9

Gesund oder Ungesund - Ist da irgendwas?

R
Hallo,

nach der Pleite mit dem (geplatzten) Internet-Date, hab ich das Glück mich gar nicht mehr großartig damit beschäftigen zu müssen. Ich ärgere mich natürlich noch etwas, wenn ich daran denke, aber das war´s dann auch. Nun zu einer anderen Geschichte, um die es hier geht:

Im Januar 2014 hat mich jemand angeschrieben über eine Börse. Ich nennen ihn einfach mal X. Er war der Erste ausm Netz, mit dem ich mich getroffen habe. Das dauerte sehr lang (ca. 3 Monate), weil ich sehr skeptisch und ängstlich war.
X ist recht klein, schon leichten Haarausfall vorne, ansonsten sind seine Augen hammerschön... Wahnsinnswimpern. Andere würden vermutlich Durchschnittstyp sagen. Ich fand ihn auf den Bildern okay, in meinen Augen kein Überflieger von Mann, da ich eher auf speziellere Typen stehe - rein äußerlich betrachtet (lange Haare/Glatze, Bart, groß, kräftig etc.), was aber jetzt auch nicht unbedingt ausschlaggebend war. Ich wollte mich schließlich nur mit ihm treffen und mich nicht Hals über Kopf in ihn verlieben (das verbiete ich mir irgendwo auch, weil es einen nunmal sehr angreifbar macht). Ich selbst bin sportlich schlank, schmale Taille, feste Figur, Tätowierung, lange dunkelrote Haare (bis zum Steiß), blaue Augen, blasse Haut, dunkle Klamotten (auf das alles steht er äußerlich). Er weiß, auf was für einen Typ Mann ich stehe und meinte schon öfters, dass er ja eh nicht mein Idealtyp von Kerl wäre. Ich sage dazu nichts, ich habe den Eindruck, dass er dann nur auf Bestätigung aus ist. Sein Ego ist nicht gerade besonders groß, das merkt man schon.

X war zu der Zeit Single wie ich, allerdings noch nicht so lange, was er mir auch mitteilte. Ich bin da immer sehr vorsichtig, weil manche eben noch emotional am Ex-Partner hängen und derjenige durchaus noch eine gewisse Macht über den anderen damit haben kann. Ich wollte nicht verletzt werden, deshalb war ich insgesamt sehr verhalten, was eigentlich gar nicht so meine Art ist. Er erzählte mir auch von seiner Ex-Beziehung, was ich auch sehr schön fand. Zum einen, weil ich mich dafür allgemein intressiere und zum anderen schätzte ich damit seine Offenheit mir gegenüber. Er war dabei auch sehr selbstkritisch (nicht oberflächlich selbstkritisch) und konnte auch seine Fehler benennen. Er war dabei wirklich sehr reflektiert, äußerte aber auch, dass er noch nicht über sie hinweg sei. Das fand ich auch wirklich nicht schlimm, weil ich ihn nicht als potenziellen Partner sah, sondern einfach als jemanden, den ich gern näher kennenlernen würde. Was darauf wird, setzte ich mir überhaupt nicht als festes Ziel.

Als wir uns dann trafen, war er schon recht anders als beim Schreiben. Er war beim Schreiben offener und emotionaler, er war ebenfalls recht verhalten, dennoch gab es nicht unbedingt viel schweigsame Sekunden, wir wussten uns zu unterhalten. Ich zeigte ihm die Stadt, wir schauten danach einen Film, er legte den Arm um mich. Er übernachtete in meinem Wohnzimmer und blieb am nächsten Tag bis nachmittags. Wir verbrachten den Tag im Park, aßen Eis. Dann fuhr er nach Hause.
Ich hatte ihn ganz nett gefunden. Er mich wohl auch. Wir schrieben genauso rege miteinander wie vorher. Fasste ein 2. Treffen ins Auge. Er hatte noch Konzertkarten, die er für seine Ex gekauft hatte. Da wollte er mit mir hingehen. Ich wollte das aber nicht, wäre ein komisches Gefühl für mich gewesen. Er sah das ein und meinte dann auch, dass er sich damit wohl nicht richtig wohl gefühlt hätte.
Plötzlich war er dann offline und kam nicht mehr zum Vorschein, auch auf der Börse nicht. Wir hatten zwar Nummern ausgetauscht nach dem Treffen, aber ich hatte seine irgendwie nicht eingespeichert.
Ich fragte mich halt, was los sei. Nach einer Weile hatte ich eine Nachricht in Skype. Dass es ihm leid tue, dass er sich so lange nicht gemeldet hatte. Er habe sich nochmal mit seiner Ex verabredet und sie seien wieder zusammengekommen, seien gemeinsam auf dem Konzert gewesen und da hätte es sich wieder entwickelt.

Ich war nicht verliebt in ihn gewesen, auch, wenn sich bei mir schon sowas wie ein paar Sympathie-Gefühle entwickelt hatten. Am meisten verletzt hatte mich die Tatsache, dass er mich nicht mal darüber informiert hatte bzw. einfach den Kontakt abgebrochen hatte. Ich sagte ihm dann auch, dass es für mich eine Sache des Anstandes ist, jemandem zumindest zeitnah bescheid zu geben und nicht einfach so sich nicht mehr zu melden. Ich bezeichnete dieses Verhalten als feige und sprunghaft und das es mich verletzt hatte. Und dass ich der Meinung bin, dass man sich auf solche Menschen – weder als Freund, noch als Beziehungspartner – richtig verlassen könne und ich deshalb auch kein Interesse mehr hätte, den Kontakt mit ihm weiter aufrecht zu erhalten. Ich wünschte ihm natürlich dennoch alles Gute für seine erneute Beziehung und dass es diesmal für beide besser laufen würde.
Daraufhin blockte ich ihn. Ich weiß nicht, ob er mir zurückgeschrieben hatte und wenn ja, was. Es war mir auch egal. Ich wollte diesen Kerl einfach nur nicht mehr sehen/erleben und fand, dass ich trotzdem noch sehr freundlich gewesen war. Ich löschte also auch seine Handynummer.

