27

Gestern Trennung von möglichem Narzissten und unsicher

E-Claire
Zitat von brokensoulhere:
Ganz ehrlich, weil ich noch nie jemandem begegnet bin mit dem ich zusammen passe und er war die einzige Person, die es überhaupt länger mit mir ausgehalten hat.

Uli, das klingt aber nicht gut.

Schau mal, wenn umgedreht ein Mann über dich sagen würde, naja sie ist halt die einzige, die es überhaupt mal länger (zwei Monate sind jetzt auch nicht so lang) mit mir ausgehalten hat, würdest Du das als Kompliment empfinden?

Weißt Du, warum es so wenig passende Männer für Dich gibt?

07.10.2024 18:58 • x 2 #16

E-Claire
Hat da jemand Trost?

Vielleicht hilft Dir folgendes, ihn jetzt los zu lassen tut nur heute und diese Woche doll weh, Du wirst sehen nächsten Montag schaut die Welt schon wieder etwas besser aus.

Wenn Du daraus jetzt eine on/off-Geschichte bastelst, die sagen wir mal noch zwei Monate so geht, tut es viel, viel länger weh und gut geht es deshalb trotzdem nicht aus.

Ist ein bissl wie bei einer Erkältung, total doof und echt gemein, Du kannst Dr aber natürlich auch ne richtig fette Lungenentzündung holen.

07.10.2024 19:01 • #17

A

Gestern Trennung von möglichem Narzissten und unsicher

x 3

Libellenfrau
@brokensoulhere Schau mal: Eine 2-monatige Kennenlernphase mit viel Streit, mit dem Gefühl, der Mann könne Narzisst sein, ohne eine Basis, Dinge zu klären. Du hast nein gesagt, und aus diesem Wissen, das Richtige getan zu haben, kannst du Kraft und Trost schöpfen. Aber deine Tendenz zu diesem Mann solltest du dir mit Unterstützung anschauen. Das sieht nach ungesundem Muster aus.

07.10.2024 19:01 • #18

Happylife1981
Über was habt ihr euch denn gestritten? Nach 2 Monaten schon zu streiten, da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen.

Ich denke er kam gerade zur rechten Zeit und Du hast Dich da etwas reingesteigert, weil Du gedacht hast jemanden gefunden zu haben der Dich versteht. Kann das sein?

Wahrscheinlich hast Du Dir viel Kummer erspart, auch wenn es jetzt natürlich weh tut.

07.10.2024 19:07 • #19

Blindfisch
Du bist 28 Jahre alt....
Ich habe gestern mit meinem Datingpartner (wir waren nur etwas mehr als 2 Monate zusammen)

und er war die einzige Person, die es überhaupt länger mit mir ausgehalten hat.

Meinst du das ernst. Es ist bisher kaum mal jemand länger bei dir geblieben?
Liegt es etwa doch an dir und dein Umfeld?

07.10.2024 19:54 • x 1 #20

Blindfisch
Zitat von Happylife1981:
Nach 2 Monaten schon zu streiten, da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen

Die Glocken haben wahrscheinlich bei ihm geläutet.

07.10.2024 19:57 • x 2 #21

B
Zitat von E-Claire:
Weißt Du, warum es so wenig passende Männer für Dich gibt?

Das ist eine schwierige Frage. Zum einen ist mein Datingpool aufgrund verschiedener Faktoren durchaus eingeschränkter, zum anderen neige ich dazu mich mit jedem einzulassen der irgendwie Interesse an mir zeigt, weil das Recht selten ist.

Zitat von E-Claire:
Wenn Du daraus jetzt eine on/off-Geschichte bastelst, die sagen wir mal noch zwei Monate so geht, tut es viel, viel länger weh und gut geht es deshalb trotzdem nicht aus.

Das sehe ich tatsächlich genauso und das habe ich mir vor der Trennung auch immer wieder gesagt, damit ich es endlich durchziehe.

Zitat von Libellenfrau:
Aber deine Tendenz zu diesem Mann solltest du dir mit Unterstützung anschauen. Das sieht nach ungesundem Muster aus.

Ja, das denke ich jetzt wo ich mit Freunden darüber gesprochen habe auch. Werde ich auch zeitnah in Angriff nehmen.

Zitat von Happylife1981:
Über was habt ihr euch denn gestritten? Nach 2 Monaten schon zu streiten, da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen.

Tja, um ehrlich zu sein waren wir bei bestimmten politischen Themen und Werten genaue Gegensätze. Ich wusste für mich aus der Vergangenheit schon, dass das eigentlich für mich Deal-breaker waren, aber ich habe beschlossen dem trotzdem eine Chance zu geben. Aber im Grunde haben wir alle 3 Male über das gleiche Thema gestritten.

Zitat von Happylife1981:
Ich denke er kam gerade zur rechten Zeit und Du hast Dich da etwas reingesteigert, weil Du gedacht hast jemanden gefunden zu haben der Dich versteht. Kann das sein?

