1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Hm. Danke. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen.

04.08.2023 12:24 • #376

G
Und natürlich pusht männliche Aufmerksamkeit auch MEIN Ego. Na klar. Ich kann mich da auch gerne länger aufhalten und fühle mich sehr wohl

Aber unterm Strich bin ich mir aber selbst am nächsten. D. h. was habe ich selbst für mich und andere Menschen tolles geleistet? DAS ist die Quelle für mein Selbstbewusstsein. Da kommt halt kein Mann drin vor. Sorry

04.08.2023 12:25 • x 1 #377

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

D
Für mich sind das eher verschiedene Arten des Selbstbewusstseins.

Ich habe letztes Jahr im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise einiges geleistet, aber inwiefern soll mir das mehr Hoffnung geben, dass ich dem OdB gefallen könnte?

04.08.2023 12:28 • x 1 #378

G
@Diana11
Letztendlich geht's ja darum, dich in dem Moment, wenn du ihn das nächste Mal siehst, in ein selbstbewusstes und entspanntes Mindset zu versetzen. Ich kann hier viel über mich schreiben. Das hilft dir aber auch nicht weiter, regt dich zumindest erstmal zum Nachdenken an.

Also WIE kommst du in das geeignete Mindset? Wenn es dir hilft zu sagen, bei Tinder hatte ich neulich 5 Matches, also kann ich gar nicht so übel sein und sprichst ihn mit diesen Gedanken im Hinterkopf an, ist das doch völlig in Ordnung

04.08.2023 12:32 • x 1 #379

G
Zitat von Diana11:
Für mich sind das eher verschiedene Arten des Selbstbewusstseins. Ich habe letztes Jahr im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise einiges geleistet, ...

Na siehste. Das zeigt, dass du ein toller Mensch bist, dass er froh sein kann, sich mit jemandem wie dir zu unterhalten. Dass jemand wie du ihn überhaupt ansprichst

Entweder du holst ihn jetzt mal von seinem Podest runter oder du stellst verdammt nochmal deins daneben!

04.08.2023 12:39 • x 1 #380

M
Ich möchte ergänzen, dass Schönheit/Attraktivität in dem Sinne nichts Besonderes ist. Schön sind viele, Schönheit ist Geschmackssache und vergänglich. Aber wirklich einzigartig macht Dich Dein Charakter, Dein Wesen, Deine Stimme, Deine Erfolge beruflich/privat, Deine Kinder (wenn man welche hat), Dein Scheitern aus dem Du (hoffentlich) was gelernt hast !

04.08.2023 12:45 • x 2 #381

D
Zitat von Multiversum:
Ich möchte ergänzen, dass Schönheit/Attraktivität in dem Sinne nichts Besonderes ist. Schön sind viele, Schönheit ist Geschmackssache und vergänglich. Aber wirklich einzigartig macht Dich Dein Charakter, Dein Wesen, Deine Stimme, Deine Erfolge beruflich/privat, Deine Kinder (wenn man welche hat), Dein Scheitern ...

Das stimmt. Aber dennoch ist mir der OdB wegen seines Äusseren und wegen seiner Ausstrahlung aufgefallen. Im gleichen Studio sind bestimmt etliche, die viel mehr geleistet haben als er, die bessere Menschen sind, und sie fallen mir jetzt nicht auf... Da bin ich ehrlich zu mir selber.

04.08.2023 12:47 • x 1 #382

M
Zitat von Diana11:
Das stimmt. Aber dennoch ist mir der OdB wegen seines Äusseren und wegen seiner Ausstrahlung aufgefallen. Im gleichen Studio sind bestimmt etliche, die viel mehr geleistet haben als er, die bessere Menschen sind, und sie fallen mir jetzt nicht auf... Da bin ich ehrlich zu mir selber.

Richtig. Vergiss' aber bitte nicht, dass deshalb noch lange nicht endgültig entschieden ist, ob im weiteren Verlauf eine Beziehung mit ihm stattfindet! Denn sollten sein Charakter, sein Wesen, seine Stimme u.s.w. nicht (für Dich) passen, hat sich das auch ganz schnell wieder erledigt. Umgekehrt natürlich genauso!

04.08.2023 12:54 • x 1 #383

D
@Multiversum
Klar, es geht halt um den Anfang.
Stimme finde ich übrigens extrem wichtig. Seine ist sehr angenehm. Meine auch, aber nur wenn ich entspannt bin

04.08.2023 13:12 • x 1 #384

A
Zitat von Multiversum:

Dazu würde ich gern 's Meinung hören! Er ist ja auch bei Tinder zum Zeitvertreib.

Anscheinend bin ich ein Pokemon....

Soll @Diana11 halt machen, gefühlt sind viele (weiblichen) Profile auf Tinder eh Fake oder zum Ego-Push da. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck (es gibt sicherlich auch Männer, die da andere Erfahrungen gemacht haben, @Chrome z.B.).
Anders ausgedrückt: Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Im übrigen bin ich aus den genannten Gründen (und ein paar Anderen) nicht mehr auf Tinder

04.08.2023 14:04 • x 1 #385

M
Zitat von Diana11:

Ich frage mich, willst Du den wirklich näher kennenlernen? Wenn ja, warum kommst Du nicht endlich mal in die Gänge und siehst zu dass etwas zustande kommt. Vielleiicht kannst Du Dir mal eine Übung von ihm zeigen lassen oder passt ihn an der Theke ab und sprichst ihn an. Und dann siehst Du schon wie er reagiert.