Dann bekam ich vor ca. 2 Monaten an meinem Geburtstag eine SMS von einer unbekannten Nummer. Hab ich etwa deinen Geburtstag vergessen? Ich ignorierte das, weil ich nicht wusste, ob es nicht viell. doch mein Stalker-Ex gewesen war. Ignorierst du mich bewusst wegen meinem Ar. Verhalten von damals? kam dann daraufhin noch einmal. An seiner Schreibweise (die ist sehr besonders) kam mir dann in den Sinn, dass es X sein könnte.
Ich schrieb ihm etwas spitzzüngig zurück. Ich hatte da so eine Vermutung und schaute auf sein Profil in der Börse. Doch dort stand noch vergeben. Ich wunderte mich, eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass er wieder Single ist. Und ich eben der Notnagel. Daraufhin schrieb ich ihm ein paar unfreundliche Nachrichten, wo ich meinem Ärger nochmal etwas Luft machte (der kam dann leider wieder hoch). Er schrieb dann auch nicht mehr zurück.
2 Wochen später war ich auf einem Festival, wo X wohl auch gewesen war mit seiner damaligen Ex-Wieder-Ex-Freundin. Sie hatten sich da wohl gezofft, sie war mit ihrem Auto weggefahren und er hatte da allein rumgehockt. Er schrieb mich an und fragte, ob ich auch da sei. Ich sagte ihm zuerst nicht, ob ja oder nein. Dann meinte ich, dass ich ihn dort gar nicht treffen wolle. Da reagierte er leicht pikiert. Ich schrieb weiterhin, dass die Musik gut sei, aber wir (meine Freunde und ich) müssten nun fahren. Dem war wirklich so, ich übernachtete bei einem Kollegen in der Nähe. Ich hatte keine Lust, ihn zu treffen und dass seine Freundin abgehauen war, war nicht mein Problem. Ich fühlte mich gut damit, es fühlte sich richtig so an, ein schlechtes Gewissen hatte ich wirklich nicht. Warum auch? Er schrieb mir dann noch 2x, ich reagierte aber nicht mehr und nahm auch keinen Kontakt mehr mit ihm auf.

Dann kam X kurze Zeit später wieder an, nahm wieder von sich aus mit mir Kontakt auf. Es täte ihm leid, dass er sich damals so Ar. verhalten habe. Er jammerte, dass es mit seiner Freundin so mies laufe. Sie habe sich wieder von ihm getrennt. Mich interessierte das überhaupt nicht und ich wollte das alles gar nicht wissen (bei denen gab es offenbar viele Baustellen... sie war schon mal ungewollt schwanger von ihm geworden, hatte abgetrieben, und liebäugelte nun mit einem Arbeitskollegen... er hatte sich schon mit ihr verlobt gehabt, was dann wieder geplatzt war usw...).
Jedenfalls konnte ich dann doch irgendwann nicht nein sagen und meinte, er könne mich anrufen und quatschen, wenn er wollte. Ich blieb dabei sehr objektiv und sachlich-neutral, ich kam mir eher vor wie auf der Arbeit, was mir aber auch gut tat. So hatte ich genügend Abstand.
Ich glaube, das ging 4 Stunden so... mir schwirrte hinterher der Kopf und mir ging es danach gar nicht gut. Ich dachte mir nur danach Gott sei dank bist du Single. Ich addete ihn wieder bei Skype. Gab ihm klar zu verstehen, dass bei einer ähnlichen, erneuten Aktion komplett Funkstille sein würde.

Am Ende des Gesprächs meinte er noch, dass ich ihm irgendwie gefehlt habe und er durch mich gemerkt habe, was ihm auch in der Beziehung mit seiner Jetzt-wieder-Ex gefehlt habe. Er beschrieb seine Ex und mich als sehr identisch (sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her), mit dem Unterschied, dass ich Probleme konstruktiv anginge und sie nicht totschweige oder vor mir herschiebe (stimmt ja auch). Ich erklärte ihm daraufhin, dass ich aber auch nicht seine Emotionsmüllhalde oder gar seine Therapeutin wäre. Ich wahrte da wirklich die Distanz und ließ ihn nicht an mich heran.

Tja, nun ist die Ex von X schon seit nem Monat mit ihrem Arbeitskollegen zusammen. Er weint ihr wohl auch nicht mehr so hinterher, das merkt man. Unsere Gespräche wurden von mal zu mal vertrauter, wieder so, wie Anfang des Jahres. Er nimmt von sich aus Kontakt mit mir auf. Wir haben uns nun 2x getroffen. An einem Wochenende kam er zu mir runter. Wir unterhielten uns viel. Letztes Wochenende waren wir auf einem Konzert. Wieder eins, was er für seine Ex bereits im Voraus gekauft hatte. Ich bin mittlerweile da sehr neutral ihm gegenüber, so dass es mir nichts ausgemacht hatte. Ich fand die Band hammergeil, darum ging es mir. Ich bestand darauf, dass wir die Sachen finanziell teilten. Lediglich auf das Konzert lud er mich ein. Das fand ich auch okay. Wir kuschelten bei einigen Liedern, sofern man das sagen kann. Er schlang von hinten seine Arme um mich, wir wiegten uns im Takt. Das war sehr schön, sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Er ergriff dabei auch meine Hände und meinten, dass um uns herum wohl viele Pärchen wären. Ich schaute mich kurz um und da lagen sich wirklich sehr viele in den Armen, kuschelten oder knutschten rum. Nun gut.

