246

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

Hansl
Zitat von Mida:
Wo liest du das raus?

Erfahrung.
Es liest sich so.
Einer, oder beide.

08.12.2020 19:48 • #46

CaveCanem
Zitat von MrXYZ:
Ich mache dich nicht derart runter, sondern sage dir nur, was Phase ist.

Wie willst Du ihr erzählen was Phase ist, wenn Du von offenbar falschen Voraussetzungen ausgehst?

Hier ist ein ganzer Thread voll mit Frauen, denen ähnliche Dinge passiert sind wie @disperata .

08.12.2020 19:49 • x 2 #47

A

Gestern grosse Liebe, heute eiskalt

x 3

FrauDrachin
Zitat von disperata:
Ich würde wirklich gern verstehen, warum sich hier einige derart daran festbeissen, ob mein Freund nun zu meinem Krankenbett in meiner Wohnung durfte oder nicht.

Weil DU(!) aus 1.5 Jahren diese eine Situation geschildert hast, um das Wechselbad der Gefühle zu verdeutlichen, in das dich dein Freund stürzt. Das hat einen Grund, auch wenn der dir im Moment vielleicht nicht bewußt ist.

Und ich spüre halt, wie scheinbar einige hier, dass etwas schief läuft, wenn eine frisch operierte Frau bei Minusgraden ihren Freund im Park trifft, obwohl sie es kaum alleine aus dem Bett schafft.
Und ich kann mir, wie viele hier, nicht vorstellen, warum ihr beide zusammen hier keine andere Lösung gefunden habt.

Also, hier ist gewaltig etwas schief gelaufen, was du, bewußt oder unbewußt, so wichtig findest, dass du es exemplarisch für deine Beziehungsprobleme siehst und schilderst. Also versuchen viele hier, ich eingeschlossen, genau an diesem Beispiel herauszufinden, woran es hakt.

08.12.2020 20:15 • x 11 #48

CaveCanem
Zitat von DieSeherin:
dass er sich zu überschüttet fühlt von deiner liebe und dankbarkeit für dieses lebens- und liebesgeschenk? du sagst ja selber...

Anders herum. Ich glaube Du hast was falsch verstanden.

ER hat SIE mit Liebe überschüttet.

Wovon sie überwältigt war.

Sich drauf eingelassen hat, ihr ganzes Leben zu verpflanzen in seine Stadt. (what da heck? Warum?)

Und jetzt dreht sich das Fähnchen und er spielt komm her, geh weg.

Jemanden, der nach ner OP nicht mal alleine aufstehen kann, bei Corona vors Haus zu luchsen.... da fehlen mir die Worte.

Zitat von FrauDrachin:
dass du es exemplarisch für deine Beziehungsprobleme siehst.

Exemplarisch für eine nicht normal erscheinende Beziehungsentwicklung.

08.12.2020 20:17 • x 1 #49

FrauDrachin
Zitat von CaveCanem:
Exemplarisch für eine nicht normal erscheinende Beziehungsentwicklung.

Genau. Auch wenn ich erstmal deine Schlussfolgerungen mangels Information nicht teile.

08.12.2020 20:44 • x 1 #50

B
Zitat von CaveCanem:
Jemanden, der nach ner OP nicht mal alleine aufstehen kann, bei Corona vors Haus zu luchsen.... da fehlen mir die Worte.

Hast du mehr Informationen als andere? Viele haben versucht zu hinterfragen, wie und warum es zu dieser Situation kam. Das hat bisher niemand verstanden. Jetzt gehst du her und setzt es als gegeben an, dass der Ex derjenige war, der die Situation so gefixed hat. Wir kennen die Hintergründe nicht und du weißt schon, der Ex ist Narzisst, treibt eine Frischoperierte, die sich angeblich nicht bewegen kann, aus dem Bett in den Park, spielt Spielchen. Das Hinterfragen der Situation hat dazu geführt, dass die TE den Fragenden mangelnde Empathie unterstellt. Hört sich das gesund an?

08.12.2020 22:43 • x 6 #51

O
Zitat von Brightness2:
Hast du mehr Informationen als andere? Viele haben versucht zu hinterfragen, wie und warum es zu dieser Situation kam. Das hat bisher niemand verstanden. Jetzt gehst du her und setzt es als gegeben an, dass der Ex derjenige war, der die Situation so gefixed hat. Wir kennen die Hintergründe nicht und du weißt schon, der Ex ist Narzisst, treibt eine Frischoperierte, die sich angeblich nicht bewegen kann, aus dem Bett in den Park, spielt Spielchen. Das Hinterfragen der Situation hat dazu geführt, dass die TE den Fragenden mangelnde Empathie unterstellt. Hört sich das gesund an?

Nein. Und ich finde das Verhalten hier auch arg grenzwertig für jemanden der andere um Hilfe bittet.

Das scheint hier die letzten Wochen echt Programm zu sein.

Also, warum musste man sich jetzt nochmal genau krank in einen Park schleppen?
Ich verstehe es immer noch nicht.
Und was hat das Auto zum Kuckuck mit dem ganzen zu tun?
Und warum wird hier wieder sofort Narzissmus in den Ring geworfen?
So wie die TE hier auf kritische Nachfragen reagiert sehe ich einen Narzissten und das ist nicht der Freund.