Ohne Aktion keine Reaktion.
Was mir eher zu denken gibt, ist, dass er ja offenbar nichts unternnimmt Dir mal näher zu kommen. Introvertiertheit kann ein Grund sein, aber ein Mann sollte schon in der Lage sein, mal die Initiative zu ergreifen, WENN er Interesse hat.

Es gibt ja auch Signale ohne Worte wie z.B. Blicke. Wie sieht es denn da aus? Schaut er ab und an zu Dir her oder Du nur zu ihm? Lacht er Dich beim Grüßen an? Ein Mann der was will, zeigt das normalerweise auch wenn er nicht gleich wie der Elefant im Porzellanladen auftritt.

Ich vermute, Du hast eine Heidenangst einen Korb zu bekommen oder erfahren zu müssen, dass Du nicht diejenige bist, die ihn anzieht. Angst macht unsexy. Was hast Du zu verlieren außer einer Gewissheit?

Ich habe schon öfters den Anfang gemacht und der Erfolg war mal so und mal so. Einer war sogar mal tief beeindruckt, weil ich ihn nach einem gemeinsamen Kaffee gefragt habe. Es wurde zwar nichts, aber ich wusste Bescheid.

Du hast zwar alle Infos zusammengeklaubt, die Du finden konntest, aber weißt doch recht wenig über ihn.Vielleicht hat er ja eine Freundin, auch wenn sein Profil anderes sagt.

Nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Also beende sie. Wenn er anspringt, gut, wenn nicht, dann auch. Denn dann kannst Du ihn Dir ja beruhigt aus dem Kopf schlagen.

Ich habe mal einen per Brief nach einem Treffen auf privater Ebene gefragt, den ich nur dienstlich kannte. Als das Geschäftliche erledigt war, sah ich ihn nicht mehr. Ein Anruf wäre mir zu direkt und zu aufdringlich erschienen und eine Mail an die Firmenadresse ist keine gute Idee, auch wenn er selbstständig war. Also die gute alte Post. Es dauerte etwas bis er reagierte, was schon ein schlechtes Zeichen ist. Und er baute gleich vor und sagte, dass er in einer Beziehung sei. Wir haben uns dann dennoch getroffen und ich durfte mir über eine Stunde seine gesammelten Monologe über sein tolles und erfolgreiches Leben anhören.
Nach diesem Abend war ich von meiner schwärmerischen Verehrung für ihn, die ich bei Dir auch sehe, geheilt. Es war gut ihn getroffen zu haben, denn nun wusse ich, dass dieser Mann selbst wenn er nicht gebunden gewesen wäre, nicht in Frage kam. Ein eitler Selbstdarsteller, der aber vorher einen ganz anderen Eindruck bei mir hinterlassen hatte.

Ich hätte wissen müssen, dass er nicht interessiert ist, da von ihm ja nichts kam. Aber ich ließ das nicht gelten und redete mir ein er traut sich vielleicht nicht oder weiß nicht wie er vorgehen soll. Das war nichts weiter als eine Einbildung. Er war schlichtweg nicht weiter interessiert, auch wenn man sein Verhalten gelegentlich doch in Richtung Interesse hätte deuten können.

Also spring mal über Deinen Schatten. Ansonsten überlegst Du noch weitere 12 Monate hin und her. Es geht nichts über ein persönliches Kennenlernen.
Wenn er aber überhaupt keine Signale sendet, die Du als Interesse deuten könntest, würde ich Deiner Stelle die Finger davon lassen.
Wer Interesse hat, zeigt es auch.

04.08.2023 14:26 • x 2 #386

M
Zitat von Diana11:
Klar, es geht halt um den Anfang.

Für's Ansprechen wird Dein Aussehen ja wohl reichen liebe @Diana11 !
Oder bist Du aus dem Gruselkabinett ausgebrochen !?

Zitat von Alduin:
Anscheinend bin ich ein Pokemon....

Mein Pokemon! Von selbst kommst Du ja nicht / selten, man muss Dich immer prügeln!

Zitat von Alduin:
gefühlt sind viele (weiblichen) Profile auf Tinder eh Fake oder zum Ego-Push da

Dann hat's also wenig bis keine Aussagekraft.

Zitat von Alduin:
Im übrigen bin ich aus den genannten Gründen (und ein paar Anderen) nicht mehr auf Tinder

Aha, interessant. Hast den Sch.....ß nicht mehr nötig und hinter Dir gelassen. Cool!

04.08.2023 15:01 • #387

E
Zitat von Brennessl:
lerne ich jemanden kennen und finde ich heraus, dass derjenige mein vorleben deratig akribisch recherchiert hat, würde ich das äußerst gruselig finden.

Auch wenn du dein Leben so großzügig im Netz ausbretest?

04.08.2023 15:11 • #388

A
Zitat von Multiversum:
Aha, interessant. Hast den Sch.....ß nicht mehr nötig und hinter Dir gelassen. Cool!

Nötig schon, aber ich bin für die Tinder-Welt einfach nicht gemacht.
Wenn der Frust immer größer wird sollte man damit aufhören....

04.08.2023 15:12 • x 2 #389

M
Zitat von Alduin:
es gibt sicherlich auch Männer, die da andere Erfahrungen gemacht haben, z.B.).

Eigentlich müsste sich Dein Schwarm @Chrome hier auch noch äußern als Sportskanone!

04.08.2023 15:12 • #390

A

x 4