1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

M
Zitat von Schutzengel:
Das hast du 1. nun völlig verzerrt aus dem Kontext gerissen wieder gegeben udn 2. war das überhaupt nicht die Message für den User der ein ganz spezifisches Problem hat.

Hast Du 2 Profile, bist Du auch @Fanta1 ? -Und wenn ja, woher weißt DU das @Alduin ?

03.08.2023 14:19 • #241

A
Zitat von Multiversum:
Hast Du 2 Profile, bist Du auch ? -Und wenn ja, woher weißt DU das ?

In meiner Antwort auf @Schutzengel habe ich den entsprechenden Beitrag zitiert, du kannst dir also selbst ansehen, ob ich was aus dem Kontext reiße.
Ansonsten kapiere ich nicht, was sein Problem ist. Bei der Art der Kommunikation ist mir das aber auch egal.

@Fanta1 ist (laut Profil) eine weibliche Foristin. Solange @Schutzengel nicht trollt oder schizophren ist sind das 2 getrennte Personen.

03.08.2023 14:53 • #242

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

M
Tja liebe @Diana11 Du bist ja erst seit kurzem dabei. -Man ist hier mitunter, wie beim Onlinedating, von Wiedergängern und Fakeprofilen umzingelt.

03.08.2023 14:55 • x 1 #243

M
Zitat von Alduin:
du kannst dir also selbst ansehen, ob ich was aus dem Kontext reiße.

Das ist mir egal!
Mich interessiert, warum @Schutzengel sich angegriffen fühlt, durch einen Beitrag, den Du in Bezug auf ihn zitierst, der aber von @Fanta1 ist !?

03.08.2023 14:59 • #244

D
Zitat von Alduin:
Ich dachte Leistungssportler haben immer viel Willenskraft, also: Beweis uns mal deine Willenskraft und sprich den Mann an.

Naja, Leistungssportler wäre zu viel der Ehre.

Ich habe heute einen freien Tag, habe eine lange Tour mit dem Fahrrad gemacht und dabei über deine Worte nachgedacht.

Mit Willenskraft hat das alles nichts zu tun, denke ich.

Ich habe euch ja von dem anderen Panik-Mann erzählt. Da war die Ausgangslage viel besser (ich wusste, dass er mich attraktiv findet, wir waren auf einer Wellenlänge etc.) Ich habe nicht mit dem Vorschlaghammer gehandelt, sondern das 1. private Treffen initiiert und dabei gesagt, wie ich seine Andeutungen verstanden habe und dass mich das anspricht. Ab da hat sich die Dynamik komplett verändert. Auf einmal wurde ich zum Prinzen, der versucht, die Prinzessin aus ihrem Turm zu locken. Für eine Frau ist das mal wirklich

Diesmal will ich es besser machen.

Bezüglich Alter/Aussehen ... Das mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung ist so eine Sache. Mit meinem Alter an sich habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich fühle mich viel wohler als vor 10 Jahren und erst recht als vor 20. Mein Sportpensum zeigt natürlich seine Wirkung. Ich habe das gleiche Gewicht wie mit 16, als ich meinen Babyspeck los war, nur jetzt mit Muskeln, die ich damals nicht hatte. Auch sonst kein Rauchen, kein ausschweifendes Partyleben, gesunde Ernährung... das bleibt nicht ohne Folgen. Ich werde beachtet und bekomme Komplimente. Soweit die Fakten.
Aber ich selber kann mich gar nicht einschätzen. An guten Tagen bin ich zufrieden. An anderen bin ich wieder die 13-jährige Diana, das Pummelchen, das im Sportunterricht zuallerletzt gewählt und ansonsten gemobbt wird (weniger wegen dem Gewicht, mehr weil ich so ein leichtes Opfer war). So eine Lachnummer sich an einen solchen Typen ranzumachen ...

Und da ist mir eingefallen, dass ich mit meinem OdB, da was gemein habe. Er war auch das Pummelchen, das nach einem Schicksalsschlag beschloss, sein Leben ziemlich radikal in den Griff zu bekommen. Er wird schon einiges an positivem Feedback bekommen, aber ob das ankommt? Bin mir nicht sicher, ob er sich dessen bewusst ist, wie er auf andere wirkt.

