244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
Ein weiterer kalter Tag , aber hab mich dafür sehr warm angezogen , Heizung angemacht bissl , Sport gemacht heute . Auch wenn leider Zuhause , da Fitnesscenter heute Feiertag hat und daher geschlossen für heute . Muss mich aber wirklich zusammenreißen und morgen wieder gehen und hoffen dass es diesmal Offen hat .

Ansonsten , habe ich eine Runde * Plank Übungen * gemacht , dann liegestütze , nachher einen leckeren Tee in der Zwischenzeit gemacht .

Und entspanne mich jetzt mit einem Buch . Eine Runde gezockt / gespielt habe ich auch schon , also mir gefällt das Spiel * Star wars battlefront 2 * auch wenn es sehr viel Kritik bekommen hat , finde ich es doch gelungen . Naja manche Menschen kann man nie 100% zufriedenstellen .

Leckeres Essen hab ich mir heute auch schon gemacht , faschierte Laibchen mit gesundem Reis dazu . Vermisse aber einen leckeren Salat mehr als Fleisch .

Ja ansonsten entspanne ich mich wie geschrieben jetzt mit einem Buch und das Forum und schöner Musik und leckerem Tee .

Soviel gutes auf einmal

08.12.2017 13:46 • #106

B
Lieber Bewusstsein,

Erstmal ein ganz ehrlich gemeintes Kompliment an Dich, Du liest Dich wie ein sehr sympathischer und auch empathischer junger Mann , also weiter so .

Jetzt ein Tipp an Dich : es ist wenig förderlich , wenn Du ständig schreibst, dass Du Dich entspannen tust, denn das wirft die Frage auf : wovon denn bitte ?

Du sportelst etwas, zockst und das war es doch schon.

Das wirkt auf Frauen nicht sonderlich attraktiv, eher so als wenn Du nicht sehr belastbar bist .
Also, weniger entspannen und mehr machen.
Alles Gute Dir !

08.12.2017 16:35 • x 1 #107

A

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3

E
Zitat von Birdycat:
Lieber Bewusstsein,

Erstmal ein ganz ehrlich gemeintes Kompliment an Dich, Du liest Dich wie ein sehr sympathischer und auch empathischer junger Mann , also weiter so .

Jetzt ein Tipp an Dich : es ist wenig förderlich , wenn Du ständig schreibst, dass Du Dich entspannen tust, denn das wirft die Frage auf : wovon denn bitte ?

Du sportelst etwas, zockst und das war es doch schon.

Das wirkt auf Frauen nicht sonderlich attraktiv, eher so als wenn Du nicht sehr belastbar bist .
Also, weniger entspannen und mehr machen.
Alles Gute Dir !

@Birdycat Was genau meinst du mit , dass ich eher nicht sehr belastbar bin ? Wieviel deiner Meinung nach sollte ich tun , was Sport etc. betrifft an einen Tag ?

Mein Ziel ist es ja nicht unbedingt , es für die Frauen zu machen , sondern auch für mich , mein Selbstbewusstsein und meine Gesundheit und es ist ein Neuanfang auch für mich , natürlich wäre Familie Gründen und neue Freundin kennenlernen ein Ziel davon . Aber das ist nicht mein Hauptziel .

Ich beginne sehr langsam mit dem Sport , als mich hineinzustürzen und ein Übertraining zu riskieren und Fehler zu machen . Am Anfang heißt es daher 2 - 3 mal in der Woche Sport , den Rest gehe ich den Alltags Leben so nach und genieße die Restliche Zeit durch andere Hobbys , wie Musik / Lesen , zocken / Spielen , oder hier dieses Forum und auch davon sollte man sich eine weile Pause machen , sich entspannen und eine Meditation zum Beispiel machen , damit man nicht immer das gleiche tut .

