1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

D
Zitat von Schutzengel:
Meine Kommunikation ist sehr klar und in anderen Threads wird diese auch verstanden.

Ich habe dir x-mal geschrieben, dass sie es für mich nicht ist und statt darauf einzugehen, wirst du pampig, angefressen, vorwurfsvoll, beschuldigend. Weichst sehr relevanten Fragen aus. Knallst mit der Tür und bist dann doch wieder da. Was ist mit deinem Selbstwert?

09.08.2023 10:26 • #1051

D
Zitat von Schutzengel:
das ist eben nicht dasselbe. Hinter dieses Faszinierende geht es um ein Gefühl- dieses Gefühl ist der Icebreaker nicht der Begriff Faszination. ...

Da verstehe ich dich. Für mich würde das keinen Unterschied machen und ich wage mal zu behaupten, dass ich sprachlich etwas feiner getuned bin als der OdB.

09.08.2023 10:28 • #1052

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Zitat von Diana11:
statt darauf einzugehen

das habe ich versucht.

09.08.2023 10:30 • #1053

D
Dann lass das bitte mit den Mächten und Energien, von denen ich nichts verstehe, und verrate mir, wie mein Verhalten sein müsste deiner Meinung nach, zumal du ja meintest, dass der Korb nicht an irgendwelchen Äusserlichkeiten lag, sondern an dem falschen Vorgehen.

09.08.2023 10:35 • #1054

G
Zitat von Diana11:
Stell dir vor, ein unbekannter Mann geht auf dich zu und sagt Du hast schöne Augen. - Für mich wäre das ein Kompliment und ein netter Gesprächsaufhänger.
Und ein anderer geht auf dich zu und sagt dir Du faszinierst mich. - Ich würde den für einen Weirdo denken und das Weite suchen.

Sorry, hatte einen Termin

Ja, also ich hatte beide dieser Situationen. Das mit den schönen Augen war eine Situation, die relativ kurz abgehakt war. Ich saß in einem Café und ein Mann kam vom Nebentisch und hat mir das gesagt bzw. hat das mit der Frage verbunden, ob ich Kontaktlinsen trage. Habe mich über das Kompliment gefreut, bedankt und weg war er.

Das mit dem faszinierend hatte ich auch und daraus ist dann ein Gespräch geworden, bis meine U-Bahn kam. Der Mann hat die Faszination damit begründet, ich wäre wie Lady MacBeth. Was immer das heißen mag, hatte das in der Schule, aber anscheinend nicht gut genug aufgepasst

Lange Rede kurzer Sinn.
Das Augenkompliment ist für den Moment schön und schnell gesagt. Dann ist aber auch schon Schluss.

Während sich beim faszinierend-Beispiel ein Gespräch über die Gründe anschließen KANN.

09.08.2023 10:51 • x 1 #1055

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
damit begründet, ich wäre wie Lady MacBeth

Zitat von Gemini26:
über die Gründe

Darum geht es.
Und der Lady MabBeth Typ hätte dann weiter ausführen können was die Lady in im bewirkt.

09.08.2023 11:04 • #1056

G
Zitat von Schutzengel:
Und der Lady MabBeth Typ hätte dann weiter ausführen können was die Lady in im bewirkt.

.... Und dann kam die Bahn .... Wie das Leben halt so spielt

09.08.2023 11:07 • #1057

D
Zitat von Gemini26:
Sorry, hatte einen Termin Ja, also ich hatte beide dieser Situationen. Das mit den schönen Augen war eine Situation, die relativ kurz abgehakt ...

Ich hatte das Augenkompliment kürzlich zu dem Kleid und den Haaren. Habe ich als Anmachversuch gewertet und da der Mann nicht mein Fall ist, mich bedankt und es dabei bewenden lassen.

Ich kann es aber überhaupt nicht ab, wenn Unbekannte anfangen, irgendwelche meiner Eigenschaften oder Stimmungen von meinem Aussehen abzuleiten. Ich empfinde das als übergriffig. Erst recht, wenn sie dann noch erzählen würde, was das bei ihnen auslöst. Für mich ist das too much.

