Hallo zusammen,
bin auf diese Seite gestoßen, zu lesen hilft schon etwas aber vielleicht hilft eine objektive Meinung zu meiner Situation mehr.
Ich möchte hier keinen Roman schreiben, nur meine aktuelle situation kurz schildern.
Also wo fange ich an.
Ich bin 25 und seit Ende September getrennt (nach fast 5 Jahren), lebe noch mit meiner Ex zusammen (ja es ist eine Frau, was Anfangs nicht leicht für mich war), weil der neue Mietvertrag schon unterschrieben, in der alten Wohnung ein Wasserschaden war und wir beide wirklich dachten, dass eine WG trotzdem funktioniert. War sehr naiv von mir gebe ich zu, die Entscheidung auszuziehen steht, aber das geht auch nicht von heute auf morgen. Sie hat eine neue aus der Schweiz und telefoniert (fast) jeden Tag mit ihr, was ich natürlich mitkriege, obwohl sie aus Rücksicht auf mich immer die Türe schließt (zum Leidwesen unserer beiden Katzen)
Aus Rücksicht auf mich war Conny auch noch nicht in Deutschland bzw. in der neuen Wohnung. Mir ist aber bewusst, dass sie früher oder später auftauchen wird.
Es kommt noch schlimmer. Aufgrund unglücklicher Umstände, arbeiten wir auch noch in der selben Firma, nein sogar in der selben Abteilung, die Chefin weiß Bescheid und so langsam aber sicher hat es auch bei den Kollegen die Runde gemacht (was ich absolut vermeiden wollte - dumm von mir zu denken, dass das funktioniert) - egal mittlerweile wissen einige sogar schon von meinen Auszugsplänen und von der Trennung- Thema unseres 1. großen Streits nach der Trennung.
Um Abteilungswechsel habe ich gebeten, aber meine Wunschabteilung ist gerade voll besetzt - bin sozusagen auf der Warteliste.
außerdem haben wir noch 2 liebe Hauskatzen (kater + kätzin), die seit meiner Entscheidung wirklich auszuziehen ein Herz und eine Seele sind. Es bricht mir das Herz die beiden trennen zu müssen. Aber wenn ich mir eine kleinere Wohnung suche, werde ich unter Umständen nicht für beide Platz haben. Cleo meine Kätzin kümmert sich sehr rührend um mich und schläft jede nacht neben meinem Kopf oder in meinem arm.
Meine Ex war von meinen Auszugsplänen total geschockt und wollte erstmal mit ihrer Neuen sprechen, ob sie dann direkt in die Schweiz geht oder etc. Bisher hat sie sich nicht dazu geäußert. Ich weiß nur, dass es ihr den Boden unter den Füßen weggerissen hat u sie das Weihnachten mit ihr mal bespricht.
Kontaktabbruch funktioniert nicht - waren vor der Beziehung beste Freundinnen sind es dummerweise immernoch, soweit das eben geht.
Niemand wurde vom anderen betrogen, haben uns auseinandergelebt hatten einige Probleme in der Beziehung.
Sie fehlt mir total und ich kriege sie nicht aus meinem Kopf -
sie hat sich verändert, ich mich auch aber trotzdem kann ich einfach nicht loslassen... ich gönne ihr die neue Liebe, auch wenn ich das alles sehr kritisch sehe.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll. Weihnachten war die reinste Tortur für mich, meine Schwester + Freund so glücklich zu sehen, hat mir die Tränen in die Augen getrieben, so dass ich den 2. Feiertag ganz ausfallen hab lassen, um mir nicht blöde Fragen anhören zu müssen.
Ich verstehe einfach nicht, warum es immernoch so weh tut... hat jemand Erfahrung damit getrennt, aber gemeinsame Wohnung Haustiere?
Würde mich über ein paar Antworten Erfahrungsberichte von euch freuen...bitte nicht falsch verstehen - ich werde definitiv ausziehen, das steht fest - aber bis zum Auszug bzw. bis ich etwas passendes gefunden habe, werde ich mit ihr in einer WG zusammen leben, sie jeden Tag sehen, entweder zu Hause oder im Büro. Die meiste Zeit klappt das soweit ganz gut aber ab und an breche ich wie aus dem Nichts heulend zusammen. Wer von euch hat Erfahrung damit oder ist gerade in einer ähnlichen Situation?
Danke schonmal LG
la_Kersch
p.s.: Sorry, dass es doch so lange geworden ist danke für's lesen!
27.12.2012 02:03 •