1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Ich wollte noch eine Sache ansprechen, die mich verunsichert.

Trotz aller Akribie ist es der CIA nicht gelungen, sein genaues Alter zu ermitteln (dafür das Geburtsdatum ohne Jahr). Vom beruflichen Werdegang her schätze ich ihn so auf 27-30.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher immer auf ältere Männer stand. 10 Jahre Abstand als Minimum. Männer in meinem Alter oder jünger fand ich komplett langweilig.
Deswegen hat es mich auch so überrascht, dass das beim OdB ganz anders ist. Er hat für mich einfach eine ganz besondere Ausstrahlung.

Und ich bin 35, bald 36. Gut, man schätzt mich jünger (was nicht viel zu bedeuten hat), weil ich klein und zierlich bin. Dennoch.
Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass mich je ein jüngerer Mann interessieren könnte.

Und frage mich, ob ich dennoch eine Chance habe. Meinungen? Erfahrungen?

Andererseits sage ich mir, dass es im Fitnessstudio viele viel jüngere, hübsche, teils sehr aufgedonnerte (wie seine Ex, die wohl ein wenig älter ist als er) Frauen gibt und er dennoch Single ist.

03.08.2023 09:02 • x 2 #226

Schutzengel
Zitat von Diana11:
10 Jahre Abstand als Minimum

Kann ich she gut nachvollziehen, geht mir auch so- allerdings in die andere Richtung
Das war, als ich Ende 20/ Anfang 30 war jedoch nicht so, da fande ich gerade die etwas älteren Ladies sehr anziehend-
also da würde ich mir keinen Kopf machen, denn es gab da oft ein happy end.

Zitat von Diana11:
dass es im Fitnessstudio viele viel jüngere, hübsche, teils sehr aufgedonnerte

s.o.

Zitat von Diana11:
ob ich dennoch eine Chance habe

Ich bleibe dabei, lass dir von ihm eine Übung zeigen - dann weißt du es.

03.08.2023 09:26 • x 2 #227

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Brennessl
Zitat von Diana11:

natürlich.

ich hatte jüngere männer im leben. einer sogar seeeeehr viel jünger.

ich finde da ist nichts dabei.

eine gute freundin ist auch 35, er 28, die passen super zusammen. und bekommen ein butzi.

Zitat von Diana11:
Andererseits sage ich mir, dass es im Fitnessstudio viele viel jüngere, hübsche, teils sehr aufgedonnerte (wie seine Ex, die wohl ein wenig älter ist als er) Frauen gibt und er dennoch Single ist.

na wenn dort keiner miteinander redet, wie auch?

ich finde das ja irgendwie erstaunlich. meine fitness-studio zeiten sind schon lange vorbei, aber bei uns war das sehr familiär und offen. man kannte sich und man hat sich unterhalten. ist aber gut 25 und mehr jahre her.

dass es in deinem studio so verklemmt zugeht, finde ich seltsam.

ich frage mich ob das auch an der für mich etwas schrägen heutigen zeit liegt, in der sich die menschen, so mein eindruck, immer schwerer tun offen und zugänglich gegenüber anderen zu sein.

schade irgendwie.

vielleicht schaffst du es ja dort ein paar leute aus der reserve zu locken. inklusive schwarm natürlich.

03.08.2023 09:34 • x 4 #228

G
@Diana11
Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Alter. Es ist natürlich komisch, wenn eine Frau mit 28 einen 18-Jährigen toll findet. Mit zunehmendem Alter verschiebt sich das doch aber immer mehr.

Und du bist Mitte 30, er wahrscheinlich Ende 20. So what?!

Und wie Brennessl kenne ich auch so einige Paare, bei denen die Frau älter ist. Also locker bleiben

03.08.2023 10:05 • x 3 #229

D
Zitat von Brennessl:
dass es in deinem studio so verklemmt zugeht, finde ich seltsam.

Da ich mit 15 am Abnehmen war, habe ich mich schon damals in einem Fitnessstudio angemeldet. In einer ostdeutschen Kleinstadt. Da war die Stimmung wirklich anders und die Leute viel entspannter. Das ist hier eine ganz andere Nummer. Große Stadt, die Leute kommen mehr oder weniger abgehetzt von der Arbeit, um etwas abzuschalten. Viele Expats bzw. Leute, die nur auf Geschäftsreise/Kurzaufenthalt sind und ein gutes Studio brauchen. Eher keine Omas, denen der Hausarzt geraten hat, ihre Muskulatur zu stärken.

