1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Eine optische Annäherung an sein (vermutliches) Idealbild hätte vielleicht mehr Chancen, wird aber nicht passieren.

Du drehst dich im Kreis

09.08.2023 11:34 • #1066

G
@Diana11
Es gibt keine Blaupause, keinen theoretischen Ansatz. Letztendlich ist jede Situation im zwischenmenschlichen Bereich so unglaublich individuell und hängt von so vielen kleinen Bausteinen ab.

@Schutzengel hat Recht. Das einzige, was du in so einer Situation beherrschen kannst, ist die eigene Einstellung bzw. variiert die ja auch noch je nach Tagesform.

Mal eine Frage: kommst du im Alltag (damit meine ich nicht den Beruf) leicht mit fremden Leuten ins Gespräch?

09.08.2023 11:42 • #1067

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

DieSeherin
Zitat von Gemini26:
Das einzige, was du in so einer Situation beherrschen kannst, ist die eigene Einstellung bzw. variiert die ja auch noch je nach Tagesform.

bei mir hat immer die innere einstellung geholfen, dass nett und humorvoll ansprechen nie peinlich enden kann und ein korb befülle ich halt mit blumen und stelle ihn auf meinen balkon

09.08.2023 11:45 • x 1 #1068

Schutzengel
Zitat von DieSeherin:
die innere einstellung geholfen

Zitat von Gemini26:
die eigene Einstellung

Und womit nun genau, hat diese innere Einstellung zu tun?

Der Gedanke 'ich bin nicht gut genug' führt zu welcher inneren Einstellung und welches Gefühl resultiert draus? Welches Verhalten folgt daraus?
Der Gedanke 'ich bin gut so wie ich bin' führt zu welcher inneren Einstellung und welches Gefühl resultiert daraus? Welches Verhalten folgt daraus?

Ist die innere Einstellung eventuell das Ergebnis eines Mindsets?
Frage für einen Freund

09.08.2023 11:47 • x 1 #1069

DieSeherin
nichts anderes habe ich behauptet.

09.08.2023 11:49 • #1070

G
Zitat von DieSeherin:
bei mir hat immer die innere einstellung geholfen, dass nett und humorvoll ansprechen nie peinlich enden kann

Genau und wenn das Gegenüber nicht mitmacht, ist er halt ein humorloser Wicht, der sich dadurch eigentlich sowieso disqualifiziert hat... Der taugte dann von Anfang an nichts.

09.08.2023 11:49 • x 1 #1071

G
Zitat von Schutzengel:
Ist die innere Einstellung eventuell das Ergebnis eines Mindsets?
Frage für einen Freund

Ach was

09.08.2023 11:50 • x 1 #1072

M
Zitat von Diana11:
muss ich ja davon ausgehen, dass ich nicht mal für sowas zu gebrauchen bin.

Phänomenal, wie Du in negativen Gedankensträngen festhängst und alles so hindrehst, dass es zu Deinen Ungunsten ist und Du Dein destruktives Selbstbild stärken kannst. Ein Stuhl mit drei Beinen - ach Du Arme. Ich finde bei mir allenfalls zwei, mag mich aber trotzdem.
Du hast Minderwertigkeitsgefühle, die Du mit exzessiven Sport zu vergessen versuchst, damit Du so fertig im Bett liegst, um ein Nachdenken zu vermeiden.
Den Rest der Zeit verbringst Du damit, anstatt Dich selbst ein wenig zu pflegen, Dich schlecht zu machen,.
Ständig landest Du bei den falschen Männern. Das hat Ursachen die in Dir selbst liegen.Vielleicht vermeidest Du auch unbewusst überhaupt Beziehungen, denn auch die Wahl der desinterssierten Männern kann an Bindungsängsten liegen. Auf der bewussten Ebene suchst Du Dein viertes Bein, aber Du suchst immer dort, wo Du es nicht findest. Das hat System.

Aber mach nur so weiter, wenn Du es für richtig so hältst. Dir steht auf diese Art und Weise ein erfüllendes Leben bevor, angefüllt mit Chancenlosigkeit und einem negativen Selbstbild.
Und ein Phantommann, den Du Dir im Studio ausguckst, ohne ihn überhaupt gesprochen zu haben, soll das dann richten. So was wird niemals funktionieren. Aber du weißt es sicher besser.

09.08.2023 11:51 • x 1 #1073

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ach was

Gefällt mir wenn du deine Zunge rausstreckst, das weckt in mir den Wunsch...ach lassen wir das, muss hier ausstiegen. Gute Fahrt noch!

09.08.2023 11:55 • #1074

G
Zitat von Schutzengel:
Gefällt mir wenn du deine Zunge rausstreckst, das weckt in mir den Wunsch...ach lassen wir das, muss hier ausstiegen. Gute Fahrt noch! ...

Take care!

Edit: warte! War das ne Anspielung eine U-Bahn?

09.08.2023 11:57 • x 1 #1075

Schutzengel
Zitat von Margerite:
negativen Gedankensträngen

führen zu

Zitat von Margerite:
Minderwertigkeitsgefühle

Deswegen beharre ich so auf den Gedanken.

Mir ging es genau wie dir liebe TE, deswegen bin ich hier und deswegen tuts mir weh, diese Ungerechtigkeit die du dir selbst antust, denn ich tat gleiches, fast mein Leben lang.
Edit: das klingt etwas wehleidig oder

09.08.2023 12:00 • #1076

D
Zitat von Gemini26:
Mal eine Frage: kommst du im Alltag (damit meine ich nicht den Beruf) leicht mit fremden Leuten ins Gespräch?

Sehr.

09.08.2023 12:04 • #1077

D
Zitat von DieSeherin:
bei mir hat immer die innere einstellung geholfen, dass nett und humorvoll ansprechen nie peinlich enden kann und ein korb befülle ich halt mit blumen und stelle ihn auf meinen balkon

Das sehr schön und freut mich sehr für dich. Für die meisten Menschen ist es eher etwas Schmerzhaftes, vor allem wenn man sich nicht sonderlich oft so jemandem nähern will.

09.08.2023 12:07 • #1078

G
Zitat von Diana11:
Sehr.

Stimmt, ich erinnere mich an dein Beispiel von vor gefühlt 100 Seiten Das mit den 30 Dates in der Fußgängerzone

Da hatten wir ja auch schon besprochen, dass es dir bei allen anderen leicht fällt, außer eben bei bestimmten Personen nicht.

Und wir drehen uns immer noch im Kreis, weil wir keinen Weg finden, diese Lockerheit in dir aufrecht zu erhalten, wenn es drauf ankommt.

09.08.2023 12:12 • #1079

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
ußer eben bei bestimmten Personen nicht.

Das ist doch völlig normal und das kennt denke ich jeder!

Zitat von Gemini26:
diese Lockerheit in dir aufrecht zu erhalten, wenn es drauf ankommt.

Für mich ist diese fehlende Lockerheit eben etwas komplett anderes, nämlich ein Signal, eines das warnt!

09.08.2023 12:17 • #1080

A

x 4