1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Schutzengel:
Das kannst du noch immer nicht definieren

Muss ich auch nicht.

Zitat von Schutzengel:
Wenn es eine Überzeugung ist, also eigene Werte, und keine Ängste finde ich das bemerkenswert.

Nicht mal Überzeugung, so fühlt es sich einfach richtig an für mich.

14.08.2023 15:00 • #1351

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Ich glaube, ich kann dir jetzt besser auf deine Frage nach dem Gefühl/dem Warum für die Faszination antworten. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das am Besten in Worte packen kann.

natürlich musst du das nicht.
Es schafft aus mS aber eben mehr Klarheit.

Und Sicherheit, kann sich auch 'richtig' anfühlen.

Das es sich für dich richtig anfühlt, dsa Bauchgefühl, hattest du ja auch bei den beiden anderen Männern, die dich betrogen haben bzw. wo du nur am Geben warst. Deswegen meine Frage aus Interesse an diesem Gefühl...

14.08.2023 15:09 • #1352

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

D
@Schutzengel
Auch mit diesen Männern gab es schöne Zeiten und tolle Erfahrungen. Keine der Beziehungen ist am Fremdgehen zerbrochen, es war der letzte Tropfen.

Aber was ist mir dir? Wie läuft es mit den Richtigen und warum brauchst du immer wieder neue Richtigen? Meine Fragen hast du nicht beantwortet.

14.08.2023 15:31 • #1353

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Ich muss auch sagen, dass ich in diesen beiden Beziehungen keine wirkliche emotionale Nähe erlebt habe.

Ich antowrte dir auf deine Fragen, heute Abend in meinem Thread da ich das trennen möchte, wenn das ok für dich ist.

Ich muss dennoch abermals einhaken, denn wie kann denn eine Bezihung schön sein ohne das erleben von emotionaler Nähe?
Das möchte sich mir nicht erschließen.
ICh habe den Eindruck dass dein Bauchgefühl des sich richtig anfühlens dir da etwas vorspielt, das nicht ist, änhlich wie bei dem OdB...nämlich eine idealisierte Vision, eine Projektion eines Gefühles dass du so gerne spüren würdest.

Ob ein Mensch überhaupt emotional verfügbar ist, erfahre ich doch dadurch ob er seine Gefühle benennen kann, sie zum Ausdruck bringen kann und das auch möchte.

Ich versuche es Mal mit einem Perspektivwechsel und bin gespannt ob er mir gelingt und was du dazu sagst;
Nehmen wir an, du bist das OdB also er, und er ist du.
Nehmen wir weiter an der erste Kontakt war gut, WA Nachrichten getauscht und das erste Date steht an.
In diesem Date, sagt dir die Frau, dass es sich bei dir irgendwie richtig anfühlt. Sie sagt, es sei ihr Bauchgefühl, ihr Instinkt, etwas was ich an mir habe und Anziehung erzeugt.
Würdest du nicht wissen wollen was genau das ist? Wie solltest du denn emotionale Nähe herstellen ohne dieses Wissen?

Für mich persönlich wäre das zu seicht, zu larifari, zu Allgemein, damit könnte ich nichts anfangen- denn ich möchte spüren und fühlen was der anderen fühlt und spürt und ich möchte hören dass er dies auch zum Asudruck bringen kann.
Bitte verstehe das nun nicht als Angriff.
Deswegen bohre ich so nach bzgl. dem Gefühl.

Er ist 30, du 36. Er ist auf Tinder unterwegs, hat seine Ex noch nicht los gelassen, und sucht laut Tinder die große Liebe.
Was möchtest du von ihm? Es wird mir einfach nicht klar....vielleicht bin ich da irgendwie gerade auch Begriffstutzig.

14.08.2023 16:17 • #1354

D
Zitat von Schutzengel:
Ich muss dennoch abermals einhaken, denn wie kann denn eine Bezihung schön sein ohne das erleben von emotionaler Nähe?

Zeitweise dachte ich, sie wäre da.

Zitat von Schutzengel:
Würdest du nicht wissen wollen was genau das ist? Wie solltest du denn emotionale Nähe herstellen ohne dieses Wissen?

Ehrlich gesagt - nein. Ich brauche solche Definitionen nicht. Kann gut sein, dass das bei dir anders ist.

Zitat von Schutzengel:
Er ist 30, du 36. Er ist auf Tinder unterwegs, hat seine Ex noch nicht los gelassen, und sucht laut Tinder die große Liebe.

Das ist schemenhaftes CIA-Wissen. Ich hätte ihn gern kennengelernt.

Und so wie es jetzt ist, lasse ich ihn natürlich in Ruhe bzw. freue mich einfach, wenn er auch im Gym ist. Motiviert mich irgendwie.

14.08.2023 16:29 • #1355

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Zeitweise dachte ich, sie wäre da.

Alles klaro

14.08.2023 18:27 • #1356

D
Ich gehe gleich trainieren und er ist sicher da.

14.08.2023 18:29 • #1357

B
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Hast du denn versucht ihm näher zu kommen? Er müsste dich ja erstmal bemerken um evtl interesse zu bekommen. Das ist denke ich der wichtigste Punkt. Und der Rest zeigt sich automatisch
Wer weiss vielleicht findet er dich auch toll

14.08.2023 18:36 • #1358

D
Zitat von Baumo:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Hast du denn versucht ihm näher zu kommen? Er müsste dich ja erstmal bemerken um evtl interesse zu bekommen. Das ...

Nee, tut er nicht. Ich bin nicht sein Typ. Hab ihn angesprochen.

14.08.2023 18:54 • #1359

D
Und da ist er auch nicht. Vielleicht ja wen zum Daten gefunden, der der Ex genug ähnelt ‍️

14.08.2023 18:57 • #1360

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Und da ist er auch nicht. Vielleicht ja wen zum Daten gefunden, der der Ex genug ähnelt ‍️

14.08.2023 19:31 • #1361

D
Zitat von Schutzengel:

Hm?

14.08.2023 19:35 • #1362

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Hm?

Diese Gedanken schon wieder

14.08.2023 20:06 • #1363

D
Was ist mit denen?