Wenn man doch mal eine unbekannte Person anspricht, dann auf Englisch, weil man davon ausgeht, dass sie eher kein Deutsch kann. Das dachte ich beim OdB einige Zeit lang übrigens auch. Habe auf die Skandinavien, USA oder die UK getippt.

Und neben den ganzen Expats und Leuten, die da in der Nähe arbeiten, etc. gibt es noch einen harten Kern von Leuten, die schon lange dabei sind und dabei bleiben, auch wenn sie mal den Job wechseln. Ich glaube, sie schätzen, dass es keine lieblose Kette ist, sondern etwas Besonderes, dass der Kontakt zum Leitungsteam so unmittelbar ist und vielleicht auch das internationale Flair. Sie sprechen schon miteinander ab und zu. Der OdB gehört zu der Gruppe.

03.08.2023 10:22 • x 2 #230

G
Zitat von Diana11:
Da ich mit 15 am Abnehmen war, habe ich mich schon damals in einem Fitnessstudio angemeldet. In einer ostdeutschen Kleinstadt. Da war die Stimmung ...

Und in anderen Strängen wundern sich die Männer, wo die jungen Frauen abgeblieben sind

Diana! Du fehlst hier ganz dringend

03.08.2023 11:08 • x 1 #231

M
Zitat von Diana11:
Trotz aller Akribie ist es der CIA nicht gelungen, sein genaues Alter zu ermitteln (dafür das Geburtsdatum ohne Jahr). Vom beruflichen Werdegang her schätze ich ihn so auf 27-30.

Immerhin weißt Du so sein Sternzeichen!

Zitat von Diana11:

Ich würde sagen, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Leider können wir nicht in ihn reingucken.

Zitat von Brennessl:
ich finde das ja irgendwie erstaunlich. meine fitness-studio zeiten sind schon lange vorbei, aber bei uns war das sehr familiär und offen. man kannte sich und man hat sich unterhalten. ist aber gut 25 und mehr jahre her.

Das war bestimmt schön und angenehm.

Zitat von Diana11:
Wenn man doch mal eine unbekannte Person anspricht, dann auf Englisch, weil man davon ausgeht, dass sie eher kein Deutsch kann. Das dachte ich beim OdB einige Zeit lang übrigens auch. Habe auf die Skandinavien, USA oder die UK getippt.

Das klingt wie auf einem Bahnhof oder Flughafen.

Was meinst Du denn zum Altersunterschied UND zur Atmosphäre in (D)einem Fitnessstudio @Alduin ?

03.08.2023 12:46 • x 1 #232

A
Zitat von Multiversum:
Was meinst Du denn zum Altersunterschied UND zur Atmosphäre in (D)einem Fitnessstudio

Von der Atmosphäre ähnlich.
Man grüßt sich halt, einige kennen sich schon länger und die reden dann auch mal ausgiebiger miteinander, ansonsten macht halt jeder sein Ding. Man geht halt nicht ins Fitnesssudio um zu flirten, sondern um zu arbeiten
Für Männer ist es dann nochmal deutlich schwieriger da ein Gespräch anzufangen, meistens bekommt man da sehr schnell den creepy Status (wie die TE ja schon gezeigt hat).
Wirklich unterhalten tue ich mich auch nur mit den Leuten von den (Uni)-Sportkursen. Das hat dann aber mit dem Fitnesssudio nichts mehr zu tun und man hat da auch mehr Gelegenheiten zu.

Was den Altersunterschied angeht: Entspricht halt nicht der Norm, muss aber nichts heißen. Die TE soll einfach einen Versuch wagen und aufhören rumzurätseln

03.08.2023 12:52 • x 2 #233

A
Zitat von Diana11:

Ich bin der Meinung, dass du aufhören solltest dir Sorgen zu machen und du dir erstmal einen Grund schaffen solltest dir Sorgen zu machen
Im Ernst: Machst du das beim Sport auch so?
Ich dachte Leistungssportler haben immer viel Willenskraft, also: Beweis uns mal deine Willenskraft und sprich den Mann an.

