1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Margerite:
Eben damit er aus der Nummer rauskommt. Er gibt Dir seine Nummer und damit muss er Dir nicht ins Gesicht sagen Sorry, kein Interesse.
Hätte auch sein können, dass Du Dich nicht meldest, das wäre noch bequemer gewesen.

Genau.

Zitat von Gemini26:
Absolut richtig. Aber meine Einstellung dazu hat sich trotzdem verändert und diese innere Einstellung kann halt abfedern, dass das Gewebe kaputt ist. Ich hoffe, ich drück mich halbwegs verständlich aus

Klar. Und dennoch reisst dieses Gewebe leichter als gesundes.

07.08.2023 15:12 • #826

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Genau. Du lebst damit, aber das Gewebe ist nicht mehr so wie es war und verhält sich anders and unverletztes.

Wir reden über die Wunde und nicht das Gewebe.
Klar ist das Gewebe verändert, vernarbt eben, eine Narbe des Lebens. Doch tut diese noch weh? Nein
Kann sie wieder aufreissen? Nein
Sie ist da, mehr nicht. Und man hat eine Erinnerung daran- mehr nicht.
Sie spielt aber keine Rolle mehr im Hier und Jetzt

07.08.2023 15:14 • #827

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Er hat dich durch sein Verhalten (Ablehnung) verletzt. Das Gefühl der Traurigkeit gehört zu einer Kränkung der Vergangenheit, die noch nicht geheilt ist.
Im Hier und Jetzt gibt es keine Verletzungen- niemals. Unmöglich.
Wenn, dann ist es ein Fingerzeig in die Vergangenheit.

Genauso deine Projektionen in die Zukunft, das ist das selbe Spiel.
Kränkungen der Vergangeneheit werden dann nicht im Jetzt wahrgeommen sondern in die Zukunft übertragen - zb Angst vor Ablehnung.

In beiden Fällen führt diese nicht geeilte Kränkung dazu, dass dein Verhalten nicht autenthisch sein kann.
Das spürt und fühlt dein Gegenüber und entweder du triffst auf jemanden der eben auch noch unausgeheilte Wunden hat oder jemanden der seine ausgeheilt hat oder von Grund auf keine besitzt.
Auf jene wirst du dann eben nicht reflektieren.

07.08.2023 15:21 • #828

Lebensfreude
Zitat von Diana11:
Das war vorgeschoben. Er hat sich erst gestern/vorgestern bei Tinder angemeldet und ist immer noch dort.

guckst du jetztb dauernd nach?

07.08.2023 15:30 • #829

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Player haben mehrere Handies,

Echte Player haben alle Messenger deinstalliert, die SMS Funktion deaktiviert, eingehende Anrufe blockiert und keine Social Media Accounts

07.08.2023 15:58 • x 1 #830

D
Zitat von Multiversum:
Richtig! Er HATTE seine Chance (ja bereits).

Na und du meinst, dass er durch irgendwas zur Erkenntnis kommt, was Tolles verpasst zu haben? Wodurch denn?

07.08.2023 16:12 • #831

D
Zitat von Schutzengel:
Was auch immer, du weißt es bereits.

Womit denn sonst?

07.08.2023 16:14 • #832

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Womit denn sonst?

Hey, wie geht es dir und wie läuft dein Training? ZB!

Normal halt

07.08.2023 16:16 • x 1 #833

D
Zitat von Lebensfreude:
guckst du jetztb dauernd nach?

Selbstverständlich. Sein Auto ist längst verwanzt und vor seiner Wohnung sind Kameras installiert. Fragt sich nur, was ich jetzt mit der Info anfangen soll.

07.08.2023 16:17 • #834

D
Zitat von Schutzengel:
Hey, wie geht es dir und wie läuft dein Training? ZB! Normal halt

Ja, das ist möglich.

07.08.2023 16:18 • #835

M
Zitat von Diana11:
Fragt sich nur, was ich jetzt mit der Info anfangen soll.

Nichts. Du brauchst auch keine weiteren Infos über ihn. Wozu denn auch? Du warst interessiert, er nicht. Passiert täglich und ist eben das Risiko, wenn man auf einen Unbekannten zugeht.
Natürlich ist eine Abweisung nie schön, aber überbewerten muss man sie auch nicht. Was Du in ihm gesehen hast, beruht ohnehin zum größten Teil nur auf Projektionen. Irgendwie hat er Dich getriggert und dann dachtest Du, Wunder wie tiefgründig oder sonst was er ist. Wie er wirklich ist, wirst Du nicht erfahren und das ist auch nicht wichtig für Dich.

Es ist nur schlimm, wenn man es als schlimm ansieht, dass man den ersten Schritt gemacht hat und abgewiesen wurde. Du hast Deinen Mut zusammen genommen und bist auf ihn zugegangen und jetzt weißt Du Bescheid. Und das ist doch die Hauptsache, dass Du jetzt weißt woran Du bist. Und Du hast gemerkt, es ist gar nicht so schwer, mal über seinen Schatten zu springen, auch wenn es jetzt erfolglos war.
Es ist keine Niederlage, Du ordnest es nur so ein. Es war eine Frage und Du hast die Antwort bekommen und damit ist doch alles gut.