Im Hotelzimmer schliefen wir in einem Doppelbett. Er weiß, dass ich viel Zeit brauche und grundsätzlich kein Interesse an irgendwelchen oberflächlichen ONS´ habe. Dennoch kuschelten wir im Bett und das sehr lange, aber wirklich platonisch, ohne Gefummel. Ich weiß, dass das nicht gerade dazu beitrug, dass ich mich ihm emotional NICHT annähere. Aber irgendwie brauchte ich das mal wieder. Er vergrub sein Gesicht in meinen Haar, war sehr liebevoll. Wir redeten viel, tranken Wein im Bett. Er benahm sich wirklich. Sagte, ich hätte einen extrem schönen Körper (auf Komplimente gebe ich mittlerweile nichts mehr), er würde meine Schulterblätter und Schlüsselbeine toll finden. Er hat sogar hineingebissen... *seufz* Wir waren also insgesamt sehr vertraut miteinander.

Auf der Rückfahrt zu mir (er setzte mich zu Hause ab und musste dann noch ca. 200Km weiter zu sich nach Hause fahren) hatte er die ganze Zeit seine Hand auf meinem Knie. Ich fand das total schön und irgendwie hatte ich ein ganz schönes Kribbeln im Bauch. Ich wollte das eigentlich gar nicht, dieses Kribbeln. Es ist kein Verliebtsein, aber es war einfach... schön. Etwas irgendwie Vertrautes, aber trotzdem Neues.
Er brachte mich nach oben, ging kurz auf Klo. Ich wartete. Als er rauskam, meinte er Du bist ja immer noch so hübsch angezogen. Ich ignoriere sowas, ich weiß dann nie, was ich sagen soll. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen, weil ich sie nicht wirklich ernst nehme (eine meiner großen Schwächen).
Wir umarmten uns zum Abschied. Er drückte mir einen Kuss auf die Wange und streichelte vorsichtig mein Haar. Dabei flüsterte er mir zu Danke für das schöne Wochenende, es war wirklich toll. Das war so emotional, das kannte ich gar nicht von ihm. Es war nur ein kurzer Moment, aber ich hatte den Eindruck, dass er es schon ernst gemeint hatte. Er weiß, wie gern ich diesen Teil von ihm sehe, wenn er es berechnend machen würde, würde er diese Seite vermutlich öfter zeigen. Ich flüsterte jedenfalls zurück, dass ich es auch sehr schon gefunden hatte.
Dann kam etwas, was ich eigentlich gar nicht vor hatte. Ich hatte ihm immer gesagt, dass ich besonders die Makel an anderen sehr liebe und schätze. Er kommt mit seinem Haarausfall nicht so gut klar (wie wohl viele Männer). Ich meinte dann, dass ich so etwas nicht kritisieren, sondern küssen würde. Das ist wirklich so. Ich liebe Dinge, die als Makel in unserer Gesellschaft gelten. Nicht, weil ich sie hübsch finde, sondern weil sie einen menschlich machen und verletzbar machen. Ich hab dann vorsichtig sein Gesicht genommen, mich auf die Zehenspitzen gestellt und ihm links und rechts einen sanften Kuss gegeben (auf seinen Kopf eben).
Ich kann mich gar nicht mehr an seinen Gesichtsausdruck erinnern... Ich war selbst total aufgeregt gewesen, aber es hat mich einfach überkommen. Ich meinte dann nur etwas frech lächelnd, dass ich das ja sowieso vor gehabt hatte (wir hatten da vorher drüber gesprochen). Irgendwiwe war er danach sehr durcheinander. Er hat erstmal nicht meine Tür nach draußen gefunden (so viele Türen hab ich nicht und er war ja auch nicht zum ersten Mal bei mir ^^). Dann verdrückte er sich noch öfters bei den Schaltern zwischen Klingel, Türöffner und Lichtschalter. Ihm war das sehr peinlich und man merkte, dass er das Bedürfnis hatte, sich zu verstecken. Ich fand das sehr niedlich, winkte ihm nach und meinte noch Komm gut heim.

Noch kurz zu ihm: Er ist ein ganz spezieller Charakter, der sich eher selten öffnet und Gefühle zeigt. Er kann sehr oberflächlich reagieren, aber mittlerweile kann ich ihn so gut einschätzen, dass ich weiß, dass dahinter noch mehr ist. Das ist ganz beruhigend. Ich sag dann immer sehr unfühlsam, dass ich auch mal wieder die andere Seite in ihm sehen möchte. Das veranlasst ihn dann dazu, weich zu werden und sich zu trauen, diese Seite zu zeigen. Ich weiß, dass er das bei anderen nicht so macht und irgendwie fühle ich mich dann sehr nahe.
Er hat mir auch schon gesagt, dass seine Ex immer sehr gefühllos war und er da deswegen sehr unsicher war und seine Gefühle so gut wie gar nicht zeigen konnte. Bei mir würde das zum ersten Mal irgendwie funktionieren. Er erzählte mir sogar von ziemlich großen männlichen Schwächen (da geh ich mal nicht so drauf ein hier). Darüber rede er angeblich mit niemandem.
Ich vertraue ihm auch viel an, muss ich gestehen. Nicht so viel, wie meinem allerbesten Freund (der hat einen ganz besonderen Status und ist wie der große Bruder, den ich nie hatte), kommt dem aber schon recht nahe.

