und nimm Dich in den Fokus Deiner Aufmerksamkeit. Sorge für Dich und gehe achtsam mit Dir um und schenke Dir selbst positive Gedanken. Die nämlich wirken auch nach innen. Aber die Verantwortung für Dich, für Dein Wohlergehen hast Du zu wenig im Blick. Dabei ist das eine sehr wichtige Sache, denn Deine Gedanken prägen Deine Lebenseinstellung.

08.08.2023 11:49 • x 2 #866

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit liegt es daran

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit liegt es daran, dass du genau das Ausstrahlst was du hier über dich so schreibst.

Beispiel aus meinen Club gestern Abend.
Da war die Bombe, gemachte Brüste, nen paar Tatoos, Hammerfigur, tolle Hintern, dazu Krallen die gefährlich aussahen. Hünbch war sie auch. Sie ist mir dann späte beim Duschen gegenüber gestanden. Für mich, viel zu breiter Rücken, zu muskulös, die Narben an den Brüsten für mich totaler abturner- das wars.

Dann die eine, etwas natürlichere, mehr 'society Lady' Style, super gepflegtes Äußer, sehr attraktiv, doch auch mit der ein oder anderen 'Problemzone', dennoch für mich eher Typ Püppchen.

Und dann gibt es noch sie, dir mir die letzten Wochen immer wieder auffällt. Sie habe ich gestern beim Dehnen etwas beopbachte da ich an der Maschine gegenüber war.
Eher klein, kleine Brüste, kein super austrinierter Po, eine Tatoo auf der Schuler, die Beine leicht O förmig. Alles nicht spektakulär.
Doch ihr Ausstrahlung ist der Hammer, alleine wie sie läuft, wie eine Löwin, stolz und selbstbewusst und dennoch weiblich.

Ich werde meinen Mut mal zusammen nehmen und sie ansprechen- irgendwann wenn ich mich traue

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte.

08.08.2023 12:03 • x 1 #867

D
Zitat von DieSeherin:
ich habe mich immer auf den panik-mann bezogen, weil er wohl etwas hat, was dich irgendwie an anderen männern anzieht? und normal war in dem zusammenhang, dass eine mann dieses etwas eben nicht hat?

Ach, das ist schwierig zu erklären. Im Grunde hatten alle Männer, in die ich mich verliebt/verguckt haben, etwas gemeinsam. Ein paar optische Dinge, Leidenschaft und Verletzlichkeit - ich glaube, das wäre die beste Zusammenfassung. Den Panik-Mann kannst du dir als einen Mann in der 2. Lebenshälfte, erfahren und fest im Leben stehend, vorstellen. Dazu sehr intelligent und charmant. Und sehr fit, aber nun kein Model-Typ oder so. Der OdB jetzt - viel jünger und unerfahrener, nicht mal annähernd so gebildet und erfolgreich (wird er auch im Alter des Panik-Manns nicht sein), attraktiv, ja, aber vor allem mit einer Ausstrahlung, die mich umgehauen hat. Wenn man das Ganze aber realistisch betrachtet, waren beim Panik-Mann sehr viel mehr Aspekte da, die ihn zu einem geeigneten Partner für mich gemacht haben und umgekehrt.

Zitat von DieSeherin:
was heißt teuer?

Das heisst, dass ich auch die Option hatte die Klappe zu halten. Im Falle des Panik-Mannes halte ich es durchaus für möglich, dass sich etwas später mehr ergeben hätte. Und hier hätte ich weiter das Training abends genießen können, statt mich zu exponieren.

Zitat von Schutzengel:
Wenn er dich nicht will ist er selbst Schuld- Mindset, du erinnerst dich

Ja, Mindset, also Schönreden/Selbstbetrug. Das funktioniert bei mir schlecht. Es mag Leute geben, bei denen das geht. Wenn du dazu gehörst, freut es mich für dich.

