1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Margerite:
Phänomenal, wie Du in negativen Gedankensträngen festhängst und alles so hindrehst, dass es zu Deinen Ungunsten ist und Du Dein destruktives Selbstbild stärken kannst.

Das bezog sich auf die Diskussion mit Schutzengel, der mir nicht verraten wollte, was er mit Player meint und warum er das dem OdB unterstellt.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Korb sehr verschiedene Ursachen haben kann und nicht bedeutet, dass ich zu nichts zu gebrauchen bin.

Zitat von Margerite:
Ein Stuhl mit drei Beinen - ach Du Arme. Ich finde bei mir allenfalls zwei, mag mich aber trotzdem.

Auch hier: Das war ein Zitat meiner Therapeutin, das ich treffend fand. Es geht nicht um ach ich Arme! (Warum so viel Zynismus übrigens?), sondern darum, dass die meisten Menschen einige sehr konkrete Dinge im Leben brauchen. Fehlen die, ist man instabiler und anfälliger.

09.08.2023 12:18 • #1081

D
Zitat von Gemini26:
hat Recht. Das einzige, was du in so einer Situation beherrschen kannst, ist die eigene Einstellung bzw. variiert die ja auch noch je nach Tagesform.

Ich halte die Situation mit dem OdB für aussichtslos - egal was mit meineb Gedanken/Gefühlen ist (nicht dass es an sich egal ist, nur in Bezug auf den OdB). Siehst du das auch so?

Schutzengel hat in mehreren Beiträgen suggeriert, dass dem nicht so ist. Oder habe ich dich falsch verstanden, Schutzengel?

09.08.2023 12:20 • #1082

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

G
Zitat von Schutzengel:
Das ist doch völlig normal und das kennt denke ich jeder! Für mich ist diese fehlende Lockerheit eben etwas komplett anderes, nämlich ein Signal, ...

Okay. Also du meinst, dass Diana - sobald sie merkt, sie verkrampft bzgl. einer Person - das als Warnung betrachten sollte. Soll sie die Mission dann gleich ganz abbrechen?

09.08.2023 12:22 • #1083

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Okay. Also du meinst, dass Diana - sobald sie merkt, sie verkrampft bzgl. einer Person - das als Warnung betrachten sollte. Soll sie die Mission dann gleich ganz abbrechen?

Ja.
Denn es wäre wieder einer dieser Männer die ihr weh tun könnten/würden.

Ist doch bereits schon gesehen, wie die letzten beiden Tage zeigten.

09.08.2023 12:24 • x 1 #1084

G
Zitat von Schutzengel:
Ja. Denn es wäre wieder einer dieser Männer die ihr weh tun könnten/würden. Ist doch bereits schon gesehen, wie die letzten beiden Tage zeigten. ...

Leuchtet irgendwo ein. Ein innerer Feuermelder.

09.08.2023 12:25 • x 1 #1085

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Schutzengel hat in mehreren Beiträgen suggeriert, dass dem nicht so ist. Oder habe ich dich falsch verstanden, Schutzengel?

Ich denke dass du eine ganz besondere, wundervolle und liebenswürdige Frau bist, die etwas sehr einzigartiges in sich trägt, jedoch aber noch nicht ganz zu sich selbst gefunden hat um dies zu leben und zu geniessen.

09.08.2023 12:26 • #1086

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Leuchtet irgendwo ein. Ein innerer Feuermelder.

Der dann falsch interpretiert wird, mit einem Gefühl das unecht ist, deswegen geht man trotz der Warnung- ins Feuer, und verbrennt sich ein ums andere mal.
Und natürlich gibt man sich unbewusst die Schuld, stimtm ja auch, wer geht schon freiwillig ins Feuer.

09.08.2023 12:29 • x 1 #1087

DieSeherin
Zitat von Diana11:
Für die meisten Menschen ist es eher etwas Schmerzhaftes, vor allem wenn man sich nicht sonderlich oft so jemandem nähern will.

und wenn du das einfach mal übst bei männern, die du dir als kumpel vorstellen könntest? muss ja nicht gleich ein flash-kerl sein.

09.08.2023 12:30 • #1088

G
Zitat von Diana11:
Ich halte die Situation mit dem OdB für aussichtslos - egal was mit meineb Gedanken/Gefühlen ist (nicht dass es an sich egal ist, nur in Bezug auf den OdB). Siehst du das auch so?