Er spricht immer noch von Dates, wenn wir uns treffen. Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass er das nicht mehr sagen soll, weil das für mich irgendwie nicht treffend bezeichnet ist. Ich möchte, dass er Treffen sagt. Er hat mich schon öfters gefragt vielleicht will ich ja eine Beziehung mit dir? Ist dann aber wieder zurückgerudert mit den Worten Aber dann hätte ich dich einfach geküsst. Sowas verwirrt mich dann wirklich immer, wenn er solche Äußerungen tätigt, das ist nicht das erste Mal! Warum sagt er sowas? Dann soll er doch lieber nichts sagen und leise sein. -.- Ich weiß, dass er mich gerne verwirrt, aber mich verunsichert sowas. Ich reagiere dann übrigens gar nicht darauf, sondern ignoriere solche Äußerungen einfach.
Er hätte mich sicherlich nicht geküsst, weil er schonmal miterlebt hat, wie ich jemanden behandle, der mich einfach küssen wollte (das war sehr schmerzhaft für seine Männlichkeit *g*). Und ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass ich es bin, die jemanden zuerst küsst und man mich ansonsten vorher fragen soll, ob es okay ist (da bricht man sich ja nun keinen Zacken aus der Krone).

Andererseits meinte er dann neulich auch, dass er im Moment einfach nur froh ist, frei zu sein. Sowohl emotional als auch partnerschaftlich und sich um nichts kümmern muss. Das kann ich absolut nachvollziehen, war nach meiner stressigen letzten Beziehung auch so. Da muss einiges abheilen und sich neu in einem aufbauen und ich finds gut, dass er sich damit Zeit lässt und sich nicht sofort in etwas Neues stürzt.
Er war zudem auch sehr interessiert an dem (geplatzten) Internet-Date, fragte viel nach ihm. So viel, dass ich irgendwann gar keine Lust mehr hatte, ihm noch was zu erzählen... er war schließlich nicht mein Papa. Auch fragte er, wie mein bester Freund (mein großer Bruder) es findet, dass wir wieder Kontakt haben. Ich war damals echt enttäuscht gewesen und hatte ihm davon (und von ihm) auch erzählt, woraufhin er ziemlich sauer wurde. Er kann es nur schwer haben, wenn mich jemand verletzt. Darum weiß X auch.

Ich muss sagen, dass ich ihn EXTREM vermisse. Ich versuche mich nicht zu melden. Er riecht wirklich sehr gut. Auf der einen Seite find ich ihn total niedlich, auf der anderen Seite ist er ein echt toller Mann, obwohl er eben nicht dem Ideal entspricht, was ich so habe. Er hat mir neulich mal eine Liste gezeigt, die er sich gemacht hat. Wie seine Freundin zu sein hat. Bis auf die etwas kleinere Oberweite, die ich halt nunmal habe, erfülle ich alle Anforderungen. Ich hab ihm gesagt, dass er bloß nicht mit so einer Liste arbeiten soll, weil er dann wahrscheinlich sehr oft enttäuscht werden würde, da es keine gibt, der perfekt ist.

Das ist nun der Stand der Dinge. Was haltet ihr davon?

18.10.2014 13:54 • #1


S
... Mädchen.... mache es Dir doch nicht so schwer ! Deine Fragen ob Ja oder Nein hast Du Dir selber schon beantwortet. Es ist ein unterbewusst ein klares JA ! Aber diese Spezies Mann scheint ein Typus zu sein, den Frau mit Kanonen und Trompeten erobern muss.. Trau Dich, ich denke Du wirst eine schöne Zukunft mit ihm haben

Ist er ein Sternzeichen Fisch ?

LG Sascha

18.10.2014 23:09 • #2


A


Gesund oder Ungesund - Ist da irgendwas?

x 3


K
Zitat von Rosendorn:
.....
Andererseits meinte er dann neulich auch, dass er im Moment einfach nur froh ist, frei zu sein. Sowohl emotional als auch partnerschaftlich und sich um nichts kümmern muss. Das kann ich absolut nachvollziehen, war nach meiner stressigen letzten Beziehung auch so. Da muss einiges abheilen und sich neu in einem aufbauen und ich finds gut, dass er sich damit Zeit lässt und sich nicht sofort in etwas Neues stürzt.


Hallo Rosendorn,
ich würde sagen: Dich hat es voll erwischt! Aber ich würde mich nicht drauf einlassen.
Es sei denn, du kannst es oberflächlich halten, was ich aber nach dem Beschriebenen eher nicht denke, du bist schon verknallt.
Er hat seine Ex noch gar nicht vergessen und vergleicht. Dazu seht ihr euch auch noch ähnlich. Und Sätze wie im Zitat würde ich als Warnung wahrnehmen. Für eine neue Beziehung ist er nicht offen, was er ganz deutlich sagt. Er ist grad vier Wochen getrennt, wenn ich richtig gerechnet hab, drei- vier Monate ohne einen Partner sollte man sich selber schon geben nach einer Trennung, damit etwas Ruhe und Reflektiertheit in das eigene Beziehungsleben kommt.


LG K.

19.10.2014 09:28 • x 1 #3


R
Ooohh, ich freu mich wirklich, dass jemand geantwortet hat! Lieben Dank euch beiden!

@saschel:
Also dass ich Gefühle für ihn habe, hab ich ja auch geschrieben. Das leugne ich auch nicht. Ich versuche nur, sie möglichst neutral und objektiv zu betrachten. Es gibt ja schließlich nicht nur ein mögen und ein verknallt sein. Das ist viel zu einfach. Was ich mich frage ist, warum ich ihn so gern hab. Das kann ich irgendwie gar nicht beantworten. Er haut mich vom Aussehen ja nicht um bzw. ist er nicht der Typ von Mann, bei dem ich sagen würde DAS ist der ideale Typ!. Wobei er natürlich auch einige schöne Dinge an sich hat, die ich sehr gern mag (seinen Geruch, seine langen Wimpern, sein Lachen/seine Stimme, seine Oberarme...hm). Vielleicht ist es die Herausforderung? Vielleicht fliege ich einfach auf Typen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie mir früher oder später das Herz brechen (so ganz grob in die Richtung ist es bei ihm ja quasi auch schon passiert). Aus diesem Grund war ich ja auch froh, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm hatte.