03.08.2023 16:46 • x 2 #245

A
Zitat von Diana11:
Mit Willenskraft hat das alles nichts zu tun, denke ich.

Willenskraft gilt als Synonym für charakterliche Merkmale wie Ausdauer (Beharrlichkeit), Zähigkeit, Entschlossenheit, Tatkraft, Robustheit oder Zielstrebigkeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Willenskraft

Pass hier perfekt finde ich, müssen wir aber nicht vertiefen.

Zitat von Diana11:
Ich habe euch ja von dem anderen Panik-Mann erzählt. Da war die Ausgangslage viel besser (ich wusste, dass er mich attraktiv findet, wir waren auf einer Wellenlänge etc.) Ich habe nicht mit dem Vorschlaghammer gehandelt, sondern das 1. private Treffen initiiert und dabei gesagt, wie ich seine Andeutungen verstanden habe und dass mich das anspricht. Ab da hat sich die Dynamik komplett verändert. Auf einmal wurde ich zum Prinzen, der versucht, die Prinzessin aus ihrem Turm zu locken. Für eine Frau ist das mal wirklich

Das hört sich nach genau der Sorte Mann an, die selbst lieber jagen geht. Die kommen nicht damit klar, wenn sich die Beute selbst erschießt und auf dem Dach festschnürrt
Aber auch hier: Nicht jeder Mann ist so, wobei ich denke, dass dein Beuteschema schon eine große Wahrscheinlichkeit bietet eben an so einen Mann zu geraten.

Davon ab kannst du aber auch beim Jäger ein Gespräch initieren und so eine Gelegenheit schaffen.

Zitat von Diana11:
Aber ich selber kann mich gar nicht einschätzen. An guten Tagen bin ich zufrieden. An anderen bin ich wieder die 13-jährige Diana, das Pummelchen, das im Sportunterricht zuallerletzt gewählt und ansonsten gemobbt wird (weniger wegen dem Gewicht, mehr weil ich so ein leichtes Opfer war). So eine Lachnummer sich an einen solchen Typen ranzumachen ...

Ohne jetzt Klischees hervorzukramen: So geht es vielen Frauen (zumindest die, die ich näher kenne).

Zitat von Diana11:
Und da ist mir eingefallen, dass ich mit meinem OdB, da was gemein habe. Er war auch das Pummelchen, das nach einem Schicksalsschlag beschloss, sein Leben ziemlich radikal in den Griff zu bekommen. Er wird schon einiges an positivem Feedback bekommen, aber ob das ankommt? Bin mir nicht sicher, ob er sich dessen bewusst ist, wie er auf andere wirkt.

Na ja das würde ich jetzt nicht unbedingt als Gesprächsaufhänger nehmen.

Allgemein kann ich dir nur wenig mehr raten als: Trau dich. Oder lass es halt. Es werden noch andere Männer kommen.
Wenn du jetzt nichts in seine Richtung unternehmen willst solltest du versuchen ihn aus den Kopf zu bekommen.

03.08.2023 17:11 • x 2 #246

A
Zitat von Diana11:
Naja, Leistungssportler wäre zu viel der Ehre.

War die falsche Wortwahl

Allgemein spricht man von Leistungssport, wenn man eine Sportart intensiv ausübt um hohe Leistungen im Wettkampf zu erreichen.
Bei (regelmäßigen) Marathonläufen mit Ambitionen für iron vikings war das jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
Auch die 10 Wochenstunden Traning dürftest du erreichen.

Ist aber auch eigentlich egal, dann nennen wir es halt intensive Hobbysportlerin....

03.08.2023 17:19 • x 2 #247

G
Ich habe hier im Forum in den vergangenen Tagen festgestellt, dass es in manchen Threads anfänglich mitunter um relativ oberflächliche Themen geht. Im Verlauf der Gespräche werden dann öfter andere Richtungen eingeschlagen, die später manchmal nur noch am Rande was mit dem Ursprungsthema zu tun haben.

Genau das sehe ich hier auch und ich finde es irgendwie schön, dass du dich hier so intensiv mit dir selbst beschäftigst.

