Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht dass ich mich irgendwann mal wieder hier anmelden muss, aber ich habe mich mal wieder in eine Situation gebracht in der ich froh darüber wäre ein wenig mit anderen, gleichfühlenden zu schreiben.
Wie der Titel schon sagen soll, hoffe ich einfach dass es mir hilft wenn ich weiß dass ich nicht der einzige bin der in seiner Situation leidet. Freue mich über jede Antwort aus dem Forum
Ich habe mich vor ein paar Jahren schon einmal hier angemeldet, nachdem ich eine Trennung erlebt hatte, in der Dinge wie Fremdgehen u.a. eine Rolle gespielt hatten. Nun ist die Situation vollkommen anders, aber ich glaube auch diese Vorgeschichte spielt noch eine Rolle. Gerade hinsichtlich der Angst noch einmal so verletzt werden zu können.
Die jetzige Trennung ist schon ein paar Monate her, jedoch habe ich erst jetzt erstmalig damit zu kämpfen. Ich war mit meiner Freundin ca. 1 Jahr zusammen, ehe sie letzten September für ihre Ausbildung wegziehen musste. Nachdem wir es eine Zeit lang versucht hatte, merkten wir schnell dass das mit der Fernbeziehung nicht funktioniert. Dies kam mehr von ihrer Seite, aber ich konnte das alles nachvollziehen. Kurz vor Weihnachten trafen wir uns zufällig wieder und sie schrieb mir danach, dass sie vollkommen überwältigt war als sie mich sah. Auch mir ging es ähnlich und wir trafen uns wieder. Sie vermittelte mir den Eindruck dass sie es wirklich ernst damit meint und es wieder versuchen will. Ich hatte auch das Gefühl das ganze hätte noch ne Chance verdient und so verbrachten wir die 2 Wochen über Weihnachten wieder zusammen. Dann jedoch musste wie wieder weg und das Ganze ging von vorne los. Sie zweifelte, meinte sie könne es einfach nicht während sie jeden Tag so viel zu tun hat mit ihrer Ausbildung. Ich habe versucht ihr klar zu machen dass wir das hinbekommen können, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und wir trennten uns erneut.
Im Gegensatz zum ersten Mal blieben wir allerdings weiterhin in Kontakt. Ich wähnte mich so stark und dachte meine Gefühle wären weg. So war es auch die ganze Zeit kein Problem für mich. Nun habe ich sie am 1. Mai wiedergesehen und weiß auch dass sie ab nächster Woche wieder hier sein wird. Gleichzeitig habe ich mitbekommen, dass sie wohl momentan etwas mit jemandem anderem hier laufen hat. Diese 2 Tatsachen führten dazu, dass ich mich von heute auf morgen total beschissen fühlte. Ich merkte dass ich wahrscheinlich all die Zeit meine Gefühle nur unterdrückt habe und nie wirklich damit abgeschlosse habe. Mehr noch dachte ich wohl die ganze Zeit daran, dass es vielleicht wieder klappen würde wenn sie endgültig wieder hier ist.
Nun sehe ich mich damit konfrontiert, dass ich merke wieviel Gefühle ich wirklich noch für sie habe. Gleichzeitig ist es wohl so, dass sie längst offen für neues ist. Ich habe ihr also geschrieben dass ich nicht länger in Kontakt bleiben kann und auch angerissen wieso. Nun kam z.B. eine Nachricht von ihr, in der sie fragt wie es mir geht etc...
Der Zwiespalt in dem ich mich befinde ist wohl der, dass ich mir nicht sicher bin ob es richtig war den Kontakt abzubrechen ohne ihr zu sagen was ich wirklich fühle. Ich denke nonstop daran ihr einfach zu schreiben was ich noch fühle. Allerdings habe ich wahnsinnige Angst wieder so verletzt so werden wie beim letzten Mal (inkl. Therapie etc.).
Falls tatsächlich jemand den ganzen Text liest und mit mir schreiben möchte... Danke!
16.05.2015 10:58 •