Also er ist im grundlegenden Umgang mit Frauen wirklich eher schüchtern (wenn man mal das Körperliche weg nimmt, aber das kann ja durchaus ein ganz anderes Thema sein). Ich bin aber absolut keine Frau, die einem Kerl nachrennt, besonders nach meinen beiden letzten Beziehungen nicht. Ich finde, dass der Mann seinen Ar. bewegen kann. Ich würde mich ansonsten nur fragen, ob ichs ihm wirklich wert bin.
Ich versuche schon mit dem einen oder anderen, ihn aus der Reserve zu locken, dass er auch mal seine Gefühle zeigt. Damit scheint er ein echtes Problem zu haben... ist dabei aber soooo liebenswert, wenn er es kann! Sowas ist für mich auch ne Herausforderung, die ich eigentlich auch echt gerne mag. Es macht mich irgendwo auch stolz, wenn ich merke, dass ich zu ihm durchdringen kann. Vielleicht kommt mir da auch mein grundlegendes Wesen und viell. auch etwas meine Ausbildung zugute, dass ich immer wieder reflektiere und mich behutsam Stück für Stück vortaste.... oder auch eben in einer Position ausharre.

Was hat das mit dem Sternzeiche zu tun? Ich glaub an solchen Quatsch nicht. Und wenn ja, dann würde ich ganz klar sagen: Zum Glück nicht! Mein Ex war Fisch. Fürchterlich. Er ist Skorpion. Aber wie gesagt, an sowas glaub ich eh nicht. Ich bin Löwe und man könnte sagen, ich wär arrogant, würde gern bewundert werden und solche Dinge. Lassen wir das lieber...

@Kundalini:
Hm, was heißt verknallt? Ich habe sowas das letzte Mal gehört, als ich 16 Jahre alt gewesen war. Ich finde ihn nett, weiß aber auch, dass er sein Single-Dasein ab und an mit einer anderen Frau genießt. Ich bin zwar nicht so drauf, dass ich das als Single brauche (das weiß er auch), aber wir reden auch darüber und machen Späße und Scherze darüber (sind da grundsätzlich beide sehr locker). Er hat mir neulich sogar gestanden, dass er bei einer Dame keinen hoch bekommen hat (hatte wohl zuviel getrunken). Ich hab ihn geneckt, aber sehr liebevoll. Er meinte dann, dass er gar nicht wüsste, wieso er mir das erzählt habe, darüber würde er eig. mit niemandem sprechen. Ich fand das schön, dass er mir sowas erzählt hat, zeugt das doch irgendwie auch von einem gewissen Vertrauen, dass ich ihn zumindest nicht auslache.

Das Vergleichen mit seiner Ex ist schon länger her, da war er noch mit ihr zusammen.
Dass er Zeit braucht, sehe ich absolut auch so! Er hat seine Ex in den 2 Jahren nur sehr selten gesehen (Entfernung, sie hat bei ihren Eltern gelebt, er hat neben dem Vollzeitberuf noch studiert etc.), aber dennoch ist es klar, dass da erst viel abheilen muss. Es ist ja auch nicht so, als würde ich warten. Ich weiß ja nicht mal, ob ich für eine Beziehung für ihn übrhaupt in Frage käme (gefühlsmäßig). Ich genieße einfach nur die Zeit mit ihm auf rein freundschaftlicher Basis. Es tut mir gut und ich stelle keine Ansprüche an ihn.
Es wäre halt nur sehr förderlich, wenn er solche verwirrenden Äußerungen sein lassen könnte. Ich weiß ja, was er im moment nicht möchte. Was er möchte, interessiert mich zur Zeit nicht bzw. möchte ich gar nicht wissen, da die Umstände es nicht zulassen. Was ja auch völlig okay ist. Meint ihr, ich sollte ihm das mal sagen? Ich hab es ihm eigentlich schon gesagt, dass ich davon nicht unbedingt was wissen möchte.

19.10.2014 10:23 • #4


R
Ach ja... als er seine Hand auf meinem Knie hatte während der Autofahrt, hat er auch meine Hand gegriffen und wir haben Händchen gehalten. Also in einander gefaltet und so... das hab ich bisher noch nie mit jemandem gemacht, mit dem ich nicht zusammen war. Ich weiß, blöde Sache... aber ich hab wirklich nichts gemacht, das kam von ihm aus!

Frage ist halt, ob ich den Kontakt nicht lieber wieder abbrechen oder einfach nicht mehr auf Meldungen seinerseits reagieren soll... ich hab einfach sehr große Angst, von ihm verletzt zu werden (was ja auch nicht grundlos der Fall ist).

19.10.2014 10:41 • #5


K
Ich glaube an dem Spruch, Mann und Frau können nicht befreundet sein, ist was dran. Jedenfalls nicht, wenn beide Interesse aneinander haben. Ich denke, ihr zwei seid ineinander verknallt, rationalisiert das aber mit eigentlich ist er nicht mein Typ und er mit brauche Zeit..... Ich finde allerdings deine Bedenken, dass du Angst hast verletzt zu werden, am wichtigsten, weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass eben genau dies eintreten könnte. Der Typ braucht Zeit, um sich nach seiner Beziehung zu sortieren. Ich würde sie ihm geben, also eine längere Distanzphase einläuten. Kannst ihm ja sagen, dass du Zeit brauchst. Wenn es zwischen euch was geben soll, kommt es doch auf ein paar Monate nicht an.

