1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Schutzengel:
Echt. Du liebst nur einen Menschen?

Nein, aber auf sehr unterschiedliche Arten.

Zitat von Schutzengel:
Mal angenommen, ich wäre ein Mann der dir all das gibt was du dir wünscht- und immer zu dir und an deiner Seite steht.
Wieso muss ich das exklusiv mit dir leben, solange du alles hast was du benötigst?

Weil zu all das, was ich mir wünsche Exklusivität gehört. S. ist das, was man daraus macht. Sprich, für mich gibt es wesentlich Intimeres als das. Aber wenn es schon all das, was ich mir wünsche sein soll, dann möchte ich dieses sehr Intime und S. mit einem einzigen Menschen teilen.
Das wäre das Ideal.

Zitat von Schutzengel:
Selbst in der Exklusivität hast du doch auch nicht bekommen was deine Bedürfnisse waren, oder?

Ich hatte nie wirklich Exklusivität. Genauer gesagt, war ich immer treu. Ich kann gar nicht anders. Wenn ich jetzt z.B. diesen OdB so anziehend finde, wie es der Fall ist, bin ich mehr oder weniger blind für alle anderen. Wie lange das anhält? Unterschiedlich. Kann morgen vorbei sein oder Jahre anhalten. Wenn ich mit einem Mann zusammenlebe und dann feststelle, dass ich eigentlich einen anderen will, hat diese Beziehung für mich keine Basis mehr. Dann ist es eine Freundschaft.

Ich meinen Beziehungen wurde ich betrogen. Teilweise auch dafür beschuldigt, dass ich betrogen wurde. Oder es wurde mir großzügigerweise gebeichtet, um das Gewissen zu entlasten. Ich habe oft verziehen. Im Endeffekt hat das aber meine Gefühle für die Männer ausgelöscht (bzw. nur Freundschaft ist geblieben). Und es wäre nicht besser gewesen, wenn das abgesprochen gewesen wäre. Ich finde es einfach extrem abturnend.

Wenn der OdB jetzt poly wäre ... hm, ich hätte es mir überlegt. Aber vermutlich auch dann nicht.

13.08.2023 20:10 • x 3 #1336

G
Zitat von Schutzengel:
Das stimmt schon großteils wie du das wahrnimmst, doch auch ich habe dunkle Seiten an mir, habe einfach mit dem Alter besser gelernt damit umzugehen.

Das ist etwas, was ich am älter werden schön finde. Dass man mit sich selbst nachsichtiger und verständiger wird. Du warst mit Mitte 30 wahrscheinlich ein ganz anderer Mensch und hast mit deinen dunklen Seiten gehadert, dich vielleicht wegen ihnen gehasst?

Und nun bist du so weit, diese Seiten zu akzeptieren, mit ihnen zu leben und irgendwie einen Ausgleich herzustellen.

13.08.2023 20:11 • x 1 #1337

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Ist ja Dianas Thema deswegen wollte ich dass wir bei 'mir' schreiben.
Kurz dazu: die dunklen Seiten, für die kann ich wenig, insofern war es kein Hass auf mich- sondern Selbstmitleid.
Die Unzufriedenheit kommt dann durch das 'leben' des Selbstmitleides.

Zitat von Gemini26:
diese Seiten zu akzeptieren, mit ihnen zu leben und irgendwie einen Ausgleich herzustellen.

Frieden schließen und Liebe zulassen. Liebe muss man auch erst erkennen, wenn man dies nicht gelernt hat bzw. nicht sauber gespiegelt bekommen hat.

13.08.2023 20:15 • x 1 #1338

G
Zitat von Schutzengel:
Ist ja Dianas Thema deswegen wollte ich dass wir bei 'mir' schreiben. Kurz dazu: die dunklen Seiten, für die kann ich wenig, insofern war es kein ...

Alles klar

13.08.2023 20:18 • x 1 #1339

G
@Diana11
Ich hoffe mein Beitrag war doch nicht so unpassend. Besonders die Antwort, bei der Schutzengel sagte, er braucht die Führung.

Wahrscheinlich war der Panik-Mann genauso und er war von deinem Vorstoß überfordert.

Aber es sind nicht alle so und wir wollen ja nun auch in die Zukunft schauen

13.08.2023 20:30 • x 1 #1340

D
Zitat von Gemini26:
@Diana11 Ich hoffe mein Beitrag war doch nicht so unpassend. Besonders die Antwort, bei der Schutzengel sagte, er braucht die Führung. Wahrscheinlich war der Panik-Mann genauso und er war von deinem Vorstoß überfordert. Aber es sind nicht alle so und wir wollen ja nun auch in die Zukunft schauen

Alles gut

13.08.2023 20:32 • #1341

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Wahrscheinlich war der Panik-Mann genauso und er war von deinem Vorstoß überfordert.

Nur um das kurz klarzustellen, mich überfordert eine offensive Frau überhaupt nicht.
Geben und Nehmen- Führen und Führen lassen- Ying und Yang- Sonne und Mond

13.08.2023 21:00 • x 1 #1342

G
Zitat von Schutzengel:
Nur um das kurz klarzustellen, mich überfordert eine offensive Frau überhaupt nicht.

Nein, weiß ich bzw. glaube ich, es zu wissen

Zitat von Schutzengel:
Geben und Nehmen- Führen und Führen lassen- Ying und Yang- Sonne und Mond

13.08.2023 21:05 • x 1 #1343

Schutzengel
Mein 23 Uhr Song für dich

A written word

Is an unsaid word.

Is a *beep* word

Is a recorded word

As a tie

What is a youthful word

Like guava

What a beautiful word

As a tie

Like guava

Very delicious

A word

13.08.2023 21:52 • x 3 #1344

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Nein, aber auf sehr unterschiedliche Arten.

Darum geht es doch.

Zitat von Diana11:
dann möchte ich dieses sehr Intime und S. mit einem einzigen Menschen teilen.

Ich möchte dich nicht überzeigen oder so und frage aus Interesse- warum nur mit einem?
Ist der Weg teilt man es wieder mit jemanden anderem usw usw...warum nach einander und nicht parallel.
Ich denke man kann schon differenzieren zw emotional und körperlicher Treue.

Zitat von Diana11:
Genauer gesagt, war ich immer treu. Ich kann gar nicht anders.

Liebe ist wenn Treue Spaß macht. Kenne ich auch....

Zitat von Diana11:
Ich meinen Beziehungen wurde ich betrogen. Teilweise auch dafür beschuldigt, dass ich betrogen wurde. Oder es wurde mir großzügigerweise gebeichtet, um das Gewissen zu entlasten.

Das tut mir leid zu hören und dieses beichten ist ein Zeichen absoluter Charakterschwäche bzw. der Akt an sich.
Aber ist das nicht auch Folge von o.g. - sieht man doch hier im Forum so schön.

Zitat von Diana11:
Und es wäre nicht besser gewesen, wenn das abgesprochen gewesen wäre. Ich finde es einfach extrem abturnend.

Zitat von Diana11:
Wenn der OdB jetzt poly wäre ... hm, ich hätte es mir überlegt.

Ist das nicht ein Widerspruch?
Es geht ja nicht um einen Freifahrtschein um herumzutoben wie die Axt im Walde.

Betrogen wurde ich auch und selbst war ich auch in Versuchung, wobei das nichts an meiner Liebe zu meiner Partnerin geändert hätte.
Geht es nicht um Bedürfnisse?

14.08.2023 11:03 • #1345

D
Zitat von Schutzengel:
Ich möchte dich nicht überzeigen oder so und frage aus Interesse- warum nur mit einem?

Ich habe kein Problem damit, wenn andere so leben. Aber für mich ist das nichts. Ich möchte, dass es eine Ebene ist, die man als Paar teilt. Mir ist schon klar, dass alles Definitionssache ist und dass es sehr gute Paare ohne Exklusivität gibt. Aber für mich ist das ein wichtiger Teil der Intimität mit dem Partner.

Zitat von Schutzengel:
Ist das nicht ein Widerspruch?

Nein. Vereinfacht: OdB - sehr heiß, Poly/offene Beziehung - großer Abturner. Seine Attraktivität würde in meinen Augen stark sinken. Sollte ich dann die Option haben, da in irgendeiner Weise mitzuwirken, würde ich mir überlegen, ob mir etwas lieber als gar nichts ist. Denke aber eher, dass es gar nichts wäre.

Zitat von Schutzengel:
war ich auch in Versuchung, wobei das nichts an meiner Liebe zu meiner Partnerin geändert hätte.

Aber möglicherweise an ihrer ...

Zitat von Schutzengel:
Es geht ja nicht um einen Freifahrtschein um herumzutoben wie die Axt im Walde.

Bitte erkläre den Unterschied.

Zitat von Schutzengel:
Geht es nicht um Bedürfnisse?

Welchen deiner Bedürfnisse kann deine Hauptpartnerin, sofern du eine solche hast, nicht erfüllen?

14.08.2023 11:49 • x 2 #1346

Schutzengel
Ich weiß gerade nicht mehr was genau du schriebst, aber hattes du zwischen den Beziehungen nicht auch was mit anderen Männern?
Ich möchte da, bevor ich dir antworte, nochmals nachfragen;
gibt es für dich nur emotionale und körperliche Ebene zusammen, und wenn ja, dann eben nur mit einem bestimmten Typ Mann, einem der in dir etwas auslöst und das kommt sehr sehr selten vor?

14.08.2023 12:57 • #1347

D
Zitat von Schutzengel:
aber hattes du zwischen den Beziehungen nicht auch was mit anderen Männern?

Nein. Nur vor meiner 1. langen Beziehung. Davor waren paar andere Beziehungsversuche.

Zitat von Schutzengel:
nur emotionale und körperliche Ebene zusammen

Ja, anders reizt es mich nicht.

Zitat von Schutzengel:
dann eben nur mit einem bestimmten Typ Mann, einem der in dir etwas auslöst und das kommt sehr sehr selten vor

Bestimmten Typ kann man schwer zu sagen. Die, die ich interessant fand, sind im Grunde ziemlich unterschiedlich. Gemeinsam haben sie das, was sie bei mir ausgelöst haben mit unterschiedlicher Intensität und Dauer.

14.08.2023 13:26 • #1348

Schutzengel
Zitat von Diana11:
was sie bei mir ausgelöst haben

Das kannst du noch immer nicht definieren

Zitat von Diana11:
Ja, anders reizt es mich nicht.

Zitat von Diana11:
Nein.

Kann ich nachvollziehen.
Wenn es eine Überzeugung ist, also eigene Werte, und keine Ängste finde ich das bemerkenswert.

14.08.2023 13:40 • #1349

G
Falscher Thread. Liebe Grüße Diana

14.08.2023 13:55 • x 1 #1350

A

x 4