Zitat von Schutzengel:
Womöglich kratzt es auch an deinem Ego als Frau, doch auf der anderen Seite betonst du dann wieder wie sehr du von Männern beghert wirst.

Jeder Mann, für den ich je etwas empfunden habe (vom Ehemann bis zu einer Zufallsbekanntschaft wie dieser), hat mich auf die eine oder andere Weise früher oder später abgewiesen. Jeder. Das ist mehr als Kratzen am Ego als Frau. Demgegenüber stehen Männer, die mir auf der Straße hinterher sehen oder die 300 jungen Kerle auf Tinder (davon sicher mindestens die Hälfte, die bei allen nach rechts slippen). Wenn wir mal bei den 150 jungen Kerlen bleiben, die mich auf Tinder gelikt haben: Da sind etliche, die objektiv mindestens genauso attraktiv sind wie der OdB, aber sie sind leer. Du kennst sicher diese Stelle aus dem kleinen Prinzen:

»Ihr seid nicht wie meine Rose, noch seid ihr nichts«, sagte er. »Niemand hat sich mit euch vertraut gemacht, und ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mir mein Fuchs zuvor gewesen war. Er war nur ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinen Freund gemacht und jetzt ist er einzigartig in der Welt.«

So ist es in etwa für mich. Es gab in meinem Leben einige Menschen, die mich berührt haben, mit denen ich vertraut geworden bin, oder wie im Fall des OdB das Gefühl hatte, dass ein solches Vertrauten entstehen könnte. Sie alle haben mich - mehr oder weniger brutal, nach Wochen oder Jahren, warum auch immer zurückgewiesen. Da hilft es mir wenig, mir einzureden, wie großartig ich doch bin.

08.08.2023 12:13 • #868

Brennessl
Zitat von Diana11:
Na im Grunde wie immer, wie bei jedem Rückschlag versuche ich die Situation zu analysieren, zu versuchen zu erahnen, woran es gelegen haben könnte und dann das im Rahmen des Möglichen zu ändern.

dass man im beruf so agiert, kann ich nachvollziehen, aber in liebesdingen?

willst du anfangen dich zu verbiegen, bis du das gefühl hast bei männern erfolg zu haben zu können?
dich zurecht basteln?

du betreibst, und das meine ich ganz und gar nicht böse, übertriebene nabelschau, versuchst jetzt krampfhaft deinen fehler ausfindig zu machen und wertest dich permanent ab.

tut beim lesen echt weh.

diana, es geht rein um die chemie zwischen den menschen. und wenn die nicht passt, dann funktioniert es eben nicht, das heißt aber mitnichten, dass es an dir gelegen hat.

und bitte, vegiss doch diese ganzen oberfächlichkeiten, aussehen, trainingstatus, tätowierungen, alles egal, es geht um den funken der überspringen muss.

nimm dich an wie du bist, dein hadern mit dir selbst und deine analysen bringen dich noch weiter weg von dir.

Zitat von Diana11:
Nicht nur. Ich habe es mir verunmöglicht, abends entspannt zu trainieren.

ach komm. ein paar mal augen zu und durch, es wird sich auswachsen. du steigerst dich in ein drama hinein. wirst sehen, die entspanntheit kommt wieder. glaub daran.

08.08.2023 12:21 • x 1 #869

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Ja, Mindset, also Schönreden/Selbstbetrug.

Du und dein Selbstbetrug. Was hat ein positives Mindset mit Selbstbetrug zu tun.
Hat auch nichts mit schönreden zu tun.
Weder rede ich etwas an mir schön noch betrüge ich mich selbst, dennoch versuche ich negative Gedanken in positi9ve zu wandeln, da ich weiß das ein Großteil der negativen Gedanken, sprich auch Gaubenssätzen, aus meiner Kindheit stammen.

Selbstbetrug ist es, sich den negativen Gedanken hinzugeben.

08.08.2023 12:21 • #870

A

x 4