Ich bin ganz ehrlich - ja. Ich war extrem einsam, und er war nicht nur ein super Freund sondern auch ein toller Liebhaber. Und dass wir ständig streiten und er auch ungesunde Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat war mir dann egal, weil ich einfach nicht allein sein wollte.

Zitat von Blindfisch:
Es ist bisher kaum mal jemand länger bei dir geblieben?
Liegt es etwa doch an dir und dein Umfeld?

Das ist eine berechtigte Frage. Allerdings habe ich erst vor knapp 4 Jahren angefangen mich nach einem Partner umzusehen und vorher absolut keine Erfahrungen gemacht. Und weil ich schon so spät dran bin, versuche ich auch möglichst nicht wählerisch zu sein.

07.10.2024 23:27 • x 2 #22

Happylife1981
Du solltest aber wählerisch sein. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Du vielleicht erstmal auf Dich schauen solltest und schauen was da im Argen liegt.
Sonst ziehst Du solche Typen immer wieder an.

08.10.2024 06:33 • #23

Busfahrer
Ganz ehrlich, weil ich noch nie jemandem begegnet bin mit dem ich zusammen passe und er war die einzige Person, die es überhaupt länger mit mir ausgehalten hat.

äähm ihr wart 2 Monate zusammen (eher am Kennenlernen) und du bist am Telefon (Deine Worte: Ich bin dann ein wenig ausgerastet) und wirfst ihm dann noch vor das er dich manipuliert und belügt? Nach 2 Monaten? Da wäre ich aber auch vorsichtigt...

Wie kannst Du nach dieser kurzen Zeit von Narzisst sprechen? Wenn er einer sein sollte, dann wird er sich schon wieder melden, er will ja nicht einsehen müssen, dass du ihn enttarnt hast...

Meiner Meinung nach solltest DU erstmal vor deiner Türe kehren und schauen, warum du mit 28 noch keine Beziehung hattest die länger als zwei Monate ging...

08.10.2024 07:48 • x 1 #24

B
Zitat von Happylife1981:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass Du vielleicht erstmal auf Dich schauen solltest und schauen was da im Argen liegt.

Ja, damit hast du auf jeden Fall recht. Ich war nur so fürchterlich einsam, bis ich ihn kannte, und jetzt habe ich wieder diese Leere in mir.

Zitat von Busfahrer:
Wie kannst Du nach dieser kurzen Zeit von Narzisst sprechen? Wenn er einer sein sollte, dann wird er sich schon wieder melden, er will ja nicht einsehen müssen, dass du ihn enttarnt hast...

Das klingt in der Tat verrückt, aber wir haben in diesen 2 Monaten jeden einzelnen Tag miteinander verbracht (je nachdem wie es mit der Arbeit war, zwischen 4-6h, am Wochenende länger). Deswegen ging das alles deutlich schneller. Und ich habe tatsächlich die Gründe, warum ich ihn als Narzissten sehe und so eine Szene gemacht habe nicht genannt, aber an sich denke ich, dass wir beide einige Probleme haben und ich wollte mich lieber an jemanden binden, der mich regelmäßig zur Weißglut treibt, als nach einem tatsächlich kompatiblen Partner zu suchen. Und wie gesagt, ich bin erst seit knapp 4 Jahren auf dem Markt und hatte kaum Dates, da finde ich das nicht so super ungewöhnlich.

08.10.2024 09:49 • #25

Busfahrer
Wenn Du in Deinem Titel von Narzisst schreibst, dann solltest Du auch alle Details offen legen und nichts verheimlichen sonst kannst du ja keine aussagekräftigen Antworten erhalten...

Von den 4 Jahren auf dem Markt habe ich nichts gelesen.

So oder so, wenn er auch so empfunden hat wie Du, werdet ihr bestimmt einen Weg finden.
Es kann aber auch sein, dass es ihm einfach too much war für nur 2 Monate, wer weiß, was er schon für Erfahrungen gemacht hat und lieber jetzt das beendet.

08.10.2024 09:56 • #26

Heffalump
Auch hier bin ich total durcheinander.

2 Monate sind keine Beziehung - und was nicht gut tut - kann weg.
Die ersten Monate schwebt man normal - und nicht das was du da schilderst.
Was er ist - ist egal

Warum machst du das mit und warum willst du ihn wieder haben?

Ich hatte schon einige Male Liebeskummer, aber noch nie so heftig wie jetzt.

Hattest du vorher auch Lovebombing?
Oder normale Menschen?

Aber ich will noch nicht los lassen... Hat da jemand Trost?

lass das mal in deinen Kopf fließen, wenn du wirklich einen N-Partner entkommen bist, sie zerstören, was sie angeblich lieben. Sie machen krank, psychisch und physisch. Sie manipulieren, triangulieren, gaslighten, sie bestrafen dich mit silent treatment, sie sind sehr ich-bezogen und immer sind die Anderen schuld, sie spiegeln dich, bis du dich in dich selbst verliebst, aber mit seinem konterfei im Hirn.

