1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Nee, poly ist nicht mein Ding. Selbst bei OdB hätte ich mir gut überlegt, ob ich bei sowas mitmachen will.

13.08.2023 19:19 • #1321

P
Ich finde Diana, dass du eine sehr vernünftige Sicht auf das Geschehene hast und ich finde auch überhaupt nicht, dass du verunsichert oder sich minderwertig fühlend rüber kommst. Im Gegenteil: Du bist klug und sehr schlagfertig und stehst felsenfest hinter deinen Überzeugungen! Nur irgendwie lässt du dich, von nicht wirklich relevanten Dingen gern ablenken und investierst ziemlich viel Energie da rein. Z.b in das Studieren von Instaprofilen von Menschen, die keinerlei Bedeutung haben. Aber gut...vielleicht gibt das einem ja auch was, mag sein.

Schutzengel : Über dich hab ich mind 50 Seiten den Kopf geschüttelt, bis du von SirMixaLot gesprochen hast, dann fand ich dich wieder gut. Ich habe seit 20 Jahren niemanden mehr kennengelernt, der den Typ außer mir kennt geschweige denn, ihn auch noch gut findet .

13.08.2023 19:23 • x 1 #1322

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Unvorstellbar für dich?

Im Gegenteil, absolut erstrebenswert. Ich lasse niemanden hängen, habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

13.08.2023 19:27 • x 1 #1323

Schutzengel
Zitat von phoenix123:
Über dich hab ich mind 50 Seiten den Kopf geschüttel

Zitat von phoenix123:
dann fand ich dich wieder gut

Geht doch.

Ich kann meinen Kopf leider nicht schütteln, über dich, du schreibst ja nix.

13.08.2023 19:29 • #1324

P
Zitat von Schutzengel:
Ich kann meinen Kopf leider nicht schütteln, über dich, du schreibst ja nix

Da würdest wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören können damit.

Außerdem hab ich doch gerade geschrieben. Man kommt ja nicht zu Wort

13.08.2023 19:32 • x 1 #1325

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Nee, poly ist nicht mein Ding

Echt. Du liebst nur einen Menschen?

Mal angenommen, ich wäre ein Mann der dir all das gibt was du dir wünscht- und immer zu dir und an deiner Seite steht.
Wieso muss ich das exklusiv mit dir leben, solange du alles hast was du benötigst?
Selbst in der Exklusivität hast du doch auch nicht bekommen was deine Bedürfnisse waren, oder?

13.08.2023 19:32 • #1326

Schutzengel
Zitat von phoenix123:
Man kommt ja nicht zu Wort

Setz dich durch go for it!

13.08.2023 19:33 • #1327

P
Ja gut, kann losgehen

13.08.2023 19:35 • x 2 #1328

P
Ich warte auf weitere selbstverherrlichende Kommentare von dir. Und darauf, wie es zwischen dir und Diana weitergeht. So viel Spannung in der Luft

13.08.2023 19:40 • #1329

Isnogud
Ich muss zugeben nicht alles gelesen zu haben, sind einfach zu viele Seiten...

Du hast also nach deinem Ansprech-Versuch ein Tinder-Fake-Profil erstellt auf das er angesprungen ist, interpretiere ich das richtig? Und da hat er dann so nette Sachen geschrieben, dass er Verbundenheit sucht und Partnerschaft und so...
Falls ich das richtig verstanden habe, hoffe ich dass du das jetzt gelöscht hast und langsam mal für dich einen Haken drunter setzen kannst.
Falscher Zeitpunkt, falscher Mann, whatever. Besser wieder auf dich selbst konzentrieren...

13.08.2023 19:42 • #1330

Schutzengel
Zitat von phoenix123:
selbstverherrlichende Kommentare

*kopfschüttel*

13.08.2023 19:43 • #1331

P
Na also, sag ich doch

13.08.2023 19:52 • x 1 #1332

G
Zitat von phoenix123:
selbstverherrlichende Kommentare

Na da steige ich doch kurz mal ein

@Schutzengel ich wusste nicht, in welchen Thread es passt, aber da wir hier geschrieben hatten, mache ich es jetzt auch hier.

