Von mir eine Art Tagebuch .Damit ich auch nicht mehr so viele Themen eröffne , werde ich hier in meinem Tagebuch ab und zu meine Gedanken schreiben .
Nun da ich Heute zum ersten Mal , seit langem wieder in dem alt / bekannten Fitnesscenter war und ich hab es mir mal wieder angeschaut und mich gründlich informieren lassen , wie alles ausschauen würde , mit dem Vertrag / Probetraining , Personal Trainer gewisse Regeln etc. Bin Stolz auf mich , dass ich es durchgezogen habe und versuche jetzt auch mich weiterhin zu inspirieren und dieses Ziel mehr Fitness zu betreiben durchzuhalten .
Da es für mich besonders schwer war dort hin zu gehen , da ich auch dort diesen Menschen wahrscheinlich wieder begegnen werde , der mir meine Freundin genommen hat , also Sie hat sich in ihn verliebt , darüber habe ich schon im Thema * Machos . Schönheit / innere Werte * geschrieben und es für mich eine Erinnerung wäre , wenn ich diesem Menschen begegnen würde , . Aber irgendwann muss ich mich dem stellen und deswegen möchte ich auch nicht ein tolles Fitnessstudio / center missen , schreibe ich es auch auf auch um zu sehen , dass ich mich aufgerafft habe und mich dieser Sache gestellt habe . Worüber ich mich sehr freue
Ein Neues Kapitel fängt für mich an und ich hoffe ich werde es auch durchziehen bis zum Ende .
Nun ist es Zeit für ein Neuanfang , die Trennung meiner Ex und Jugendliebe liegt in der Vergangenheit , manche haben bereits abgeschlossen oder helfen hier noch immer andere Mitglieder unterstützen andere , wie ich , oder sind einfach gerne hier , tauschen sich gemeinsam aus , finde ich sehr Toll , ich wunder mich manchmal wohin all diese Beiträge gespeichert werden und wie dieses alles Technisch so funktioniert , ich habe noch einige andere Baustellen im Leben die ich auch noch angehen muss , aber ich möchte auch eine Art - ( Gesunde Fitness ) Tagebuch hier im Forum schreiben , auch um dieses Thema * Gesunde Fitness - Ziele setzen - Neustart * zu befassen , worum es gehen wird .
Heute war ich zum ersten Mal , seit langem wieder in dem alt / bekannten Fitnesscenter und hab es mir mal wieder angeschaut und mich gründlich informieren lassen , wie alles ausschauen würde , mit dem Vertrag / Probetraining , Personal Trainer gewisse Regeln etc. Bin Stolz auf mich , dass ich es durchgezogen habe und versuche jetzt auch mich weiterhin zu inspirieren lassen und dieses Ziel mehr Fitness zu betreiben durchzuhalten . Besonders aber werde ich auch darauf achten , dass keine Probleme mehr auftreten in diesem Bereich . Sie waren dort im Fitnesscenter alle sehr freundlich zu mir , mir wurde alles erklärt und gezeigt wo alles ist . Auf jedenfall eine sehr freundliche Atmosphäre .
Am 2.12.2017 fang ich also wirklich an und ich wollte auch andere Mitglieder hier ein wenig inspirieren , ein wenig mehr für die eigene Fitness zu tun , da ich sehr gerne mich hier austausche mit anderen und sehr gerne meine Gedanken hier im Forum niederschreibe dachte ich , ich mache ein Tagebuch ähnliches Thema auf , hoffe es ist okay . Ich habe hier auch bei anderen Mitgliedern gelesen , dass Sie sich auch für dieses Thema interessieren bzw. es lieben .
Es hilft auch enorm gegen dem * Broken - Heart Syndrom * gegen dem Gebrochenen Herzen ,was viele hier fühlen . also gegen den Herzschmerz und Liebeskummer / Trennungschmerzen .
* Sport ist die beste Therapie gegen wunde Herzen * . Vor allem auch wenn man Fitness betreibt körperlich und geistige Verfassung trainiert und Sie auch dokumentiert bzw. einen Blog darüber schreibt , man kann auch erst den Zustand vom gebrochenen Herzen verstehen wollen , . aber man kann auch einen gesunden heilsamen Zustand erreichen und diesen auch erhalten auch durch eben dieses Fitness Training und somit auch anderen zeigen , wie man es machen kann und wie man Sie auch motiviert / Tipps und Ratschläge dazu gibt .
( Fitness - ) Training statt Tränen und Liebeskummer ,kann ich wirklich nur empfehlen , ansonsten , ist man gefangen in diesen endlosen Kreis und erst wenn man Selbst was dagegen macht und da raus geht und sich nicht so reinsteigert , dann hilft es einem enorm weiter .
Man wühlt sich auch sonst gerne in der Opferrolle und in dem Jammertal herum und möchte doch tief drinnen endlich da raus und eine Veränderung sollte kommen .
Ich befinde mich zwar nicht mehr im Jammertal , aber ich habe sehr zu kämpfen gehabt nach der Trennung und der Epilepsie mit der Faulheit , da vieles dadurch eingeschränkt wurde , aber ich lasse mich nicht mehr einschränken und überwinde diesen inneren schweinehund und versuche was dagegen zu unternehmen ,ich habe auch schon einiges in der Zwischenzeit unternommen , neue Menschen kennengelernt , neue Erfahrungen gesammelt und vieles dazugelernt auch aus diesem Forum .
Was bedeutet nun Fitness ?
Nun es ist eine körperliche und geistige gute Verfassung bis ins hohe Alter .
Ich wollte auch kein extrem Bodybuilding betreiben , wollte mich aber dennoch mit Fitness befassen und interessiere mich auch sehr dafür .