19.10.2014 16:34 • x 1 #6


R
Hallo Kundalini,

ich weiß nicht, ob er Interesse hat. Er hat mir gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist, mich aber sehr sehr gern mag und eine Sympathie für mich empfindet. Dass er aber im Moment auch noch nicht bereit dazu ist, eine neue Beziehung einzugehen bzw. sich darauf einzulassen, sondern erstmal froh ist, Single zu sein (wie gesagt, ich kanns verstehen). Das ist ja schonmal was.
Ich finds gut, dass er sich nicht gleich in eine Beziehung stürzt. Selbst, wenn er jetzt wollen würde - ich würde es nicht! Denn ich weiß, dass es noch nicht lange her ist und das wäre mir suspekt (damals hab ich mich auch bei meinem Ex geweigert, der gleich von seiner Ex zu mir springen wollte -.-).
Ich werde ihm aufjedenfall Zeit geben. Vielleicht entwickelt es sich zwischen uns ja auch zu einer wirklich tollen Freundschaft. Das war bei meinem besten Freund auch so (ich war 2 Jahre lang unsterblich in ihn verliebt - nun ist er wie ein großer Bruder für mich... aber dafür brauchte ich auch Zeit und etwas Abstand). Ich werde also erstmal abwarten. Seine Ex war auch nicht ohne, deshalb kann ich auch seine Vorsicht verstehen. Ich find es einfach nur schön, was mit ihm zu unternehmen und wir nichts von einander erwarten. Ob und wie... das wird die Zeit zeigen.

19.10.2014 18:33 • #7


R
Gestern abend hat er sich gemeldet. Er fragte, wie mein WE war. Er schrieb mir, dass er vielleicht an mich gedacht hat (das ist halt so seine Art). Er war in Berlin und meinte, dass er mich eigentlich hätte mitnehmen wollen. Ich meinte daraufhin, dass ich da gern mal Silvester hinmöchte, aber an sich so nicht unbedingt (er weiß, dass ich Großstädte nicht so gern mag). Das war irgendwie doof formuliert, ich hätte aber ja uch nicht ein außer mir dir anfügen können, das wär mit Sicherheit too much gewesen. Naja... hatte aber keine negativen Konsequenzen auf unser Gespräch, ich denke mal, wir kennen uns gut genug, dass so minikleine Ursprünge für Missverständnisse nicht mehr aufkommen.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche!

20.10.2014 04:52 • #8


K
Zitat von Rosendorn:
Ich werde also erstmal abwarten. Seine Ex war auch nicht ohne, deshalb kann ich auch seine Vorsicht verstehen. Ich find es einfach nur schön, was mit ihm zu unternehmen und wir nichts von einander erwarten. Ob und wie... das wird die Zeit zeigen.


Hallo Rosendorn,
ja, abwarten würde ich an deiner Stelle auch. Das Ihr Euch mögt, ist ja klar. Händchenhalten im Auto, Schmusen im Hotelbett, Küsschen auf die Stirn....sieht schon nach mehr aus, als nur mögen. Ums mal abzugrenzen, diese ganzen Annäherungen macht man nicht, wenn man einem anderen nicht nahe sein will. Ein Freund, der nur ein Freund ist, käme nicht auf die Idee, sich körperlich so anzunähern, bzw. ich würde so was nicht zulassen, wenn es mir nicht angenehm wäre....deswegen meine Vermutung, dass ihr verliebt seid.....aber beide Zeit braucht. Ich gehe da jetzt nur von mir aus, andere legen Körperlichkeiten anders aus....

Aber mal was anderes: hattest du gar keine Bedenken, ihn bei dir übernachten zulassen, du kanntest ich doch nur aus dem Netz, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

LG K.

21.10.2014 20:48 • x 1 #9


R
Guten Abend!

Nun hab ich endlich Zeit gefunden, zu antworten. Es ist nämlich noch einiges mehr passiert (gerade gestern und heute).

Letztes Wochenende war er von Samstag bis Sonntag bei mir. Es war nicht das beste Wetter, eigentlich wollten wir draußen was unternehmen und in ne Disco. Ein Kollege, der gefahren wäre, fühlte sich aber krank. Deshalb verbrachten wir den Tag bei mir, er schlug vor, was zu kochen (damit weihten wir auch endlich meine Küche mal ein... nach 2 Jahren is das auch mal fällig ^^).

Wir gingen gemeinsam einkaufen, danach noch etwas spazieren (im Nebel). Er legte dabei immer den Arm um meine Hüfte. Das war sooo schön... irgendwie wie ein Pärchen... zumindest mach ich das nicht einfach so mit jemandem.
Als wir gekocht haben, haben wir uns immer wieder angeschaut. Dann kam er kurz sehr nah an mein Gesicht und ich sollte nach oben schauen. Ich fragte mich erst, was er wollte und dann meinte er, er wolle ganz tief in meine Augen schauen. Ich dachte erst, dass das ne Strategie sei, um mich zu küssen (das hat mal einer versucht bzw. gemacht). Aber das war es nicht. Das fand ich sehr schön.
Das Essen hat geschmeckt, danach haben wir uns einen Met aufgemacht und einen Film geschaut. Zuvor hab ich mich schonmal bettfertig gemacht und er auch und wir lagen halt in Nachklamotten (ich hatte nen Negligé an) aufer Couch. Wir kuschelten und streichelten uns (er hat nix versucht). Ich fand es sooooo schön, ich war tierisch aufgeregt und seine Berührung, obwohl sie anständig waren, ließen mich halt nicht kalt. Sein Herz schlug ziemlich hart, als ich meinen Kopf an seine Brust legte. Ist das immer ein Zeichen von Aufregung?
Wir kuschelten uns danach ins Bett, er seufzte und vergrub öfters sein Gesicht in meinem Haar. Auch zum Abschied am nä. Tag. Da küssten wir uns auch.