Sowas ist kein Zuckerschlecken - und ich rate dir, lass los - schnell und unerbittlich!

08.10.2024 10:16 • x 1 #27

Heffalump
Ich war nur so fürchterlich einsam

und bedürftig, empfänglich für Lovebombing

ich bin erst seit knapp 4 Jahren auf dem Markt und hatte kaum Dates, da finde ich das nicht so super ungewöhnlich.

normal neue Menschen treffen - ohne das gleich Mr. Right bei ist - dir nicht möglich?
Muss es immer gleich die große Lybe sein?

08.10.2024 10:18 • #28

Catalina
wir haben in diesen 2 Monaten jeden einzelnen Tag miteinander verbracht

Bisschen zu viel und zu schnell, meinst du nicht? Warum diese Eile?
ich wollte mich lieber an jemanden binden, der mich regelmäßig zur Weißglut treibt, als nach einem tatsächlich kompatiblen Partner zu suchen.

Hä? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Warum willst du jemanden, mit dem es ständig kracht statt jemanden, mit dem es passt? Ich glaube, du solltest erstmal bei dir selber genauer hinschauen, warum du so irrational handelst, bevor du dich wieder auf jemanden einlässt

08.10.2024 11:36 • #29

B
Zitat von Busfahrer:
Wenn Du in Deinem Titel von Narzisst schreibst, dann solltest Du auch alle Details offen legen und nichts verheimlichen sonst kannst du ja keine aussagekräftigen Antworten erhalten.

Oh, das stimmt. Ich glaube, ich war bei dem Eingangspost zu emotional. Also der Verdacht rührte daher, dass er gern im Mittelpunkt stand, ein bisschen selbstverliebt/arrogant war und sehr streitsüchtig (ich leider auch), wenig Empathie für andere Menschen (außer mir) hatte und eben durchaus eine Art Lovebombing mit mir betrieben hat und oft seine Meinung geändert, wenn ich eine andere hatte. Es kam insgesamt einfach sehr oft so rüber, als würde er genau das sagen was ich hören will.

Zitat von Busfahrer:
Von den 4 Jahren auf dem Markt habe ich nichts gelesen.

Ja, das war zwei Beiträge vor deinem, ist wahrscheinlich einfach untergegangen.

Zitat von Busfahrer:
So oder so, wenn er auch so empfunden hat wie Du, werdet ihr bestimmt einen Weg finden.

Ja oder auch nicht. Wir waren auf jeden Fall wirklich nicht kompatibel aber er fehlt mir so.

Zitat von Heffalump:
Warum machst du das mit und warum willst du ihn wieder haben?

Weil ich wirklich, wirklich einsam bin und wir auch gute Zeiten hatten. Außerdem fürchte ich niemand anderen zu finden. Das ist zweifellos nicht fair, aber halt mein Gedanke.

Zitat von Heffalump:
Hattest du vorher auch Lovebombing?
Oder normale Menschen?

Gemischt würde ich sagen. Wobei ich mit keinem so weit kam wie mit ihm, da ist der Kontakt schon deutlich vorher abgebrochen.

Zitat von Heffalump:
Sowas ist kein Zuckerschlecken - und ich rate dir, lass los - schnell und unerbittlich

Da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe nur offensichtlich meine eigenen Probleme und deswegen sehr viel Empathie für Menschen mit ähnlichen Schwierigkeiten.

Zitat von Heffalump:
normal neue Menschen treffen - ohne das gleich Mr. Right bei ist - dir nicht möglich?
Muss es immer gleich die große Lybe sein?

Hm, irgendwie schon? Ich weiß nicht, das Thema ist ja wie gesagt ganz neu für mich und nach so vielen erfolglosen Versuchen war ich einfach froh darüber, dass einmal gegenseitiges Interesse bestand.

Zitat von Catalina:
Bisschen zu viel und zu schnell, meinst du nicht? Warum diese Eile?

Grundsätzlich ja, aber wir waren beide in einem depressiven Loch als wir uns kennenlernten und ohne jegliche Freunde. Mir hat vor allem der tägliche Austausch mit jemandem gefehlt und da kam es mir genau richtig, dass er genauso verrückt nach mir war wie ich.

Zitat von Catalina:
Warum willst du jemanden, mit dem es ständig kracht statt jemanden, mit dem es passt?

Das ist natürlich unlogisch, ja, aber ich bin so verzweifelt um ehrlich zu sein und ich dachte niemand anderes kann meine Schwierigkeiten aushalten, also suche ich mir am besten jemanden mit genau den gleichen Problemen der auch dringend auf der Suche ist.

08.10.2024 12:25 • x 1 #30

A

x 4