Aber was wirkt den auf Frauen attraktiv ? Wobei da jede Frau sicher anders denkt .. also Trotzdem danke dir

08.12.2017 16:52 • #108

E
Toller Tag heute , habe mich mal zusammengerissen und mir gesagt , egal was kommt und was ich mir auch für Ausreden suche , ich gehe heute ins Fitnesscenter und ich war auch dort , war ungefähr 1,40 km am Laufband , habe 110 kcal Ca. verbrannt , nachher dann kurz ausgreuht . Wasser getrunken , dann Crunches auf einer speziellen Bank gemacht und dann wieder Crunches auf der normalen Trainings bank .

Musste heute das zweite Auto von meinen Eltern , einen Bekannten überreichen , mitsamt den Schlüsseln , also unseren Mechaniker der das Auto repariert hat .

Später ist er dann zurückgefahren und hat in der Garage geparkt , musste ich wieder rausgehen und ihm die Schlüssel abnehmen .

Dann hab ich mir was leckeres Chinesisches bestellt . * hühnerfleisch nach Szechuan Art * und Gebratener Eierreis , gab es auch dazu . Sehr große Portion und super lecker und gesund . Besser als Pizza ..

Nachher habe ich eine Runde wieder gezockt / gespielt , macht Spaß das Spiel , wenn man sich ein wenig eingespielt hat.

Ansonsten , bin ich kurz schon eingeschlafen , wiedermal und 1 Stunde Ca. geschlafen , jetzt lese ich noch ein Buch und höre Musik und lenke mich mit dem Forum und Internet ab .

Ansonsten ein gelungener guter Tag , die Kälte hat mich nicht mehr so gestört , dennoch war es heute kalt draußen .

Ich freue mich schon extrem auf den Frühling , wenn es wärmer wird und auf nächste Woche .

09.12.2017 22:01 • x 1 #109

E
Bis jetzt ein toller Tag , lenke mich ab mit Musik und meinen Hobbys , lese auch das Buch weiter und genieße einfach den Sonntag , erst morgen gehe ich wieder ins Fitnesscenter oder am Dienstag , denn ich lasse mir jetzt die nächste Woche sehr Zeit und genieße ich sozusagen , da ich ja auch viel vor habe , nächste Woche und ich mich auf den lang erwarteten * Star wars Film - The Last jedi * sehr freue . Ich hoffe nur , ich werde tatsächlich ins Kino gehen , auch wenn alleine .

10.12.2017 16:22 • x 1 #110

U
Zitat von Bewusstsein:
nächste Woche und ich mich auf den lang erwarteten * Star wars Film - The Last jedi * sehr freue . Ich hoffe nur , ich werde tatsächlich ins Kino gehen , auch wenn alleine

Wird bei mir auch so sein, soll eine kleine Weihnachtsüberraschung für mich werden.

Alleine sein ist nicht so schlimm, im Kino sind ja bestimmt noch viele andere Menschen -

also für Stimmung ist gesorgt.

Und bald bin ich im Gym - dann geht´s richtig ab. Back to the roots!

L.G.

Udi

10.12.2017 16:34 • x 1 #111

E
War ein toller Tag gestern , sowie heute , toller Film * Flatliners * kann man sich antun, wenn man * Horror - Thriller Filme * mag . Dann geht das in Ordnung , ja ansonsten hab ich heute lecker gegessen .

Morgen werde ich wieder ins Fitnesscenter gehen müssen , mein Fitnesstrainer hat mir eine E-mail geschrieben , da er wieder gesund wurde , für den nächsten Termin .

Da machen wir uns hoffentlich auch endlich die Trainingspläne fertig und gestalten das Training und die Trainingstage besser .

Fürs erste , war das ganze ja nur aufwärmen .. bzw. Ausdauer Training und Laufen am Laufband mit paar anderen Übungen .

Das Wetter , bei uns ist etwas kalt , aber daweil kein Schnee , kommt aber bestimmt noch .

