Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
disperata
Zitat von DieSeherin:
auf mich wirkst du ein wenig so, als würdest du sehr stark empfinden... irgendwie in extremen? was ja nicht das schlechteste sein musss, aber für einen partner echt anstrengend sein kann.
kann es sein, dass eure beziehung jetzt erst im konkreten alltag ankommt? dass bisher alles verliebtes träumen war und jetzt ernst wird? dass er unsicher ist, weil er merkt, wie sehr sich sein leben ändern wird? dass er in sich geht und ein wenig muffensausen bekommt?
wenn das so ist, tust du gut daran, etwas an deiner gelassenheit zu arbeiten und möglichst weniog drama zu machen.
ich meine das gar nicht böse, aber so leidenschaftlich ich bin, merke ich durchaus, wenn ich meinen kerl manchaml damit überfahre... vielleicht geht es dem deinen ja auch ein bisschen so?
für mich klingt das, was er da tut, gar nicht als gegen dich gerichtet, sondern danach, dass er versucht, auch sein leben noch zu leben.
Zitat:ließ mich mich wieder lebendig, als Frau fühlen, wir hatten wunderbare Momente, ich fühlte wieder Lust am Leben,
Zitat von disperata:ich bedränge wirklich niemanden, wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege, aber das fällt ja derzeit ohnehin flach...
PuMa
Zitat von Jane_1:Passiert dir das öfter, dass du das Gefühl hast, die anderen verstehen dich nicht? Will dir nicht auf den Schlips treten, aber da würde ich an deiner Stelle mal drauf schauen
disperata
Zitat von MrXYZ:Ich denke es wird hier das klassische Ding sein: Einer gibt viel zu viel Vollgas und baut somit enormen Druck auf, der gegenüber merkt und spürt es deutlichst und sind wir mal ehrlich, niemand hat da Bock drauf auf sowas.
Ich will dies, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.
Ich will das, er/sie macht es nicht sofort, wie ich will, weil ich es brauche.
Bin mir da ganz ganz fest sicher.
Das hier sagt eigentlich schon alles aus, wenn du sowas brauchst für solche Auswirkungen oder Wohlbefindungen (wieder Lust am Leben durch ihn, einen anderen Menschen) und dann davon stark abhängig wirst und danach dürstest, dann ertrinkt der andere früher oder später darin, denn er ist nicht Abgleich von sowas von außen und dann ist es klar dass er sich denkt: was ist denn das? Warum sprintet sie denn so? und eben das distanzieren, verstehe ihn komplett.
Und wenn man sowas dann ernsthaft als die Hölle bezeichnen zu vermag, dann kann ich echt nur noch Gebete zum Herrn im Himmel empfehlen, tut mir leid.
Zitat von disperata:Dass ich nach einem sehr schweren Unfall mit Koma und zeitweiliger Lähmung glücklich war nochmal so geliebt zu werden
Zitat von disperata:ochmal so geliebt zu werden, kann vielleicht nur jemand verstehen, dem ähnliches widerfahren bist.
disperata
Zitat von Kummerkasten007:Wie waren denn die Beziehungen vor Dir? Weißt Du darüber etwas?
Wie alt seid ihr beiden?
Brightness2
Zitat von disperata:Im Krankenhaus war kein Besuch erlaubt, wir haben Corona, ich wollte erstmal Ruhe hier zuhause, kann nicht mal alleine aufstehen, ich bedränge wirklich niemanden, wir trafen uns sonst bei ihm, ich haette auch ungern meine Toechter im Nebenzimmer, wenn ich mit ihm im Bett liege, aber das fällt ja derzeit ohnehin flach...
disperata
Brightness2
hojaki
Zitat von disperata:
Wir hatten beide langjährige Beziehungen, eine Ehe mit Kindern, sind 51,52 Jahre alt.
Warum?
Zitat von disperata:Ich wusste nicht, dass ich eine Autobiografie verfassen muss, um eine - natürlich - nicht tiefgehende Einschätzung, Rat zu bekommen.