08.12.2020 23:33 • x 4 #52

Lebensfreude
man könnte ja mal spekulieren: TE ist Messie und wollte ihn nicht in die Wohnung lassen? Na ja, wahrscheinlich nicht.
Warum fällt es Dir liebe TE so schwer, diese einfache Frage zu beantworten?

08.12.2020 23:38 • x 3 #53

CaveCanem
Zitat von FrauDrachin:
Genau. Auch wenn ich erstmal deine Schlussfolgerungen mangels Information nicht teile.

Wie gesagt.... hier ist ein kompletter Thread von Frauen, die mit Narzissten zu tun hatten.

Frage ist, wer hier das Boot schaukelt? Sie oder er? Wenn ich nichg laufen kann, kann mich doch der Mann besuchen, um dessentwillen ich meinen Kindern einen Umgebungswechsel zugemutet habe?

09.12.2020 04:26 • #54

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
kann mich doch der Mann besuchen,

Aber wegen Corona, darf doch nicht jeder Kunz und Heinz ins KKH und wen besuchen. Sonst hätte ich auch meine Freundin besucht, statt 5 Monate mit spärlichen Infos versorgt zu werden.

Da kann weder Er noch Sie für.

09.12.2020 04:32 • x 2 #55

B
Zitat von CaveCanem:
bei Corona vors Haus zu luchsen.

Zitat von CaveCanem:
Wenn ich nichg laufen kann, kann mich doch der Mann besuchen, um dessentwillen ich meinen Kindern einen Umgebungswechsel zugemutet habe?

Sie wollte ihn nicht in ihrer Wohnung empfangen, er hat sie nicht vor die Tür ' gelockt :

Zitat von disperata:
ich wollte erstmal Ruhe hier zuhause

Zitat von disperata:
wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege

Die TE hat es etwas dramatisch geschildert, dass sie sich förmlich zum Treffpunkt schleppen musste,darauf springen ja auch viele an,da geht es schonmal unter,dass es wohl nicht seine Idee war,sich außerhalb der Wohnung zu treffen. Warum es so laufen musste,wollte sie nicht genauer erklären.

Zitat von CaveCanem:
Wie gesagt.... hier ist ein kompletter Thread von Frauen, die mit Narzissten zu tun hatten.

Deshalb die Schnelldiagnose anhand minimaler Informationen?

09.12.2020 04:47 • x 4 #56

CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Aber wegen Corona, darf doch nicht jeder Kunz und Heinz ins KKH und wen

Er sagt ihr, er liebt sie über alles.

Erst haben sie ne Fernbeziehung.

Dann zieht sie in seine Stadt. Mit 2 Kindern. (Why?).

Sie muss nach Unfall operiert werden.

Ist nach OP unfit wieder nach Hause gegangen.

Sie konnte nicht mal alleine aufstehen.

Er wollte ein Treffen.

Er sollte nicht in ihre Wohnung. (Why?)

Daher ist sie aufgestanden und raus in den Park an der Ecke ihres Hauses.

Woraufhin er spontan die nächsten Wochen keine Zeit mehr hatte.

Äh.... seltsam.

Wieso läsdt mann sich rein von Worten derart beduseln, dass man seinen Kindern für nen Typen, der für sie keine große Rolle zu spielen scheint, einen Umzug zumutet? Versteh ich nicht

09.12.2020 07:33 • #57

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Sie konnte nicht mal alleine aufstehen.

Also, nicht das du denkt, ich hätte ihren Text nicht gelesen - aber ich ziehe wo möglich andere Schlüsse als du

09.12.2020 07:37 • x 3 #58

I
Mensch jetzt bin ich aber verwirrt
Da dachte ich doch ich bin im Thread von Ich bin weg gelandet,,, aber der ist ja geschlossenen worden, - ich Dummerle

09.12.2020 07:58 • #59

D
Guten Morgen

Es hat augenscheinlich einigen viel Freude gemacht hier z. T. hahnebuecherne Mutmaßungen über meine psychische Verfassung, meiner Qualität als Mutter (zerrt ihre Kinder in eine fremde Stadt, verleugnet den Freund..) und meiner Beziehungsfaehigkeit anzustellen. Nichts davon betraf meine Bitte um Eure Einschätzung, was das wechselhafte Verhalten meines Freundes angeht. Ich schließe dezidiert die Antworten aus, die sich wirklich um Denkanstoesse bemüht haben, für die ich dankbar bin.
Alles andere tat hier nie etwas zum Thema, als Ärztin sind Versetzungen innerhalb der bundesdeutschen Universitaetskliniken nicht unüblich und in meinem Fall mit der zukünftigen Uni der älteren Tochter geografisch ein Vorteil.
Wer es so braucht niederste Motive einer Ratsuchenden zu unterstellen und beleidigend zu antworten, (eine wie ich treibt jeden in die Flucht...), hat mein Mitleid, allen anderen nochmals danke und viel Glück!

09.12.2020 08:26 • #60

A

x 4