Zur Gesunden Fitness gehört aber nicht nur das Körperliche Training dazu sondern auch die gesunde Ernährung und das gesunde Trinken sowie auch die gesunde geistige Verfassung im allgemeinen Alltag .
Auch möchte ich wieder einen Neustart im Berufsalltag haben , was nicht so leicht ist , aber auch dieses Fitness Training wird mir dazu helfen einen gewissen Tagesablauf bzw. Tages Routine zu schaffen . Und mich auch nach dem Job damit zu befassen und auch hier im Forum trotzdem weiterhin anderen zu helfen .
Auch dieses Fitness Training hilft einem manchmal diesen * Flow - Zustand * zu erreichen , ich würde es eine Gipfel Erfahrung nennen also ein sehr positives euphorisches Gefühl , man wird auch sehr damit abgelenkt , bringt einem auf andere positive Gedanken und erreicht diesen gesunden und sehr positiven Zustand nach einem solchen Training , denn man auch oft hatte als man Glücklich war.
Was auch meine Ziele sind , ich mache mir öfters realistische sowie weit entfernte Ziele , die ich erreichen will , den nächsten Tag , diesen Tag , nächsten Monat , nächstes Jahr etc. Die mich irgendwie antreiben , weiterzumachen .
Ziele wie : - Fitnesscenter anmelden , Trainingsplan erstellen , Gesunde Fitness trainieren , Gesunde Ernährung , Gesunden Zustand erhalten und behalten .
- 1 Jahr damit durchhalten besonders mit dem Fitnesscenter
- Neuer Job
- Neustart in ein neues glückliches Leben darunter zählt auch vielleicht eine neue Beziehung / Liebe
- Verschiedene Veranstaltungen zu besuchen / Konzerte , wie dass Fast and Furious Live in der Stadthalle ,
- Familie gründen ( eher unrealistisch im Moment aber dennoch ein Wunsch von mir und ein Ziel in der weiten Zukunft )
- 5 Jahre Anfallsfrei zu werden ( 3 Jahre bereits hinter mir )
- Medikamente ganz reduzieren
- Berufsalltag , sich nicht unterkriegen zu lassen Fit im Beurfsalltag sein , wieder einsteigen in den Berufsalltag
- Fit im Alltag zu sein
- Vom Forum sich verabschieden ohne schlechtes Gewissen zu haben und ohne dass man mehr danach schaut , auch wenn es vielleicht okay ist , hier zu sein auch wenn man abgeschlossen hat .
Und vorallem möchte ich irgendwann , irgendwann viellecht auch wirklich wirklich los sein von allem , auch mich verabschieden vom Forum ohne irgendwelches Schlechtes Gewissen zu haben etc. Man kann nicht ewig da sein . Deswegen versuche ich mich ja auch nicht reinzusteigern in eine Sache sondern ich versuche jetzt mehr und mehr auch andere Sachen zu pflegen .
Aber wie fängt man neu an ? Nachdem man all dieses erlebt hat , wie macht man ein Neustart ? Wie kann man dort Freundschaft schließen wo einst Feindschaft war ? . Das sind auch Ziele von mir . Auch wenn es nicht funktioniert , seine Lehren daraus ziehen .
* Der wichtigste Neuanfang nach einer Trennung ist nicht der mit einem neuen Partner/in , sondern der mit sich selbst. Denn wer sein neues Leben nach der Trennung in die Hand nimmt statt sich abzulenken, ist nicht nur glücklicher Single, sondern hat später auch bessere Chancen auf eine erfüllte Partnerschaft. *
Deswegen , möchte ich einen gewissen Zeitraum hier gerne ein Tagebuch darüber schreiben und vielleicht kann ich so auch andere inspierieren bzw können auch andere dazu ihre Gedanken schreiben .
Ich denke Sachen die uns inspirieren und helfen und wir damit anderen Menschen inspirieren und helfen , bedanken Sie sich dann auch dafür , auch wenn man auch manchmal alleine gegen den Strom fließt , auch wenn man alleine trainiert , oder glaubt alleine zu sein und keiner da ist für einem der diesen Schmerz in dir versteht . inspiriert es dennoch andere wenn du es alleine schaffst durchzuhalten Sollte man genau dann auch weitermachen . Es stärkt auch enorm das Selbstbewusstsein , wenn man etwas alleine geschafft hatte wie zum Beispiel , alleine sich bei einem Fitnesscenter anzumelden , alleine ein Job zu erledigen , alleine etwas zu tun füllt sich gut an und man ist Unabhängig von Menschen .
Denn auch Nichts kann viel erschaffen und bewegen . Wenn man sich zum beispiel manchmal wie ein Nichts fühlt und sein Selbstbewusstsein im Keller sozusagen ist , hilft auch dieses Thema sehr , wieder mehr an Sich Selbst zu arbeiten .
Also deswegen mag ich hier im Forum mit euch oder alleine ein Tagebuch schreiben , was inspirieren und helfen kann , auch wenn ich alleine schreiben werde .
Danke an alle , die sich meine Themen durchgelesen haben , geantwortet haben und mir so hilfreiches Feedback gegeben haben .
* Wohl erprobt sich die Liebe in der Treue, aber sie vollendet sich erst in der Vergebung. * - Werner Bergengruen
* Oft, wenn es erst durch Jahre durchgedrungen, Erscheint es in vollendeter Gestalt. * - Johann Wolfgang von Goethe
Also hier im Thema geht es um Gesunde Fitness , neue Ziele setzen , und das Tagebuch .
Werde versuchen , dieses Tagebuch für einen gewissen Zeitraum zu schreiben . Ich hoffe es ist okay , wenn ich hier im Tagebuch ab und zu mal schreibe und dieses hier schreibe , wenn ich dazu Zeit finde . Danke ,
03.11.2017 20:40 •
x 7 #1