1223

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

DieSeherin
Zitat von Schutzengel:
Die Frage ist, ob du überhaupt mein Beuteschema wärst, da scheinst ja sehr selbstsicher zu sein.

jetzt frage ich mich, ob selbstsichere frauen nicht dein beuteschema sind, weil du eh keine chance hättest, oder ob das wirklich schon immer so war

09.08.2023 09:37 • x 1 #1036

D
Zitat von Schutzengel:
Gutes Gefühl ist mir zu oberflächig, das geht genauer.

Genauer kann ich das nicht.

Darf ich fragen, warum du beschlossen hast, dich hier weiter zu beteiligen? So beratungsresistent und undankbar ich bin, wo du ganz selbstlos viele Stunden investiert hast, damit ich den Player-Pumper flachlegen kann ...

09.08.2023 09:38 • #1037

A

Getrennt - aber Liebesbekundungen auf Social media

x 3

Schutzengel
Zitat von DieSeherin:
jetzt frage ich mich, ob selbstsichere frauen nicht dein beuteschema sind, weil du eh keine chance hättest, oder ob das wirklich schon immer so war

Selbstsicherheit zieht mich an-
Überheblichkeit, stösst mich ab

09.08.2023 09:38 • #1038

D
Zitat von Schutzengel:
Selbstsicherheit zieht mich an-
Überheblichkeit, stösst mich ab

Eine Definition von beidem wäre spannend, und auch, wo du dich da selber verortest.

09.08.2023 09:39 • #1039

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Genauer kann ich das nicht.

Es gibt Listen die unzählige Gefühle beschreiben. Vielleicht findest du da das passende.

Zitat von Diana11:
Darf ich fragen, warum du beschlossen hast, dich hier weiter zu beteiligen? So beratungsresistent und undankbar ich bin, wo du ganz selbstlos viele Stunden investiert hast, damit ich den Pumpen flachlegen kann ...

Ich antworte dir und habe Gemini bzgl. meiner Aussage von gestern noch recht gegeben, da du diese abermals missverstehen wolltest.

09.08.2023 09:40 • #1040

Schutzengel
Zitat von Diana11:
wo du dich da selber verortest.

Das kannst du teilweise in meinem Thema nachlesen. Ich bin sicher nicht perfekt und habe auch meine Baustellen.
Manchen Baustellen ähnlen denen anderer Menschen, deswegen gibt man Erfahrungen die einem selbst geholfen haben weiter.
So verstehe ich die Aufgabe dieses Forums.

09.08.2023 09:43 • #1041

D
Zitat von Schutzengel:
Ich antworte dir und habe Gemini bzgl. meiner Aussage von gestern noch recht gegeben, da du diese abermals missverstehen wolltest.

Du hast gestern mehrfach angekündigt, dich nicht mehr zu beteiligen.
Das mit Gemini bzgl. deiner Aussage (welcher Aussage?) kann ich nicht zuordnen.

Abermals missverstehen will ich niemanden. Das ist Quatsch. Du kommunizierst unklar.

09.08.2023 09:43 • x 1 #1042

D
Zitat von Schutzengel:
Das kannst du teilweise in meinem Thema nachlesen. Ich bin sicher nicht perfekt und habe auch meine Baustellen.
Manchen Baustellen ähnlen denen anderer Menschen, deswegen gibt man Erfahrungen die einem selbst geholfen haben weiter.
So verstehe ich die Aufgabe dieses Forums.

Das ist schön. Warum unterstellst du anderen, schlechter zu sein als du selber?

09.08.2023 09:44 • #1043

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Das klingt schön! Und dieses Faszinierende hättest du als Icebreaker in der WA verwenden können, meint Engel (wenn ich richtig deute).

09.08.2023 09:45 • #1044

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Das ist schön. Warum unterstellst du anderen, schlechter zu sein als du selber?

Interessanter wäre die Frage, warum bei dir der Eindruck entsteht, ich würde über dich urteilen oder dich beurteilen.

Ich bin nicht besser oder schlechter als jeder andere.
Gut, ich hab nen Schwert. So hat eben jeder etwas Besonderes, Einzigartiges an sich.

09.08.2023 09:46 • #1045

D
Zitat von Schutzengel:
Interessanter wäre die Frage, warum bei dir der Eindruck entsteht, ich würde über dich urteilen oder dich beurteilen. Ich bin nicht besser oder schlechter als jeder andere. Gut, ich hab nen Schwert. So hat eben jeder etwas Besonderes, Einzigartiges an sich.

Nicht nur über mich.

09.08.2023 09:57 • #1046

D
Zum Zitat von Gemini: Nein, das ist kein Icebreaker, mit dem ich leben könnte.

@Gemini26
Stell dir vor, ein unbekannter Mann geht auf dich zu und sagt Du hast schöne Augen. - Für mich wäre das ein Kompliment und ein netter Gesprächsaufhänger.
Und ein anderer geht auf dich zu und sagt dir Du faszinierst mich. - Ich würde den für einen Weirdo denken und das Weite suchen.

09.08.2023 10:00 • x 1 #1047

D
Zitat von Schutzengel:
Interessanter wäre die Frage, warum bei dir der Eindruck entsteht, ich würde über dich urteilen oder dich beurteilen.

Mal als Beispiel: Wenn du nicht so verstanden wirst, wie du verstanden werden möchtest, bist du sicher, dass es an anderen liegt. Die missverstehen dich absichtlich oder sind irgenwie blockert. Dass es vielleicht daran liegt, dass du unklar und inkonsistent kommunizierst, kommt dir offensichtlich nicht mal in den Sinn.

09.08.2023 10:11 • x 1 #1048

Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
dieses Faszinierende

Zitat von Diana11:
Du faszinierst mich

das ist eben nicht dasselbe.
Hinter dieses Faszinierende geht es um ein Gefühl- dieses Gefühl ist der Icebreaker nicht der Begriff Faszination.

Nicht;
Du hast, du bist, du ____mich
Sondern;
ICH empfinde, mag, spüre, MIR gefällt

Da liegt für mich persönlich eben ein Unterschied.

09.08.2023 10:12 • #1049

Schutzengel
Zitat von Diana11:
Mal als Beispiel: Wenn du nicht so verstanden wirst, wie du verstanden werden möchtest, bist du sicher, dass es an anderen liegt. Die missverstehen dich absichtlich oder sind irgenwie blockert. Dass es vielleicht daran liegt, dass du unklar und inkonsistent kommunizierst, kommt dir offensichtlich nicht mal in den ...

Meine Kommunikation ist sehr klar und in anderen Threads wird diese auch verstanden.

09.08.2023 10:13 • #1050

A

x 4