Ex-Mitglied
- 88580
Ex-Mitglied
Zitat:Mal eine Frage am Rande an alle, die den neuen Star Wars Film schon gesehen haben: Ist der empfehlenswert?
Ich habe den Teil davor (Erwachen der Macht) gesehen, den fand ich jetzt nicht so dolle. Wollte mir den neuen Streifen eventuell im Kino über Weihnachten anschauen. Lohnt sich das? Oder meint ihr, man könne auch ruhig einen anderen Film anschauen?
Gebt mir doch mal bitte Euer Feedback. Ich war ewig nicht mehr im Kino, wollte mir zu Weihnachten, trotz der bescheidenen Lage gerade bei mir, wenigstens etwas gutes tun.
udi74
Grace_99
udi74
Zitat von Grace_99:Warum wohnt ihr alle nicht in der Nähe? Star Wars steht auch noch auf meinem Zettel, will ich unbedingt sehen.
Dark_Cloud
udi74
Zitat von Dark_Cloud:Gerade geschaut, fand ihn ganz gut. Viel besser war, dass zwischen Parkplatz ins Kino ein Christkindlmarkt war, also noch schnell schokobananen gekauft - hallo strandfigur
Ex-Mitglied
Zitat von Dark_Cloud:Gerade geschaut, fand ihn ganz gut. Viel besser war, dass zwischen Parkplatz ins Kino ein Christkindlmarkt war, also noch schnell schokobananen gekauft - hallo strandfigur
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Müdigkeit kann - grade im Winter - auch durch einen Mangel an bestimmten Vitaminen (insbesondere Vitamin D) oder auch Eisenmangel ausgelöst werden.
Zitat:Da ich auch wieder mit Sport angefangen hab, erzähl ich mal n bisschen.
Mai 2016 hab ich mit dem Laufen angefangen, bin im August einen Schnuppertriathlon mitgelaufen und habe über 10 Kilo abgenommen.
Dann kam der Winter, die Trennung, der Umzug, es ging mir emotional einfach nur noch dreckig, Sport habe ich kaum noch getrieben. Die Quittung nach einem Jahr fast ohne Bewegung: alles, was ich abgenommen habe, ist wieder drauf :/ So stehe ich nun bei einer Kampfgröße von 1.65 wieder bei 80 Kilo. Mein Traum von 59 Kilo ist weiter weg denn je. Vor einer Woche habe ich jetzt also gerade wegen der Weihnachtszeit wieder angefangen. Ich starte klein Mit 30 Days Shred von Jillian Michaelis, damit habe ich letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht. Jeden Tag klappt noch nicht so recht, aber wenn der ganze Bau- und Weihnachtsstress rum ist, packe ich das wieder an!
Zitat:Parallel möchte ich mir wieder ein Fahrrad kaufen (mein altes hab ich beim Umzug nach 13 treuen Jahren mal entsorgt), um während der Uniblöcke radeln zu können.
Sobald die Uni im Januar startet, will ich auch wieder laufen. Außerdme gibts an der Uni ein Cross-fit-Referat (eine Art AG), vielleicht trau ich mich da ja auch wieder hin.
Zitat:Gesünder essen möchte ich auch wieder. Vegetarisch lebe ich schon seit vielen Jahren, den Sprung zu vegan habe ich als Kochmuffel nie so recht geschafft, aber wer weiß... ich orientiere mich stark an der asiatischen Küche und möchte eigentlich schon seit langem mit Bento-Boxen anfangen.
Zitat:Da ich es letztes Jahr schon mal geschafft habe, so viel abzunehmen, will ich das auch dieses Jahr - und diesmal ohne Jo-Jo-Effekt. Das ist mein Ziel.
Zitat von Bewusstsein:Von einem Cross Fit Referat , habe ich auch noch nicht gehört , sollte ich mich mal informieren lassen was das genau ist .
Ex-Mitglied
Zitat von Kuraina:Sofern du nicht an meiner Uni studierst, wirst du da lang suchen.
Crossfit kommt aus den USA und ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept - aber im grunde isses nix anders als Zirkeltrainig - das kennen wir alle noch aus dem Sportunterricht. Eine Mischung aus Kraft, Ausdauer und Koordination. Relativ anspruchsvoll, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich mache
'Referat' ist einfach die Bezeichnung von Gruppen an meiner Uni, an denen man freiwillig teilnehmen kann. (Die Uniband, die Cheerleader und so weiter) ^^
Ein Kilometer ist doch nicht weit Licht am Fahrrad, Kleidung mit Reflektoren und ab gehts, da brauchst du doch keine 10 Minuten.
Ich habe meine Ernährung so sehr gar nicht angepasst, ich hab eigentlich nur Kalorien gezählt und ein bisschen drauf geachtet, mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu essen. Damit bin ich ganz gut gefahren, aber jetzt mit der neuen Küche und auch mehr Zeit während der Uniblöcke.. mal sehen
udi74
Ex-Mitglied
Zitat von udi74:@ Kuraina:
Was ist denn Bento-Boxen?
L.G.
Udi
udi74
Zitat von Bewusstsein:@Kuraina @udi74 Ich denke Kuraina meint die Bento Boxen , dass das ich zitiere aus Wikipedia * Das Bento ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Trennwände voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bento * . sind , da sind glaube ich Gemüse dabei , reis und Fisch . Soweit ich mich nicht irre