GiuliettaV
- 88509
GiuliettaV
Zitat von Nichtzuverstehen:Wieso kann ein anderer das Gefühl von Leere nicht ausfüllen?
Also hat sie mich doch geliebt, bei Ausrastern dann gehasst, dann doch wieder geliebt?
Erkennen Borderliner dieses Gefühl von Liebe und Hass?
Wenn ja, könnte sie doch erkennen, dass sie lieben und Liebesbeziehungen führen kann.
Arnika
Nichtzuverstehe.
Zitat von GiuliettaV:Das ist ein sehr komplexes Thema in der Psychologie. Fachliche Beratung wäre da mE geeigneter .
Mein Eindruck, Du suchst nach einem Strohhalm und Bestätigung, daß Sie Dich geliebt hat und wieder lieben wird, Dich als Partner wieder begehren wird und versuchst Dich daran zu klammern.
Von diesem Weg rate ich Dir ab. Was verstehst Du unter Liebe ? Liebe, Leidenschaft und Begehren gehören nicht automatisch in einen Topf. Gefühle und Liebe sind auch ohne Begehren, Lust möglich.
Ob und wann ein Mensch Zugang zu Gefühlen finden wird, was tatsächlich an Gefühlen im Inneren eines Menschen vorhanden war und ist, wird Dir hier Niemand beantworten können.
Gefühle gibt es sehr viele verschiedene, positive wie negative.
Wie abhängig bist Du von Ihr ?
Warum ?
Zitat:Zitat von Nichtzuverstehen:
Wieso kann ein anderer das Gefühl von Leere nicht ausfüllen?
Also hat sie mich doch geliebt, bei Ausrastern dann gehasst, dann doch wieder geliebt?
Erkennen Borderliner dieses Gefühl von Liebe und Hass?
Wenn ja, könnte sie doch erkennen, dass sie lieben und Liebesbeziehungen führen kann.
Zitat:Falsche Ansätze, falsche Fragen, falsche Rückschlüsse !
EGO basierte Liebe
Zu der Dynamik gehören 2 - schaue lieber mal auf Deine Anteile.
Warum möchtest Du Bedürfnis-Er-Füller sein ?
Warum möchtest Du gebraucht (benutzt) werden ?
Welche Bedürfnisse rufen da aus Deinem Inneren nach Erfüllung ?
Wozu benutzt Du Sie ?
Arnika
GiuliettaV
Zitat von Nichtzuverstehen:Mir fällt aber auf, dass ich schon eine Partnerin haben möchte, die ich oft sehen kann. Nur am Wochenende würde mich nicht glücklich machen.
Dude0815
Zitat von Nichtzuverstehen:Ich werde dich anrufen.
Nichtzuverstehe.
Zitat von Arnika:Ein Klassiker von Borderline ist, den anderen am Anfang zu spiegeln. Das würde also schon dazu passen, dass sie deinen Traum vom Leben in der Bausparvertrag-Werbung übernahm, ohne dass er wirklich der ihre war. Natürlich fehlt sie dir, alles andere wäre ja auch komisch. Aber da ist auch viel Gewohnheit dabei. Nur: Alles gemeinsam schaffen klingt lieb, aber ist nicht so einfach. Was ist, wenn ihr ein krankes Kind habt, ...
GiuliettaV
Zitat von Nichtzuverstehen:Ich werde einige Sitzungen bei einem Psychologen machen, warum ich anderen Frauen helfen will, sie retten will; warum suche ich bei einer Trennung die Schuld hauptsächlich bei mir, und sie darf deswegen unverschämte Sachen tun; warum will ich Schlussmachen, höre nicht auf meine dramatische Sprachmemo, und als sie es tut, verfalle ich in Panik und kämpfe.
Habe keine Lust auf Anrufe von ihr, werde ihre Sachen möglichst zusammenpacken, damit hier alles raus ist.
DerWolf
Nichtzuverstehe.
GiuliettaV
Zitat von Nichtzuverstehen:Kann man einem Borderliner sagen, dass er diese Störung hat? Oder wäre es fatal, es würde alles abgestritten, da eine Lebenslüge, ein Lebensmodell zusammenbricht?
Und darf man ihm sagen, dass man ihn nur noch einmal zum Auszug sehen wird, und dies zeitnah erfolgen soll? Nicht, dass ein Borderliner durch das Drängen gefährliche Reaktionen zeigt.
Shibb
Zitat von Nichtzuverstehen:Kann man einem Borderliner sagen, dass er diese Störung hat?
victim_reloaded
Zitat:Kann man einem Borderliner sagen, dass er diese Störung hat? Oder wäre es fatal, es würde alles abgestritten, da eine Lebenslüge, ein Lebensmodell zusammenbricht?
Zitat von Nichtzuverstehen:Kann man einem Borderliner sagen, dass er diese Störung hat? Oder wäre es fatal, es würde alles abgestritten, da eine Lebenslüge, ein Lebensmodell zusammenbricht?
Zitat von Nichtzuverstehen:Und darf man ihm sagen, dass man ihn nur noch einmal zum Auszug sehen wird, und dies zeitnah erfolgen soll? Nicht, dass ein Borderliner durch das Drängen gefährliche Reaktionen zeigt.