09.08.2023 11:09 • x 1 #1058

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Dann lass das bitte mit den Mächten und Energien, von denen ich nichts verstehe, und verrate mir, wie mein Verhalten sein müsste deiner Meinung nach, zumal du ja meintest, dass der Korb nicht an irgendwelchen Äusserlichkeiten lag, sondern an dem falschen Vorgehen.

Solange du nicht verstehen magst oder versuchst zu verstehen, dass dein Verhalten mit deinen Gedanken zu tun hat bringt es nichts.
Die Macht bezieht sich auf die Macht der Gedanken- den Spruch kennst du sicher.
Und auch die Energie die du ausstrahlst - sprich deine Ausstrahlung hängt damit zusammen.

Es gibt keine Blaupause wie du dein Verhalten anpassen sollst, denn das ist nicht Sinn und Zweck dass du dich irgendwie verhälst um ein bestimmtes Ziel zu erreichen- das wäre nicht authentisch.

09.08.2023 11:17 • #1059

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
.... Und dann kam die Bahn .... Wie das Leben halt so spielt

Genau, aber ich denke er hat damit deine Neugier geweckt und und im weiteren Verlauf- nicht sofort, da übergriffig- hätte er dir dann auf deine Nachfrage sagen können wieso ihm ausgerechnet die Lady bei dir in den Kopf kam.
Ich mag mich täuschen...

09.08.2023 11:18 • #1060

G
Zitat von Diana11:
Ich kann es aber überhaupt nicht ab, wenn Unbekannte anfangen, irgendwelche meiner Eigenschaften oder Stimmungen von meinem Aussehen abzuleiten. Ich empfinde das als übergriffig. Erst recht, wenn sie dann noch erzählen würde, was das bei ihnen auslöst. Für mich ist das too much.

Hier kommt es meiner Meinung nach auf die eigene Tagesverfassung an. Und dazu hauptsächlich auf das WIE und den Absender der Ansprache.

09.08.2023 11:24 • #1061

D
Zitat von Schutzengel:
Es gibt keine Blaupause wie du dein Verhalten anpassen sollst, denn das ist nicht Sinn und Zweck dass du dich irgendwie verhälst um ein bestimmtes Ziel zu erreichen- das wäre nicht authentisch.

Das ist mir klar. Aber ich sehe nicht mal den wildesten theoretischen Ansatz, was eine Frau in meiner Situation tun könnte, damit das anders läuft. Völlig unabhängig von ihren Gefühlen oder Gedanken.

09.08.2023 11:25 • #1062

D
Zitat von Gemini26:
Hier kommt es meiner Meinung nach auf die eigene Tagesverfassung an. Und dazu hauptsächlich auf das WIE und den Absender der Ansprache. ...

Sicher auch, aber wie gesagt, mir wäre das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu viel dea Guten.

09.08.2023 11:27 • #1063

D
Zitat von Diana11:
Das ist mir klar. Aber ich sehe nicht mal den wildesten theoretischen Ansatz, was eine Frau in meiner Situation tun könnte, damit das anders läuft. Völlig unabhängig von ihren Gefühlen oder Gedanken.

Eine optische Annäherung an sein (vermutliches) Idealbild hätte vielleicht mehr Chancen, wird aber nicht passieren.

09.08.2023 11:30 • #1064

Schutzengel
Zitat von Diana11:

Das geht eben leider nicht.
Du kannst NICHTS tun außer an dem Umgang MIT deinen Gedanken und Gefühlen zu lernen, so dass sie dein Verhalten psoitiv beeinflussen.
Alles andere kommt, und wenn nicht, wirst du dich dann auch nicht so schlecht fühlen.

Theoretische Ansätze existieren im Ratio- die haben aber nichts mit Emotion zu tun.

Jeder theoretische Ansatz den man dir liefern würde, führt dazu dass dein Verhalten nicht authentisch wäre, da du ja dann versuchst die Theorie in der Praxis zu leben, nicht aber tust was deine wahren Bedürfnisse sind die du erst erkennst wenn du deine Gedanken lernst zu kontrollieren um überhaupt die echten Gefühle wahrzunehmen.

Das ist jetzt wahrscheinlich wieder etwas, was auch dich unklar formuliert erscheint, oder als eine andere Sprache.

09.08.2023 11:34 • x 1 #1065

A

x 4