Aktuell füge ich noch hinzu: Gestern kam er spontan und überrascht zu mir vorbei – obwohl uns 250km trennen! Ich hatte mich gestern mit einem Freund getroffen (tagsüber). X war ziemlich eifersüchtig... er fragte viel und gab etwas zickige Antworten... ich glaub, es hat ihn wirklich gewurmt.
X meinte, dass das ja schon 2 Wochen her ist, dass wir uns gesehen haben. Dann hat er gemerkt, dass es erst ne Woche ist. Ich fragte ihn dann eher im Scherz, ob das daran liegt, dass er mich so sehr vermisst, dass er denkt, es wären schon 2 Wochen. Wir gehen wirklich sehr locker miteinander um und er meinte dann nur Vielleicht.
Er fragte dann oft, ob er noch vorbei kommen kann.... immer wieder. Ich druckst herum (ich möchte nicht immer springen, wenn er es möchte, damit hab ich schlechte Erfahrungen). Ich meinte dann, dass ich morgen (also heute) mit einer Freundin frühstücken wollte. Wollte ich tatsächlich, allerdings war sie dann heute auf Fortbildung (hatte sie vergessen gehabt). Wir schrieben uns also gestern abend noch etwas. Irgendwie schrieb er etwas komisch... wenig und abgehackt, als wenn er beschäftigt war. Er hatte zuvor einen Scherz gemacht, dass er einfach so vorbei kommen würde. Er müsse nur noch duschen. Ich meinte dann, dass ich das schön fände, es sich aber wohl nicht lohnen würde, erst recht nicht aufgrund der Strecke. Er meinte dann, ob es sich – für ihn – lohnt, kann er ja selbst abwägen und entscheiden. Wo er Recht hat... Jedenfalls haben wir uns beide sichtlich gefreut, uns zu sehen. Er hatte extra Wein, Brötchen usw. Mitgebracht gehabt. Wir also nen Wein aufgemacht, noch schön nen Film geschaut, viiiieeeeel gekuschelt... dann ins Bett. Tja und dann ist es halt passiert... erst Petting-like, dann haben wir miteinander geschlafen. Und das nicht nur einmal. Sowas hab ich noch nie erlebt. Er war so einfühlsam, wusste aber gleichzeitig genau, wie ich es brauchte/wollte. Das hat bisher noch kein Mann gepeilt (und ich sage immer direkt heraus, was ich möchte). Heute morgen dann noch mal.
Dann schön gefrühstückt, noch spazieren gegangen, ein Eis gegessen. Dann ist er gefahren, haben uns lange umarmt und geküsst.

Ich hatte ihm mal vor längerer Zeit gesagt, dass ich ihn so gerne riechen mag und ich gern irgendwann mal sein Shirt haben möchte, damit nicht soviel Zeit vergeht, bis ich ihn wieder rieche (hört sich blöd an, aber ich gebs nur so grob wider ^^). Eben, als ich frische Sachen unter meine Decke legen wollte, hab ich sein Shirt gefunden, das hat er dort drunter gelegt. Ich war total überrascht, weil ich selbst gar nicht mehr daran gedacht (und erst recht nicht damit gerechnet) hab. Sonst musste ich die Männer immer erinnern oder bitten. Er hat es von allein gemacht... das ist sooooo toll!

Er mag mich, er umarmt mich in der Öffentlichkeit und legt den Arm um mich. Er ist an sich eher schüchtern, wenn es um Gefühle geht. Ich kenn ihn ja schon etwas, daher weiß ich das und kann das auch einschätzen. Und weiß, wann er mir welche zeigt bzw. sie zeigen möchte, aber sie eher abgeschwächt ankommen.
Tja, nun weiß ich aber immer noch nicht, was zwischen uns ist. Nährt er sich mir langsam an? Blöd gesagt, weil wir ja schon S. hatten. Aber das heißt ja nicht unbedingt was, bezogen auf die Gefühle. Ich genieße es lediglich ersteinmal, weil er verdammt gut im Bett ist und ich ja seit 2 Jahren nicht mehr mit einem anderen Menschen was hatte.

02.11.2014 18:35 • #10


K
Sag mal, was genau ist denn jetzt noch deine Frage? Ist doch alles klar, habe doch schon vor zwei Wochen geschrieben, dass ihr zwei ineinander verknallt seid, und auch wenn du keine 16 bist, verknallt sein fühlt sich doch immer gleich an Freue mich für dich, genieß die Zeit!
LG K.

02.11.2014 20:57 • x 1 #11


R
Keine Ahnung, ob man von verknallt sprechen kann.... ich hab Gefühle für ihn... tiefere. Ob das bei ihm auch so ist, daran zweifel ich halt.

Auf der Seite, wo wir uns kennengelernt haben, hat er bei Was er sucht am Anfang eingetragen Mein T-Shirt.... am Sa. hatte ich´s noch...

Nun war er die letzten beiden Tage eher weniger online und wir haben uns auch keine SMS geschrieben. Er hat gestern noch einen blöden Spruch losgelassen. Hatte mir Sorge gemacht, weil er sich nicht gemeldet hatte, als er am So. zu Hause angekommen ist... hab 3 Stunden gewartet und dann mal nach gefragt, ob er heile angekommen ist... darauf ist er dann iwie rumgeritten und ich hab ihm dann nur gesagt, dass ichs auch gerne lassen kann, dass ich das allerdings für gewöhnlich bei allen mache, die mir nicht egal sind, schon 2 größere Unfälle gebaut haben und ne längere Strecke fahren und sich dann halt nicht melden. Er war darüber wohl amüsiert... ich weiß nicht, ob er es süß oder lächerlich von mir fand. -.- Ich fand das nicht so lustig, weil ich mir eben schon Sorgen gemacht hab.
Meint ihr, er wollte ausloten, wie viel Wert/wie wichtig er mir ist? Das ist ne blöde Methode, um das rauszufinden -.- Er kann mich doch einfach fragen und nich so n Blödsinn machen.