Klar OdB bleibt OdB, CIA schläft nie usw. Aber im Kern geht's doch um dich. Und egal, wie es mit OdB weitergeht, du nimmst doch hier für dich auch die eine oder andere Selbsterkenntnis mit, oder @Diana11?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken... bin irgendwie durch

03.08.2023 17:27 • x 2 #248

D
Zitat von Alduin:
Das hört sich nach genau der Sorte Mann an, die selbst lieber jagen geht. Die kommen nicht damit klar, wenn sich die Beute selbst erschießt und auf dem Dach festschnürrt

Wunderbar formuliert!

03.08.2023 17:34 • #249

D
Zitat von Alduin:
Davon ab kannst du aber auch beim Jäger ein Gespräch initieren und so eine Gelegenheit schaffen.

Genau darum geht es mir. Vor allem
meine ich, durchaus was zu bieten zu habe. Er will nicht 08/15 - ich bin alles andere als das. Wirke aber wie ein Engel, der ich beileibe nicht bin

03.08.2023 17:37 • #250

G
Zitat von Diana11:
Genau darum geht es mir. Vor allem meine ich, durchaus was zu bieten zu habe. Er will nicht 08/15 - ich bin alles andere als das. Wirke aber ...

Da drehen wir uns im Kreis, weil er ja nicht weiß, dass in dem Engel eigentlich ein kleiner Teufel steckt

03.08.2023 17:41 • x 1 #251

A
Zitat von Diana11:
Genau darum geht es mir.

Dann mach es doch. Das Handwerkszeug hast du ja jetzt

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Das Meiste, was du hier geschrieben hast, habe ich schon mal so ähnlich gehört, von einer 17-jährigen Mitschülerin am Gymnasium, die für einen Fussballer aus der Regionalliga geschwärmt hat
Der konnte man auch nur den Rat geben aufzuhören ihn auf Social Media zu stalken sowie seine Mannschaftskameraden auszufragen und stattdessen mal mit ihm zu reden.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich wie eine Teenagerin aufführst, aber leider liest du dich gerade fast genauso

03.08.2023 17:43 • x 1 #252

A
Zitat von Diana11:
Genau darum geht es mir. Vor allem
meine ich, durchaus was zu bieten zu habe. Er will nicht 08/15 - ich bin alles andere als das. Wirke aber wie ein Engel, der ich beileibe nicht bin

Ein weiterer Tipp: Du idealisierst diesen Mann gerade sehr stark. Ich darf dir garantieren: Der hat auch Kanten und Macken....

03.08.2023 17:45 • x 2 #253

G
Zitat von Alduin:
Ich will damit nicht sagen, dass du dich wie eine Teenagerin aufführst, aber leider liest du dich gerade fast genauso

Für mich macht das Sinn:

Diana hat in ihrer Jugend eben Erfahrungen gemacht, die sie jetzt im Erwachsenalter zweifeln lassen, ob der Mann, den sie gut findet, die Gefühle erwidert oder ob er sie ablehnt, womit der 13-jährige Teenie, der in Diana noch irgendwo steckt, insgeheim
rechnet.

Schließlich war der Mann mit der Frau/dem Mädchen zusammen, die/das früher im Sportunterricht immer zuerst gewählt wurde....

Aber das ist ja das Schöne am Erwachsensein. Dass man eine Brücke bauen kann zwischen seinen Ichs und auch seinem inneren Teenie sagen kann. Hey, schau mal. Eigentlich alles ganz gut geworden, oder?! Hab keine Angst, wir trauen uns jetzt mal was. Der denkt, ich wär ein Engel. Komm, dem zeigen wir es!

03.08.2023 18:12 • x 1 #254

D
Zitat von Gemini26:
Da drehen wir uns im Kreis, weil er ja nicht weiß, dass in dem Engel eigentlich ein kleiner Teufel steckt

Einige Wenige erkennen das direkt. Aber das waren bisher alles äusserst intelligente und lebenserfahrene Menschen.

Evtl. könnte ich was machen, damit auch er das erkennt?

03.08.2023 18:24 • x 1 #255

A

x 4