Unterlasse es zu schauen, auf welchen Plattformen er unterwegs ist und ob er jetzt getrennt ist oder vergeben und ob er womöglich noch an der Ex. hängt. Das alles sind nur Spekulationen, die Dich nichts angehen. Wer ist auf social media schon ehrlich? Und sämtliche Informationen über ihn bringen Dich auch nicht weiter.

07.08.2023 16:42 • x 5 #836

Schutzengel
Zitat von Margerite:
Natürlich ist eine Abweisung nie schön

Die Frage ist, ob es eine Abweisung war.

Sich abgewiesen FÜHLEN, und das Gefühl kommt woher.

Es passt einfach nicht, ein No Match. Man hat es probiert und es hat nicht so geklappt wie man es sich vorgestellt hat. Ok.
Wurde man deswegen abgewiesen? Aus meiner Sicht- nein.

07.08.2023 17:02 • #837

D
Also, @Multiversum, keine lachenden und mit dem Finger zeigenden Buddies. Und ich war vor seiner üblichen Trainingszeit weg.

Zitat von Multiversum:
Wenn überhaupt geben die Leute dann heutzutage eine falsche Nummer heraus, ups Zahlendreher.
Die Handynummern sind den meisten Leuten heilig.

Na vielleicht wirke ich wie ein normaler Mensch, der keinen Mist mit anvertrauten Handynummern macht?

Zitat von Schutzengel:
Das ist boshaft. Wenn du ganz bewusst jemanden verletzen musst um Spaß dabei empfinden zu können.
Bitte sehr

Habe ja gesagt, dass ich kein Engel bin. Und er verdient es wirklich.

Zitat von Schutzengel:
Wir reden über die Wunde und nicht das Gewebe.
Klar ist das Gewebe verändert, vernarbt eben, eine Narbe des Lebens. Doch tut diese noch weh? Nein
Kann sie wieder aufreissen? Nein
Sie ist da, mehr nicht. Und man hat eine Erinnerung daran- mehr nicht.
Sie spielt aber keine Rolle mehr im Hier und Jetzt

Das kommt sehr auf die Narbe an. Gemini26 sprach von einer Sectio-Narbe. Ja, sie ist verheilt. Blutet nicht, kann sich nicht entzünden, tut nicht weh. Und dennoch hat sie Folgen. Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Schwangerschaft ist verringert, das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht. Wird das vernarbte Gewebe beansprucht (weitere Schwangerschaft/Geburt), kann sie reissen was Lebensgefahr für Mutter und Kind bedeutet. Es spielt eine Rolle bei der Durchführung einer weiteren Sectio und es kann auch Verwachsungen geben, die dann ihrerseits Folgen haben können. Das ist mit seelischen Wunden/Narben m.E. nicht anders.

Zitat von Schutzengel:
Im Hier und Jetzt gibt es keine Verletzungen- niemals. Unmöglich.

Engel, ich weiß, du meinst es gut. Aber das ist eine Sprache, die ich nicht spreche. Für dich hat das eine Bedeutung. Für mich nicht.

Zitat von Margerite:
Nichts. Du brauchst auch keine weiteren Infos über ihn.

Das ist mir klar. Ich habe mich einfach über die Frage von Lebensfreude gewundert.

07.08.2023 17:36 • #838

G
Zitat von Diana11:
Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Schwangerschaft ist verringert, das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht.

Tatsächlich war ich danach nie wieder schwanger.... und habe ich mich damit inzwischen arrangiert.

Weißt du, ich war mal zufällig bei einer italienischen Wunderheilerin zum Abendbrot und die hat mit ihren Handflächen Energieströme bei den Gästen erfühlt.

Als sie bei mir in der Körpermitte ankam, geriet sie völlig in Trance, hat gezittert ohne Ende. Ich eusste überhaupt nicht, was sie hat. Ich habe überhaupt nicht am den Kontaktsperre gedacht. Sie hat dort aber erspürt, dass die Energiebahnen bei mir vollkommen durchtrennt waren, was ja auch total Sinn macht. Inzwischen ist diese Energie wieder im Fluss, sie hat mir auch Tropfen mitgegeben

Aber dieses Erlebnis bei der Heilerin hat mich so nachhaltig beeindruckt und ich habe die Narbe und das Drumherum dann nochmal anders betrachtet und konnte meine Energie da wieder bewusst hin- und durchschicken. Also irgendwo ist es auch Kopfsache. Bei mir war es jedenfalls so.

Optisch ist der ganz Mist übrigens ein echter Dorn in meinem Auge. Ich habe einen Gutschein für eine Tätowiererin, die sich mit dem Übertätowieren von Narben befasst. Mal schauen. Ich muss unbedingt den Termin zum Vorgespräch machen. Aber das hat nur mit der Optik zu tun. Mit dem Rest komme ich klar

07.08.2023 17:49 • x 2 #839

G
Zitat von Gemini26:
Ich habe überhaupt nicht am den Kontaktsperre gedacht.

Das soll natürlich Kaiserschnitt heißen

07.08.2023 18:11 • #840

A

x 4