Aus romantischer Sicht im Moment ja.

Aber ich würde jetzt nicht vollkommen in der Versenkung verschwinden, sondern - sofern es die Situation geben sollte - ihn gezielt auf seine Tattoos anquatschen. Da hattet ihr doch schon drüber gesprochen.

09.08.2023 12:31 • #1089

D
Zitat von Schutzengel:
führen zu Deswegen beharre ich so auf den Gedanken. Mir ging es genau wie dir liebe TE, deswegen bin ich hier und deswegen tuts mir weh, diese ...

Meine Minderwertigkeitsgefühle basieren auf sehr konkreten Erfahrungen.

Bitte hört auf, über mich zu urteilen. Ihr kennt sehr wenig von mir und von meinem Leben.

Ja, ich habe verstanden, ich bin hier umgeben von hochgradig spirituellen, selbstgenügsamen und auch sonst absolut großartigen Menschen, die dank ihrem Repertoire entweder gar keinen Korb bekommen oder ihn mit Blumen füllen und auf den Balkon stellen. Von Stühlen, die bestens auf 2 Beinen stehen. Und natürlich wählt ihr (zumindest jetzt) die Richtigen. Ich habe das verstanden und gönne es euch von Herzen.

09.08.2023 12:32 • x 2 #1090

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Menschen ist es eher etwas Schmerzhaftes, vor allem wenn man sich nicht sonderlich oft so jemandem nähern will.

Eine Begegnung mit dem Feuer, schmerzt meist.

09.08.2023 12:34 • #1091

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Meine Minderwertigkeitsgefühle

Meine auch.

Zitat von Diana11:
Bitte hört auf, über mich zu urteilen

Tut niemand, hast du gelesen was ich wunderschöne über dich schrieb?

Zitat von Diana11:
Ich habe das verstanden

Nein hast du nicht. Du fühlst dich angegriffen und das ist auch ok. Warum fühlst du dich angegriffen?

09.08.2023 12:35 • #1092

DieSeherin
Zitat von Diana11:
Ja, ich habe verstanden, ich bin hier umgeben von hochgradig spirituellen, selbstgenügsamen und auch sonst absolut großartigen Menschen, die dank ihrem Repertoire entweder gar keinen Korb bekommen oder ihn mit Blumen füllen und auf den Balkon stellen.

ach komm... wir versuchen doch nur dir mut zu machen! und die auf mich bezogene spitze: ich bin fast 60 und habe ganz schön viel leben, liebe, enttäuschungen, schicksale, trennungen und sonst was hinter mir. nur deswegen bin ich da angekommen, wo ich jetzt stehe.

09.08.2023 12:46 • #1093

D
Zitat von Schutzengel:
Denn es wäre wieder einer dieser Männer die ihr weh tun könnten/würden.

Das Gespräch mit ihm war eigentlich sehr angenehm. Ich aufgeregt, mehr nicht.

Und jeder Mensch, dem ich mich öffne, könnte mir weh tun. Das ist bei allen so.

09.08.2023 13:18 • #1094

D
Zitat von DieSeherin:
ach komm... wir versuchen doch nur dir mut zu machen! und die auf mich bezogene spitze: ich bin fast 60 und habe ganz schön viel leben, liebe, enttäuschungen, schicksale, trennungen und sonst was hinter mir. nur deswegen bin ich da angekommen, wo ich jetzt stehe.

Glaub mir, das macht keinen Mut.

Ich habe von meinen Schicksalsschlag erzählt, er liegt viele Jahre zurück und ist so überstanden, wie so etwas überstanden werden kann. Ich weine nicht mehr deswegen.

Und es gibt Menschen, die das jetzt aktuell durchmachen. Es ist so, als würde ich auf sie zugehen und erzählen, wie wahnsinnig toll ich das gemeistert habe, so toll, es war nicht mal ein Problem. Und jetzt bin ich noch viel toller. Du du, Heulsuse, jammerst rum! Du hast es auch selber auf dich herangezogen - hast doch sicher The Secret gesehen! Ja, ja.

Und dann kommt doch jemand um die Ecke mit: Also mir würde das ja nie passieren. So locker und flockig ich bin!

09.08.2023 13:29 • x 1 #1095

A

x 4