Da wir die letzten 2/3 Tage nicht soviel Kontakt hatten, mach ich mir tierisch viel Gedanken, ob er wieder mit seiner Ex anbandelt.... ich habe sein sprunghaftes Verhalten noch im Kopf (wobei wir ja damals wirklich nur ein solides Date hatten, wo nix, aber auch gar nix passiert ist) und möchte nicht verletzt werden. Fragen kann ich ihn nicht, das kommt echt blöd rüber (würde es bei mir auch).

Er hat morgen Geburtstag und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich werde ihm wohl morgen im Laufe des Tages einfach ne solide SMS schreiben. Ich will ihn nicht erdrücken und erst Recht nicht ihm hinterherlaufen. Das mach ich sicher nicht.

07.11.2014 20:12 • #12


K
Zitat von Rosendorn:
..... Ich will ihn nicht erdrücken und erst Recht nicht ihm hinterherlaufen. Das mach ich sicher nicht.


Dein Verhalten und deine Gedankengänge sprechen aber gegenteilige Bände, ich denke, dass er ahnt, dass du dir mehr vorstellen kannst, und fühlt sich umgarnt.....

Wenn du nicht sicher bist, dass ihr zwei das gleiche wollt (DU=tiefere Gefühle, aber nicht verliebt, machst dir Sorgen, wenn er sich nicht meldet und ER=eventuell tiefere Gefühle, hängt aber noch an Ex, vielleicht), dann nur ein Date ohne Körperkontakt (finde ich auch was wenig, wenn es kein ONS mit mehreren Begegnungen sein soll).

Schwer zu sagen, ein bisschen spielt und eiert er rum. Möchte er vielleicht eine unverbindliche Verbindlichkeit? Möchtest du das auch?

Ich würde ihm keine SMS zum Geburtstag schreiben und gucken, wie er reagiert, ist vielleicht was krass, aber möglicherweise regt ihn das an, sich auch mal Gedanken über dich zu machen.

Schließlich macht er sich ja darüber lustig, wenn du dir Gedanken über ihn machst. So hätte er dann auch mal eine Denksportaufgabe: Warum gratuliert sie nicht? Denkt sie gar nicht an mich? Oder hat sie den Geburtstag nur vergessen, oder extra vergessen? Hätte ich mich besser nicht darüber amüsieren sollen, dass sie sich Sorgen macht etc.

Vielleicht ist es ihn auch schnuppe und er denkt gar nichts....darauf solltest du auch gefasst sein, es sieht für mich momentan etwas danach aus.

07.11.2014 21:27 • x 1 #13


R
Naja, ob ich ihn erdrücken oder ihm nachlaufen will... klar möcht ich Kontakt zu ihm. Weil ich ihn mag und ihn total toll finde. Aber ich weiß auch, dass es sehr kontraproduktiv sein kann. Und ich bin da durchaus in der Lage, mich zurück zu nehmen. Soll er den ersten Schritt machen. Aber Gedanken (also Theorie) kann ich mir da doch trotzdem drüber machen...?

Also....
1. Date (Anfang d. Jahres) - Essen, Kinobesuch, danach einen Film bei mir, er hat im Wohnzimmer übernachtet, Arm um mich gelegt auf der Couch
2. Date (Anfang September) - Spazieren gegangen, Film geschaut (er ist abends wieder gefahren)
3. Date (Ende September) - Konzert, Übernachten in einem Bett im Hotel, ganz keusches Kuscheln (keine Fummelei), Arm um mich gelegt beim Konzert
4. Date (Anfang Oktober) - Film geschaut, Wein getrunken, Petting und so
5. Date (Ende Oktober) - Er hat mich überrascht, stand vor der Tür auf gut Glück (Kuscheln, S.)

Ich hoffe, das ist jetzt etwas übersichtlicher. Fakt ist ja auch, dass er 280km mal eben so fährt, um mich zu sehen. Und Frauen zum rumpimpern hat er in seiner Umgebung genug... *hust*
Ich war noch NIE bei ihm. Wenn wir uns kommendes WE treffen (das hatten wir lose ausgemacht), bestand ich darauf, zu ihm zu kommen. Ich möchte wissen, wie er erlebt.

Deinen Tipp find ich sehr gut! Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich nicht zu melden... wobei ich echt nicht weiß, ob es ein Sich-drüber-lustig-machen von ihm war.... eigentlich ist sein Selbstbewusstsein nicht das beste und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er es insgeheim toll gefunden hat, dass er mir nicht egal ist. Nur was nützt es mir, wenn es anders rum sehr wohl so ist....

Dass es ihm schnuppe ist, darauf bin ich vorbereitet. Das sollte man bei sprunghaften Typen generell, finde ich! -.-

Nur - wie reagiere ich, wenn er mich drauf anspricht? Wie, wenn er vorwurfsvoll/verletzt reagiert und wie, wenn er es gar nicht anspricht, sondern nur weiter mit mir Kontakt hat?
Bei Ersterem: Da bleibt mir ja nur zu sagen, dass ichs vergessen hab oder es absichtlich getan habe.
Bei Zweiterem: Da könnt ichs auch ignorieren oder ihm nachträglich alles Gute wünschen.

Schwierige Sache, find ich.

Danke für deine konstruktiven Antworten.... find ich wirklich klassen.

08.11.2014 09:02 • #14


R
EDIT: Gerade bei Skype gesehen - er hat mir um halb drei heute Nacht einen Kuss-Smiley hinterlassen... tja, wie soll man das deuten.... Ich würde es ja einfach als soliden Aufmerksamkeitsversuch intepretieren.

08.11.2014 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag