Hallo Madline
Zitat von Madline:1999 habe ich ihm gesagt, dass ich jemanden kennen gelernt hatte. Er ist sofort ausgezogen. Wir hatten dann noch Kontakt. Aber immer, wenn ich mit ihm über unsere Ehe reden wollte hat er abgeblockt. Ich hatte dann mehere Beziehungen und er brach dann den Kontakt gänzlich ab. Durch Zufall traffen wir uns wieder oder er sagte mir, dass er die Scheidung eingerecht hat. Ich wollte mich nicht scheiden lassen, hatte immer noch gehofft, dass sich was ändert.
Du hast ihm gesagt das Du jemand Neues hast und wolltest das sich noch was ändert ?
Zitat: Er sagte wir können uns einen gemeinsammen Anwalt nehmen. Er traf sich dann alleine mit dem Anwalt und daraufhin lehnte ich das mit dem gemeinsammen Anwalt ab. Bei unserer Scheidung übernahm er freiwillig die Anwaltskosten und Sie war in 5 Minuten beendet. Seit dem Tage habe ich ihn nie wieder gesehen. Ich habe ein Jahr Höllenquallen erlitten und kann sehr gut Nachvollziehen, was jeder hier so durchmacht. Bin abends heulend eingeschlafen und morgens heulend wieder aufgewacht.
ich kann schon verstehen das es Dir immer noch schlecht geht, aber entschuldige wenn ich es Dir ganz krass sage, es geht Dir keinesfalls darum wie es ihm geht oder ihm gerecht zu werden, es geht Dir nach wie vor um Dich selbst und so hat eine Kontaktaufnahme sowieso keinen Sinn.
Das es Dir schlecht damit ging und geht steht ganz ausser Frage, aber hier im Forum sind eher die Leute mit tiefem Kummer anzutreffen die in der Situation Deines Ex stecken und nicht Diejenigen die verlassen haben, ausser die Situation war so /ist so unerträglich das es keine andere Lösung mehr gibt.
Kann es nicht vielleicht auch sein das Du Deinen Expartner nun in einer etwas rosaroten Wolke siehst, weil es Dir mit Deinem jetzigen alles Andere als gut geht ? Du hattest mit Sicherheit auch einen Grund, warum Du ihn nicht mehr wolltest.
Wäre es Dir damals wie jetzt wirklich darum gegangen ihn wiederzubekommen oder für ihn dazusein, nach Allem was vorgefallen ist , hättest Du spätestens bei der Sache mit dem Anwalt die Reißleine ziehen müssen und klären sollen, warum Du es nicht willst, so fühlt sich Das mit Sicherheit heute noch so für ihn an, als hättest Du ihn nur fertigmachen wollen.
Zitat:Habe 2 Wochen später den Mann kennen gelernt mit dem ich heute noch zusammen bin. Und in unserer Beziehung ist es so, dass mein jetziger Freund so ist, wie ich damals zu meinem Exmann war. Ich bestrafe mich damit selber, weil ich es bereue, dass ich mein Exmann verlassen habe.
Harter Stoff...Du hast nach 2 Wochen einen Anderen kennengelernt, aber Deinen Exmann nicht wegen diesem Mann abserviert, habe ich Das jetzt richtig verstanden ? Da ging es dann wiederrum um einen Anderen und dann willst Du allen Ernstes Dir selbst noch glauben das Du wolltest das es sich zwischen Euch nochmal einrenkt ?
Es ist klar das Du ihm jetzt nachtrauerst, aber ich denke nicht weil Du es wirklich verstanden hast, sondern weil Dein Typ Dich jetzt schikaniert und Du gerne wieder die Oberhand hättest, Du hast eben Deinen Meister gefunden und Das scheint es gewesen zu sein was Du brauchst, sonst hättest Du Deinen Exmann nicht so behandelt wie Du jetzt behandelt wirst.
Zitat:Ich bin nach meiner Scheidung krank geworden. Ich leide an Schizophrenie, bin aber seit 6Jahren krankenhausfrei.
eine Scheidung hat mit einer Erkrankung wie Schizophrenie rein garnichts zu tun ! Es mag die Symptomatik verändern, verschlimmern, etc. aber warum erwähnst Du das hier ? Es erklärt vielleicht die Komplexizität Eurer verlorenen Beziehung aber nichts weiter.
Es ist eine erbliche Erkrankung die Du mit Sicherheit schon Dein Leben lang in Dir trägst. Das tut mir sehr leid für Dich und macht klar das Dein Ex unter dieser Erkrankung wahrscheinlich schon zu leiden hatte, da sie ( soweit mir bekannt ist ) nicht vollkommen therapierbar ist.
Zitat:Ist ein wenig viel hier geschrieben.
Ich will ja nur wissen, würdest du mit deinem Ex reden?
auch wenn Du jetzt nicht mich ansprichst...mein Exfreund hat mir sehr, sehr , sehr, sehr weh getan und ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob ich nochmal mit ihm reden würde, in vielen Jahren, wenn er vielleicht merken würde, was er mir angetan hat, aber um ehrlich zu sein - solche Geschichten braucht man wozu ?
Du bist schwer krank, wirst mies von Deinem jetzigen Partner behandelt und jetzt erinnerst Du Dich nach 10 Jahren an Deinen Ex - was für eine Funktion sollte er in Deinem Leben übernehmen als Die, Dir Dein Gewissen zu erleichtern, sich eventuell Geheul und Kummer anzuhören und Dein Mülleimer für Seelenballast zu sein ?
Wäre er Dir lieb und teuer gewesen hättest Du es nicht so weit kommen lassen und wäre ich er, würde ich mich und mein Leben jetzt, nachdem ich weiß wie schwer man verletzt werden kann, schützen.
Tut mir leid das ich es Dir nicht anders wiedergeben kann, aber wenn er nur ansatzweise sensibel genug ist und da er sich auch nie wieder bei Dir gemeldet hat, gehe ich davon aus das es ihm reicht, wird er sich von Dir fernhalten, da jeder Kontakt nur Dir nutzt und ihm nicht.
Ist er ein guter Mensch der nichts dazulernt und keinen Selbstschutz hat, würde er mit Dir reden, aber Deine Intention ist klar - Du willst nicht nur reden, Du würdest ihn zurück wollen und weißt selbst nichtmal warum, ausser um Dein Leben von einem Anderen verbessern zu lassen.
Ich hoffe für Dich das Du irgendwann Frieden mit Dir machen kannst und Du aufhörst an der Vergangenheit festzuhalten, denn Du lebst im Hier und Jetzt, ich weiß wie leicht das geschrieben und gesagt ist und gerade ich, die selbst hart an ihrer Vergangenheit zu beißen hat, kann da mitreden, denn ich kämpfe jeden Tag um vorwärts zu sehen und Das solltest Du auch.
Vielleicht ist es mit Deinem Exmann und Dir auch genau gut so zu Ende gegangen um Dir jetzt zu zeigen was Du nie mehr in Deinem Leben haben willst und das Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen musst und kannst um zumindest zufrieden zu sein ( von Glück spreche ich nicht ).
Alles Liebe
Knappi