Zitat von Schutzengel:
Welche besonderen Überzeugungen meinst du? das würde mich interessieren...

Das Wort Überzeugung war gestern Abend im Halbschlaf falsch gewählt. Heute würde ich Attitude dazu sagen und ich versuche jetzt mal, mich irgendwie verständlich auszudrücken...

Ich werde Du-Botschaften benutzen, nur damit du schon mal vorgewarnt bist.

Ich denke, du siehst dieses Dating-Game als eine Art Tanz, du hast selbst die Wörter Dynamik/Anziehung verwendet. Man tänzelt um sich rum. Man checkt sich gegenseitig ab. Es ist ein wechselseitiges Spiel. Mal kommt der eine näher, dann der andere. Wer bei der ganzen Sache führt? Das dürftest du sein, wahrscheinlich hat die Frau nur die Illusion, sie würde dich ab und zu führen. Du bist Jäger, du kannst aber auch Beute sein (oder so tun). Je nach den individuellen Umständen umswitchen.

Und vor allem: Du siehst das alles nicht zu verkopft und entspannt. Du weißt, du wirst diese Frau nicht heiraten. Also bleibst du cool. Du riskierst trotzdem etwas. Du würdest nie eine WA mit einer Entschuldigung einleiten (sorry Diana ). Du kalkulierst Körbe ein, ohne danach in eine Sinnkrise zu stürzen. Motto go for it. Du bist vielleicht manchmal (für die deutsche Frau?) zu direkt.

Und ich rede hier nur über die Erstansprache bzw. Kontaktaufnahme...

Zitat von Schutzengel:
Ich halte die deutschen Frauen, insbesondere an meinem Wohnort, für sehr, wie soll ich das ausdrücken ohne jemand zu nahe zu treten, sehr wenig leidenschaftlich- oder sogar wild. Eher bedacht, abgeklärt, rational.

Und genau das meine ich in Abgrenzung zu französischen Frauen. Die haben das Tänzeln und die Passion glaub ich einfach besser drauf.

Ich habe im SZ-Strang ja schon öfter versucht, dich zu analysieren. Capricorn typisch lässt du dich natürlich auf nichts festnageln

13.08.2023 19:52 • x 1 #1333

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
zu direkt.

Das stimmt, manchmal zu Offensiv, wobei das immer mit einem Zwinkernden Auge und im Sinne der Leichtigkeit gemeint ist.
Mein Humor eben. So selektiere ich.

Das stimmt schon großteils wie du das wahrnimmst, doch auch ich habe dunkle Seiten an mir, habe einfach mit dem Alter besser gelernt damit umzugehen.
Wie gesagt mein Schwert habe ich oft auch gegen mich eingesetzt- es ist es eben einfach nur nicht wert.
Wie Diana das schon schrieb, wir werden alle streben und ich merke eben immer bewusster wie kurz das Leben ist.

Zitat von Gemini26:
Capricorn typisch lässt du dich natürlich auf nichts festnageln

Och.

Zitat von Gemini26:
Wer bei der ganzen Sache führt?

In Wahrheit führt meistens die Frau und gibt dem Mann das Gefühl er würde führen.
Aber es stimmt schon, ich bin eigen und ich brauche das führen um Anziehung für mich zu erzeugen. Es ist meine Fantasie die ich lebe, meine Vorstellungen und Wünsche und wenn ich die eines anderen leben würde, wäre ich nicht mehr ich.

Du kennst mich schon ganz gut- irgendwie schön und doch auch erschreckend- aber gut, ich bin ein offenes Buch.
Du wusstest ja früher schon wann der Löwe ein paar Streicheleiheiten benötigt

Französische, Italienische oder auch Südamerikanische Frauen haben eben auch oft das Feuer in sich, und können mit meinem anders umgehen. Es ist gar nicht so sehr das Game, klar ist es irgendwie ein Spiel, bzw. man lernt sich spielerisch kennen, ich kann das bierernste einfach nicht ab. Humor ist sehr wichtig für mich.

13.08.2023 19:59 • x 1 #1334

P
Zitat von Schutzengel:
doch auch ich habe dunkle Seiten an mir,

...merkt man kaum

13.08.2023 20:00 • #1335

A

x 4