(Sorry für die harschen Worte, aber im Ernst: Für jemanden, der indirekt behauptet sehr willensstark zu sein eierst du hier viel zu viel rum ).

Aber weil ich nett bin, hier noch eine (männliche) Meinung zu deiner eigentlichen Frage:

Jeder Mann ist anders.
Manche Männer stehen nur auf Jüngere und wenn sie merken, dass die Frau älter ist, rennen sie davon, egal wie die Frau aussieht oder wie passend sie ist.

Anderen Männern ist das biologische Alter egal, solange die Frau nur passt. Mir persönlich ist das Alter an sich egal, solange die Frau für mich attraktiv ist UND es charakterlisch passt.

Und wieder andere (weniger) stehen sogar explizit auf ältere Frauen.

Aufgrund deines sportlichen Pensums (iron vikings steht auch auf meiner Liste.... in 4 Jahren ) schätze ich mal, dass die Attraktivität an sich nicht das Problem ist. Was (für mich und vielleicht auch für ihn) problematisch sein könnte, ist die Familienplanung. Wenn er noch Kinder will bist du halt schon etwas älter in der Hinsicht. zusätzlich scheinst du ja auch nicht unbedingt Kinder haben zu wollen.
Das ist aber wieder sehr individuell und wirst du nur herausfinden, wenn DU IHN ENDLICH ANSPRICHST.

Von dem ich werde jünger geschätzt kannst du dich auch lösen. Man sieht auch den jünger aussehenden ihr Alter durchaus an, wenn man darauf achtet. Das spielt aber keine Rolle, da eben die individuellen Vorlieben entscheiden.

03.08.2023 13:12 • x 3 #234

A
Zitat von Brennessl:
ich frage mich ob das auch an der für mich etwas schrägen heutigen zeit liegt, in der sich die menschen, so mein eindruck, immer schwerer tun offen und zugänglich gegenüber anderen zu sein.

In einem anderen Thread wurde es folgendermaßen (aus meiner Sicht treffen) für meine Generation umschrieben:

Früher hat man mit einer Person etwas unternommen, um diese Kennenzulernen. Z.B. ist man zusammen essen gegangen und hat sich dann stundenlang beim Essen unterhalten.

Heute unternimmt man was und lernt nebenbei jemanden kennen. Die Aktivität an sich steht im Vordergrund und nicht das kennenlernen (da zu verkrampft und verbindlich).

Ist auch meine Erfahrung. Eine Frau zum Essen einzuladen ist schon fast ein Übergriff (Achtung: Übertreibung). Besser man geht zusammen zum Kino, wo man dann stundenlang still nebeneinander sitzt

03.08.2023 13:24 • x 1 #235

G
Zitat von Alduin:
Von dem ich werde jünger geschätzt kannst du dich auch lösen. Man sieht auch den jünger aussehenden ihr Alter durchaus an, wenn man darauf achtet.

Das ist auch wieder so eine Wahrheit, die hier keiner hören will.... (@Alduin bitte verstehe das als ironischen Zwischenruf von der Seitenlinie )

Ich sehe auch jünger aus als ich bin bzw. bilde ich mir das ein und dass das jetzt doch nicht so sein soll, find ich richtig blöd

03.08.2023 13:31 • x 1 #236

Schutzengel
Zitat von Alduin:
Früher hat man mit einer Person etwas unternommen, um diese Kennenzulernen. Z.B. ist man zusammen essen gegangen und hat sich dann stundenlang beim Essen unterhalten.

Heute unternimmt man was und lernt nebenbei jemanden kennen. Die Aktivität an sich steht im Vordergrund und nicht das kennenlernen (da zu verkrampft und verbindlich).

Ist auch meine Erfahrung. Eine Frau zum Essen einzuladen ist schon fast ein Übergriff (Achtung: Übertreibung). Besser man geht zusammen zum Kino, wo man dann stundenlang still nebeneinander sitzt

Das hast du 1. nun völlig verzerrt aus dem Kontext gerissen wieder gegeben udn 2. war das überhaupt nicht die Message für den User der ein ganz spezifisches Problem hat.

Sprich ruhig für dich, doch bitte nicht für alle Männer. Danke dir.