Freu mich dann wieder , wenn ich mit dem Fahrrad ins Fitnesscenter fahren kann , bei warmen Wetter .

Und aja natürlich freue ich mich auch auf den langerwarteten Film * Star wars - The last Jedi * am Freitag - endlich . War auch ein Ziel vor einem Jahr oder so , diesen Film anzuschauen . Und endlich ist es soweit .

Also es wird besser und ich freue mich auf das , was als nächstes so kommt .

@udi74 das freut mich für dich

12.12.2017 19:52 • x 3 #112

E
War heute beim Fitnesscenter trainieren , wieder 15 Minuten gelaufen , abwechselnd mit 5 minuten gehen 10 Minuten laufen , tat sehr gut . Dann habe ich Crunches gemacht auf der Bauchmuskelbank , die Brust trainiert ( 15 KG ) 3 Sätze je 12 Wiederholungen .

Ja mir gefällt auch sehr die Atmosphäre in diesem Fitnesscenter . Jeder scheint freundlich zu sein und wirkt wie eine Familie eben . Also Freundliche Atmosphäre auf jedenfall .

Nachher bin ich dann lecker Essen gegangen , zu den Eltern , hab meiner Mutter dann nochmal von meiner eigenen Wohnung die Leiter rüber gebracht , konnte auch wieder mit dem Hund spielen , was mich einfach erfreut hat .

Es tut sehr gut , wenn alle friedlich miteinander leben . Und es keinen Streit mehr gibt . Und die Missverständnisse geklärt werden können .

* Übe Dich in liebender Freundlichkeit, um Ärger zu überwinden. Liebende Freundlichkeit hat die Fähigkeit, Anderen Glück zu bringen, ohne etwas als Gegenleistung zu verlangen. Übe Dich in Mitfühlen, um Grausamkeit zu überwinden. Mit-Fühlen hat die Fähigkeit, Andere von ihren Leiden zu befreien, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Übe Dich inMit-Freude, um Hass zu überwinden. Mit-Freude entsteht, wenn wir uns an der Freude Anderer erfreuen und wenn wir ihnen Glück und Freude wünschen.

Übe Dich in der Nicht-Anhaftung, um Vorurteile zu überwinden. Nicht-Anhaftung ist das offene, unvoreingenommene Schauen auf die Dinge; Schauen auf die Dinge, wie sie sind. Ich bin nicht unterschiedlich von allem Anderen. Verwerfe niemals eine Sache, nur um einer Anderen hinterher zu laufen. Ich nenne diese Vier die vier Unermesslichen. Übe Dich in ihnen und Du wirst eine erfrischende Quelle der Vitalität und des Glücks für Andere sein. *

- Buddhistische Weisheit

Ja ansonsten war es ein toller Tag , noch zwei mal schlafen , bis zum Film * Star wars - the last Jedi *

Ich genieße das Leben . Denke aber auch daran , dass es andere nicht so gut haben wie ich oder nicht so das Leben genießen können wie ich .

13.12.2017 20:26 • x 1 #113

G
Hi ...bin zufällig an diesen Thread geraten. Bin eher selten hier...das Forum hatte mir als Gast ganz gut geholfen, bin längst über meine Trennung hinweg und lebe ein neues Leben - das so nebenbei. Interessiere mich auch für das Entspannen vom Alltag.

Das Schlagwort Fitness hat mich ein wenig hier hin geführt, denn Fitness ist für mich die Entspannung vom Alltag. Aber von was entspannst Du Dich so genau? Das habe ich in diesem Thread noch nicht so ganz verstanden.

Ich lese immer nur: Ich gehe vielleicht zum Sport, ich lese ein Buch, ich bestelle leckeres Essen (mal chinesisch, mal was anderes), ich gehe ins Kino, mache ein wenig die Heizung an, kümmere mich um die Wohnung meiner Eltern (was muss man da alles tun?), trinke viel gesunden Tee.

Gehst Du auch irgendwie und irgendwann mal arbeiten? Hast Du eine Aufgabe in Deinem Leben? Baust Du Dir was auf?

Ist echt nicht böse gemeint von mir. Ist einfach mal so meine Ansicht dieses Threads. Hast Du auch sinnvolle Dinge zu erledigen? So mal ganz locker mit einem Freund ein Bierchen trinken, sich über Frauen unterhalten, Kegeln gehen, was weiß ich. Dann nette Mädels kennen lernen mit denen Essen gehen? Ein Ziel jobmässig haben? Zukunftspläne?

Auswandern oder Frau, Haus, Kinder, Hund? Keine Ahnung. So was in die Richtung?

Ich persönlich frage mich bei deinem Thread, von was musst Du entspannen? Für mich hört sich alles sehr entspannend an, jeder Tag. Das wäre für mich als Businessmann Urlaub.

13.12.2017 22:23 • x 1 #114

E
@Gast8910
Zitat:
Hi ...bin zufällig an diesen Thread geraten. Bin eher selten hier...das Forum hatte mir als Gast ganz gut geholfen, bin längst über meine Trennung hinweg und lebe ein neues Leben - das so nebenbei. Interessiere mich auch für das Entspannen vom Alltag.

Hallo danke für dein Kommentar , ich denke so einen ähnlichen Kommentar gab es hier auch schon , für mich ist Entspannen eine Art Meditation , auch das Tagebuch führen und darin diese Sachen nieder zuschreiben auch die Alltagssachen sind für mich eine Art von Meditation und Entspannung .

Zitat:
Das Schlagwort Fitness hat mich ein wenig hier hin geführt, denn Fitness ist für mich die Entspannung vom Alltag. Aber von was entspannst Du Dich so genau? Das habe ich in diesem Thread noch nicht so ganz verstanden.

Vom Alltag , von allen Sachen im Leben , ich mache dann öfters mal eine Meditation , ich entspanne mich aber auch öfters mal mit einer * Geh Meditation * wie im Fitnesscenter bei den Sätzen bei einer Übung , bei den Pausen .

Zitat:
Ich lese immer nur: Ich gehe vielleicht zum Sport, ich lese ein Buch, ich bestelle leckeres Essen (mal chinesisch, mal was anderes), ich gehe ins Kino, mache ein wenig die Heizung an, kümmere mich um die Wohnung meiner Eltern (was muss man da alles tun?), trinke viel gesunden Tee.

All dieses , was ich hier so in meinem Tagebuch schreibe , sollte dazugehören , da es mich irgendwann zu meinem Ziel hinführt .

Zitat:
Gehst Du auch irgendwie und irgendwann mal arbeiten? Hast Du eine Aufgabe in Deinem Leben? Baust Du Dir was auf?

Ich habe eine Arbeit und Hobby als Arbeit um die ich mich kümmere , auch unterstütze und helfe ich ab und zu mal meinem Vater bei seiner Arbeit und verdiene mir was dazu . Ja ich habe eine Aufgabe in meinem Leben , dass sind meine Ziele die ich mir setze und ich baue mir auch mein Leben so auf und genieße es so gut es eben geht .

Zitat:
Ist echt nicht böse gemeint von mir. Ist einfach mal so meine Ansicht dieses Threads. Hast Du auch sinnvolle Dinge zu erledigen? So mal ganz locker mit einem Freund ein Bierchen trinken, sich über Frauen unterhalten, Kegeln gehen, was weiß ich. Dann nette Mädels kennen lernen mit denen Essen gehen? Ein Ziel jobmässig haben? Zukunftspläne?

All diese Dinge sind für mich , Dinge die andere Menschen machen , aber nicht ich , ich bin anders und gestalte meine Ziele nicht nach den üblichen Zielen oder habe Hobbys wie alle anderen , ein Bierchen zu trinken , sich über Frauen oder unnötiges zu unterhalten , da will ich mich lieber über Philosophie unterhalten oder lese mal lieber ein Intelligentes und unterhaltsameres Buch .

Vielleicht lerne ich irgendwann ein Mädchen bzw. Frau kennen , aber ich forciere es nicht , indem ich mich jetzt zwangweise damit nur beschäftige und versuche wem kennenzulernen , irgendwann kommt eine oder eben nicht .

Zitat:
Auswandern oder Frau, Haus, Kinder, Hund? Keine Ahnung. So was in die Richtung?

Ich habe viele Ziele und mache mir auch wieder neue Ziele , alles nach seiner Zeit , dass hier ist ein Tagebuch . Da schreibe ich mein Emotionales Leben , sowie mein Alltägliches Leben und meine Ziele etc. rein . Und wie oft ich Fitness gemacht habe .

Zitat:
Ich persönlich frage mich bei deinem Thread, von was musst Du entspannen? Für mich hört sich alles sehr entspannend an, jeder Tag. Das wäre für mich als Businessmann Urlaub .

Wie schon geschrieben , entspanne ich mich vom erlebten Tag , vom Alltag , für mich ist Entspannung eine Art Meditation , die ich oft mache .

Und Meditation ist für mich auch ein Hobby . Vielleicht verstehst du das ja .

13.12.2017 22:40 • #115

U
Nach dem Mist der letzten paar Wochen mache ich ein Trainingsprogramm der eigenen Art, ohne Hanteln und so, bin ja noch nicht im Gym, wo ich eigentlich sein wollte wie auch in meiner neuen Mietwohnung.

Daher gehe ich zurück zu meinen Wurzeln, zu Bodenständigkeit, zu Raw Material.

Baumstammstemmen, Baumstammwerfen, Hammersmashing, Axtschlagen, Liegestütze, Situps, Crunches und Co.

Das wird urig - und nasty.

Welcome to the world of the big guys and their toys

Irgendwie muss ich ja wieder fit werden.

Also, Sporthose, Sportschuhe und Muskelshirt raus, Power rein.

Let´s go.

L.G.

Udi

17.12.2017 13:49 • x 1 #116

D
Hey Leute,

Hoffe, ihr habt nen schönen Muskelkater .

Hab heute meine wunschgrösse - Jeans - probiert und nach über 8 Monaten Training : sie passt ! Hatte ich das letzte mal mit 20

Also dranbleiben.

@udi ; ich kenne jemanden, der geht am we immer zum Holzhackern in dem Wald und der hat einen Body, da schmierst du ab

@ Bewusstsein: heute ist Star Wars dran. Hast du ihn schon gesehen ?

Viel Erfolg und schönen Sonntag

17.12.2017 13:54 • x 1 #117

V
Ich mach auch mal mit hier Als Radfahrer ist ja gerade mau. Hab durch Zufall jemanden gedunden, der mir seinen bis März laufenden Vertrag in Fitnesscenter mit Spinningrädern verkauft hat (Neuvertrag mit 12 Monaten brauch ich nicht). Jetzt kann ich übern Winter zum Spinning gehen und an meiner Form arbeiten. Will einge Events mitfahren, da muss ich irgendwie gut durch die nächsten Monate kommen. Mein Winterspeck habe ich nämlich leider schon drauf

Apropos Star Wars, steht heute Abend auf dem Programm. Leider bin bei FB über ein A..... gestolpert, der ganz provokativ mal alles Wichtige in GROSSBUCHSTABEN gespoilert hat, so schnell konnt ich nicht wegschauen

17.12.2017 14:04 • x 2 #118

E
@udi74 @Dark_Cloud @vollhorst , lese eure Beiträge , keine Sorge .. ich habe leider in den letzten Tage doch ein wenig auf meine Fitness vergessen , da ich das letzte mal am Mittwoch war , konnte mich noch nicht mit dem Fitnesstrainer auf den nächsten Termin einigen ,da er Krank geworden ist und einiges durcheinander ging , hab ich mich ein wenig mit anderen Sachen und meinen anderen Hobbys abgelenkt , die auch meine Ziele sind .

Unter anderem habe ich den Film * Star wars - the last Jedi , endlich am Freitag angeschaut und war recht zufrieden , auch wenn mir das mit der Leia nicht wirklich gefallen hat , sorry wegen spoilern . Aber diese eine Sache hat mich ein wenig aufgeregt , wie Sie Sie verabschiedet haben sozusagen ..

Aber Disney eben ..

Für mich waren die Prequels eh , die besten Star wars Filme , mitsamt den kleinen Mini Star wars Film * The Old Republic * den ich auch dazu zähle , auch wenn es eine Spiel Verfilmung ist ..

Wie auch immer .. was Fitness betrifft , starte ich erst wieder mit nächste Woche am Dienstag , fühle mich tatsächlich auch ein wenig Krank , habe heute in der Nacht 3 Bewerbungen oder mehr geschrieben ,weil ich einfach nicht müde mehr war und schlafen konnte , da ich schon um 8 am Abend kurz eingeschlafen war , durch eine Meditation die ich gemacht habe .

Ansonsten überlege ich mir auch gerade , da ich sehr gerne auch Bücher lese im Science Fiction / Fantasy Genre , vielleicht auch mal was eigenes zu schreiben ,da ich sehr gerne auch viel schreibe .

Was das Emotionale Leben betrifft , so habe ich daweil nichts zu berichten , vielleicht nächste Woche . Mich nervt es nur und ich kann manchmal nur den eigenen Kopf gegen die Wand tun , weil manche Frauen so blind sind und manchen sympathischen Menschen kaum eine Chance geben .

Aber mit der Aussage dann kommen * Liebe kann man nicht erzwingen , bleiben wir Freunde * ..

Und jammern dann * Gibt es noch NETTE Männer die sich für Frauen interessieren *

Kopf gegen die Wand ..

Zeit vergeht .. Lass uns die Zeit , sinnvoll nutzen .

17.12.2017 14:22 • x 1 #119

U
@ alle:

Ich habe auch noch nie schmale Holzfäller gesehen -

Da ich ja mal bei Strongman-Wettbewerben mitmachen möchte (Ende nächstes oder sonst übernächstes Jahr, muss erst mal wieder die entsprechende Fitness und Power aufbauen ), muss ich jetzt langsam aber sicher meine müden Knochen und Muskeln reaktivieren. Mann, ich konnte mal richtig schwere Gewichte und Objekte bewegen, da war ein alter Golf II mal tatsächich ein Trainingsobjekt, kein bewegliches Vehikel........ Und das sauber, ohne irgendwelchen Steroidmist, Nahrungsergänzungsmittel oder so, nur reine Kraft, Ausdauer und den eisernen Willen, wie es mir Mutter Natur gab. Ach, ich vermisse die good old times - it´s time for a Comeback!

Mal eine Frage am Rande an alle, die den neuen Star Wars Film schon gesehen haben: Ist der empfehlenswert?

Ich habe den Teil davor (Erwachen der Macht) gesehen, den fand ich jetzt nicht so dolle. Wollte mir den neuen Streifen eventuell im Kino über Weihnachten anschauen. Lohnt sich das? Oder meint ihr, man könne auch ruhig einen anderen Film anschauen?

Gebt mir doch mal bitte Euer Feedback. Ich war ewig nicht mehr im Kino, wollte mir zu Weihnachten, trotz der bescheidenen Lage gerade bei mir, wenigstens etwas gutes tun.

Übrigens, cooler Thread hier an alle! Weiter so, mal was anderes!

Liebe (sportliche) grüße und einen schönen 3.Advent

Euer Udi

17.12.2017 14:35 • x 1 #120

A

x 4