03.08.2023 13:35 • #237

A
#288 aus wie-kann-ich-an-mir-arbeiten-damit-frauen-mich-beachten-t71237-s285.html

von @Fanta1

Hallo lieber TE, ich möchte dir nochmal ein paar Eindrücke mitgeben:

Du liest dich sehr sympathisch, reflektiert, reif. Du datest gerne beim 1. Mal beim Italiener und unterhältst dich gerne, um etwas vom Gegenüber zu erfahren. Das Handy lässt du gerne in der Tasche und genießt eher das reale Leben. WA findest du unauthentisch und schreibst nicht gerne. Du kannst dich fehlerfrei und verständlich ausdrücken und auch genau beschreiben, was du dir wobei denkst. Mein Lieber, du wärest der ideale Dating-Partner WENN....

du nicht 23 Jahre alt wärest. Und das ist das Traurige ! Wenn du zu meiner Generation gehören würdest, wärest du schon längst weg vom Single-Markt und stark umschwärmter Dating-Partner um den sich die Frauen reißen würden.

ABER:

Ich glaube einfach, deine Generation datet anders und das könnte die Damen irritieren. Ich weiß es von meiner Tochter. Ihr waren Essens-Einladungen beim 1. Date ein Graus- das hat sie gar nicht erst angenommen. Sie hasste es, mit einem Fremden Small Talk im Real Life zu machen. Wenn sie jemanden sehr gut fand und sich doch zu einer Essens-Einladung hinreißen ließ, war sie danach total gestresst und hatte keine Lust mehr auf weitere Treffen. Sie hing- wenn sie jemanden gut fand- Tag und Nacht am Handy und die Nachrichten flogen 24/7 hin und her. Das 1. Date war immer mit irgendeinem Event verbunden, sei es ein Fest der Lichter in einem Park oder ähnliches. Hauptsache, sich nicht die ganze Zeit angucken und reden müssen. Sie argumentierte, dass es total krampfig sei, jemanden so gegenüber zu sitzen und sich irgendwelche Themen aus der Nase zu ziehen ( ich sagte ihr, dass ich das überhaupt nicht verstünde und dass ich diese Art des Dates immer bevorzugen würde und sie sagte: JAA DUUU, das ist mir aber viel zu öde ). Je lockerer das ganze, desto wahrscheinlicher, dass sie ein zweites Date wollte. Inzwischen geht sie natürlich liebend gerne mit ihrem Mann ( beide 29) essen und führt lange Gespräche mit ihm. Damals war sie Anfang 20 und wollte das keinesfalls für ein 1. Date.

Das muss selbstverständlich nicht für sämtliche junge Frauen gelten, aber wir wollen ja mal ein wenig ergründen, woran dein Dating scheitern könnte.

Wo reiße ich etwas aus dem Zusammenhang?

Zitat von Schutzengel:
Sprich ruhig für dich, doch bitte nicht für alle Männer. Danke dir.

Habe ich das getan?

03.08.2023 13:44 • #238

M
Zitat von Alduin:
zusätzlich scheinst du ja auch nicht unbedingt Kinder haben zu wollen

Ich sehe das mittlerweile so, dass manche heutzutage froh sein können, wenn sie überhaupt noch einen Partner abkriegen, auch wenn sich dann Haus, Kinder, Sonstiges vielleicht nicht erfüllt.
Die Schönheit, Sportlichkeit oder sonstige Attraktivität ist dabei gar nicht das Kriterium, sondern die fehlende Bereitschaft, sich zu entscheiden/festzulegen. Es könnte ja noch was Besseres um die Ecke kommen, lässt jegliche Schönheit verblassen.
Andererseits gibt es auch keine Garantie, den richtigen(!) Partner zu finden. -Aber die Lebensuhr tickt unaufhörlich weiter.
Selbst wenn es dann NICHT die ganz ganz große Liebe gewesen ist, hat man vielleicht wenigstens noch eine (kurze) schöne Zeit gehabt!

03.08.2023 13:54 • x 1 #239

Schutzengel
Zitat von Alduin:
Habe ich das getan?

Hast du.
Doch aufgrund deines misslungenen Versuches des Seitenhiebes, nehm ich dich weder weiter ernst noch wahr.

Zumal deine Ratschläge nichts weiter sind, als die Ausschmückung meiner Ratschläge an den anderen TE.
Das hast du dort bereits schon gemacht.
Wers braucht

03.08.2023 13:59 • #240

A

x 4